bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 nächste Seite  >>
Vor einem zeitgenössischen Plakat gegen den NATO-Doppelbeschluss wartet Tw 17 der Naumburger Straßenbahn am Bahnhof auf Fahrgäste (Oktober 1980)
Vor einem zeitgenössischen Plakat gegen den NATO-Doppelbeschluss wartet Tw 17 der Naumburger Straßenbahn am Bahnhof auf Fahrgäste (Oktober 1980)
Horst Lüdicke

Blick in die Bahnhofshalle des Gare du Sud in Nice/Nizza, in der Mitte ein Renault-Triebwagen der Reihe ZZ (März 1987)
Blick in die Bahnhofshalle des Gare du Sud in Nice/Nizza, in der Mitte ein Renault-Triebwagen der Reihe ZZ (März 1987)
Horst Lüdicke

Etwas verloren angesichts der gewaltigen Bahnhofshalle wirkt der X 300 der Chemin de Fer de Provence/CP, der im März 1987 den Gare de Sud in Nice/Nizza verlässt. 1992 wurde etwas weiter westlich ein neuer Endpunkt für die CP gebaut. Seitdem verfällt der alte Bahnhof, das Bahnhofsgelände wird als Parkplatz genutzt.
Etwas verloren angesichts der gewaltigen Bahnhofshalle wirkt der X 300 der Chemin de Fer de Provence/CP, der im März 1987 den Gare de Sud in Nice/Nizza verlässt. 1992 wurde etwas weiter westlich ein neuer Endpunkt für die CP gebaut. Seitdem verfällt der alte Bahnhof, das Bahnhofsgelände wird als Parkplatz genutzt.
Horst Lüdicke

Glück gehabt - genau in dem Moment, als eine Z 600-Garnitur Chamonix in Richtung Le Chatelard-Frontiere verließ, riss die Wolkendecke auf und gab den Blick auf den Mont Blanc, mit 4.810 m höchster Berg Europas, frei (Juli 1983)
Glück gehabt - genau in dem Moment, als eine Z 600-Garnitur Chamonix in Richtung Le Chatelard-Frontiere verließ, riss die Wolkendecke auf und gab den Blick auf den Mont Blanc, mit 4.810 m höchster Berg Europas, frei (Juli 1983)
Horst Lüdicke

Aus Le Chatelard-Frontiere kommend trifft eine Z 600-Garnitur mit Z 603 an der Spitze in Vallorcine ein (Juli 1983)
Aus Le Chatelard-Frontiere kommend trifft eine Z 600-Garnitur mit Z 603 an der Spitze in Vallorcine ein (Juli 1983)
Horst Lüdicke

Im Mai 1980 treffen sich im Bahnhof Le Chatelard-Frontiere ein Z 600 der SNCF (noch in der alten Farbgebung und mit SNCF-Symbol an der Fronttür) und ein ABDeh 4/4 der MC. Während das Personal des ABDeh 4/4 den Triebwagen für die Rückfahrt nach Martigny vorbereitet, warten der Zugchef des Z 600 und ein Zollbeamter noch auf weiterreisende Fahrgäste in Richtung Chamonix.
Im Mai 1980 treffen sich im Bahnhof Le Chatelard-Frontiere ein Z 600 der SNCF (noch in der alten Farbgebung und mit SNCF-Symbol an der Fronttür) und ein ABDeh 4/4 der MC. Während das Personal des ABDeh 4/4 den Triebwagen für die Rückfahrt nach Martigny vorbereitet, warten der Zugchef des Z 600 und ein Zollbeamter noch auf weiterreisende Fahrgäste in Richtung Chamonix.
Horst Lüdicke

BDeh 4/4 501 der MC verlässt im Juli 1983 Les Tretien. Das Bild kann vielleicht einen kleinen Eindruck vermitteln, welche atemberaubende Tiefblicke eine Fahrt mit dieser Bahn bietet.
BDeh 4/4 501 der MC verlässt im Juli 1983 Les Tretien. Das Bild kann vielleicht einen kleinen Eindruck vermitteln, welche atemberaubende Tiefblicke eine Fahrt mit dieser Bahn bietet.
Horst Lüdicke

BDeh 4/4 501 der MC im Juli 1983 auf dem Weg von Le Chatelard nach Finhaut. Die Bahn führt zwischen Le Chatelard und Salvan größtenteils an den dichtbewaldeten Felshängen des wildromantischen Val du Trient hunderte Meter über dem Talboden entlang. In der Bildmitte ist die Brücke der Straße über den Col de la Forclaz, die auf der anderen Talseite Martigny mit Le Chatelard verbindet, erkennbar.
BDeh 4/4 501 der MC im Juli 1983 auf dem Weg von Le Chatelard nach Finhaut. Die Bahn führt zwischen Le Chatelard und Salvan größtenteils an den dichtbewaldeten Felshängen des wildromantischen Val du Trient hunderte Meter über dem Talboden entlang. In der Bildmitte ist die Brücke der Straße über den Col de la Forclaz, die auf der anderen Talseite Martigny mit Le Chatelard verbindet, erkennbar.
Horst Lüdicke

Ein ABDeh 4/4 der MC im Bahnhof Finhaut im Juli 1983. Die zahlreichen Passagiere vermitteln einen falschen Eindruck: Es handelte sich um eine Reisegruppe, in der Regel waren die Züge in dieser dünn besiedelten Gegend eher schwach besetzt.
Ein ABDeh 4/4 der MC im Bahnhof Finhaut im Juli 1983. Die zahlreichen Passagiere vermitteln einen falschen Eindruck: Es handelte sich um eine Reisegruppe, in der Regel waren die Züge in dieser dünn besiedelten Gegend eher schwach besetzt.
Horst Lüdicke

ABDeh 4/4 32 der MC mit einem Bauzug in Salvan (Mai 1980). Die seitliche Stromschiene ist hier gut sichtbar.
ABDeh 4/4 32 der MC mit einem Bauzug in Salvan (Mai 1980). Die seitliche Stromschiene ist hier gut sichtbar.
Horst Lüdicke

ABDeh 4/4 22 der MC (Chemin der Fer Martigny-Chatelard, heute Transport de Martigny et Regions) im Juli 1983 im Bahnhof Martigny. Zum damaligen Zeitpunkt reichte die Oberleitung lediglich bis Vernayaz, auf der übrigen Strecke erfolgte die Stromversorgung über eine seitliche Stromschiene.
ABDeh 4/4 22 der MC (Chemin der Fer Martigny-Chatelard, heute Transport de Martigny et Regions) im Juli 1983 im Bahnhof Martigny. Zum damaligen Zeitpunkt reichte die Oberleitung lediglich bis Vernayaz, auf der übrigen Strecke erfolgte die Stromversorgung über eine seitliche Stromschiene.
Horst Lüdicke

Te 2/2 42 der BVB in Bex (Mai 1980)
Te 2/2 42 der BVB in Bex (Mai 1980)
Horst Lüdicke

BDeh 2/4 25 der BVB zwischen Bevieux und Gryon (Juli 1983)
BDeh 2/4 25 der BVB zwischen Bevieux und Gryon (Juli 1983)
Horst Lüdicke

Be 2/3 17 der BVB (ex Überlandbahn Lausanne - Moudon) in Bex (Juli 1983)
Be 2/3 17 der BVB (ex Überlandbahn Lausanne - Moudon) in Bex (Juli 1983)
Horst Lüdicke

Be 2/3 15 der BVB ist im Mai 1980 in Bex unterwegs
Be 2/3 15 der BVB ist im Mai 1980 in Bex unterwegs
Horst Lüdicke

Be 2/2 8 (ex Zürich) der BVB (Bex-Villars-Bretaye-Bahn, heute Transport Publics du Chablais) in tadellosem Zustand in Bevieux (Juli 1983)
Be 2/2 8 (ex Zürich) der BVB (Bex-Villars-Bretaye-Bahn, heute Transport Publics du Chablais) in tadellosem Zustand in Bevieux (Juli 1983)
Horst Lüdicke

BDeh 4/4 302 der AL im Mai 1980 in Aigle
BDeh 4/4 302 der AL im Mai 1980 in Aigle
Horst Lüdicke

BDeh 2/4 203 der AL im Mai 1980 auf dem Bahnhofsvorplatz in Aigle
BDeh 2/4 203 der AL im Mai 1980 auf dem Bahnhofsvorplatz in Aigle
Horst Lüdicke

BDe 4/4 112 (ex Sernftalbahn BFe 4/4 6) im Mai 1980 auf der Fahrt von Monthey nach Collombey-Muraz. Der Triebwagen wurde später an Stern & Hafferl verkauft (dort ET 26.109).
BDe 4/4 112 (ex Sernftalbahn BFe 4/4 6) im Mai 1980 auf der Fahrt von Monthey nach Collombey-Muraz. Der Triebwagen wurde später an Stern & Hafferl verkauft (dort ET 26.109).
Horst Lüdicke

BDe 4/4 111 der AOMC ist im Mai 1980 bei Collombey-Muraz unterwegs. Das 1949 gebaute Fahrzeug wurde 1969 von der stillgelegten Sernftalbahn (dort BFe 4/4 5) erworben und später an Stern & Hafferl/Österreich (dort ET 26.108) weiterverkauft. 1987 wurde er beim Brand der Wagenhalle in Attersee leider irreparabel beschädigt.
BDe 4/4 111 der AOMC ist im Mai 1980 bei Collombey-Muraz unterwegs. Das 1949 gebaute Fahrzeug wurde 1969 von der stillgelegten Sernftalbahn (dort BFe 4/4 5) erworben und später an Stern & Hafferl/Österreich (dort ET 26.108) weiterverkauft. 1987 wurde er beim Brand der Wagenhalle in Attersee leider irreparabel beschädigt.
Horst Lüdicke

Mit einem TEE nach Milano durchfährt eine Re 4/4 II im Juli 1983 den Bahnhof Martigny
Mit einem TEE nach Milano durchfährt eine Re 4/4 II im Juli 1983 den Bahnhof Martigny
Horst Lüdicke

Schweiz / E-Loks | 91 85 / 4 420 Re 420 Re 4/4 II ·SBB·, Bahnen der Schweiz 1979 - 1983

891 1024x677 Px, 29.04.2013

Re 4/4 II 11167 fährt im Mai 1980 in den Bahnhof Aigle ein
Re 4/4 II 11167 fährt im Mai 1980 in den Bahnhof Aigle ein
Horst Lüdicke

Schweiz / E-Loks | 91 85 / 4 420 Re 420 Re 4/4 II ·SBB·, Bahnen der Schweiz 1979 - 1983

722 1024x603 Px, 29.04.2013

Abendstimmung im Bahnhof Lausanne (Mai 1980)
Abendstimmung im Bahnhof Lausanne (Mai 1980)
Horst Lüdicke

Schweiz / Bahnhöfe / Lausanne, Bahnen der Schweiz 1979 - 1983

598  4 1024x631 Px, 29.04.2013

<<  vorherige Seite  276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.