bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 nächste Seite  >>
Blick auf den  Bahnhof  Dagebüll der Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß (14.06.2010), im Hintergrund der Lokschuppen des Bauhofes des Amtes Dagebüll, rechts sind einige Selbstbaufahrzeuge der Halligbewohner abgestellt. Ursprünglich für den Transport von Baumaterial zur Befestigung der Halligen gebaut, darf die 9 km lange Strecke (Spurweite 900 mm) inzwischen auch von den Halligbewohnern genutzt werden. Früher wurden Segel zur Fortbewegung genutzt, heute sind die selbstgebauten Fahrzeuge mit Motoren ausgerüstet.
Blick auf den "Bahnhof" Dagebüll der Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß (14.06.2010), im Hintergrund der Lokschuppen des Bauhofes des Amtes Dagebüll, rechts sind einige Selbstbaufahrzeuge der Halligbewohner abgestellt. Ursprünglich für den Transport von Baumaterial zur Befestigung der Halligen gebaut, darf die 9 km lange Strecke (Spurweite 900 mm) inzwischen auch von den Halligbewohnern genutzt werden. Früher wurden Segel zur Fortbewegung genutzt, heute sind die selbstgebauten Fahrzeuge mit Motoren ausgerüstet.
Horst Lüdicke

Deutschland / Inselbahnen / Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß, Nordsee-Inselbahnen

727 1200x763 Px, 28.11.2013

Im Juni 1991 hat eine 1099 mit ihrem Zug nach St. Pölten den Bahnhof Wienerbruck erreicht. Wie man sieht, wurde damals die Post noch mit der Bahn befördert.
Im Juni 1991 hat eine 1099 mit ihrem Zug nach St. Pölten den Bahnhof Wienerbruck erreicht. Wie man sieht, wurde damals die Post noch mit der Bahn befördert.
Horst Lüdicke

1099.014-1 verläßt Mitterbach und wird gleich die niederösterreichisch-steirische Landesgrenze passieren (Juni 1991)
1099.014-1 verläßt Mitterbach und wird gleich die niederösterreichisch-steirische Landesgrenze passieren (Juni 1991)
Horst Lüdicke

Im Juni 1974 rangiert 1099.13 im Bahnhof Mariazell. Damals besaßen die Loks noch das schöne alte ÖBB-Emblem.
Im Juni 1974 rangiert 1099.13 im Bahnhof Mariazell. Damals besaßen die Loks noch das schöne alte ÖBB-Emblem.
Horst Lüdicke

Blick ins Heizhaus Puchberg mit drei Lokomotiven der Reihe 999 (September 1990)
Blick ins Heizhaus Puchberg mit drei Lokomotiven der Reihe 999 (September 1990)
Horst Lüdicke

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schneebergbahn

576 1200x795 Px, 23.11.2013

999.05 und eine weitere 999 warten in der Bergstation Hochschneeberg Anfang August 1975 auf ihre Fahrgäste
999.05 und eine weitere 999 warten in der Bergstation Hochschneeberg Anfang August 1975 auf ihre Fahrgäste
Horst Lüdicke

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schneebergbahn

467 1200x806 Px, 23.11.2013

Anfang August 1975 erreicht 999.03 die Bergstation Hochschneeberg, im Hintergrund die Elisabethkirche
Anfang August 1975 erreicht 999.03 die Bergstation Hochschneeberg, im Hintergrund die Elisabethkirche
Horst Lüdicke

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schneebergbahn

490 1200x767 Px, 23.11.2013

Ein Zug der Hochschneebergbahn Anfang August 1975 in der Haltestelle Baumgartner. Hier müssen die Dampflokomotiven für die weitere Bergfahrt nochmals Wasser nehmen. In dem wasserarmen Kalkmassiv musste das Wasser bis zum Bau einer Wasserleitung durch Versorgungsszüge zur rechts sichtbaren Wasserstation transportiert werden. Direkt hinter der Station beginnt der steile Anstieg über die Hohe Mauer in Richtung Bergstation. Diese befindet sich in unmittelbarer Nähe der auf der Bergspitze in der Mitte sichtbaren Elisabethkirche. Die Fahrgäste nutzten die Pause, um sich die Füsse zu vertreten oder sich in der Restauration mit den hausgemachten Buchteln zu versorgen. An der Kleidung der Fahrgäste sieht man, dass es damals noch keine Outdoortextilien von Jack Wolfskin gab.
Ein Zug der Hochschneebergbahn Anfang August 1975 in der Haltestelle Baumgartner. Hier müssen die Dampflokomotiven für die weitere Bergfahrt nochmals Wasser nehmen. In dem wasserarmen Kalkmassiv musste das Wasser bis zum Bau einer Wasserleitung durch Versorgungsszüge zur rechts sichtbaren Wasserstation transportiert werden. Direkt hinter der Station beginnt der steile Anstieg über die Hohe Mauer in Richtung Bergstation. Diese befindet sich in unmittelbarer Nähe der auf der Bergspitze in der Mitte sichtbaren Elisabethkirche. Die Fahrgäste nutzten die Pause, um sich die Füsse zu vertreten oder sich in der Restauration mit den hausgemachten Buchteln zu versorgen. An der Kleidung der Fahrgäste sieht man, dass es damals noch keine Outdoortextilien von Jack Wolfskin gab.
Horst Lüdicke

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schneebergbahn

594 1200x757 Px, 23.11.2013

999.03 der Zahnradbahn auf den Hochschneeberg in der Station Baumgartner Anfang August 1975
999.03 der Zahnradbahn auf den Hochschneeberg in der Station Baumgartner Anfang August 1975
Horst Lüdicke

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schneebergbahn

523 1200x809 Px, 23.11.2013

In der Wachau zwischen Emmersdorf und Spitz ist im Frühjahr 2004 ein 5047 unterwegs. Das Foto entstand vom Deck eines Flusskreuzfahrtschiffes aus, während aus den Lautsprechern Johann Strauss' Donauwalzer ertönte.
In der Wachau zwischen Emmersdorf und Spitz ist im Frühjahr 2004 ein 5047 unterwegs. Das Foto entstand vom Deck eines Flusskreuzfahrtschiffes aus, während aus den Lautsprechern Johann Strauss' Donauwalzer ertönte.
Horst Lüdicke

5146.206-7 steht im Juni 1987 abfahrbereit im Bahnhof Türnitz. Die ca. 10 km lange Strecke nach Freiland wurde 2001 stillgelegt, inzwischen verläuft auf der Trasse ein Radweg.
5146.206-7 steht im Juni 1987 abfahrbereit im Bahnhof Türnitz. Die ca. 10 km lange Strecke nach Freiland wurde 2001 stillgelegt, inzwischen verläuft auf der Trasse ein Radweg.
Horst Lüdicke

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5146 · BD4VT, Stillgelegte Strecken in Österreich

839 1200x752 Px, 22.11.2013

2067.05 rangiert im August 1981 im Villacher Westbahnhof
2067.05 rangiert im August 1981 im Villacher Westbahnhof
Horst Lüdicke

Österreich / Dieselloks / BR 2067

828 1200x806 Px, 22.11.2013

Mit einem Regionalzug von Wiener Neustadt nach Puchberg ist 2143 036-8 im September 1990 bei Grünbach am Schneeberg unterwegs
Mit einem Regionalzug von Wiener Neustadt nach Puchberg ist 2143 036-8 im September 1990 bei Grünbach am Schneeberg unterwegs
Horst Lüdicke

Österreich / Dieselloks / BR 2143

516 1200x809 Px, 22.11.2013

Mit einem Regionalzug nach Aigen-Schlägl steht 2043 046-8 im Juli 1992 im Bahnhof Linz-Urfahr
Mit einem Regionalzug nach Aigen-Schlägl steht 2043 046-8 im Juli 1992 im Bahnhof Linz-Urfahr
Horst Lüdicke

Der ehemalige Transalpin 4130.01 steht im August 1983 mit einem Regionalzug abfahrbereit im Villacher Hauptbahnhof
Der ehemalige Transalpin 4130.01 steht im August 1983 mit einem Regionalzug abfahrbereit im Villacher Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Unterhalb der Radstadter Stadtmauer ist im August 1989 ein unbekannter 4030 unterwegs
Unterhalb der Radstadter Stadtmauer ist im August 1989 ein unbekannter 4030 unterwegs
Horst Lüdicke

4030 306-7 fährt im Bahnhof Hieflau Verschiebebahnhof ein (Juli 1995)
4030 306-7 fährt im Bahnhof Hieflau Verschiebebahnhof ein (Juli 1995)
Horst Lüdicke

Eine unbekannte 1141 verläßt im August 1987 den Bahnhof Obertraun-Dachsteinhöhlen
Eine unbekannte 1141 verläßt im August 1987 den Bahnhof Obertraun-Dachsteinhöhlen
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1141

683 1200x810 Px, 21.11.2013

Im August 1987 verläßt 1141 018-0 mit einem Regionalzug Steeg-Gosau
Im August 1987 verläßt 1141 018-0 mit einem Regionalzug Steeg-Gosau
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1141

660  1 1200x806 Px, 21.11.2013

Unscheinbar, aber unentbehrlich: X532.49 im August 1979 im Klagenfurter Hauptbahnhof
Unscheinbar, aber unentbehrlich: X532.49 im August 1979 im Klagenfurter Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Österreich / Bahndienstfahrzeuge / X 532

509 1200x762 Px, 20.11.2013

Nach der Ankunft in Hieflau verlassen die Fahrgäste den gerade aus Eisenerz eingetroffenen 5081 (August 1980)
Nach der Ankunft in Hieflau verlassen die Fahrgäste den gerade aus Eisenerz eingetroffenen 5081 (August 1980)
Horst Lüdicke

1042 612-0 fährt Anfang der 1990er Jahre mit einem Schnellzug im Bahnhof Spittal-Millstättersee ein. Flankiert wird sie von einer damals noch ziemlich neuen 1063 und einer 2043. Letztere Lokomotiven beförderten damals die Züge auf der noch nicht elektrifizierten Drautalbahn nach Lienz.
1042 612-0 fährt Anfang der 1990er Jahre mit einem Schnellzug im Bahnhof Spittal-Millstättersee ein. Flankiert wird sie von einer damals noch ziemlich neuen 1063 und einer 2043. Letztere Lokomotiven beförderten damals die Züge auf der noch nicht elektrifizierten Drautalbahn nach Lienz.
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1042

800 1193x783 Px, 20.11.2013

<<  vorherige Seite  258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.