bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7156 Bilder
<<  vorherige Seite  275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 nächste Seite  >>
Vorsichtig wird der Rollbock an T 31 angekuppelt (Amstetten Februar 1985). Der Triebwagenführer freute sich über das Interesse seines einzigen Fahrgastes an der Bahn und so legte er für mich schon in Oppingen einen exklusiven Fotohalt ein. Das Abstellen der Güterwagen in Merklingen ergab weitere Fotomöglichkeiten. Und ich erfuhr von ihm, dass er am späten Vormittag noch einen Sonderzug für Stuttgarter Strassenbahnfreunde befördern würde. So kam ich wider Erwarten (an Samstagen sollte eigentlich nur ein einziges morgendliches Zugpaar verkehren) zu einer reichlichen Fotoausbeute.
Vorsichtig wird der Rollbock an T 31 angekuppelt (Amstetten Februar 1985). Der Triebwagenführer freute sich über das Interesse seines einzigen Fahrgastes an der Bahn und so legte er für mich schon in Oppingen einen exklusiven Fotohalt ein. Das Abstellen der Güterwagen in Merklingen ergab weitere Fotomöglichkeiten. Und ich erfuhr von ihm, dass er am späten Vormittag noch einen Sonderzug für Stuttgarter Strassenbahnfreunde befördern würde. So kam ich wider Erwarten (an Samstagen sollte eigentlich nur ein einziges morgendliches Zugpaar verkehren) zu einer reichlichen Fotoausbeute.
Horst Lüdicke

An einem Februarsamstagmorgen 1985 hat der aus Laichingen kommende T 31 Amstetten fast erreicht. Nachdem ich erfahren hatte, dass die idyllische Schmalspurbahn stillgelegt werden sollte, wollte ich noch einmal mitfahren. Um keinen Urlaubstag zu opfern, setzte ich mich freitagsabends in Köln in den vollbesetzten Nachtzug nach München. Nur ein Wagen war weitgehend leer und ich stellte ziemlich schnell fest, warum: Die Heizung war ausgefallen. Einigermaßen verfroren stieg ich in Geislingen in den Nahverkehrszug nach Amstetten um. Zeit zum Aufwärmen blieb mir aber nicht, denn ich musste schnellstmöglich an die Strecke, um diese Aufnahme zu machen.
An einem Februarsamstagmorgen 1985 hat der aus Laichingen kommende T 31 Amstetten fast erreicht. Nachdem ich erfahren hatte, dass die idyllische Schmalspurbahn stillgelegt werden sollte, wollte ich noch einmal mitfahren. Um keinen Urlaubstag zu opfern, setzte ich mich freitagsabends in Köln in den vollbesetzten Nachtzug nach München. Nur ein Wagen war weitgehend leer und ich stellte ziemlich schnell fest, warum: Die Heizung war ausgefallen. Einigermaßen verfroren stieg ich in Geislingen in den Nahverkehrszug nach Amstetten um. Zeit zum Aufwärmen blieb mir aber nicht, denn ich musste schnellstmöglich an die Strecke, um diese Aufnahme zu machen.
Horst Lüdicke

627 101-9 im Bahnhof Wolfegg (Strecke Aulendorf - Kißlegg) im Juni 1999
627 101-9 im Bahnhof Wolfegg (Strecke Aulendorf - Kißlegg) im Juni 1999
Horst Lüdicke

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / BR 627.1

928 647x1024 Px, 31.05.2013

627 007-8 fährt im August 1998 in den Bahnhof Schopfloch bei Freudenstadt ein. Heute verkehrt hier die S 41 der Albtalbahn
627 007-8 fährt im August 1998 in den Bahnhof Schopfloch bei Freudenstadt ein. Heute verkehrt hier die S 41 der Albtalbahn
Horst Lüdicke

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / BR 627.0

813 1024x664 Px, 31.05.2013

627 007-8 verläßt im August 1998 den Bahnhof Hausach
627 007-8 verläßt im August 1998 den Bahnhof Hausach
Horst Lüdicke

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / BR 627.0

678 1024x642 Px, 31.05.2013

Am 29.02.1992 ist ein 627 bei Eutingen im Gäu unterwegs
Am 29.02.1992 ist ein 627 bei Eutingen im Gäu unterwegs
Horst Lüdicke

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / BR 627.0

419 1024x660 Px, 31.05.2013

627 006-0 und ein Vorserien-628 im Bahnhof Kempten/Allgäu (April 1982)
627 006-0 und ein Vorserien-628 im Bahnhof Kempten/Allgäu (April 1982)
Horst Lüdicke

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / BR 627.0

682 1024x627 Px, 31.05.2013

Vor dem Triebwagenschuppen in Radolfzell sind 323 328-5 und 332 ... abgestellt (April 1979)
Vor dem Triebwagenschuppen in Radolfzell sind 323 328-5 und 332 ... abgestellt (April 1979)
Horst Lüdicke

An einem Aprilwochenende 1979 sind zwei 798-Garnituren im Bw Radolfzell abgestellt
An einem Aprilwochenende 1979 sind zwei 798-Garnituren im Bw Radolfzell abgestellt
Horst Lüdicke

110 226-8 am 29.02.1992 bei Eutingen im Gäu
110 226-8 am 29.02.1992 bei Eutingen im Gäu
Horst Lüdicke

110 196-3 im Mai 1978 im Stuttgarter Hauptbahnhof. Der Zugführer füllt gerade den Bremszettel aus, den er gleich an den Lokführer übergeben wird.
110 196-3 im Mai 1978 im Stuttgarter Hauptbahnhof. Der Zugführer füllt gerade den Bremszettel aus, den er gleich an den Lokführer übergeben wird.
Horst Lüdicke

110 187-2 im Mai 1978 in Reutlingen-West
110 187-2 im Mai 1978 in Reutlingen-West
Horst Lüdicke

110 192-2 fährt im Februar 1987 in Nürtingen ein
110 192-2 fährt im Februar 1987 in Nürtingen ein
Horst Lüdicke

110 178-1 und eine abgebügelte 144 vor einem Nahverkehrzug im Mai 1978 im Bahnhof Reutlingen. Zwar fast eine Gegenlichtaufnahme, aber die Lok befindet sich noch weitgehend im Originalzustand ohne DB-Logo, dafür hat sie noch die Stirnlampen mit integriertem Rotlicht und eine große Dachleuchte, einen weißen Zierstreifen zwischen Rahmen und Aufbau, Regenrinne, umlaufende Griffstange, Trittrost, Lamellen-Lüftungsgitter und Maschinenraumfenster zum Öffnen.
110 178-1 und eine abgebügelte 144 vor einem Nahverkehrzug im Mai 1978 im Bahnhof Reutlingen. Zwar fast eine Gegenlichtaufnahme, aber die Lok befindet sich noch weitgehend im Originalzustand ohne DB-Logo, dafür hat sie noch die Stirnlampen mit integriertem Rotlicht und eine große Dachleuchte, einen weißen Zierstreifen zwischen Rahmen und Aufbau, Regenrinne, umlaufende Griffstange, Trittrost, Lamellen-Lüftungsgitter und Maschinenraumfenster zum Öffnen.
Horst Lüdicke

Im Sommer 1993 stehen drei TGV abfahrbereit im Pariser Gare de Lyon
Im Sommer 1993 stehen drei TGV abfahrbereit im Pariser Gare de Lyon
Horst Lüdicke

Ein im Pariser Vorortverkehr eingesetzter Triebwagen der Reihe Z 5600 überquert im Sommer 1993 die Seine
Ein im Pariser Vorortverkehr eingesetzter Triebwagen der Reihe Z 5600 überquert im Sommer 1993 die Seine
Horst Lüdicke

de Dietrich-Triebwagen X 3720 in Strasbourg Gare Centrale im Dezember 1974
de Dietrich-Triebwagen X 3720 in Strasbourg Gare Centrale im Dezember 1974
Horst Lüdicke

SNCF-Turbotrain T 2038 im Dezember 1974 in Strasbourg Gare Centrale
SNCF-Turbotrain T 2038 im Dezember 1974 in Strasbourg Gare Centrale
Horst Lüdicke

Lok 15 und Lok 14 der Bahnen der Stadt Monheim sind im Sommer 1978 unterwegs zum Betriebshof. Auch die schönen Oberleitungsmasten verdienen es, gebührend ins Bild gesetzt zu werden. Lok 15 steht heute als Denkmal im Monheim, Lok 14 wurde an die Salzburger Lokalbahn verkauft.
Lok 15 und Lok 14 der Bahnen der Stadt Monheim sind im Sommer 1978 unterwegs zum Betriebshof. Auch die schönen Oberleitungsmasten verdienen es, gebührend ins Bild gesetzt zu werden. Lok 15 steht heute als Denkmal im Monheim, Lok 14 wurde an die Salzburger Lokalbahn verkauft.
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.