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Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
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Mit einer kurzen Zuggarnitur steht 1670.26 im August 1982 im Bahnhof Bludenz
Mit einer kurzen Zuggarnitur steht 1670.26 im August 1982 im Bahnhof Bludenz
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1670

965 1200x780 Px, 19.10.2013

Mit einem Regionalzug nach Bregenz verlässt 1044.53 im August 1982 Bludenz
Mit einem Regionalzug nach Bregenz verlässt 1044.53 im August 1982 Bludenz
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1044

627 1200x745 Px, 19.10.2013

4030.316 und 2095.07 im August 1982 im Bahnhof Bregenz. Die Bregenzerwaldbahn verkehrte zu diesem Zeitpunkt nur noch bis Kennelbach, der Abschnitt bis Bezau war bereits 1980 nach mehreren Hangrutschungen eingestellt worden. 1983 wurde auch der Restbetrieb eingestellt. Im August 2010 hat der Bahnhof sein Äußeres komplett verändert, der Fotostandpunkt von 1982 konnte nur annähernd wiedergefunden werden.
4030.316 und 2095.07 im August 1982 im Bahnhof Bregenz. Die Bregenzerwaldbahn verkehrte zu diesem Zeitpunkt nur noch bis Kennelbach, der Abschnitt bis Bezau war bereits 1980 nach mehreren Hangrutschungen eingestellt worden. 1983 wurde auch der Restbetrieb eingestellt. Im August 2010 hat der Bahnhof sein Äußeres komplett verändert, der Fotostandpunkt von 1982 konnte nur annähernd wiedergefunden werden.
Horst Lüdicke

Österreich / Bahnhöfe / Bregenz, Einst & Jetzt

1058 811x1024 Px, 19.10.2013

Im Juni 2000 fährt 1110 004-7 mit einem Güterzug durch den Bahnhof St. Anton am Arlberg. Knapp 3 Monate später wurde der neue Bahnhof in Betrieb genommen und die alte Streckenführung stillgelegt. Der heutige Zustand ist auf dem unteren Bild, das im August 2010 entstand, sichtbar.
Im Juni 2000 fährt 1110 004-7 mit einem Güterzug durch den Bahnhof St. Anton am Arlberg. Knapp 3 Monate später wurde der neue Bahnhof in Betrieb genommen und die alte Streckenführung stillgelegt. Der heutige Zustand ist auf dem unteren Bild, das im August 2010 entstand, sichtbar.
Horst Lüdicke

Anläßlich des Katholikentages 1982 wurden in Düsseldorf zur Bewältigung des erhöhten Verkehrsaufkommens zwischen dem Hauptbahnhof und dem Messegelände Duisburger Tw angemietet. Hier ist eine Garnitur der DVG in Düsseldorf auf der Duisburger(!) Strasse unterwegs.
Anläßlich des Katholikentages 1982 wurden in Düsseldorf zur Bewältigung des erhöhten Verkehrsaufkommens zwischen dem Hauptbahnhof und dem Messegelände Duisburger Tw angemietet. Hier ist eine Garnitur der DVG in Düsseldorf auf der Duisburger(!) Strasse unterwegs.
Horst Lüdicke

Im Sommer 1991 fährt Tw 1075 auf der Duisburger Königstrasse nach Dinslaken. Seit 1992 verkehren auch hier die Bahnen unterirdisch.
Im Sommer 1991 fährt Tw 1075 auf der Duisburger Königstrasse nach Dinslaken. Seit 1992 verkehren auch hier die Bahnen unterirdisch.
Horst Lüdicke

Tw 1049 im Sommer 1991 auf der Ostseite des Duisburger Hauptbahnhofes. Ca. ein Jahr später wurde die Linie 904 mit der Eröffnung des Stadtbahntunnels eingestellt.
Tw 1049 im Sommer 1991 auf der Ostseite des Duisburger Hauptbahnhofes. Ca. ein Jahr später wurde die Linie 904 mit der Eröffnung des Stadtbahntunnels eingestellt.
Horst Lüdicke

Am 20.12.1973 steht Tw 1225 in der Endhaltestelle auf der Westseite des Duisburger Hauptbahnhofes. Das Fahrzeug hat eine interessante Geschichte: 1948/50 baute Westwaggon neue Aufbauten für die 2x-Tw des Meterspurnetzes, die 1952 auf 1435 mm umgespurt wurden und 1957/58 zweiachsige Nachläufer erhielten. Das Fahrzeug wurde 1978 ausgemustert. Trotz des anderen optischen Eindrucks handelt es sich um einen Einrichtungs-Tw.
Am 20.12.1973 steht Tw 1225 in der Endhaltestelle auf der Westseite des Duisburger Hauptbahnhofes. Das Fahrzeug hat eine interessante Geschichte: 1948/50 baute Westwaggon neue Aufbauten für die 2x-Tw des Meterspurnetzes, die 1952 auf 1435 mm umgespurt wurden und 1957/58 zweiachsige Nachläufer erhielten. Das Fahrzeug wurde 1978 ausgemustert. Trotz des anderen optischen Eindrucks handelt es sich um einen Einrichtungs-Tw.
Horst Lüdicke

An einem Sommerabend 1991 ist der 1926 von Harkort gebaute Museums-Tw 177 auf der Düsseldorfer Strasse in Duisburg unterwegs. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um den ersten europäischen Gelenk-Sechsachser. Für mich einer der schönsten Strassenbahn-Tw überhaupt.
An einem Sommerabend 1991 ist der 1926 von Harkort gebaute Museums-Tw 177 auf der Düsseldorfer Strasse in Duisburg unterwegs. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um den ersten europäischen Gelenk-Sechsachser. Für mich einer der schönsten Strassenbahn-Tw überhaupt.
Horst Lüdicke

Ein BDeh 2/4 der BVB steht im Juli 1983 abfahrbereit in Gryon
Ein BDeh 2/4 der BVB steht im Juli 1983 abfahrbereit in Gryon
Horst Lüdicke

Be 2/3 15 der BVB hat auf der Fahrt von Bex nach Bevieux einen kurzen Zwischenhalt eingelegt, um einen einzelnen Fahrgast aussteigen zu lassen (Mai 1980)
Be 2/3 15 der BVB hat auf der Fahrt von Bex nach Bevieux einen kurzen Zwischenhalt eingelegt, um einen einzelnen Fahrgast aussteigen zu lassen (Mai 1980)
Horst Lüdicke

Ganz schön in die Kurve legt sich 612 592-6 im Juli 2002 bei Vorra
Ganz schön in die Kurve legt sich 612 592-6 im Juli 2002 bei Vorra
Horst Lüdicke

Eine VT 98-Garnitur ist im Juli 1985 bei Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg unterwegs
Eine VT 98-Garnitur ist im Juli 1985 bei Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg unterwegs
Horst Lüdicke

Zwei Züge und vier Lokomotiven: Begegnung von zwei mit BR 218 bespannten Güterzügen in der Nähe von Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg, nachgeschoben wurden die Züge von zwei Lokomotiven der BR 217 (Juli 1985)
Zwei Züge und vier Lokomotiven: Begegnung von zwei mit BR 218 bespannten Güterzügen in der Nähe von Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg, nachgeschoben wurden die Züge von zwei Lokomotiven der BR 217 (Juli 1985)
Horst Lüdicke

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

903 863x1024 Px, 10.10.2013

Im Juli 1985 durchfährt 217 016-5 mit einem Güterzug den Bahnhof Hartmannshof
Im Juli 1985 durchfährt 217 016-5 mit einem Güterzug den Bahnhof Hartmannshof
Horst Lüdicke

Während eines heftigen Gewitters ist 01 1100 mit einem Sonderzug im Bahnhof Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg eingetroffen (Juli 1985). An der Tanne in der Bildmitte ist sichtbar, wie stürmisch der Wind blies.
Während eines heftigen Gewitters ist 01 1100 mit einem Sonderzug im Bahnhof Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg eingetroffen (Juli 1985). An der Tanne in der Bildmitte ist sichtbar, wie stürmisch der Wind blies.
Horst Lüdicke

Vor dem imposanten Lokschuppen von Szekesfehervar stehen am 12.06.2011 M47 1218, M47 1222, M28 1003, eine V43 sowie M62 166 und 308
Vor dem imposanten Lokschuppen von Szekesfehervar stehen am 12.06.2011 M47 1218, M47 1222, M28 1003, eine V43 sowie M62 166 und 308
Horst Lüdicke

Ungarn / Dieselloks / 0 478 BR 478 · M47

374 1200x730 Px, 06.10.2013

Bzmot 338 trifft am 09.06.2011 mit einem Personenzug von Györ nach Veszprem in Veszpremvarsany ein. Nach der Stillegung der Strecke von Papa nach Tatabanya ist es in dem ehemaligen Kreuzungsbahnhof recht ruhig geworden.
Bzmot 338 trifft am 09.06.2011 mit einem Personenzug von Györ nach Veszprem in Veszpremvarsany ein. Nach der Stillegung der Strecke von Papa nach Tatabanya ist es in dem ehemaligen Kreuzungsbahnhof recht ruhig geworden.
Horst Lüdicke

324.1551 und (im Hintergrund) 324.1581 im Oktober 1978 im Bahnhof Veszpremvarsany, Kreuzungspunkt der Strecken von Györ nach Veszprem und von Papa nach Tatabanya. Während die erstgenannte Strecke schon weitgehend verdieselt war, beherrschten die 324 den spärlichen Verkehr auf der Bahnlinie von Papa nach Tatabanya. Diese 1'C1'h2-Lokomotiven wurden (zunächst als Nassdampflokomotiven) zwischen 1909 und 1923 für den Schnellzugdienst (Höchstgeschwindigkeit 75 km/h) geliefert, später wanderten sie in den Nebenbahndienst ab.
324.1551 und (im Hintergrund) 324.1581 im Oktober 1978 im Bahnhof Veszpremvarsany, Kreuzungspunkt der Strecken von Györ nach Veszprem und von Papa nach Tatabanya. Während die erstgenannte Strecke schon weitgehend verdieselt war, beherrschten die 324 den spärlichen Verkehr auf der Bahnlinie von Papa nach Tatabanya. Diese 1'C1'h2-Lokomotiven wurden (zunächst als Nassdampflokomotiven) zwischen 1909 und 1923 für den Schnellzugdienst (Höchstgeschwindigkeit 75 km/h) geliefert, später wanderten sie in den Nebenbahndienst ab.
Horst Lüdicke

Ungarn / Dampfloks / BR 324

679 1200x753 Px, 06.10.2013

Bzmot 350 ist im 10.06.2011 aus Balassagyarmat kommend in Diosjenö eingetroffen in wird in Kürze weiter nach Vac fahren
Bzmot 350 ist im 10.06.2011 aus Balassagyarmat kommend in Diosjenö eingetroffen in wird in Kürze weiter nach Vac fahren
Horst Lüdicke

Im Oktober 1978 wartet 375.1007 mit ihrem Personenzug aus Vac im Bahnhof Diosjenö auf die Weiterfahrt nach Balassagyarmat
Im Oktober 1978 wartet 375.1007 mit ihrem Personenzug aus Vac im Bahnhof Diosjenö auf die Weiterfahrt nach Balassagyarmat
Horst Lüdicke

Ungarn / Dampfloks / BR 375 · MAV Tv

678 1200x722 Px, 06.10.2013

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