bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 nächste Seite  >>
Museums-Tw 14 (Kriegsstraßenbahnwagen, Baujahr 1944, ex Siegener Kreisbahn) und Bw 332 in Düsseldorf-Gerresheim anläßlich der Sonderfahrten im Rahmen des Bürgerfestes zum 725-jährigen Stadtjubiläum von Düsseldorf am 08.09.2013.
Museums-Tw 14 (Kriegsstraßenbahnwagen, Baujahr 1944, ex Siegener Kreisbahn) und Bw 332 in Düsseldorf-Gerresheim anläßlich der Sonderfahrten im Rahmen des Bürgerfestes zum 725-jährigen Stadtjubiläum von Düsseldorf am 08.09.2013.
Horst Lüdicke

Museums-Tw 954 und Bw 858 am 08.09.2013 in Düsseldorf-Gerresheim. Anläßlich des Bürgerfestes zum 725-jährigen Stadtjubiläum Düsseldorfs setzten die Rheinbahn und der Verein Linie D insgesamt neun Museumstriebwagen im 15-Minuten-Takt als kostenlose Zubringer zu den Veranstaltungen in der Innenstadt zwischen Bilk und Gerresheim ein. An dieser Stelle auch ein Dank an die Veranstalter.
Museums-Tw 954 und Bw 858 am 08.09.2013 in Düsseldorf-Gerresheim. Anläßlich des Bürgerfestes zum 725-jährigen Stadtjubiläum Düsseldorfs setzten die Rheinbahn und der Verein Linie D insgesamt neun Museumstriebwagen im 15-Minuten-Takt als kostenlose Zubringer zu den Veranstaltungen in der Innenstadt zwischen Bilk und Gerresheim ein. An dieser Stelle auch ein Dank an die Veranstalter.
Horst Lüdicke

Arbeits-Tw 9113 im Frühjahr 1979 in Oostende. Das Fahrzeug besitzt noch einen der ursprünglichen Stromabnehmer.
Arbeits-Tw 9113 im Frühjahr 1979 in Oostende. Das Fahrzeug besitzt noch einen der ursprünglichen Stromabnehmer.
Horst Lüdicke

Tw 9027 der  kusttram  verlässt den Bahnhof De Haan (Frühjahr 1979)
Tw 9027 der "kusttram" verlässt den Bahnhof De Haan (Frühjahr 1979)
Horst Lüdicke

Tw 9017 mit einem Zug nach Knokke und Tw 9111 im Frühjahr 1979 im Bahnhof Oostende. Damals wurden die Zweirichtungs-Tw der Reihe 91.. nur noch als Dienstfahrzeuge eingesetzt. Rechts ist der Schlusswagen des Zuges nach De Panne zu erkennen, bei Dreiwagenzügen waren dies noch regelmäßig Altbaufahrzeuge.
Tw 9017 mit einem Zug nach Knokke und Tw 9111 im Frühjahr 1979 im Bahnhof Oostende. Damals wurden die Zweirichtungs-Tw der Reihe 91.. nur noch als Dienstfahrzeuge eingesetzt. Rechts ist der Schlusswagen des Zuges nach De Panne zu erkennen, bei Dreiwagenzügen waren dies noch regelmäßig Altbaufahrzeuge.
Horst Lüdicke

Tw 9011 der  kusttram  in Oostende im Frühjahr 1979
Tw 9011 der "kusttram" in Oostende im Frühjahr 1979
Horst Lüdicke

Tw 9006 der  kusttram  zwischen Oostende und Middelkerke im Frühjahr 1979. Die 68 km lange Strecke mit 1.000 mm Spurweite führt von Knokke in der Nähe der belgisch-niederländischen Grenze bis nach De Panne, das an Franreich grenzt, und verbindet somit die belgischen Küstenorte.
Tw 9006 der "kusttram" zwischen Oostende und Middelkerke im Frühjahr 1979. Die 68 km lange Strecke mit 1.000 mm Spurweite führt von Knokke in der Nähe der belgisch-niederländischen Grenze bis nach De Panne, das an Franreich grenzt, und verbindet somit die belgischen Küstenorte.
Horst Lüdicke

X150.08 und eine weitere Köf sowie Schneeräumer 985 201 im Sommer 1981 in Villach West
X150.08 und eine weitere Köf sowie Schneeräumer 985 201 im Sommer 1981 in Villach West
Horst Lüdicke

Kurz nach einem heftigen Gewitterregen rangiert 2067.11 Mitte der 1980er Jahre im Villacher Hauptbahnhof
Kurz nach einem heftigen Gewitterregen rangiert 2067.11 Mitte der 1980er Jahre im Villacher Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Österreich / Dieselloks / BR 2067

681 1200x769 Px, 07.09.2013

Im Sommer 1991 steht 2060 051-6 im Bahnhof Hüttenberg/Kärnten. Wegen der für die k. u. k. Monarchie wichtigen Erzvorkommen wurde die Bahn schon 1871 eröffnet. Nach der Einstellung des Erzabbaus Ende der 1970er Jahren verlor die Görtschitztalbahn an Bedeutung und Mitte der 1990er Jahre wurde nach der Einstellung des Personenverkehrs auch das Teilstück Wieting-Hüttenberg komplett stillgelegt.
Im Sommer 1991 steht 2060 051-6 im Bahnhof Hüttenberg/Kärnten. Wegen der für die k. u. k. Monarchie wichtigen Erzvorkommen wurde die Bahn schon 1871 eröffnet. Nach der Einstellung des Erzabbaus Ende der 1970er Jahren verlor die Görtschitztalbahn an Bedeutung und Mitte der 1990er Jahre wurde nach der Einstellung des Personenverkehrs auch das Teilstück Wieting-Hüttenberg komplett stillgelegt.
Horst Lüdicke

Mitte der 1980er Jahre fährt 2043.67 mit einem Regionalzug aus Lienz in Spittal/Millstättersee ein
Mitte der 1980er Jahre fährt 2043.67 mit einem Regionalzug aus Lienz in Spittal/Millstättersee ein
Horst Lüdicke

2043.08 im Sommer 1979 im Hauptbahnhof Klagenfurt
2043.08 im Sommer 1979 im Hauptbahnhof Klagenfurt
Horst Lüdicke

5099.01 und 02 im Bahnhof Schafbergspitze (Sommer 1973)
5099.01 und 02 im Bahnhof Schafbergspitze (Sommer 1973)
Horst Lüdicke

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schafbergbahn

736 1200x750 Px, 06.09.2013

2095.12 und eine unbekannte 399 im April 1975 im Heizhaus Gmünd/NÖ
2095.12 und eine unbekannte 399 im April 1975 im Heizhaus Gmünd/NÖ
Horst Lüdicke

2095.02 fährt am 07.08.1971 im Bahnhof Neukirchen am Großvenediger ein
2095.02 fährt am 07.08.1971 im Bahnhof Neukirchen am Großvenediger ein
Horst Lüdicke

1099.13 trifft im Juni 1974 in Mariazell ein. Noch heute ärgert mich mein Anfängerfehler: Die ansich schöne Weichenlaterne verdeckt einen Teil der Lok.
1099.13 trifft im Juni 1974 in Mariazell ein. Noch heute ärgert mich mein Anfängerfehler: Die ansich schöne Weichenlaterne verdeckt einen Teil der Lok.
Horst Lüdicke

1161.15 Mitte der 90er Jahre im Hauptbahnhof Villach. Die Lok blieb museal erhalten.
1161.15 Mitte der 90er Jahre im Hauptbahnhof Villach. Die Lok blieb museal erhalten.
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1161

712 1200x758 Px, 04.09.2013

1042.14 steht Mitte der 90er Jahre mit einem Regionalzug abfahrtbereit im Hauptbahnhof Villach
1042.14 steht Mitte der 90er Jahre mit einem Regionalzug abfahrtbereit im Hauptbahnhof Villach
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1042

805 1200x796 Px, 04.09.2013

Im Sommer 1996 ist der frühere  Transalpin  4130.01 bei Bodensdorf am Ossiacher See als Regionalzug unterwegs
Im Sommer 1996 ist der frühere "Transalpin" 4130.01 bei Bodensdorf am Ossiacher See als Regionalzug unterwegs
Horst Lüdicke

4030.20 im Sommer 1981 im Villacher Hauptbahnhof. Nicht nur der Triebwagen ist Vergangenheit, auch der Bahnsteig mit seinem schönen Dach wurde durch einen Hochbahnsteig ersetzt - und Gepäckkarren gibt es bei der modernen Bahn auch nicht mehr.
4030.20 im Sommer 1981 im Villacher Hauptbahnhof. Nicht nur der Triebwagen ist Vergangenheit, auch der Bahnsteig mit seinem schönen Dach wurde durch einen Hochbahnsteig ersetzt - und Gepäckkarren gibt es bei der modernen Bahn auch nicht mehr.
Horst Lüdicke

4010.04 durchfährt am Sommer 13.09.1979 den Bahnhof Kaponig in Richtung Spittal/Millstättersee. Mit der Eröffnung des Kaponig-Tunnels 1999 wurde dieser Streckenabschnitt der Tauernbahn stillgelegt.
4010.04 durchfährt am Sommer 13.09.1979 den Bahnhof Kaponig in Richtung Spittal/Millstättersee. Mit der Eröffnung des Kaponig-Tunnels 1999 wurde dieser Streckenabschnitt der Tauernbahn stillgelegt.
Horst Lüdicke

1042.33 und zwei weitere 1042 im Juni 1974 im Bahnhof Eisenerz. Die Lok besitzt noch Alu-Zierstreifen. Im Hintergrund die längst verschwundene Erzverladeanlage mit einem Zug der schmalspurigen Huntslaufbahn.
1042.33 und zwei weitere 1042 im Juni 1974 im Bahnhof Eisenerz. Die Lok besitzt noch Alu-Zierstreifen. Im Hintergrund die längst verschwundene Erzverladeanlage mit einem Zug der schmalspurigen Huntslaufbahn.
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1042

1035 1200x753 Px, 01.09.2013

1042.20 und 6130.02 im Villacher Hauptbahnhof (Sommer 1981)
1042.20 und 6130.02 im Villacher Hauptbahnhof (Sommer 1981)
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.