bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7156 Bilder
<<  vorherige Seite  283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 nächste Seite  >>
Gütertriebwagen G-59 im Juni 1990 in Leningrad/St. Petersburg
Gütertriebwagen G-59 im Juni 1990 in Leningrad/St. Petersburg
Horst Lüdicke

Die im Vorortverkehr eingesetzten Triebwagen ER2 555, ER1 244 und ER2 692 im Depot in Leningrad (Juni 1990)
Die im Vorortverkehr eingesetzten Triebwagen ER2 555, ER1 244 und ER2 692 im Depot in Leningrad (Juni 1990)
Horst Lüdicke

Eine TschS 200 im Moskauer Bahnhof in Leningrad (Juni 1990). Bemerkenswert sind bei dieser Lokomotive die wegen der Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h installierten eigenwilligen Stromabnehmer.
Eine TschS 200 im Moskauer Bahnhof in Leningrad (Juni 1990). Bemerkenswert sind bei dieser Lokomotive die wegen der Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h installierten eigenwilligen Stromabnehmer.
Horst Lüdicke

Russland / E-Loks / ЧС200 | TschS200 (Doppellok)

1234 1024x685 Px, 12.03.2013

Im Moskauer Bahnhof in Leningrad treffen sich eine TschS 2T und die WL23-121 (Juni 1990). Von der in der CSSR gebauten TschS 2T wurden 1972-74 120 Lokomotiven gebaut. Die WL23 wurde in 489 Exemplaren zwischen 1956 und 1961 geliefert. Etwas verdeckt durch Mast und Bahnsteig ist noch eine der 12 in der CSSR 1975 und 1979 gebauten TschS 200 zu erkennen.
Im Moskauer Bahnhof in Leningrad treffen sich eine TschS 2T und die WL23-121 (Juni 1990). Von der in der CSSR gebauten TschS 2T wurden 1972-74 120 Lokomotiven gebaut. Die WL23 wurde in 489 Exemplaren zwischen 1956 und 1961 geliefert. Etwas verdeckt durch Mast und Bahnsteig ist noch eine der 12 in der CSSR 1975 und 1979 gebauten TschS 200 zu erkennen.
Horst Lüdicke

Der Schnellfahrtriebzug ER 200 fährt im Juni 1990 im Moskauer Bahnhof in Leningrad ein. Das Fahrzeug mit 200 km/h Höchstgeschwindigkeit wurde 1973 von der Waggonfabrik Riga für die Strecke Moskau - Leningrad gebaut und 2009 außer Dienst gestellt.
Der Schnellfahrtriebzug ER 200 fährt im Juni 1990 im Moskauer Bahnhof in Leningrad ein. Das Fahrzeug mit 200 km/h Höchstgeschwindigkeit wurde 1973 von der Waggonfabrik Riga für die Strecke Moskau - Leningrad gebaut und 2009 außer Dienst gestellt.
Horst Lüdicke

Russland / Triebzüge / ЭР200 | ER200

1257 1024x623 Px, 12.03.2013

E 636 251 bei einem kurzen Zwischenhalt im Bahnhof Bressanone/Brixen. Zum Zeitpunkt der Aufnahme im März 1985 waren die vierachsigen Centoporte-Wagen, die entfernt an die Abteilwagen der Preussischen Staatsbahn erinnerten, auf der Brennerbahn noch immer unentbehrlich.
E 636 251 bei einem kurzen Zwischenhalt im Bahnhof Bressanone/Brixen. Zum Zeitpunkt der Aufnahme im März 1985 waren die vierachsigen Centoporte-Wagen, die entfernt an die Abteilwagen der Preussischen Staatsbahn erinnerten, auf der Brennerbahn noch immer unentbehrlich.
Horst Lüdicke

Italien / E-Loks / E.636 Gelenklok

1011 1024x704 Px, 11.03.2013

E 636 181 fährt im März 1985 mit einem Schnellzug in den Bahnhof Vilpiano/Vilpian ein
E 636 181 fährt im März 1985 mit einem Schnellzug in den Bahnhof Vilpiano/Vilpian ein
Horst Lüdicke

Italien / E-Loks / E.636 Gelenklok

990 1024x614 Px, 11.03.2013

E 626 389 pausiert im März 1993 im Bahnhof Como
E 626 389 pausiert im März 1993 im Bahnhof Como
Horst Lüdicke

Italien / E-Loks / E.626

1103 1024x657 Px, 11.03.2013

E 626 323 fährt mit einem Güterzug durch den Bahnhof Vicenza (Oktober 1986)
E 626 323 fährt mit einem Güterzug durch den Bahnhof Vicenza (Oktober 1986)
Horst Lüdicke

Italien / E-Loks / E.626

748 1024x625 Px, 11.03.2013

Eine E 424 fährt im März 1985 in Bolzano/Bozen ein
Eine E 424 fährt im März 1985 in Bolzano/Bozen ein
Horst Lüdicke

Italien / E-Loks / E.424

1259 1024x686 Px, 11.03.2013

Die E 444 trugen den Spitznamen  Tartaruga  (Schildkröte). Mit 200 km/h ziemlich schnelle Schildkröten (gesehen an E 444 117 in Bologna Centrale im Oktober 1986)
Die E 444 trugen den Spitznamen "Tartaruga" (Schildkröte). Mit 200 km/h ziemlich schnelle Schildkröten (gesehen an E 444 117 in Bologna Centrale im Oktober 1986)
Horst Lüdicke

Eine E 444 fährt im Oktober 1986 unter dem imposanten Zentralstellwerk von Bologna Centrale durch
Eine E 444 fährt im Oktober 1986 unter dem imposanten Zentralstellwerk von Bologna Centrale durch
Horst Lüdicke

E 428 151 setzt im Bahnhof Ferrara um (Oktober 1986). Im Gegensatz zu den in den Jahren 1934 -1938 gebauten Lokomotiven E 428 001-122 erhielten die E 428 123 - 203 (Baujahre 1939/1940) eine  stromlinienförmige  Front.
E 428 151 setzt im Bahnhof Ferrara um (Oktober 1986). Im Gegensatz zu den in den Jahren 1934 -1938 gebauten Lokomotiven E 428 001-122 erhielten die E 428 123 - 203 (Baujahre 1939/1940) eine "stromlinienförmige" Front.
Horst Lüdicke

Italien / E-Loks / E.428

1295 1024x741 Px, 09.03.2013

Eine E 428 mit einem Personenzug in Bologna Centrale (Oktober 1986)
Eine E 428 mit einem Personenzug in Bologna Centrale (Oktober 1986)
Horst Lüdicke

Italien / E-Loks / E.428

996 1024x657 Px, 09.03.2013

E 428 104 trifft im Oktober 1986 mit einem Personenzug in Ferrara ein
E 428 104 trifft im Oktober 1986 mit einem Personenzug in Ferrara ein
Horst Lüdicke

Italien / E-Loks / E.428

853 1024x662 Px, 09.03.2013

Ein ALe 880 trifft von Bologna kommend in Ferrara ein (Oktober 1986)
Ein ALe 880 trifft von Bologna kommend in Ferrara ein (Oktober 1986)
Horst Lüdicke

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 880

609 1024x667 Px, 08.03.2013

An einem sonnigen Märztag 1985 ist eine ALe 840-Garnitur zwischen Bolzano/Bozen und Merano/Meran unterwegs
An einem sonnigen Märztag 1985 ist eine ALe 840-Garnitur zwischen Bolzano/Bozen und Merano/Meran unterwegs
Horst Lüdicke

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 840

737 1024x678 Px, 08.03.2013

Ein ETR 470 Cisalpino hat auf seiner Fahrt von Stuttgart Hbf. nach Milano Centrale den Bahnhof Tuttlingen erreicht (Mai 1999)
Ein ETR 470 Cisalpino hat auf seiner Fahrt von Stuttgart Hbf. nach Milano Centrale den Bahnhof Tuttlingen erreicht (Mai 1999)
Horst Lüdicke

Ein ETR 450 ist im April 1996 in Milano Centrale angekommen
Ein ETR 450 ist im April 1996 in Milano Centrale angekommen
Horst Lüdicke

Im April 1996 verläßt ein ETR 220 Roma Termini
Im April 1996 verläßt ein ETR 220 Roma Termini
Horst Lüdicke

Italien / Elektrotriebzüge | HGV / ETR 200 · ETR 220

635  2 1024x653 Px, 08.03.2013

Budapest - Uv5 3896 ist auf der Thököly ut unwelt des Ostbahnhofes mit einem klassischen 3-Wagen-Zug im Oktober 1978 auf der Linie 44 unterwegs. Der Triebwagen gehört zu den letzten in Dienst gestellten Uv (1965).
Budapest - Uv5 3896 ist auf der Thököly ut unwelt des Ostbahnhofes mit einem klassischen 3-Wagen-Zug im Oktober 1978 auf der Linie 44 unterwegs. Der Triebwagen gehört zu den letzten in Dienst gestellten Uv (1965).
Horst Lüdicke

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

669 1024x617 Px, 08.03.2013

Tw 1117 (Linie 14) und Tw 1634 /Linie 55) in der Kadar utca in der Nähe des Marx ter (heute Nyugati ter). Hier endeten die aus Ujpest kommenden Straßenbahnlinien, bis sie nach der Eröffnung der U-Bahn eingestellt wurden. Der Tw 1634 (noch mit Lyra-Stromabnehmer) gehört zum Typ F/F1, die in den Jahren 1896/1897 beschafft wurde. Ab 1956 erhielten die Fahrzeuge einen Stahlaufbau, die letzten wurden 1981 ausgemustert. Tw 1117 gehört zum Typ FVV CS, diese Gelenkwagen wurden ab 1961 beschafft und bereits 1979 abgestellt.
Tw 1117 (Linie 14) und Tw 1634 /Linie 55) in der Kadar utca in der Nähe des Marx ter (heute Nyugati ter). Hier endeten die aus Ujpest kommenden Straßenbahnlinien, bis sie nach der Eröffnung der U-Bahn eingestellt wurden. Der Tw 1634 (noch mit Lyra-Stromabnehmer) gehört zum Typ F/F1, die in den Jahren 1896/1897 beschafft wurde. Ab 1956 erhielten die Fahrzeuge einen Stahlaufbau, die letzten wurden 1981 ausgemustert. Tw 1117 gehört zum Typ FVV CS, diese Gelenkwagen wurden ab 1961 beschafft und bereits 1979 abgestellt.
Horst Lüdicke

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

690 1024x633 Px, 08.03.2013

Budapest - Tw 2023 auf Linie 33 in der Visegradi utca unweit des Marx ter (heute Nyugati ter) im Oktober 1978. Hier endeten bis zur Inbetriebnahme der U-Bahn die aus Richtung Ujpest kommenden Straßenbahnlinien. Diese Triebwagen wurden zwischen 1904 und 1910 als Typ F/H in Dienst gestellt.
Budapest - Tw 2023 auf Linie 33 in der Visegradi utca unweit des Marx ter (heute Nyugati ter) im Oktober 1978. Hier endeten bis zur Inbetriebnahme der U-Bahn die aus Richtung Ujpest kommenden Straßenbahnlinien. Diese Triebwagen wurden zwischen 1904 und 1910 als Typ F/H in Dienst gestellt.
Horst Lüdicke

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

794 1024x688 Px, 08.03.2013

Budapest - Tw 1509 auf der Linie 67 am Baross ter im Oktober 1978
Budapest - Tw 1509 auf der Linie 67 am Baross ter im Oktober 1978
Horst Lüdicke

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

1295 1024x615 Px, 08.03.2013

<<  vorherige Seite  283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.