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Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
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426 002 am 24.05.1978 in Koblenz Hbf. Der Triebwagen wurde für die  mit Gleichstrom betriebene Peenemünder Schnellbahn gebaut und stimmte im wagenbaulichen Teil mit der Bauart 1939 der Berliner S-Bahn überein. Nach dem Krieg kam er zur Isartalbahn und wurde 1956 auf Wechselstrom umgebaut. Heute steht er im Historisch-Technischen Museum Peenemünde.
426 002 am 24.05.1978 in Koblenz Hbf. Der Triebwagen wurde für die mit Gleichstrom betriebene Peenemünder Schnellbahn gebaut und stimmte im wagenbaulichen Teil mit der Bauart 1939 der Berliner S-Bahn überein. Nach dem Krieg kam er zur Isartalbahn und wurde 1956 auf Wechselstrom umgebaut. Heute steht er im Historisch-Technischen Museum Peenemünde.
Horst Lüdicke

425 106-2 trifft im Mai 1978 in Reutlingen West ein
425 106-2 trifft im Mai 1978 in Reutlingen West ein
Horst Lüdicke

Ein 403 ist im Februar 1993 bei St. Goar unterwegs
Ein 403 ist im Februar 1993 bei St. Goar unterwegs
Horst Lüdicke

Eine 103 fährt im Sommer 1980 über die Rheinbrücke Düsseldorf-Neuss. Rechts sind die Reste der nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg nicht wieder aufgebauten südlichen Brücke zu sehen.
Eine 103 fährt im Sommer 1980 über die Rheinbrücke Düsseldorf-Neuss. Rechts sind die Reste der nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg nicht wieder aufgebauten südlichen Brücke zu sehen.
Horst Lüdicke

Auf der Nord-Südstrecke bei Kreiensen ist im Februar 1985 eine 103 mit einem IC unterwegs
Auf der Nord-Südstrecke bei Kreiensen ist im Februar 1985 eine 103 mit einem IC unterwegs
Horst Lüdicke

103 147-5 fährt im Sommer 1977 mit einem IC durch Langenfeld/Rheinland. Der Zug besteht nur aus 1.-Klasse-Wagen, das Zweiklassensystem bei den IC wurde erst 1979 eingeführt.
103 147-5 fährt im Sommer 1977 mit einem IC durch Langenfeld/Rheinland. Der Zug besteht nur aus 1.-Klasse-Wagen, das Zweiklassensystem bei den IC wurde erst 1979 eingeführt.
Horst Lüdicke

103 101-2 im Bw München Hbf (Anfang Januar 1975)
103 101-2 im Bw München Hbf (Anfang Januar 1975)
Horst Lüdicke

Die E 03-Vorserienlok 103 001-4 kam anläßlich der DB-Feiern zum Dampflok-Abschied am 10./11.09.1977 mit einem Sonderzug nach Rheine
Die E 03-Vorserienlok 103 001-4 kam anläßlich der DB-Feiern zum Dampflok-Abschied am 10./11.09.1977 mit einem Sonderzug nach Rheine
Horst Lüdicke

515 567-5 macht sich Mitte der 80er Jahre auf den Weg von Kaarst nach Neuss. An der Abfahrtstafel läßt sich ablesen, dass damals lediglich neun Züge Mo-Fr und nur einer zwischen 08.02 und 16.49 Uhr verkehrten. Heute fahren hier die Talent-Triebwagen der Regiobahn als S 28 über Düsseldorf nach Mettmann auch am Wochenende und an Werktagen im 20-Minuten-Takt.
515 567-5 macht sich Mitte der 80er Jahre auf den Weg von Kaarst nach Neuss. An der Abfahrtstafel läßt sich ablesen, dass damals lediglich neun Züge Mo-Fr und nur einer zwischen 08.02 und 16.49 Uhr verkehrten. Heute fahren hier die Talent-Triebwagen der Regiobahn als S 28 über Düsseldorf nach Mettmann auch am Wochenende und an Werktagen im 20-Minuten-Takt.
Horst Lüdicke

815 756-2 und 515 615-3 sind im Sommer 1982 zwischen Neuss und Kaarst im Neusser Stadwald unterwegs
815 756-2 und 515 615-3 sind im Sommer 1982 zwischen Neuss und Kaarst im Neusser Stadwald unterwegs
Horst Lüdicke

Mit einem 815 im Schlepp ist ein 515 auf seinem Weg von Dalheim nach Rheydt Ende der 80er Jahre in Arsbeck eingetroffen. Nur noch am vorgezogenen Bahnsteig und den Resten der Bahnsteigkante rechts vom Triebwagen kann man erkennen, dass die Strecke früher zweigleisig und als  Eiserner Rhein  eine wichtige Verbindung zwischen den Nordseehäfen und dem Rhein-/Ruhrgebiet war
Mit einem 815 im Schlepp ist ein 515 auf seinem Weg von Dalheim nach Rheydt Ende der 80er Jahre in Arsbeck eingetroffen. Nur noch am vorgezogenen Bahnsteig und den Resten der Bahnsteigkante rechts vom Triebwagen kann man erkennen, dass die Strecke früher zweigleisig und als "Eiserner Rhein" eine wichtige Verbindung zwischen den Nordseehäfen und dem Rhein-/Ruhrgebiet war
Horst Lüdicke

515 565-0 fährt im April 1986 auf seinem Weg nach Opladen im Bahnhof Burscheid ein. Am 31.05.1991 wurde das Reststück Opladen - Hilgen der früher zweigleisigen, bis Remscheid-Lennep führenden Strecke stillgelegt. Das rechts (nicht sichtbare) Empfangsgebäude steht heute noch, während der hübsche Bahnsteig abgerissen worden ist und sich die Natur das ehemalige Bahngelände zurückerobert hat.
515 565-0 fährt im April 1986 auf seinem Weg nach Opladen im Bahnhof Burscheid ein. Am 31.05.1991 wurde das Reststück Opladen - Hilgen der früher zweigleisigen, bis Remscheid-Lennep führenden Strecke stillgelegt. Das rechts (nicht sichtbare) Empfangsgebäude steht heute noch, während der hübsche Bahnsteig abgerissen worden ist und sich die Natur das ehemalige Bahngelände zurückerobert hat.
Horst Lüdicke

Auf seiner Fahrt von Opladen nach Hilgen hat 515 565-0 Pattscheid erreicht (April 1986)
Auf seiner Fahrt von Opladen nach Hilgen hat 515 565-0 Pattscheid erreicht (April 1986)
Horst Lüdicke

Ein einzelner 515 rollt bei Erkrath Nord um 1985 nach Düsseldorf-Gerresheim hinunter. Heute verkehren hier Talent-Triebwagen der Regiobahn als S-Bahnlinie S 28.
Ein einzelner 515 rollt bei Erkrath Nord um 1985 nach Düsseldorf-Gerresheim hinunter. Heute verkehren hier Talent-Triebwagen der Regiobahn als S-Bahnlinie S 28.
Horst Lüdicke

517 003-0 im Mai 1978 in Koblenz Hauptbahnhof. Am anderen Ende befindet sich 517 002-2
517 003-0 im Mai 1978 in Koblenz Hauptbahnhof. Am anderen Ende befindet sich 517 002-2
Horst Lüdicke

110 222-7 trifft im Dezember 1978 in Garmisch-Partenkirchen ein
110 222-7 trifft im Dezember 1978 in Garmisch-Partenkirchen ein
Horst Lüdicke

1670.14 der ÖBB mit einem kurzen Nahverkehrszug im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen (Ende Dezember 1978)
1670.14 der ÖBB mit einem kurzen Nahverkehrszug im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen (Ende Dezember 1978)
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1670

1057 1024x627 Px, 28.02.2013

Vor der Kulisse des Wettersteingebirges verläßt 144 002-3 mit einem Nahverkehrszug Garmisch-Partenkirchen (Anfang Januar 1979)
Vor der Kulisse des Wettersteingebirges verläßt 144 002-3 mit einem Nahverkehrszug Garmisch-Partenkirchen (Anfang Januar 1979)
Horst Lüdicke

169 002-3 steht im Januar 1979 abfahrbereit im Bahnhof Oberammergau
169 002-3 steht im Januar 1979 abfahrbereit im Bahnhof Oberammergau
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 69 · BR 169

1677  1 1024x666 Px, 28.02.2013

Der  Gläserne Zug  491 001-4 trifft im Dezember 1978 in Mittenwald ein
Der "Gläserne Zug" 491 001-4 trifft im Dezember 1978 in Mittenwald ein
Horst Lüdicke

Eine 601-Garnitur ist im Dezember 1978 als IC 1150  Karwendel  (Frankfurt - Seefeld) zwischen Mittenwald und Scharnitz unterwegs
Eine 601-Garnitur ist im Dezember 1978 als IC 1150 "Karwendel" (Frankfurt - Seefeld) zwischen Mittenwald und Scharnitz unterwegs
Horst Lüdicke

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