bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7156 Bilder
<<  vorherige Seite  290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 nächste Seite  >>
795 350-8 (links auf Gleis 1) und eine weitere 795-Garnitur auf Gleis 3 warten am 03.09.1978 im Bahnhof Olpe auf ihren nächsten Einsatz
795 350-8 (links auf Gleis 1) und eine weitere 795-Garnitur auf Gleis 3 warten am 03.09.1978 im Bahnhof Olpe auf ihren nächsten Einsatz
Horst Lüdicke

Graz - Tw 134 am 18.06.1974 auf dem Jakominiplatz. Das Fahrzeug wurde 1909 für die Kreis Mettmanner Straßenbahn gebaut (Nr. 1 - 13). 1937 übernahm die Rheinbahn Düsseldorf den Betrieb und gab den Wagen 1939 nach Graz ab. 1983 wurde er zurück nach Mettmann verkauft, wo er heute als Denkmal-Tw Nr. 9 steht.
Graz - Tw 134 am 18.06.1974 auf dem Jakominiplatz. Das Fahrzeug wurde 1909 für die Kreis Mettmanner Straßenbahn gebaut (Nr. 1 - 13). 1937 übernahm die Rheinbahn Düsseldorf den Betrieb und gab den Wagen 1939 nach Graz ab. 1983 wurde er zurück nach Mettmann verkauft, wo er heute als Denkmal-Tw Nr. 9 steht.
Horst Lüdicke

Düsseldorf - Mitte der 80er Jahre verkehrt das Einzelstück Tw 2151 - 1966 als Umbau aus dem 4xTw 2020 und dem 4x-Bw 1604 entstanden - auf der Linie 704, hier auf der Witzelstraße
Düsseldorf - Mitte der 80er Jahre verkehrt das Einzelstück Tw 2151 - 1966 als Umbau aus dem 4xTw 2020 und dem 4x-Bw 1604 entstanden - auf der Linie 704, hier auf der Witzelstraße
Horst Lüdicke

Düsseldorf - Tw 2263 als Verstärkungszug im morgendlichen Berufsverkehr im Frühjahr 1980 am Martin-Luther-Platz. Seit der Eröffnung der U-Bahn 1988 verkehrt hier keine Straßenbahn mehr
Düsseldorf - Tw 2263 als Verstärkungszug im morgendlichen Berufsverkehr im Frühjahr 1980 am Martin-Luther-Platz. Seit der Eröffnung der U-Bahn 1988 verkehrt hier keine Straßenbahn mehr
Horst Lüdicke

Düsseldorf - Tw 2263 (ex 1263, 1963 ex 4x-Tw 1253 und 1258) im Frühsommer 1980 auf dem Jan-Wellem-Platz. Geradezu zierlich wirkt gegenüber diesem für die Überlandlinie nach Krefeld gebauten Fahrzeug der vorausfahrende GT8S.
Düsseldorf - Tw 2263 (ex 1263, 1963 ex 4x-Tw 1253 und 1258) im Frühsommer 1980 auf dem Jan-Wellem-Platz. Geradezu zierlich wirkt gegenüber diesem für die Überlandlinie nach Krefeld gebauten Fahrzeug der vorausfahrende GT8S.
Horst Lüdicke

Düsseldorf - Tw 2262 (ex 1262) ist im Frühjahr 1980 als Einsatzwagen auf der Hansaallee unterwegs. Das Fahrzeug entstand 1963 unter Einfügung eines Mittelteils aus den 1953 gebauten 4x-Triebwagen 1252 und 1257 und war zu Beginn der 80er Jahr nur noch im morgendlichen Berufsverkehr anzutreffen.
Düsseldorf - Tw 2262 (ex 1262) ist im Frühjahr 1980 als Einsatzwagen auf der Hansaallee unterwegs. Das Fahrzeug entstand 1963 unter Einfügung eines Mittelteils aus den 1953 gebauten 4x-Triebwagen 1252 und 1257 und war zu Beginn der 80er Jahr nur noch im morgendlichen Berufsverkehr anzutreffen.
Horst Lüdicke

Zwei Triebwagenzüge der Baureihe 624/634 in alter und (damals) neuer Farbgebung treffen sich im Februar 1975 im Bahnhof Rheine
Zwei Triebwagenzüge der Baureihe 624/634 in alter und (damals) neuer Farbgebung treffen sich im Februar 1975 im Bahnhof Rheine
Horst Lüdicke

In der Abenddämmerung eines Februartages 1985 trifft eine 613-Garnitur im Bahnhof Nordheim ein
In der Abenddämmerung eines Februartages 1985 trifft eine 613-Garnitur im Bahnhof Nordheim ein
Horst Lüdicke

Bei Hattorf ist im Februar 1985 Triebwagenzug der Baureihe 613 unterwegs
Bei Hattorf ist im Februar 1985 Triebwagenzug der Baureihe 613 unterwegs
Horst Lüdicke

Im Februar 1985 fährt eine 612/912-Garnitur im Bahnhof Bad Gandersheim ein
Im Februar 1985 fährt eine 612/912-Garnitur im Bahnhof Bad Gandersheim ein
Horst Lüdicke

Ab 1970 wurde die Baureihe 601 im Sommer im Touristik-Sonderverkehr von Frankfurt nach Norddeich eingesetzt, hier am 31.08.1974 bei Rheine
Ab 1970 wurde die Baureihe 601 im Sommer im Touristik-Sonderverkehr von Frankfurt nach Norddeich eingesetzt, hier am 31.08.1974 bei Rheine
Horst Lüdicke

Am 10. und 11.09.1977 feierte die DB den offiziellen  Abschied von der Dampflok  im Bw Rheine, obwohl tatsächlich erst am 26.10.1977 das Feuer in der letzten DB-Dampflok erlosch
Am 10. und 11.09.1977 feierte die DB den offiziellen "Abschied von der Dampflok" im Bw Rheine, obwohl tatsächlich erst am 26.10.1977 das Feuer in der letzten DB-Dampflok erlosch
Horst Lüdicke

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Rheine

1087 1024x627 Px, 30.01.2013

'Sic transit gloria mundi' würde der Lateiner wohl beim Anblick der traurigen Reste von 011 065 und einer weiteren 011/012 sagen (Bw Rheine im Februar 1975)
'Sic transit gloria mundi' würde der Lateiner wohl beim Anblick der traurigen Reste von 011 065 und einer weiteren 011/012 sagen (Bw Rheine im Februar 1975)
Horst Lüdicke

An einem Februarsamstag 1975 wurden 044 632-3, 043 167-6 und 043 681-8 im Bw Rheine angetroffen
An einem Februarsamstag 1975 wurden 044 632-3, 043 167-6 und 043 681-8 im Bw Rheine angetroffen
Horst Lüdicke

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Rheine

794 1024x624 Px, 30.01.2013

Morgenstimmung im Bw Rheine im Februar 1975. Mehrere Lokomotiven der Baureihen 042 und 043 warten an der Drehscheibe auf ihre nächsten Aufgaben
Morgenstimmung im Bw Rheine im Februar 1975. Mehrere Lokomotiven der Baureihen 042 und 043 warten an der Drehscheibe auf ihre nächsten Aufgaben
Horst Lüdicke

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Rheine

736 1024x621 Px, 30.01.2013

Am 01.08.1974 ist 012 055-0 mit ihrem Schnellzug zwischen Salzbergen und Rheine unterwegs
Am 01.08.1974 ist 012 055-0 mit ihrem Schnellzug zwischen Salzbergen und Rheine unterwegs
Horst Lüdicke

Mit einem Personenzug von Neuenburg nach Bern macht ABDZe 4/6 736 im Mai 1981 einen kurzen Zwischenhalt in Gümmenen
Mit einem Personenzug von Neuenburg nach Bern macht ABDZe 4/6 736 im Mai 1981 einen kurzen Zwischenhalt in Gümmenen
Horst Lüdicke

Ein ABDe 2/8 der SEZ (Spiez-Erlenbach-Zweisimmen-Bahn) fährt im Mai 1981 in den Bahnhof Spiez ein
Ein ABDe 2/8 der SEZ (Spiez-Erlenbach-Zweisimmen-Bahn) fährt im Mai 1981 in den Bahnhof Spiez ein
Horst Lüdicke

Ae 8/8 275 und Re 4/4 173 der BLS im Mai 1981 im Bahnhof Brig
Ae 8/8 275 und Re 4/4 173 der BLS im Mai 1981 im Bahnhof Brig
Horst Lüdicke

Schweiz / E-Loks | 91 85 / Ae 485 Ae 8/8 ·BLS·, Bahnen der Schweiz 1979 - 1983

1015 1024x643 Px, 21.01.2013

Im Mai 1981 steht Ae 6/8 203 der BLS mit einem Güterzug abfahrbereit im Bahnhof Interlaken-West
Im Mai 1981 steht Ae 6/8 203 der BLS mit einem Güterzug abfahrbereit im Bahnhof Interlaken-West
Horst Lüdicke

Schweiz / E-Loks | ältere Bauarten und Rangierloks / Ae 6/8 ·BLS·, Bahnen der Schweiz 1979 - 1983

1151 1024x645 Px, 21.01.2013

Eine Ce 4/4 der GBS (Gürbetal-Bern-Schwarzenburg-Bahn) erreicht im Mai 1981 mit einem Personenzug den Bahnhof Spiez
Eine Ce 4/4 der GBS (Gürbetal-Bern-Schwarzenburg-Bahn) erreicht im Mai 1981 mit einem Personenzug den Bahnhof Spiez
Horst Lüdicke

Schweiz / E-Loks | ältere Bauarten und Rangierloks / Ce 4/4 ·BLS· Umbau 'Dekretsmühle', Bahnen der Schweiz 1979 - 1983

1347  1 1024x650 Px, 21.01.2013

Am 27.04.1984 begegnen sich die Breitspurlokomotive 1422 und ihre Schmalspur-Kollegin der Reihe 9020 im Bahnhof Regua
Am 27.04.1984 begegnen sich die Breitspurlokomotive 1422 und ihre Schmalspur-Kollegin der Reihe 9020 im Bahnhof Regua
Horst Lüdicke

In mehr oder minder gutem Zustand waren die 1'BC n4vt-Lokomotiven E 205, E 216, E 212, E 211, E 213 und E 214 (zwischen 1911 und 1923 von Henschel gebaut) an der Drehscheibe in Regua am 27.04.1984 abgestellt
In mehr oder minder gutem Zustand waren die 1'BC n4vt-Lokomotiven E 205, E 216, E 212, E 211, E 213 und E 214 (zwischen 1911 und 1923 von Henschel gebaut) an der Drehscheibe in Regua am 27.04.1984 abgestellt
Horst Lüdicke

Am 27.04.1984 war die 1905 von Henschel gebaute B'B n4vt-Lokomotive E 166 noch im Rangierdienst im Bahnhof Tua eingesetzt. Die Strecke nach Braganca war nach Auskunft des Bahnpersonals dagegen schon komplett verdieselt.
Am 27.04.1984 war die 1905 von Henschel gebaute B'B n4vt-Lokomotive E 166 noch im Rangierdienst im Bahnhof Tua eingesetzt. Die Strecke nach Braganca war nach Auskunft des Bahnpersonals dagegen schon komplett verdieselt.
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.