bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 nächste Seite  >>
Im August 1982 begegnen sich die 1020.47 und die 1180.07 im Bahnhof Bludenz
Im August 1982 begegnen sich die 1020.47 und die 1180.07 im Bahnhof Bludenz
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1020

900 1024x651 Px, 16.02.2013

Der ehemalige Transalpin-Triebzug 4130.04 präsentiert sich im August 1981 in Villach noch in seiner ursprünglichen Farbgebung (aber schon mit dem neuen ÖBB-Logo), wurde allerdings zu diesem Zeitpunkt nur noch im Regionalverkehr eingesetzt
Der ehemalige Transalpin-Triebzug 4130.04 präsentiert sich im August 1981 in Villach noch in seiner ursprünglichen Farbgebung (aber schon mit dem neuen ÖBB-Logo), wurde allerdings zu diesem Zeitpunkt nur noch im Regionalverkehr eingesetzt
Horst Lüdicke

Triebwagentreffen im Bahnhof Neusiedl am See im Juni 1987: 4030 218-4 begegnet 5145 014-6 und einem weiteren 5145
Triebwagentreffen im Bahnhof Neusiedl am See im Juni 1987: 4030 218-4 begegnet 5145 014-6 und einem weiteren 5145
Horst Lüdicke

Vor der Kulisse des 2.351 m hohen Grimming ist ein 4010 im August 1989 auf der Ennstalbahn bei Stein an der Enns unterwegs
Vor der Kulisse des 2.351 m hohen Grimming ist ein 4010 im August 1989 auf der Ennstalbahn bei Stein an der Enns unterwegs
Horst Lüdicke

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 · 6010, Entlang der Enns

808 1024x651 Px, 15.02.2013

4030 207 im April 1975 im Bahnhof Wien Landstraße (heute Wien Mitte)
4030 207 im April 1975 im Bahnhof Wien Landstraße (heute Wien Mitte)
Horst Lüdicke

Im April 1975 treffen sich 4010.10 und 1089.02 im Bahnhof Attnang-Puchheim
Im April 1975 treffen sich 4010.10 und 1089.02 im Bahnhof Attnang-Puchheim
Horst Lüdicke

140 265-0 1980 in Düsseldorf-Grafenberg. Die Verbindung von Duisburg-Wedau nach Köln-Mülheim zählt mit ca. 200 Güterzügen pro Tag zu den am dichtesten befahrenen Güterzugstrecken der DB und trennte durch ihre zahlreichen niveaugleichen Bahnübergänge bis zur Eröffnung des rd. 2 km langen Staufenplatz-Tunnels am 02.08.1982 die östlichen Düsseldorfer Stadtteile von der City. Rechts von der Lok ist ein Stück der Tunneldecke zu sehen. Heute befindet sich auf der Bahntrasse eine Grünanlage.
140 265-0 1980 in Düsseldorf-Grafenberg. Die Verbindung von Duisburg-Wedau nach Köln-Mülheim zählt mit ca. 200 Güterzügen pro Tag zu den am dichtesten befahrenen Güterzugstrecken der DB und trennte durch ihre zahlreichen niveaugleichen Bahnübergänge bis zur Eröffnung des rd. 2 km langen Staufenplatz-Tunnels am 02.08.1982 die östlichen Düsseldorfer Stadtteile von der City. Rechts von der Lok ist ein Stück der Tunneldecke zu sehen. Heute befindet sich auf der Bahntrasse eine Grünanlage.
Horst Lüdicke

114 490-6 (umgezeichnet aus der dritten Bauserie der 112) um 1990 in Düsseldorf Wehrhahn, im Hintergrund ein abgestellter S-Bahn-Zug mit einer 111. Links von der 114 verläuft heute die Toulouser Allee und auf dem Gelände der Güterabfertigung entsteht z. Zt. ein neues Stadtviertel.
114 490-6 (umgezeichnet aus der dritten Bauserie der 112) um 1990 in Düsseldorf Wehrhahn, im Hintergrund ein abgestellter S-Bahn-Zug mit einer 111. Links von der 114 verläuft heute die Toulouser Allee und auf dem Gelände der Güterabfertigung entsteht z. Zt. ein neues Stadtviertel.
Horst Lüdicke

Im Sommer 1980 überquert eine 110.3 den Rhein zwischen Düsseldorf und Neuss. Im Vordergrund und rechts sieht man noch die Reste der südlichen, nach dem 2. Weltkrieg nicht wieder aufgebauten Brücke. Hier befindet sich heute die neue viergleisige Rheinbrücke
Im Sommer 1980 überquert eine 110.3 den Rhein zwischen Düsseldorf und Neuss. Im Vordergrund und rechts sieht man noch die Reste der südlichen, nach dem 2. Weltkrieg nicht wieder aufgebauten Brücke. Hier befindet sich heute die neue viergleisige Rheinbrücke
Horst Lüdicke

110 131-0 1979 auf Gleis 18 im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Heute sieht es hier völlig anders aus: die alte Halle ist durch eine neue ersetzt und der Bahnhof um die Gleise 19 und 20 erweitert worden. Auf dem Gelände des ehemaligen Stahlwerkes befindet sich der Bertha-von-Suttner-Platz mit seinen Bürohochhäusern.
110 131-0 1979 auf Gleis 18 im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Heute sieht es hier völlig anders aus: die alte Halle ist durch eine neue ersetzt und der Bahnhof um die Gleise 19 und 20 erweitert worden. Auf dem Gelände des ehemaligen Stahlwerkes befindet sich der Bertha-von-Suttner-Platz mit seinen Bürohochhäusern.
Horst Lüdicke

Die von Linke-Hoffmann-Busch gebauten elektrischen Triebwagen 8317 und 8322 der DART (Dublin Area Rapid Transport) im Bahnhof Bray (April 1992)
Die von Linke-Hoffmann-Busch gebauten elektrischen Triebwagen 8317 und 8322 der DART (Dublin Area Rapid Transport) im Bahnhof Bray (April 1992)
Horst Lüdicke

Die Bahnlinie von Rosslare nach Dublin führt am 241 m hohen Bray Head direkt an der Irischen See entlang, hier im April 1992 mit einer Class 071
Die Bahnlinie von Rosslare nach Dublin führt am 241 m hohen Bray Head direkt an der Irischen See entlang, hier im April 1992 mit einer Class 071
Horst Lüdicke

Irland und Nordirland / Dieselloks / Class 071 - 088 EMD JT22CW, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

548 1024x670 Px, 13.02.2013

Im April 1992 steht CIE 071 mit einem Personenzug abfahrbereit in Dublin Heuston Station
Im April 1992 steht CIE 071 mit einem Personenzug abfahrbereit in Dublin Heuston Station
Horst Lüdicke

Irland und Nordirland / Dieselloks / Class 071 - 088 EMD JT22CW, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

562 1024x658 Px, 13.02.2013

CIE 027 durchfährt mit einem Kesselwagenzug im April 1992 Dublin Conolly Station
CIE 027 durchfährt mit einem Kesselwagenzug im April 1992 Dublin Conolly Station
Horst Lüdicke

CIE 012 ist im April 1992 mit einem Personenzug bei Killiney unterwegs
CIE 012 ist im April 1992 mit einem Personenzug bei Killiney unterwegs
Horst Lüdicke

Eine SNCB-Lok der Reihe 55 erreicht im Juli 1988 Luxemburg
Eine SNCB-Lok der Reihe 55 erreicht im Juli 1988 Luxemburg
Horst Lüdicke

Belgien / Dieselloks / BR 55

577 1024x688 Px, 12.02.2013

SNCB 2308 verläßt im Frühjahr 1980 den Bahnhof Oostende
SNCB 2308 verläßt im Frühjahr 1980 den Bahnhof Oostende
Horst Lüdicke

Belgien / E-Loks / BR 23

641 1024x602 Px, 12.02.2013

SNCB-Posttriebwagen 957 (Baujahr 1935, Rekonstruktion 1967) im Frühjahr 1980 in Oostende
SNCB-Posttriebwagen 957 (Baujahr 1935, Rekonstruktion 1967) im Frühjahr 1980 in Oostende
Horst Lüdicke

Belgien / Elektrotriebzüge / Posttriebzüge

529 1024x636 Px, 12.02.2013

SABENA-Flughafenzug 853 der SNCB im Frühjahr 1980 in Bruxelles/Brüssel
SABENA-Flughafenzug 853 der SNCB im Frühjahr 1980 in Bruxelles/Brüssel
Horst Lüdicke

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 62-79

406 1024x598 Px, 12.02.2013

SNCB 1607 durchfährt mit einem Schnellzug im April 1976 den Bahnhof Stolberg/Rheinland
SNCB 1607 durchfährt mit einem Schnellzug im April 1976 den Bahnhof Stolberg/Rheinland
Horst Lüdicke

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 16

1173 1024x670 Px, 12.02.2013

CFL 3610 und 255 im Juli 1988 in Luxemburg
CFL 3610 und 255 im Juli 1988 in Luxemburg
Horst Lüdicke

Luxemburg / E-Loks / BR 3600

564 1024x664 Px, 11.02.2013

CFL 1817 im Juli 1988 in Luxemburg
CFL 1817 im Juli 1988 in Luxemburg
Horst Lüdicke

Luxemburg / Dieselloks / BR 1800

533 1024x582 Px, 11.02.2013

Im Juli 1988 verläßt die CFL-Lok 1803 mit einem Personenzug Luxemburg in Richtung Ettelbruck
Im Juli 1988 verläßt die CFL-Lok 1803 mit einem Personenzug Luxemburg in Richtung Ettelbruck
Horst Lüdicke

Luxemburg / Dieselloks / BR 1800

666  2 1024x700 Px, 11.02.2013

<<  vorherige Seite  287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.