bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7161 Bilder
<<  vorherige Seite  106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 nächste Seite  >>
Mit dem RE 52 von Lüdenscheid nach Dortmund kommt 632 105 am 01.02.2019 fährt 632 105 am 01.02.2019 in Hagen-Oberhagen ein
Mit dem RE 52 von Lüdenscheid nach Dortmund kommt 632 105 am 01.02.2019 fährt 632 105 am 01.02.2019 in Hagen-Oberhagen ein
Horst Lüdicke

Aus Lüdenscheid kommend fährt 632 105 am 01.02.2019 im Hauptbahnhof Hagen ein
Aus Lüdenscheid kommend fährt 632 105 am 01.02.2019 im Hauptbahnhof Hagen ein
Horst Lüdicke

Alt und neu am 01.02.2019 im Hauptbahnhof Hagen: 644 053 als RE 17 nach Warburg und 632 105, der auf der Volmetalbahn Dortmund - Lüdenscheid im Einsatz ist
Alt und neu am 01.02.2019 im Hauptbahnhof Hagen: 644 053 als RE 17 nach Warburg und 632 105, der auf der Volmetalbahn Dortmund - Lüdenscheid im Einsatz ist
Horst Lüdicke

Zwei National Express-Triebwagen, vorne ET 872, fahren mit dem RE 7 von Rheine nach Krefeld am 01.02.2019 aus dem Hagener Hauptbahnhof aus
Zwei National Express-Triebwagen, vorne ET 872, fahren mit dem RE 7 von Rheine nach Krefeld am 01.02.2019 aus dem Hagener Hauptbahnhof aus
Horst Lüdicke

Am 01.02.2019 verlässt ein Doppelstock-IC den Hagener Hauptbahnhof
Am 01.02.2019 verlässt ein Doppelstock-IC den Hagener Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Vor einem D-Zug nach Heidelberg wartet 110 153-4 um 1988 im Hagener Hauptbahnhof auf die Abfahrt
Vor einem D-Zug nach Heidelberg wartet 110 153-4 um 1988 im Hagener Hauptbahnhof auf die Abfahrt
Horst Lüdicke

Am 01.02.2019 verlässt ein National-Express-Doppel mit ET 375 an der Spitze den Bahnhof Ennepetal-Gevelsberg. Das Bahnhofsgebäude wurde 1849 errichtet und steht unter Denkmalschutz. Aufgrund zahlreicher Grafitti-Schmierereien ist es aber leider völlig unfotogen.
Am 01.02.2019 verlässt ein National-Express-Doppel mit ET 375 an der Spitze den Bahnhof Ennepetal-Gevelsberg. Das Bahnhofsgebäude wurde 1849 errichtet und steht unter Denkmalschutz. Aufgrund zahlreicher Grafitti-Schmierereien ist es aber leider völlig unfotogen.
Horst Lüdicke

111 143-4 schiebt am 01.02.2019 den RE 4 aus Ennepetal-Gevelsberg in Richtung Hagen
111 143-4 schiebt am 01.02.2019 den RE 4 aus Ennepetal-Gevelsberg in Richtung Hagen
Horst Lüdicke

101 145-1 durchfährt am 01.02.2019 Ennepetal-Gevelsberg mit einem IC Richtung Köln. Kaum zu erkennen ist die weitere 101 am Zugschluss.
101 145-1 durchfährt am 01.02.2019 Ennepetal-Gevelsberg mit einem IC Richtung Köln. Kaum zu erkennen ist die weitere 101 am Zugschluss.
Horst Lüdicke

Auf den ersten Blick ist nicht zu erkennen, dass es sich bei der V 149 von Captrain, die am 30.01.2019 in Düsseldorf-Rath mit der St. Josef-Kirche im Hintergrund rangiert, um eine ehemalige DB-V 100 handelt. Die Lok hat eine abwechslungsreichen Lebenslauf: Krauss-Maffei (Fabrik-Nr. 18870) lieferte sie 1962 als V 100 1274 an die DB, die Abnahme erfolgte am 08.03.1962. Am 01.01.1968 wurde sie in 211 274-6 umgezeichnet und rund 20 Jahre später, am 30.06.1988, ausgemustert. Über die Firma Layritz gelangte sie zur ÖBB, die sie als 2048 008-3 am 15.11.1991 in Betrieb nahm. Nach einem Unfall wurde sie am 01.11.2000 ausgemustert und gelangte 2003 zu On Rail. Im gleichen Jahr wurde sie von Vossloh Locomotives unter Verwendung von Rahmen und Drehgestellen zur DH 1004/8 umgebaut. 2006 kam sie zur Westerwaldbahn. Seit 01.12.2017 ist sie für Captrain unterwegs.
Auf den ersten Blick ist nicht zu erkennen, dass es sich bei der V 149 von Captrain, die am 30.01.2019 in Düsseldorf-Rath mit der St. Josef-Kirche im Hintergrund rangiert, um eine ehemalige DB-V 100 handelt. Die Lok hat eine abwechslungsreichen Lebenslauf: Krauss-Maffei (Fabrik-Nr. 18870) lieferte sie 1962 als V 100 1274 an die DB, die Abnahme erfolgte am 08.03.1962. Am 01.01.1968 wurde sie in 211 274-6 umgezeichnet und rund 20 Jahre später, am 30.06.1988, ausgemustert. Über die Firma Layritz gelangte sie zur ÖBB, die sie als 2048 008-3 am 15.11.1991 in Betrieb nahm. Nach einem Unfall wurde sie am 01.11.2000 ausgemustert und gelangte 2003 zu On Rail. Im gleichen Jahr wurde sie von Vossloh Locomotives unter Verwendung von Rahmen und Drehgestellen zur DH 1004/8 umgebaut. 2006 kam sie zur Westerwaldbahn. Seit 01.12.2017 ist sie für Captrain unterwegs.
Horst Lüdicke

Während eines heftigen Schneeschauers treffen 422 567-0 und ein weiterer 422 als S 6 nach Köln-Worringen am 30.01.2019 im S-Bahnhof Düsseldorf-Rath ein
Während eines heftigen Schneeschauers treffen 422 567-0 und ein weiterer 422 als S 6 nach Köln-Worringen am 30.01.2019 im S-Bahnhof Düsseldorf-Rath ein
Horst Lüdicke

Bei solchen Wolken sieht die Gravita auch in schwarz-weiß gut aus: 265 022-4 am 10.09.2015 in Lintorf
Bei solchen Wolken sieht die Gravita auch in schwarz-weiß gut aus: 265 022-4 am 10.09.2015 in Lintorf
Horst Lüdicke

Zur Freude der Fotografen zeigte 41 018, was in ihr steckt, als sie am 31.05.2014 bei Wachenheim unterwegs ist. Ob die Anwohner sich ebenfalls freuten, weiß ich allerdings nicht.
Zur Freude der Fotografen zeigte 41 018, was in ihr steckt, als sie am 31.05.2014 bei Wachenheim unterwegs ist. Ob die Anwohner sich ebenfalls freuten, weiß ich allerdings nicht.
Horst Lüdicke

Mit einem schweren Güterzug verlassen 41 1144-6 und 41 1160-9 am Morgen des 12.04.2014 den Bahnhof Bad Salzungen, am Zugschluss schiebt 50 0072-4 nach
Mit einem schweren Güterzug verlassen 41 1144-6 und 41 1160-9 am Morgen des 12.04.2014 den Bahnhof Bad Salzungen, am Zugschluss schiebt 50 0072-4 nach
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.