bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7156 Bilder
<<  vorherige Seite  271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 nächste Seite  >>
50 2179 dampft im September 2009 bei Haßmersheim unterhalb der Burg Hornberg durchs Neckartal. Unter dem Motto  Reisen wie vor 50 Jahren  verkehrten an mehreren Tagen Sonderzüge, bei denen nicht nur Wert auf eine zeitgemäße Wagengarnitur, sondern auch auf die Loknummerierung gelegt wurde, d. h. die eingesetzten Lokomotiven erhielten Nummern und Beschriftung von Fahrzeugen, die dort vor einem halben Jahrhundert tatsächlich verkehrten. Dementsprechend handelt es sich bei der  50 2179  eigentlich um die 50 2740.
50 2179 dampft im September 2009 bei Haßmersheim unterhalb der Burg Hornberg durchs Neckartal. Unter dem Motto "Reisen wie vor 50 Jahren" verkehrten an mehreren Tagen Sonderzüge, bei denen nicht nur Wert auf eine zeitgemäße Wagengarnitur, sondern auch auf die Loknummerierung gelegt wurde, d. h. die eingesetzten Lokomotiven erhielten Nummern und Beschriftung von Fahrzeugen, die dort vor einem halben Jahrhundert tatsächlich verkehrten. Dementsprechend handelt es sich bei der "50 2179" eigentlich um die 50 2740.
Horst Lüdicke

23 042 fährt an einem Septembermorgen 2009 mit einem Sonderzug aus dem Bahnhof Heilbronn aus
23 042 fährt an einem Septembermorgen 2009 mit einem Sonderzug aus dem Bahnhof Heilbronn aus
Horst Lüdicke

Mit einem Personenzug nach Seckach ist 064 419-1 am 30.09.2006 bei Buchen unterwegs
Mit einem Personenzug nach Seckach ist 064 419-1 am 30.09.2006 bei Buchen unterwegs
Horst Lüdicke

Am 30.09. und 01.10.2006 wurden die Regionalzüge zwischen Miltenberg und Seckach im Rahmen einer Plandampfveranstaltung mit Dampflokomotiven bespannt. Hier verläßt 23 058-1 den Bahnhof Buchen in Richtung Miltenberg.
Am 30.09. und 01.10.2006 wurden die Regionalzüge zwischen Miltenberg und Seckach im Rahmen einer Plandampfveranstaltung mit Dampflokomotiven bespannt. Hier verläßt 23 058-1 den Bahnhof Buchen in Richtung Miltenberg.
Horst Lüdicke

Im Rahmen des Dresdner Dampflokfestes im Mai 2002 war 18 201 im Elbtal unterwegs, hier bei Königstein. Zu diesem Zeitpunkt war die Lok rot lackiert, der Anstrich wurde von einem großen Modellbahnhersteller finanziert.
Im Rahmen des Dresdner Dampflokfestes im Mai 2002 war 18 201 im Elbtal unterwegs, hier bei Königstein. Zu diesem Zeitpunkt war die Lok rot lackiert, der Anstrich wurde von einem großen Modellbahnhersteller finanziert.
Horst Lüdicke

Im Rahmen der Feiern zum 175-jährigen Jubiläum der deutschen Eisenbahnen verkehrten zwischen dem 02. und 06.04.2010 Dampfzüge an der Mosel und Saar sowie in der Eifel, hier 01 0509-8 bei der Ausfahrt aus Cochem Richtung Koblenz
Im Rahmen der Feiern zum 175-jährigen Jubiläum der deutschen Eisenbahnen verkehrten zwischen dem 02. und 06.04.2010 Dampfzüge an der Mosel und Saar sowie in der Eifel, hier 01 0509-8 bei der Ausfahrt aus Cochem Richtung Koblenz
Horst Lüdicke

Zum fünfjährigen Jubiläum der Fusion der Neusser und Düsseldorfer Häfen wurde an einigen Tagen im Februar 2008 52 8154 vor den planmäßigen Kalkzügen zwischen den Kalkwerken Wülfrath und Bedburg-Niederaußen bzw. Grevenbroich-Gustorf eingesetzt, hier bei Neuss-Holzheim. Plandampf vor der Haustür - nicht das schlechteste.
Zum fünfjährigen Jubiläum der Fusion der Neusser und Düsseldorfer Häfen wurde an einigen Tagen im Februar 2008 52 8154 vor den planmäßigen Kalkzügen zwischen den Kalkwerken Wülfrath und Bedburg-Niederaußen bzw. Grevenbroich-Gustorf eingesetzt, hier bei Neuss-Holzheim. Plandampf vor der Haustür - nicht das schlechteste.
Horst Lüdicke

Sichtlich Mühe haben 80 039 und die Lok RADBOD (verdeckt) mit dem schweren Speiseöltankwagenzug im Hammer Hafen (14.02.2009). Die Anfahrt war nicht nur ein optischer, sondern auch ein akustischer Genuss.
Sichtlich Mühe haben 80 039 und die Lok RADBOD (verdeckt) mit dem schweren Speiseöltankwagenzug im Hammer Hafen (14.02.2009). Die Anfahrt war nicht nur ein optischer, sondern auch ein akustischer Genuss.
Horst Lüdicke

Deutschland / Dampfloks / BR 80 ·DRG-Einheitslok·

1218 670x1024 Px, 23.07.2013

Plandampf auf der Hammer Hafenbahn am 14.02.2009: 80 039 und Lok RADBOD vor einem Speiseöltankwagenzug im Anschluss der Fa. Brökelmann im Hammer Hafen
Plandampf auf der Hammer Hafenbahn am 14.02.2009: 80 039 und Lok RADBOD vor einem Speiseöltankwagenzug im Anschluss der Fa. Brökelmann im Hammer Hafen
Horst Lüdicke

Deutschland / Dampfloks / BR 80 ·DRG-Einheitslok·

1593 1024x691 Px, 23.07.2013

03 0019-4 vor einem Schnellzug nach Stralsund im Berliner Ostbahnhof (Oktober 1978)
03 0019-4 vor einem Schnellzug nach Stralsund im Berliner Ostbahnhof (Oktober 1978)
Horst Lüdicke

Zugkreuzung von 772 135-8 und 772 145-8 in Dürrröhrsdorf (Frühjahr 1993). Für ein kurzes Gespräch bleibt noch Zeit.
Zugkreuzung von 772 135-8 und 772 145-8 in Dürrröhrsdorf (Frühjahr 1993). Für ein kurzes Gespräch bleibt noch Zeit.
Horst Lüdicke

Die damals noch neue 250 006-4 (LEW 14766/1976, Bw Dresden-Friedrichstadt), die spätere 155 006-0, durchfährt im August 1977 Dresden-Mitte.
Die damals noch neue 250 006-4 (LEW 14766/1976, Bw Dresden-Friedrichstadt), die spätere 155 006-0, durchfährt im August 1977 Dresden-Mitte.
Horst Lüdicke

118 167-5 in Berlin Warschauer Straße (August 1977). Bei der Wagengarnitur handelt es sich vermutlich um den D 320  Neptun  (Berlin - Kopenhagen).
118 167-5 in Berlin Warschauer Straße (August 1977). Bei der Wagengarnitur handelt es sich vermutlich um den D 320 "Neptun" (Berlin - Kopenhagen).
Horst Lüdicke

120 127-6 trifft mit einem Güterzug im Oktober 1980 in Saalfeld ein. Zu dieser Zeit bestraften die meisten Eisenbahnfotografen in Saalfeld Diesellokomotiven mit Missachtung, auch ich habe (leider) nur eine Handvoll Fotos von der Dieseltraktion gemacht.
120 127-6 trifft mit einem Güterzug im Oktober 1980 in Saalfeld ein. Zu dieser Zeit bestraften die meisten Eisenbahnfotografen in Saalfeld Diesellokomotiven mit Missachtung, auch ich habe (leider) nur eine Handvoll Fotos von der Dieseltraktion gemacht.
Horst Lüdicke

110 487-6 vor einer Doppelstockwagengarnitur im Bahnhof Saalfeld (Oktober 1980)
110 487-6 vor einer Doppelstockwagengarnitur im Bahnhof Saalfeld (Oktober 1980)
Horst Lüdicke

Im Oktober 1978 wartet 95 0025-7 mit einem Personenzug im Bahnhof Saalfeld auf die Abfahrt nach Sonneberg
Im Oktober 1978 wartet 95 0025-7 mit einem Personenzug im Bahnhof Saalfeld auf die Abfahrt nach Sonneberg
Horst Lüdicke

44 0689-8 dampft von Saalfeld in Richtung Unterwellenborn (Oktober 1980). Eine weitere Aufnahme war nicht mehr möglich, denn Sekunden später rauschte ein von links kommender Personenzug nach Saalfeld vorbei.
44 0689-8 dampft von Saalfeld in Richtung Unterwellenborn (Oktober 1980). Eine weitere Aufnahme war nicht mehr möglich, denn Sekunden später rauschte ein von links kommender Personenzug nach Saalfeld vorbei.
Horst Lüdicke

01 0517-1 ist im Oktober 1980 mit einem Personenzug in Saalfeld eingetroffen. Der Heizer hat die Maschine bereits abgekuppelt und sie wird gleich weiter ins Bw fahren.
01 0517-1 ist im Oktober 1980 mit einem Personenzug in Saalfeld eingetroffen. Der Heizer hat die Maschine bereits abgekuppelt und sie wird gleich weiter ins Bw fahren.
Horst Lüdicke

Detailansicht einer 143 am 18.07.2013 in Düsseldorf-Rath. Ein Schnappschuss, denn die Lok stand genau so vor meiner Nase.
Detailansicht einer 143 am 18.07.2013 in Düsseldorf-Rath. Ein Schnappschuss, denn die Lok stand genau so vor meiner Nase.
Horst Lüdicke

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

482 1024x607 Px, 19.07.2013

V 204 der Rurtalbahn in Düsseldorf-Rath (18.07.2013)
V 204 der Rurtalbahn in Düsseldorf-Rath (18.07.2013)
Horst Lüdicke

261 105-1 fährt mit einem Röhrenzug in Düsseldorf-Rath ein (18.07.2013). Das Signal rechts im Bild ist im Signalbuch der DB nicht verzeichnet (es handelt sich natürlich um zwei Signale, der Mast des hinteren wird durch den vorderen Signalmast verdeckt).
261 105-1 fährt mit einem Röhrenzug in Düsseldorf-Rath ein (18.07.2013). Das Signal rechts im Bild ist im Signalbuch der DB nicht verzeichnet (es handelt sich natürlich um zwei Signale, der Mast des hinteren wird durch den vorderen Signalmast verdeckt).
Horst Lüdicke

218 287-1 der DB Bahnbau-Gruppe am 18.07.2013 in Düsseldorf-Rath
218 287-1 der DB Bahnbau-Gruppe am 18.07.2013 in Düsseldorf-Rath
Horst Lüdicke

151 016-3 am 18.07.2013 in Düsseldorf-Rath. Mit Verspätung bin ich im 21. Jahrhundert angekommen: Nachdem ich jahrzehntelang nur mit Diafilmen fotografiert habe, machte ich gestern die ersten  Gehversuche  mit einer digitialen Spiegelreflexkamera. Und an der Umstellung ist irgendwie auch Bahnbilder.de  schuld ...
151 016-3 am 18.07.2013 in Düsseldorf-Rath. Mit Verspätung bin ich im 21. Jahrhundert angekommen: Nachdem ich jahrzehntelang nur mit Diafilmen fotografiert habe, machte ich gestern die ersten "Gehversuche" mit einer digitialen Spiegelreflexkamera. Und an der Umstellung ist irgendwie auch Bahnbilder.de "schuld"...
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.