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Bilder von Horst Lüdicke

7156 Bilder
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Triebwagen 3.154 der ET/Eusko Trenbideak im Bahnhof San Sebastian (April 1986)
Triebwagen 3.154 der ET/Eusko Trenbideak im Bahnhof San Sebastian (April 1986)
Horst Lüdicke

E-Lok 4001 und Triebwagen 3.154 der ET/Eusko Trenbideak im Bahnhof San Sebastian (April 1986)
E-Lok 4001 und Triebwagen 3.154 der ET/Eusko Trenbideak im Bahnhof San Sebastian (April 1986)
Horst Lüdicke

Im April 1986 ist Triebwagen 3513 der ET/Eusko Trenbidiak auf dem Weg von San Sebastian nach Hendaye
Im April 1986 ist Triebwagen 3513 der ET/Eusko Trenbidiak auf dem Weg von San Sebastian nach Hendaye
Horst Lüdicke

220 078-0 am 23.04.1976 im Bahnhof Peine
220 078-0 am 23.04.1976 im Bahnhof Peine
Horst Lüdicke

Im Frühjahr 1975 ist 220 082-2 mit einem Schnellzug bei Rheine unterwegs
Im Sommer 2005 waren alle drei Lokomotiven der Reihe 761 in Topcider bei Beograd abgestellt. In der hinter ihnen sichtbaren Halle war der Regierungssonderzug, den sie oft befördert hatten, in einem wesentlich besseren Zustand untergebracht.
Im Sommer 2005 waren alle drei Lokomotiven der Reihe 761 in Topcider bei Beograd abgestellt. In der hinter ihnen sichtbaren Halle war der Regierungssonderzug, den sie oft befördert hatten, in einem wesentlich besseren Zustand untergebracht.
Horst Lüdicke

Serbien / Dieselloks / BR 761, V 200 & Co.

1995 1024x641 Px, 11.04.2013

761-003 im Juni 2000 im Depot Subotica. Insgesamt drei Lokomotiven des Typs ML 2200 C'C' wurden 1956/1957 von Krauss-Maffei für die JZ gebaut. Wesentlicher äußerlich sichtbarer Unterschied zu den DB-V 200 waren neben der etwas größeren Länge die dreiachsigen Drehgestelle. Neben der Beförderung von Regierungssonderzügen waren sie bis 1991 auch im Regelzugdienst eingesetzt. Auch die beiden anderen Lokomotiven waren zu diesem Zeitpunkt in Subotica abgestellt.
761-003 im Juni 2000 im Depot Subotica. Insgesamt drei Lokomotiven des Typs ML 2200 C'C' wurden 1956/1957 von Krauss-Maffei für die JZ gebaut. Wesentlicher äußerlich sichtbarer Unterschied zu den DB-V 200 waren neben der etwas größeren Länge die dreiachsigen Drehgestelle. Neben der Beförderung von Regierungssonderzügen waren sie bis 1991 auch im Regelzugdienst eingesetzt. Auch die beiden anderen Lokomotiven waren zu diesem Zeitpunkt in Subotica abgestellt.
Horst Lüdicke

Serbien / Dieselloks / BR 761, V 200 & Co.

2366 1024x629 Px, 11.04.2013

Bei der im Museo del Ferrocaril in Madrid ausgestellten 4020 handelt es sich um eine Weiterentwicklung der DB V 200/V200.1 mit einer Leistung von 4.000 PS. 32 Maschinen wurden von Krauss-Maffei und Babcock & Wilcox zwischen 1966 und 1969 gebaut und bis 1987 vor allem auf Gebirgsstrecken eingesetzt. Die Aufnahme entstand im Februar 1996.
Bei der im Museo del Ferrocaril in Madrid ausgestellten 4020 handelt es sich um eine Weiterentwicklung der DB V 200/V200.1 mit einer Leistung von 4.000 PS. 32 Maschinen wurden von Krauss-Maffei und Babcock & Wilcox zwischen 1966 und 1969 gebaut und bis 1987 vor allem auf Gebirgsstrecken eingesetzt. Die Aufnahme entstand im Februar 1996.
Horst Lüdicke

Spanien / Dieselloks / BR 340 · 4000, V 200 & Co.

791 1024x610 Px, 11.04.2013

Nur am Bahnhofsschild ist erkennbar, dass diese Aufnahme nicht in den tiefverschneiten Alpen, sondern im Februar 1996 in Cotos, dem Endbahnhof der Madrider Vorortelinie 9, entstanden ist. Diese einzige Meterspurlinie der RENFE beginnt im Bahnhof Cercedilla, Endpunkt der breitspurigen Vorortelinie C 8. Die zwischen 1976 und 1981 von MTM und BBC gebauten Triebwagen sind von den Be 4/4 26 und 27 der Lausanne-Echallens-Bercher-Bahn abgeleitet.
Nur am Bahnhofsschild ist erkennbar, dass diese Aufnahme nicht in den tiefverschneiten Alpen, sondern im Februar 1996 in Cotos, dem Endbahnhof der Madrider Vorortelinie 9, entstanden ist. Diese einzige Meterspurlinie der RENFE beginnt im Bahnhof Cercedilla, Endpunkt der breitspurigen Vorortelinie C 8. Die zwischen 1976 und 1981 von MTM und BBC gebauten Triebwagen sind von den Be 4/4 26 und 27 der Lausanne-Echallens-Bercher-Bahn abgeleitet.
Horst Lüdicke

Spanien / Elektrotriebzüge / ~ Sonstige

678 1024x637 Px, 09.04.2013

Mit einem Postzug durchfährt eine Lokomotive der Reihe 277 den Bahnhof Ponferrada (April 1984)
Mit einem Postzug durchfährt eine Lokomotive der Reihe 277 den Bahnhof Ponferrada (April 1984)
Horst Lüdicke

Spanien / E-Loks / BR 277

654 1024x683 Px, 09.04.2013

Im Bahnhof Irun begegnen sich im April 1984 269-061-8 vor dem Sud-Express von Paris nach Lisboa und 303-135-8
Im Bahnhof Irun begegnen sich im April 1984 269-061-8 vor dem Sud-Express von Paris nach Lisboa und 303-135-8
Horst Lüdicke

Spanien / E-Loks / BR 269

949 1024x671 Px, 09.04.2013

354-005-1  Virgin del Pilar  beginnt im April 1984 ihre Fahrt von La Coruna nach Madrid. Krauss-Maffei lieferte 1983/84 acht Lokomotiven dieser Bazreuhe für die Talgo IV-Züge. Sie sind eine Weiterentwicklung der Baureihe 352, die technisch auf der DB V 200 basiert.
354-005-1 "Virgin del Pilar" beginnt im April 1984 ihre Fahrt von La Coruna nach Madrid. Krauss-Maffei lieferte 1983/84 acht Lokomotiven dieser Bazreuhe für die Talgo IV-Züge. Sie sind eine Weiterentwicklung der Baureihe 352, die technisch auf der DB V 200 basiert.
Horst Lüdicke

Spanien / Dieselloks / BR 354 · 4000T, Spanien / Bahnhöfe / La Coruna, V 200 & Co.

727 1200x810 Px, 09.04.2013

Mit dem Talgo von Irun nach Madrid verläßt 352-009-5  Virgen de Gracia  im April 1986 den Bahnhof San Sebastian (baskisch: Donostia)
Mit dem Talgo von Irun nach Madrid verläßt 352-009-5 "Virgen de Gracia" im April 1986 den Bahnhof San Sebastian (baskisch: Donostia)
Horst Lüdicke

Spanien / Dieselloks / BR 352 · 2000T, V 200 & Co.

868 1200x785 Px, 09.04.2013

T 2 und T 4 der Inselbahn Juist verlassen im Mai 1981 den Ortsbahnhof. Der T 2 ist heute beim DEV in Bruchhausen-Vilsen als T 44 im Einsatz, während der T 4 als 187 013-8 für die Harzer Schmalspurbahnen unterwegs ist.
T 2 und T 4 der Inselbahn Juist verlassen im Mai 1981 den Ortsbahnhof. Der T 2 ist heute beim DEV in Bruchhausen-Vilsen als T 44 im Einsatz, während der T 4 als 187 013-8 für die Harzer Schmalspurbahnen unterwegs ist.
Horst Lüdicke

T 4 (ex Kreis Altenaer Eisenbahn) und T 2 (ex Euskirchener Kreisbahnen) der Inselbahn Juist passieren mit einem Zug voller ankommender Urlauber das Deichtor (Mai 1981). Der T 2 kam nach der Stilllegung zum DEV in Bruchhausen-Vilsen (dort T 44), während es den T 4 zu den Harzer Schmalspurbahnen verschlug, wo er als 187 013-8 im Einsatz steht.
T 4 (ex Kreis Altenaer Eisenbahn) und T 2 (ex Euskirchener Kreisbahnen) der Inselbahn Juist passieren mit einem Zug voller ankommender Urlauber das Deichtor (Mai 1981). Der T 2 kam nach der Stilllegung zum DEV in Bruchhausen-Vilsen (dort T 44), während es den T 4 zu den Harzer Schmalspurbahnen verschlug, wo er als 187 013-8 im Einsatz steht.
Horst Lüdicke

Im Mai 1981 bringen T 1 und T 5 der Inselbahn Juist abreisende Urlauber zum Schiff der Frisia AG nach Norddeich Mole
Im Mai 1981 bringen T 1 und T 5 der Inselbahn Juist abreisende Urlauber zum Schiff der Frisia AG nach Norddeich Mole
Horst Lüdicke

Bis 1982 verband die Inselbahn Juist den Schiffsanleger über eine Pfahlbaustrecke durch das Watt mit dem Ort. Nach Inbetriebahme des ortsnahen Hafens wurden der Anleger und die Inselbahn stillgelegt. Im Mai 1981 haben T 1 und T 5 (am Zugschluss) die Pfahlbaustrecke passiert und den Anleger erreicht. Beide Triebwagen stammen von der stillgelegten Eckernförder Kreisbahn. Während T 5 1984 verschrottet wurde, befindet sich T 1 heute bei der Märkischen Museums-Eisenbahn.
Bis 1982 verband die Inselbahn Juist den Schiffsanleger über eine Pfahlbaustrecke durch das Watt mit dem Ort. Nach Inbetriebahme des ortsnahen Hafens wurden der Anleger und die Inselbahn stillgelegt. Im Mai 1981 haben T 1 und T 5 (am Zugschluss) die Pfahlbaustrecke passiert und den Anleger erreicht. Beide Triebwagen stammen von der stillgelegten Eckernförder Kreisbahn. Während T 5 1984 verschrottet wurde, befindet sich T 1 heute bei der Märkischen Museums-Eisenbahn.
Horst Lüdicke

Blick auf den Ortsbahnhof der Inselbahn Juist im Mai 1981 mit T 1 (Talbot 1949/94431 ex Eckernförder Kreisbahnen, jetzt Märkische Museums-Eisenbahn), Lok  Heinrich  (ex Herforder Kleinbahnen GmbH, ex Sylter Verkehrs AG) und T 5 (ex Eckernförder Kreisbahnen)
Blick auf den Ortsbahnhof der Inselbahn Juist im Mai 1981 mit T 1 (Talbot 1949/94431 ex Eckernförder Kreisbahnen, jetzt Märkische Museums-Eisenbahn), Lok "Heinrich" (ex Herforder Kleinbahnen GmbH, ex Sylter Verkehrs AG) und T 5 (ex Eckernförder Kreisbahnen)
Horst Lüdicke

Schnappschuss vom Führerstand der Ty5 1 (ex DRG 50 039) während einer Mitfahrt von Poznan nach Gniezno (September 1976)
Schnappschuss vom Führerstand der Ty5 1 (ex DRG 50 039) während einer Mitfahrt von Poznan nach Gniezno (September 1976)
Horst Lüdicke

Polen / Dampfloks / Ty5 DR-Baureihe 50

811 736x1024 Px, 26.03.2013

Pm2 18 (ex DRG 03 049) im September 1976 in Torun Glowny
Pm2 18 (ex DRG 03 049) im September 1976 in Torun Glowny
Horst Lüdicke

Polen / Dampfloks / ~ Sonstige

894 1024x633 Px, 26.03.2013

Oko1 3 (ex DRG 78 189) im Warschauer Eisenbahnmuseum (September 1976)
Oko1 3 (ex DRG 78 189) im Warschauer Eisenbahnmuseum (September 1976)
Horst Lüdicke

Polen / Dampfloks / ~ Sonstige

702 1024x649 Px, 26.03.2013

In Torun Glowny wartet Ok1 250 (ex DRG 38 3013) im September 1976 vor einem Personenzug auf die Weiterfahrt
In Torun Glowny wartet Ok1 250 (ex DRG 38 3013) im September 1976 vor einem Personenzug auf die Weiterfahrt
Horst Lüdicke

Polen / Dampfloks / Ok1 preuß. P8

852 1024x674 Px, 26.03.2013

Zwischen einem aus Gdansk einfahrenden EN 57 und der Oi2 29 (ex DRG 24 092) rollt eine Ty4 (ex DRG 44) durch den Bahnhof Tzcew (September 1976)
Zwischen einem aus Gdansk einfahrenden EN 57 und der Oi2 29 (ex DRG 24 092) rollt eine Ty4 (ex DRG 44) durch den Bahnhof Tzcew (September 1976)
Horst Lüdicke

Polen / Dampfloks / ~ Sonstige

809 1024x665 Px, 26.03.2013

BDZ 19 001 7 im Juni 2003 im Depot Cherven Brjag. Der Salontriebwagen wurde 1960 von Simmering-Graz-Pauker gebaut und 1965 nach Bulgarien verkauft. Zwischen der ersten und zweiten Klasse befindet sich eine kleine Bar.
BDZ 19 001 7 im Juni 2003 im Depot Cherven Brjag. Der Salontriebwagen wurde 1960 von Simmering-Graz-Pauker gebaut und 1965 nach Bulgarien verkauft. Zwischen der ersten und zweiten Klasse befindet sich eine kleine Bar.
Horst Lüdicke

Bulgarien / Dieseltriebzüge / BR 19

1534  3 1024x642 Px, 25.03.2013

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