bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 nächste Seite  >>
Blick auf die Bekohlungsanlage des Bw Gelsenkirchen-Bismarck (21.05.1974)
Blick auf die Bekohlungsanlage des Bw Gelsenkirchen-Bismarck (21.05.1974)
Horst Lüdicke

044 377-0 rollt am 21.05.1974 auf die Drehscheibe des Bw Gelsenkirchen-Bismarck
044 377-0 rollt am 21.05.1974 auf die Drehscheibe des Bw Gelsenkirchen-Bismarck
Horst Lüdicke

Blick in das Bw Ulm im Dezember 1975 mit 215 032-4, 215 091-0 und einer 221. Im Hintergrund ist noch eine der letzten Dampfloks der Baureihe 050-053 zu sehen.
Blick in das Bw Ulm im Dezember 1975 mit 215 032-4, 215 091-0 und einer 221. Im Hintergrund ist noch eine der letzten Dampfloks der Baureihe 050-053 zu sehen.
Horst Lüdicke

Mit zwei V 100 im Schlepp durchfährt 220 080-6 am 23.04.1976 den Bahnhof Peine
Mit zwei V 100 im Schlepp durchfährt 220 080-6 am 23.04.1976 den Bahnhof Peine
Horst Lüdicke

Bei Meppen ist 220 074-9 mit einem Schnellzug im Sommer 1976 unterwegs
Mit einem kurzen Schnellzug trifft 220 073-1 am 31.08.1974 im Bahnhof Rheine ein
Mit einem kurzen Schnellzug trifft 220 073-1 am 31.08.1974 im Bahnhof Rheine ein
Horst Lüdicke

Die Vorserien-V 200 220 004-6 bei einem kurzen Zwischenhalt in Lauda Ende Dezember 1974
Die Vorserien-V 200 220 004-6 bei einem kurzen Zwischenhalt in Lauda Ende Dezember 1974
Horst Lüdicke

Auf seinem Weg von Traben-Trarbach nach Bullay legt ein solo verkehrender 795 einen Zwischenhalt im damals noch existierenden Haltepunkt Pünderich ein (20.01.1979)
Auf seinem Weg von Traben-Trarbach nach Bullay legt ein solo verkehrender 795 einen Zwischenhalt im damals noch existierenden Haltepunkt Pünderich ein (20.01.1979)
Horst Lüdicke

Auf einem Damm durchquert die Bahnstrecke von Attendorn nach Finnentrop den Ahauser Stausee, hier mit einer 795/995-Garnitur am 03.09.1978
Auf einem Damm durchquert die Bahnstrecke von Attendorn nach Finnentrop den Ahauser Stausee, hier mit einer 795/995-Garnitur am 03.09.1978
Horst Lüdicke

795 350-8 (links auf Gleis 1) und eine weitere 795-Garnitur auf Gleis 3 warten am 03.09.1978 im Bahnhof Olpe auf ihren nächsten Einsatz
795 350-8 (links auf Gleis 1) und eine weitere 795-Garnitur auf Gleis 3 warten am 03.09.1978 im Bahnhof Olpe auf ihren nächsten Einsatz
Horst Lüdicke

Graz - Tw 134 am 18.06.1974 auf dem Jakominiplatz. Das Fahrzeug wurde 1909 für die Kreis Mettmanner Straßenbahn gebaut (Nr. 1 - 13). 1937 übernahm die Rheinbahn Düsseldorf den Betrieb und gab den Wagen 1939 nach Graz ab. 1983 wurde er zurück nach Mettmann verkauft, wo er heute als Denkmal-Tw Nr. 9 steht.
Graz - Tw 134 am 18.06.1974 auf dem Jakominiplatz. Das Fahrzeug wurde 1909 für die Kreis Mettmanner Straßenbahn gebaut (Nr. 1 - 13). 1937 übernahm die Rheinbahn Düsseldorf den Betrieb und gab den Wagen 1939 nach Graz ab. 1983 wurde er zurück nach Mettmann verkauft, wo er heute als Denkmal-Tw Nr. 9 steht.
Horst Lüdicke

Düsseldorf - Mitte der 80er Jahre verkehrt das Einzelstück Tw 2151 - 1966 als Umbau aus dem 4xTw 2020 und dem 4x-Bw 1604 entstanden - auf der Linie 704, hier auf der Witzelstraße
Düsseldorf - Mitte der 80er Jahre verkehrt das Einzelstück Tw 2151 - 1966 als Umbau aus dem 4xTw 2020 und dem 4x-Bw 1604 entstanden - auf der Linie 704, hier auf der Witzelstraße
Horst Lüdicke

Düsseldorf - Tw 2263 als Verstärkungszug im morgendlichen Berufsverkehr im Frühjahr 1980 am Martin-Luther-Platz. Seit der Eröffnung der U-Bahn 1988 verkehrt hier keine Straßenbahn mehr
Düsseldorf - Tw 2263 als Verstärkungszug im morgendlichen Berufsverkehr im Frühjahr 1980 am Martin-Luther-Platz. Seit der Eröffnung der U-Bahn 1988 verkehrt hier keine Straßenbahn mehr
Horst Lüdicke

Düsseldorf - Tw 2263 (ex 1263, 1963 ex 4x-Tw 1253 und 1258) im Frühsommer 1980 auf dem Jan-Wellem-Platz. Geradezu zierlich wirkt gegenüber diesem für die Überlandlinie nach Krefeld gebauten Fahrzeug der vorausfahrende GT8S.
Düsseldorf - Tw 2263 (ex 1263, 1963 ex 4x-Tw 1253 und 1258) im Frühsommer 1980 auf dem Jan-Wellem-Platz. Geradezu zierlich wirkt gegenüber diesem für die Überlandlinie nach Krefeld gebauten Fahrzeug der vorausfahrende GT8S.
Horst Lüdicke

Düsseldorf - Tw 2262 (ex 1262) ist im Frühjahr 1980 als Einsatzwagen auf der Hansaallee unterwegs. Das Fahrzeug entstand 1963 unter Einfügung eines Mittelteils aus den 1953 gebauten 4x-Triebwagen 1252 und 1257 und war zu Beginn der 80er Jahr nur noch im morgendlichen Berufsverkehr anzutreffen.
Düsseldorf - Tw 2262 (ex 1262) ist im Frühjahr 1980 als Einsatzwagen auf der Hansaallee unterwegs. Das Fahrzeug entstand 1963 unter Einfügung eines Mittelteils aus den 1953 gebauten 4x-Triebwagen 1252 und 1257 und war zu Beginn der 80er Jahr nur noch im morgendlichen Berufsverkehr anzutreffen.
Horst Lüdicke

Zwei Triebwagenzüge der Baureihe 624/634 in alter und (damals) neuer Farbgebung treffen sich im Februar 1975 im Bahnhof Rheine
Zwei Triebwagenzüge der Baureihe 624/634 in alter und (damals) neuer Farbgebung treffen sich im Februar 1975 im Bahnhof Rheine
Horst Lüdicke

In der Abenddämmerung eines Februartages 1985 trifft eine 613-Garnitur im Bahnhof Nordheim ein
In der Abenddämmerung eines Februartages 1985 trifft eine 613-Garnitur im Bahnhof Nordheim ein
Horst Lüdicke

Bei Hattorf ist im Februar 1985 Triebwagenzug der Baureihe 613 unterwegs
Bei Hattorf ist im Februar 1985 Triebwagenzug der Baureihe 613 unterwegs
Horst Lüdicke

Im Februar 1985 fährt eine 612/912-Garnitur im Bahnhof Bad Gandersheim ein
Im Februar 1985 fährt eine 612/912-Garnitur im Bahnhof Bad Gandersheim ein
Horst Lüdicke

Ab 1970 wurde die Baureihe 601 im Sommer im Touristik-Sonderverkehr von Frankfurt nach Norddeich eingesetzt, hier am 31.08.1974 bei Rheine
Ab 1970 wurde die Baureihe 601 im Sommer im Touristik-Sonderverkehr von Frankfurt nach Norddeich eingesetzt, hier am 31.08.1974 bei Rheine
Horst Lüdicke

Am 10. und 11.09.1977 feierte die DB den offiziellen  Abschied von der Dampflok  im Bw Rheine, obwohl tatsächlich erst am 26.10.1977 das Feuer in der letzten DB-Dampflok erlosch
Am 10. und 11.09.1977 feierte die DB den offiziellen "Abschied von der Dampflok" im Bw Rheine, obwohl tatsächlich erst am 26.10.1977 das Feuer in der letzten DB-Dampflok erlosch
Horst Lüdicke

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Rheine

1079 1024x627 Px, 30.01.2013

'Sic transit gloria mundi' würde der Lateiner wohl beim Anblick der traurigen Reste von 011 065 und einer weiteren 011/012 sagen (Bw Rheine im Februar 1975)
'Sic transit gloria mundi' würde der Lateiner wohl beim Anblick der traurigen Reste von 011 065 und einer weiteren 011/012 sagen (Bw Rheine im Februar 1975)
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.