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Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
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T 2 und T 4 der Inselbahn Juist verlassen im Mai 1981 den Ortsbahnhof. Der T 2 ist heute beim DEV in Bruchhausen-Vilsen als T 44 im Einsatz, während der T 4 als 187 013-8 für die Harzer Schmalspurbahnen unterwegs ist.
T 2 und T 4 der Inselbahn Juist verlassen im Mai 1981 den Ortsbahnhof. Der T 2 ist heute beim DEV in Bruchhausen-Vilsen als T 44 im Einsatz, während der T 4 als 187 013-8 für die Harzer Schmalspurbahnen unterwegs ist.
Horst Lüdicke

T 4 (ex Kreis Altenaer Eisenbahn) und T 2 (ex Euskirchener Kreisbahnen) der Inselbahn Juist passieren mit einem Zug voller ankommender Urlauber das Deichtor (Mai 1981). Der T 2 kam nach der Stilllegung zum DEV in Bruchhausen-Vilsen (dort T 44), während es den T 4 zu den Harzer Schmalspurbahnen verschlug, wo er als 187 013-8 im Einsatz steht.
T 4 (ex Kreis Altenaer Eisenbahn) und T 2 (ex Euskirchener Kreisbahnen) der Inselbahn Juist passieren mit einem Zug voller ankommender Urlauber das Deichtor (Mai 1981). Der T 2 kam nach der Stilllegung zum DEV in Bruchhausen-Vilsen (dort T 44), während es den T 4 zu den Harzer Schmalspurbahnen verschlug, wo er als 187 013-8 im Einsatz steht.
Horst Lüdicke

Im Mai 1981 bringen T 1 und T 5 der Inselbahn Juist abreisende Urlauber zum Schiff der Frisia AG nach Norddeich Mole
Im Mai 1981 bringen T 1 und T 5 der Inselbahn Juist abreisende Urlauber zum Schiff der Frisia AG nach Norddeich Mole
Horst Lüdicke

Bis 1982 verband die Inselbahn Juist den Schiffsanleger über eine Pfahlbaustrecke durch das Watt mit dem Ort. Nach Inbetriebahme des ortsnahen Hafens wurden der Anleger und die Inselbahn stillgelegt. Im Mai 1981 haben T 1 und T 5 (am Zugschluss) die Pfahlbaustrecke passiert und den Anleger erreicht. Beide Triebwagen stammen von der stillgelegten Eckernförder Kreisbahn. Während T 5 1984 verschrottet wurde, befindet sich T 1 heute bei der Märkischen Museums-Eisenbahn.
Bis 1982 verband die Inselbahn Juist den Schiffsanleger über eine Pfahlbaustrecke durch das Watt mit dem Ort. Nach Inbetriebahme des ortsnahen Hafens wurden der Anleger und die Inselbahn stillgelegt. Im Mai 1981 haben T 1 und T 5 (am Zugschluss) die Pfahlbaustrecke passiert und den Anleger erreicht. Beide Triebwagen stammen von der stillgelegten Eckernförder Kreisbahn. Während T 5 1984 verschrottet wurde, befindet sich T 1 heute bei der Märkischen Museums-Eisenbahn.
Horst Lüdicke

Blick auf den Ortsbahnhof der Inselbahn Juist im Mai 1981 mit T 1 (Talbot 1949/94431 ex Eckernförder Kreisbahnen, jetzt Märkische Museums-Eisenbahn), Lok  Heinrich  (ex Herforder Kleinbahnen GmbH, ex Sylter Verkehrs AG) und T 5 (ex Eckernförder Kreisbahnen)
Blick auf den Ortsbahnhof der Inselbahn Juist im Mai 1981 mit T 1 (Talbot 1949/94431 ex Eckernförder Kreisbahnen, jetzt Märkische Museums-Eisenbahn), Lok "Heinrich" (ex Herforder Kleinbahnen GmbH, ex Sylter Verkehrs AG) und T 5 (ex Eckernförder Kreisbahnen)
Horst Lüdicke

Schnappschuss vom Führerstand der Ty5 1 (ex DRG 50 039) während einer Mitfahrt von Poznan nach Gniezno (September 1976)
Schnappschuss vom Führerstand der Ty5 1 (ex DRG 50 039) während einer Mitfahrt von Poznan nach Gniezno (September 1976)
Horst Lüdicke

Polen / Dampfloks / Ty5 DR-Baureihe 50

806 736x1024 Px, 26.03.2013

Pm2 18 (ex DRG 03 049) im September 1976 in Torun Glowny
Pm2 18 (ex DRG 03 049) im September 1976 in Torun Glowny
Horst Lüdicke

Polen / Dampfloks / ~ Sonstige

891 1024x633 Px, 26.03.2013

Oko1 3 (ex DRG 78 189) im Warschauer Eisenbahnmuseum (September 1976)
Oko1 3 (ex DRG 78 189) im Warschauer Eisenbahnmuseum (September 1976)
Horst Lüdicke

Polen / Dampfloks / ~ Sonstige

700 1024x649 Px, 26.03.2013

In Torun Glowny wartet Ok1 250 (ex DRG 38 3013) im September 1976 vor einem Personenzug auf die Weiterfahrt
In Torun Glowny wartet Ok1 250 (ex DRG 38 3013) im September 1976 vor einem Personenzug auf die Weiterfahrt
Horst Lüdicke

Polen / Dampfloks / Ok1 preuß. P8

850 1024x674 Px, 26.03.2013

Zwischen einem aus Gdansk einfahrenden EN 57 und der Oi2 29 (ex DRG 24 092) rollt eine Ty4 (ex DRG 44) durch den Bahnhof Tzcew (September 1976)
Zwischen einem aus Gdansk einfahrenden EN 57 und der Oi2 29 (ex DRG 24 092) rollt eine Ty4 (ex DRG 44) durch den Bahnhof Tzcew (September 1976)
Horst Lüdicke

Polen / Dampfloks / ~ Sonstige

806 1024x665 Px, 26.03.2013

BDZ 19 001 7 im Juni 2003 im Depot Cherven Brjag. Der Salontriebwagen wurde 1960 von Simmering-Graz-Pauker gebaut und 1965 nach Bulgarien verkauft. Zwischen der ersten und zweiten Klasse befindet sich eine kleine Bar.
BDZ 19 001 7 im Juni 2003 im Depot Cherven Brjag. Der Salontriebwagen wurde 1960 von Simmering-Graz-Pauker gebaut und 1965 nach Bulgarien verkauft. Zwischen der ersten und zweiten Klasse befindet sich eine kleine Bar.
Horst Lüdicke

Bulgarien / Dieseltriebzüge / BR 19

1531 1024x642 Px, 25.03.2013

Zwischen Laa an der Thaya und Mistelbach ist Mitte der 90er Jahre ein 5145 unterwegs
Zwischen Laa an der Thaya und Mistelbach ist Mitte der 90er Jahre ein 5145 unterwegs
Horst Lüdicke

5145 001-3 ist Mitte der 90er Jahre in Laa an der Thaya Stadt angekommen
5145 001-3 ist Mitte der 90er Jahre in Laa an der Thaya Stadt angekommen
Horst Lüdicke

Dieser 5145 präsentiert sich im April 1975 im Bahnhof Wulkaprodersdorf noch weitgehend im Ursprungszustand. Es fehlt allerdings schon der Dachaufbau für den Motorkühler. Und auch die Einsätze als internationaler Schnellzug nach Venedig und Berlin liegen schon einige Zeit zurück.
Dieser 5145 präsentiert sich im April 1975 im Bahnhof Wulkaprodersdorf noch weitgehend im Ursprungszustand. Es fehlt allerdings schon der Dachaufbau für den Motorkühler. Und auch die Einsätze als internationaler Schnellzug nach Venedig und Berlin liegen schon einige Zeit zurück.
Horst Lüdicke

Im April 1974 steht ein 5042 mit einer seinerzeit typischen Lokalbahngarnitur im Bahnhof Wien Praterstern. Leider verdeckt der Pfahl einen Teil des Triebwagens
Im April 1974 steht ein 5042 mit einer seinerzeit typischen Lokalbahngarnitur im Bahnhof Wien Praterstern. Leider verdeckt der Pfahl einen Teil des Triebwagens
Horst Lüdicke

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5042 · VT 42

557 1024x695 Px, 25.03.2013

Mit einem Sonderzug verläßt 12.14 im Juni 2001 den Bahnhof Spittal/Millstättersee
Mit einem Sonderzug verläßt 12.14 im Juni 2001 den Bahnhof Spittal/Millstättersee
Horst Lüdicke

Österreich / Dampfloks / BR 12

1617 1024x660 Px, 24.03.2013

4010 020-8 im Sommer 2000 im Bahnhof Spittal/Millstättersee
4010 020-8 im Sommer 2000 im Bahnhof Spittal/Millstättersee
Horst Lüdicke

1161.07 rangiert im August 1979 im Bahnhof Spittal/Millstättersee
1161.07 rangiert im August 1979 im Bahnhof Spittal/Millstättersee
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1161

758 1024x680 Px, 24.03.2013

Im September 1995 treffen sich 1245 516-8 und 1042 619-5 im Bahnhof Spittal/Millstättersee
Im September 1995 treffen sich 1245 516-8 und 1042 619-5 im Bahnhof Spittal/Millstättersee
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1245

593 1024x676 Px, 24.03.2013

1141.29 und 11612.15 im August 1981 im Bahnhof Spittal/Millstättersee
1141.29 und 11612.15 im August 1981 im Bahnhof Spittal/Millstättersee
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1141

818 1024x630 Px, 24.03.2013

1041.05 in Selzthal (August 1975). Abgesehen von der roten Lackierung befindet sich die Lokomotive noch weitgehend im Originalzustand
1041.05 in Selzthal (August 1975). Abgesehen von der roten Lackierung befindet sich die Lokomotive noch weitgehend im Originalzustand
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1041, Entlang der Enns

842 1024x622 Px, 23.03.2013

1043.06 mit einem Güterzug in Villach Westbahnhof (August 1981)
1043.06 mit einem Güterzug in Villach Westbahnhof (August 1981)
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1043

1012 1024x644 Px, 22.03.2013

1043.01 verläßt im August 1981 mit einem Güterzug Villach Westbahnhof. Die zehn 1043 (baugleich mit der schwedischen Rc2) wurden zwischen 1971 und 1974 von ASEA gebaut und waren die ersten thyristorgesteuerten Lokomotiven Österreichs. Die mit ihr gewonnenen Erfahrungen flossen in die Entwicklung der Reihe 1044 ein. Inzwischen wurden sie zurück nach Schweden verkauft.
1043.01 verläßt im August 1981 mit einem Güterzug Villach Westbahnhof. Die zehn 1043 (baugleich mit der schwedischen Rc2) wurden zwischen 1971 und 1974 von ASEA gebaut und waren die ersten thyristorgesteuerten Lokomotiven Österreichs. Die mit ihr gewonnenen Erfahrungen flossen in die Entwicklung der Reihe 1044 ein. Inzwischen wurden sie zurück nach Schweden verkauft.
Horst Lüdicke

Detailansicht der 1822 003-8. Anscheinend war die Lokomotive zum Zeitpunkt der Aufnahme (Bahnhof Spittal/Millstättersee im Juni 2001) verpfändet.
Detailansicht der 1822 003-8. Anscheinend war die Lokomotive zum Zeitpunkt der Aufnahme (Bahnhof Spittal/Millstättersee im Juni 2001) verpfändet.
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1822 'Brennerlok'

861 636x1024 Px, 22.03.2013

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