bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7156 Bilder
<<  vorherige Seite  287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 nächste Seite  >>
5146 207-5 verläßt im Juli 1991 den Bahnhof Lavamünd
5146 207-5 verläßt im Juli 1991 den Bahnhof Lavamünd
Horst Lüdicke

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5146 · BD4VT, Stillgelegte Strecken in Österreich

836 1024x648 Px, 18.02.2013

Im Juli 1991 treffen 5046 212-6 und 5046 207-5 im Bahnhof St. Paul im Lavanttal aufeinander
Im Juli 1991 treffen 5046 212-6 und 5046 207-5 im Bahnhof St. Paul im Lavanttal aufeinander
Horst Lüdicke

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5046 · 6546

959 1024x651 Px, 18.02.2013

Nach einem heftigen Sommergewitter ist eine 2043 im September 1983 bei Sachsenburg im Drautal unterwegs. Der erste Wagen des Zuges ist ein DB-Kurswagen.
Nach einem heftigen Sommergewitter ist eine 2043 im September 1983 bei Sachsenburg im Drautal unterwegs. Der erste Wagen des Zuges ist ein DB-Kurswagen.
Horst Lüdicke

2043.21 noch in der ursprünglichen Farbgebung und mit altem ÖBB-Logo am 03.081972 im Bahnhof Lienz
2043.21 noch in der ursprünglichen Farbgebung und mit altem ÖBB-Logo am 03.081972 im Bahnhof Lienz
Horst Lüdicke

Bei heftigem Schneetreiben hält 1145.11 am 01.01.1980 mit einer DB-Garnitur in Kainzenbad. Wegen der Witterung mußte sogar das traditionelle Neujahrsspringen im benachbarten Skistadion verschoben werden.
Bei heftigem Schneetreiben hält 1145.11 am 01.01.1980 mit einer DB-Garnitur in Kainzenbad. Wegen der Witterung mußte sogar das traditionelle Neujahrsspringen im benachbarten Skistadion verschoben werden.
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1145

873 1024x651 Px, 17.02.2013

1110.502 ist im Januar 1980 auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen, hier in Kaltenbrunn. Damals besaß sie noch das schöne alte ÖBB-Emblem
1110.502 ist im Januar 1980 auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen, hier in Kaltenbrunn. Damals besaß sie noch das schöne alte ÖBB-Emblem
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1110

830 1024x650 Px, 17.02.2013

1080.01 im Juni 1974 im Bahnhof Eisenerz. Im Hintergrund ist ein Stück der schmalspurigen Huntslaufbahn zur Erzverladung zu erkennen.
1080.01 im Juni 1974 im Bahnhof Eisenerz. Im Hintergrund ist ein Stück der schmalspurigen Huntslaufbahn zur Erzverladung zu erkennen.
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1080

1028 1200x752 Px, 17.02.2013

Mit einem Regionalzug ist 1041.18 bei Mandling am 23.08.1980 unterwegs. Die interessante Wagengarnitur war damals noch alltäglich.
Mit einem Regionalzug ist 1041.18 bei Mandling am 23.08.1980 unterwegs. Die interessante Wagengarnitur war damals noch alltäglich.
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1041, Entlang der Enns

774 1024x660 Px, 17.02.2013

1018.08 im Juli 1973 in Bad Ischl
1018.08 im Juli 1973 in Bad Ischl
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1018

1106 1024x656 Px, 17.02.2013

1110.01 und eine weitere 1110 durchfahren mit einem Güterzug den Bahnhof Dalaas (August 1982)
1110.01 und eine weitere 1110 durchfahren mit einem Güterzug den Bahnhof Dalaas (August 1982)
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1110

683 1024x656 Px, 16.02.2013

Im Bahnhof Feldkirch rangiert 1180.05 im August 1982
Im Bahnhof Feldkirch rangiert 1180.05 im August 1982
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1180

1078 1024x640 Px, 16.02.2013

Mit einem kurzen Personenzug verläßt 1670.22 im August 1982 den Bahnhof Dalaas
Mit einem kurzen Personenzug verläßt 1670.22 im August 1982 den Bahnhof Dalaas
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1670

825 1024x663 Px, 16.02.2013

1670.29 trifft am 07.12.1975 in Bludenz ein
1670.29 trifft am 07.12.1975 in Bludenz ein
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1670

813 1024x645 Px, 16.02.2013

Im August 1982 begegnen sich die 1020.47 und die 1180.07 im Bahnhof Bludenz
Im August 1982 begegnen sich die 1020.47 und die 1180.07 im Bahnhof Bludenz
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1020

905 1024x651 Px, 16.02.2013

Der ehemalige Transalpin-Triebzug 4130.04 präsentiert sich im August 1981 in Villach noch in seiner ursprünglichen Farbgebung (aber schon mit dem neuen ÖBB-Logo), wurde allerdings zu diesem Zeitpunkt nur noch im Regionalverkehr eingesetzt
Der ehemalige Transalpin-Triebzug 4130.04 präsentiert sich im August 1981 in Villach noch in seiner ursprünglichen Farbgebung (aber schon mit dem neuen ÖBB-Logo), wurde allerdings zu diesem Zeitpunkt nur noch im Regionalverkehr eingesetzt
Horst Lüdicke

Triebwagentreffen im Bahnhof Neusiedl am See im Juni 1987: 4030 218-4 begegnet 5145 014-6 und einem weiteren 5145
Triebwagentreffen im Bahnhof Neusiedl am See im Juni 1987: 4030 218-4 begegnet 5145 014-6 und einem weiteren 5145
Horst Lüdicke

Vor der Kulisse des 2.351 m hohen Grimming ist ein 4010 im August 1989 auf der Ennstalbahn bei Stein an der Enns unterwegs
Vor der Kulisse des 2.351 m hohen Grimming ist ein 4010 im August 1989 auf der Ennstalbahn bei Stein an der Enns unterwegs
Horst Lüdicke

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 · 6010, Entlang der Enns

812 1024x651 Px, 15.02.2013

4030 207 im April 1975 im Bahnhof Wien Landstraße (heute Wien Mitte)
4030 207 im April 1975 im Bahnhof Wien Landstraße (heute Wien Mitte)
Horst Lüdicke

Im April 1975 treffen sich 4010.10 und 1089.02 im Bahnhof Attnang-Puchheim
Im April 1975 treffen sich 4010.10 und 1089.02 im Bahnhof Attnang-Puchheim
Horst Lüdicke

140 265-0 1980 in Düsseldorf-Grafenberg. Die Verbindung von Duisburg-Wedau nach Köln-Mülheim zählt mit ca. 200 Güterzügen pro Tag zu den am dichtesten befahrenen Güterzugstrecken der DB und trennte durch ihre zahlreichen niveaugleichen Bahnübergänge bis zur Eröffnung des rd. 2 km langen Staufenplatz-Tunnels am 02.08.1982 die östlichen Düsseldorfer Stadtteile von der City. Rechts von der Lok ist ein Stück der Tunneldecke zu sehen. Heute befindet sich auf der Bahntrasse eine Grünanlage.
140 265-0 1980 in Düsseldorf-Grafenberg. Die Verbindung von Duisburg-Wedau nach Köln-Mülheim zählt mit ca. 200 Güterzügen pro Tag zu den am dichtesten befahrenen Güterzugstrecken der DB und trennte durch ihre zahlreichen niveaugleichen Bahnübergänge bis zur Eröffnung des rd. 2 km langen Staufenplatz-Tunnels am 02.08.1982 die östlichen Düsseldorfer Stadtteile von der City. Rechts von der Lok ist ein Stück der Tunneldecke zu sehen. Heute befindet sich auf der Bahntrasse eine Grünanlage.
Horst Lüdicke

114 490-6 (umgezeichnet aus der dritten Bauserie der 112) um 1990 in Düsseldorf Wehrhahn, im Hintergrund ein abgestellter S-Bahn-Zug mit einer 111. Links von der 114 verläuft heute die Toulouser Allee und auf dem Gelände der Güterabfertigung entsteht z. Zt. ein neues Stadtviertel.
114 490-6 (umgezeichnet aus der dritten Bauserie der 112) um 1990 in Düsseldorf Wehrhahn, im Hintergrund ein abgestellter S-Bahn-Zug mit einer 111. Links von der 114 verläuft heute die Toulouser Allee und auf dem Gelände der Güterabfertigung entsteht z. Zt. ein neues Stadtviertel.
Horst Lüdicke

Im Sommer 1980 überquert eine 110.3 den Rhein zwischen Düsseldorf und Neuss. Im Vordergrund und rechts sieht man noch die Reste der südlichen, nach dem 2. Weltkrieg nicht wieder aufgebauten Brücke. Hier befindet sich heute die neue viergleisige Rheinbrücke
Im Sommer 1980 überquert eine 110.3 den Rhein zwischen Düsseldorf und Neuss. Im Vordergrund und rechts sieht man noch die Reste der südlichen, nach dem 2. Weltkrieg nicht wieder aufgebauten Brücke. Hier befindet sich heute die neue viergleisige Rheinbrücke
Horst Lüdicke

110 131-0 1979 auf Gleis 18 im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Heute sieht es hier völlig anders aus: die alte Halle ist durch eine neue ersetzt und der Bahnhof um die Gleise 19 und 20 erweitert worden. Auf dem Gelände des ehemaligen Stahlwerkes befindet sich der Bertha-von-Suttner-Platz mit seinen Bürohochhäusern.
110 131-0 1979 auf Gleis 18 im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Heute sieht es hier völlig anders aus: die alte Halle ist durch eine neue ersetzt und der Bahnhof um die Gleise 19 und 20 erweitert worden. Auf dem Gelände des ehemaligen Stahlwerkes befindet sich der Bertha-von-Suttner-Platz mit seinen Bürohochhäusern.
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.