bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7156 Bilder
<<  vorherige Seite  285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 nächste Seite  >>
515 565-0 fährt im April 1986 auf seinem Weg nach Opladen im Bahnhof Burscheid ein. Am 31.05.1991 wurde das Reststück Opladen - Hilgen der früher zweigleisigen, bis Remscheid-Lennep führenden Strecke stillgelegt. Das rechts (nicht sichtbare) Empfangsgebäude steht heute noch, während der hübsche Bahnsteig abgerissen worden ist und sich die Natur das ehemalige Bahngelände zurückerobert hat.
515 565-0 fährt im April 1986 auf seinem Weg nach Opladen im Bahnhof Burscheid ein. Am 31.05.1991 wurde das Reststück Opladen - Hilgen der früher zweigleisigen, bis Remscheid-Lennep führenden Strecke stillgelegt. Das rechts (nicht sichtbare) Empfangsgebäude steht heute noch, während der hübsche Bahnsteig abgerissen worden ist und sich die Natur das ehemalige Bahngelände zurückerobert hat.
Horst Lüdicke

Auf seiner Fahrt von Opladen nach Hilgen hat 515 565-0 Pattscheid erreicht (April 1986)
Auf seiner Fahrt von Opladen nach Hilgen hat 515 565-0 Pattscheid erreicht (April 1986)
Horst Lüdicke

Zwischen Neanderthal und Erkrath Nord ist 515 623-7 um 1985 unterwegs
Ein einzelner 515 rollt bei Erkrath Nord um 1985 nach Düsseldorf-Gerresheim hinunter. Heute verkehren hier Talent-Triebwagen der Regiobahn als S-Bahnlinie S 28.
Ein einzelner 515 rollt bei Erkrath Nord um 1985 nach Düsseldorf-Gerresheim hinunter. Heute verkehren hier Talent-Triebwagen der Regiobahn als S-Bahnlinie S 28.
Horst Lüdicke

517 003-0 im Mai 1978 in Koblenz Hauptbahnhof. Am anderen Ende befindet sich 517 002-2
517 003-0 im Mai 1978 in Koblenz Hauptbahnhof. Am anderen Ende befindet sich 517 002-2
Horst Lüdicke

110 222-7 trifft im Dezember 1978 in Garmisch-Partenkirchen ein
110 222-7 trifft im Dezember 1978 in Garmisch-Partenkirchen ein
Horst Lüdicke

1670.14 der ÖBB mit einem kurzen Nahverkehrszug im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen (Ende Dezember 1978)
1670.14 der ÖBB mit einem kurzen Nahverkehrszug im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen (Ende Dezember 1978)
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1670

1059 1024x627 Px, 28.02.2013

Vor der Kulisse des Wettersteingebirges verläßt 144 002-3 mit einem Nahverkehrszug Garmisch-Partenkirchen (Anfang Januar 1979)
Vor der Kulisse des Wettersteingebirges verläßt 144 002-3 mit einem Nahverkehrszug Garmisch-Partenkirchen (Anfang Januar 1979)
Horst Lüdicke

169 002-3 steht im Januar 1979 abfahrbereit im Bahnhof Oberammergau
169 002-3 steht im Januar 1979 abfahrbereit im Bahnhof Oberammergau
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 69 · BR 169

1686 1200x757 Px, 28.02.2013

Der  Gläserne Zug  491 001-4 trifft im Dezember 1978 in Mittenwald ein
Der "Gläserne Zug" 491 001-4 trifft im Dezember 1978 in Mittenwald ein
Horst Lüdicke

Eine 601-Garnitur ist im Dezember 1978 als IC 1150  Karwendel  (Frankfurt - Seefeld) zwischen Mittenwald und Scharnitz unterwegs
Eine 601-Garnitur ist im Dezember 1978 als IC 1150 "Karwendel" (Frankfurt - Seefeld) zwischen Mittenwald und Scharnitz unterwegs
Horst Lüdicke

Der  Gläserne Zug  491 001-4 Anfang Januar 1980 in Garmisch-Partenkirchen
Der "Gläserne Zug" 491 001-4 Anfang Januar 1980 in Garmisch-Partenkirchen
Horst Lüdicke

Mit einem Personenzug aus Mittenwald trifft 194 109-5 Anfang Januar 1979 in Garmisch-Partenkirchen ein
Mit einem Personenzug aus Mittenwald trifft 194 109-5 Anfang Januar 1979 in Garmisch-Partenkirchen ein
Horst Lüdicke

Zwischen diesen beiden Lokomotiven, die sich Anfang Januar 1979 im Bahnhof Murnau treffen, liegen 66 Jahre: Die 1909 für die LAG-Strecke Murnau-Oberammergau gebaute 169 002-3 wird immer noch auf ihrer Stammstrecke eingesetzt, während 111 005-5 (Baujahr 1975) auf dem Weg von München nach Garmisch-Partenkirchen ist
Zwischen diesen beiden Lokomotiven, die sich Anfang Januar 1979 im Bahnhof Murnau treffen, liegen 66 Jahre: Die 1909 für die LAG-Strecke Murnau-Oberammergau gebaute 169 002-3 wird immer noch auf ihrer Stammstrecke eingesetzt, während 111 005-5 (Baujahr 1975) auf dem Weg von München nach Garmisch-Partenkirchen ist
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 69 · BR 169

1359 1024x648 Px, 27.02.2013

160 009-7 war Anfang Januar 1979 als Rangierlok in Garmisch-Partenkirchen eingesetzt
160 009-7 war Anfang Januar 1979 als Rangierlok in Garmisch-Partenkirchen eingesetzt
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 60 · BR 160

1095 1024x631 Px, 27.02.2013

Am 07.04.1979 wurden 144 088-2, 141 366-5 mit einer abgebügelten 118 im Schlepp und 141 377-2 im Bahnhof Lichtenfels angetroffen
Am 07.04.1979 wurden 144 088-2, 141 366-5 mit einer abgebügelten 118 im Schlepp und 141 377-2 im Bahnhof Lichtenfels angetroffen
Horst Lüdicke

Gut besetzt sind die Gleise im Bahnhof Bamberg am 07.04.1979: von links nach rechts warten 150 139-4, 144 117-9, eine VT 98-Garnitur und 144 107-0 auf ihre Ausfahrt, während eine 211/212 an ihnen vorbeibrummt
Gut besetzt sind die Gleise im Bahnhof Bamberg am 07.04.1979: von links nach rechts warten 150 139-4, 144 117-9, eine VT 98-Garnitur und 144 107-0 auf ihre Ausfahrt, während eine 211/212 an ihnen vorbeibrummt
Horst Lüdicke

144 088-2 hat mit ihrem Nahverkehrszug von Neustadt bei Coburg gleich ihren Endbahnhof Coburg erreicht (08.04.1979)
144 088-2 hat mit ihrem Nahverkehrszug von Neustadt bei Coburg gleich ihren Endbahnhof Coburg erreicht (08.04.1979)
Horst Lüdicke

Blick in das Bw Würzburg mit mehreren Lokomotiven der BR 103 und 118 sowie einer 141 und einer 140 auf der Drehscheibe (April 1979)
Blick in das Bw Würzburg mit mehreren Lokomotiven der BR 103 und 118 sowie einer 141 und einer 140 auf der Drehscheibe (April 1979)
Horst Lüdicke

Im April 1979 treffen sich 118 022-3 und 151 028-8 im Bahnhof Bamberg
Im April 1979 treffen sich 118 022-3 und 151 028-8 im Bahnhof Bamberg
Horst Lüdicke

Der Zustand der Gleise und die abgestellten Güterwagen im Bahnhof Klaus am 25.08.1980 lassen nicht erkennen, dass die Steyrtalbahn zwischen Grünburg und Klaus am 29.03.1980 stillgelegt worden ist. Im Hintergrund fährt eine 1041 mit einem Regionalzug ein.
Der Zustand der Gleise und die abgestellten Güterwagen im Bahnhof Klaus am 25.08.1980 lassen nicht erkennen, dass die Steyrtalbahn zwischen Grünburg und Klaus am 29.03.1980 stillgelegt worden ist. Im Hintergrund fährt eine 1041 mit einem Regionalzug ein.
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1041, Österreich / Schmalspurbahnen / Steyrtal-Museumsbahn, Stillgelegte Strecken in Österreich

1019 1024x667 Px, 25.02.2013

298.51 im April 1975 vor dem Lokschppen in Molln. Dahinter rangiert 298.53
298.51 im April 1975 vor dem Lokschppen in Molln. Dahinter rangiert 298.53
Horst Lüdicke

Österreich / Schmalspurbahnen / Steyrtal-Museumsbahn

553  1 1024x675 Px, 25.02.2013

<<  vorherige Seite  285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.