bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7156 Bilder
<<  vorherige Seite  258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 nächste Seite  >>
Di 3.624 ist im Mai 1988 im Raumatal unterwegs, in wenigen Minuten wird sie Andalsnes erreicht haben. Das gewaltige Gebirgsmassiv im Hintergrund ist keine 2.000 m hoch, das relativiert sich aber, wenn man bedenkt, dass man sich hier (fast) auf Meereshöhe befindet.
Di 3.624 ist im Mai 1988 im Raumatal unterwegs, in wenigen Minuten wird sie Andalsnes erreicht haben. Das gewaltige Gebirgsmassiv im Hintergrund ist keine 2.000 m hoch, das relativiert sich aber, wenn man bedenkt, dass man sich hier (fast) auf Meereshöhe befindet.
Horst Lüdicke

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 3a · Di 3b ·NoHAB·, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

982 1200x794 Px, 30.11.2013

El 15 2194 und eine weitere El 15 treffen mit einem Erzzug in Narvik ein (Mai 1988). Insgesamt wurden 1967 sechs dieser Lokomotiven speziell für den Einsatz auf der Erzbahn Kiruna - Narvik gebaut. Inzwischen wurden sie an HectorRail verkauft.
El 15 2194 und eine weitere El 15 treffen mit einem Erzzug in Narvik ein (Mai 1988). Insgesamt wurden 1967 sechs dieser Lokomotiven speziell für den Einsatz auf der Erzbahn Kiruna - Narvik gebaut. Inzwischen wurden sie an HectorRail verkauft.
Horst Lüdicke

Norwegen / E-Loks / Serie El 15 · MTAS 91-96

1042 1200x725 Px, 30.11.2013

Im Mai 1988 ist El 17 2227 mit einem Schnellzug von Trondheim nach Oslo in Dombas eingetroffen, daneben El 16 2212. Im Hintergrund Di 3.624 vor einem Personenzug nach Andalsnes.
Im Mai 1988 ist El 17 2227 mit einem Schnellzug von Trondheim nach Oslo in Dombas eingetroffen, daneben El 16 2212. Im Hintergrund Di 3.624 vor einem Personenzug nach Andalsnes.
Horst Lüdicke

Norwegen / E-Loks / Serie El 17

1218 1200x752 Px, 30.11.2013

El 11 2098 ist im Mai 1988 mit einem Zug aus Myrdal in Flam eingetroffen. 41 dieser Lokomotiven wurden zwischen 1951 und 1964 gebaut, die letzten quittierten 1998 den Plandienst.
El 11 2098 ist im Mai 1988 mit einem Zug aus Myrdal in Flam eingetroffen. 41 dieser Lokomotiven wurden zwischen 1951 und 1964 gebaut, die letzten quittierten 1998 den Plandienst.
Horst Lüdicke

Norwegen / E-Loks / Serie El 11

670 1200x736 Px, 30.11.2013

Bis 1996 endete die Linie 16 der Frankfurter Straßenbahn in der Offenbacher Innenstadt am Marktplatz, hier P-Tw 687 im Sommer 1986
Bis 1996 endete die Linie 16 der Frankfurter Straßenbahn in der Offenbacher Innenstadt am Marktplatz, hier P-Tw 687 im Sommer 1986
Horst Lüdicke

An der Endhaltestelle Hauptwache wartet P-Tw 687 als Linie 22 auf die Abfahrt in Richtung Heerstraße (Sommer 1986)
An der Endhaltestelle Hauptwache wartet P-Tw 687 als Linie 22 auf die Abfahrt in Richtung Heerstraße (Sommer 1986)
Horst Lüdicke

O-Tw 808 im Sommer 1986 auf der Linie 15 zur Inheidener Staße
O-Tw 808 im Sommer 1986 auf der Linie 15 zur Inheidener Staße
Horst Lüdicke

Vor der Kulisse der Frankfurter Oper ist M-Tw 607 auf der Linie 12 nach Höchst unterwegs (Sommer 1986)
Vor der Kulisse der Frankfurter Oper ist M-Tw 607 auf der Linie 12 nach Höchst unterwegs (Sommer 1986)
Horst Lüdicke

Die Frankfurter Straßenbahn gehörte zu den letzten Betrieben in Westdeutschland, die noch Vierachser einsetzten, hier L-Tw 241 im Sommer 1986 auf der Linie 14 nach Fechenheim
Die Frankfurter Straßenbahn gehörte zu den letzten Betrieben in Westdeutschland, die noch Vierachser einsetzten, hier L-Tw 241 im Sommer 1986 auf der Linie 14 nach Fechenheim
Horst Lüdicke

Eine Lore, die auf der Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß in Richtung Dagebüll unterwegs ist, nimmt mit Schwung den Anstieg zur Deichkrone in Angriff (14.06.2010)
Eine Lore, die auf der Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß in Richtung Dagebüll unterwegs ist, nimmt mit Schwung den Anstieg zur Deichkrone in Angriff (14.06.2010)
Horst Lüdicke

Deutschland / Inselbahnen / Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß, Nordsee-Inselbahnen

780 1200x766 Px, 28.11.2013

Nach der Durchquerung des Wattenmeeres hat eine Lore mit Feriengästen das Festland bei Dagebüll erreicht (14.10.2010)
Nach der Durchquerung des Wattenmeeres hat eine Lore mit Feriengästen das Festland bei Dagebüll erreicht (14.10.2010)
Horst Lüdicke

Deutschland / Inselbahnen / Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß, Nordsee-Inselbahnen

501 1200x733 Px, 28.11.2013

Zwischen dem  Personenwagen  und dem Transportwagen für die gelben Tonnen der Halligbewohner ist die Schöma-Lok des Amtes Dagebüll kaum zu entdecken, hier am 14.06.2010 kurz vor dem Bauhof auf der Dagebüller Deichkrone.
Zwischen dem "Personenwagen" und dem Transportwagen für die gelben Tonnen der Halligbewohner ist die Schöma-Lok des Amtes Dagebüll kaum zu entdecken, hier am 14.06.2010 kurz vor dem Bauhof auf der Dagebüller Deichkrone.
Horst Lüdicke

Deutschland / Inselbahnen / Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß, Nordsee-Inselbahnen

582 1200x768 Px, 28.11.2013

Blick auf einige abgestellte Fahrzeuge der Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß am 14.10.2010. Mit der Lore im Hintergrund sind gerade abreisende Feriengäste angekommen, übrigens die einzige Möglichkeit für Ortsfremde, um mitzufahren.
Blick auf einige abgestellte Fahrzeuge der Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß am 14.10.2010. Mit der Lore im Hintergrund sind gerade abreisende Feriengäste angekommen, übrigens die einzige Möglichkeit für Ortsfremde, um mitzufahren.
Horst Lüdicke

Deutschland / Inselbahnen / Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß, Nordsee-Inselbahnen

638 1200x900 Px, 28.11.2013

Blick auf den  Bahnhof  Dagebüll der Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß (14.06.2010), im Hintergrund der Lokschuppen des Bauhofes des Amtes Dagebüll, rechts sind einige Selbstbaufahrzeuge der Halligbewohner abgestellt. Ursprünglich für den Transport von Baumaterial zur Befestigung der Halligen gebaut, darf die 9 km lange Strecke (Spurweite 900 mm) inzwischen auch von den Halligbewohnern genutzt werden. Früher wurden Segel zur Fortbewegung genutzt, heute sind die selbstgebauten Fahrzeuge mit Motoren ausgerüstet.
Blick auf den "Bahnhof" Dagebüll der Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß (14.06.2010), im Hintergrund der Lokschuppen des Bauhofes des Amtes Dagebüll, rechts sind einige Selbstbaufahrzeuge der Halligbewohner abgestellt. Ursprünglich für den Transport von Baumaterial zur Befestigung der Halligen gebaut, darf die 9 km lange Strecke (Spurweite 900 mm) inzwischen auch von den Halligbewohnern genutzt werden. Früher wurden Segel zur Fortbewegung genutzt, heute sind die selbstgebauten Fahrzeuge mit Motoren ausgerüstet.
Horst Lüdicke

Deutschland / Inselbahnen / Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß, Nordsee-Inselbahnen

731 1200x763 Px, 28.11.2013

Im Juni 1991 hat eine 1099 mit ihrem Zug nach St. Pölten den Bahnhof Wienerbruck erreicht. Wie man sieht, wurde damals die Post noch mit der Bahn befördert.
Im Juni 1991 hat eine 1099 mit ihrem Zug nach St. Pölten den Bahnhof Wienerbruck erreicht. Wie man sieht, wurde damals die Post noch mit der Bahn befördert.
Horst Lüdicke

1099.014-1 verläßt Mitterbach und wird gleich die niederösterreichisch-steirische Landesgrenze passieren (Juni 1991)
1099.014-1 verläßt Mitterbach und wird gleich die niederösterreichisch-steirische Landesgrenze passieren (Juni 1991)
Horst Lüdicke

Im Juni 1974 rangiert 1099.13 im Bahnhof Mariazell. Damals besaßen die Loks noch das schöne alte ÖBB-Emblem.
Im Juni 1974 rangiert 1099.13 im Bahnhof Mariazell. Damals besaßen die Loks noch das schöne alte ÖBB-Emblem.
Horst Lüdicke

Blick ins Heizhaus Puchberg mit drei Lokomotiven der Reihe 999 (September 1990)
Blick ins Heizhaus Puchberg mit drei Lokomotiven der Reihe 999 (September 1990)
Horst Lüdicke

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schneebergbahn

581 1200x795 Px, 23.11.2013

999.05 und eine weitere 999 warten in der Bergstation Hochschneeberg Anfang August 1975 auf ihre Fahrgäste
999.05 und eine weitere 999 warten in der Bergstation Hochschneeberg Anfang August 1975 auf ihre Fahrgäste
Horst Lüdicke

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schneebergbahn

473 1200x806 Px, 23.11.2013

Anfang August 1975 erreicht 999.03 die Bergstation Hochschneeberg, im Hintergrund die Elisabethkirche
Anfang August 1975 erreicht 999.03 die Bergstation Hochschneeberg, im Hintergrund die Elisabethkirche
Horst Lüdicke

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schneebergbahn

497 1200x767 Px, 23.11.2013

Ein Zug der Hochschneebergbahn Anfang August 1975 in der Haltestelle Baumgartner. Hier müssen die Dampflokomotiven für die weitere Bergfahrt nochmals Wasser nehmen. In dem wasserarmen Kalkmassiv musste das Wasser bis zum Bau einer Wasserleitung durch Versorgungsszüge zur rechts sichtbaren Wasserstation transportiert werden. Direkt hinter der Station beginnt der steile Anstieg über die Hohe Mauer in Richtung Bergstation. Diese befindet sich in unmittelbarer Nähe der auf der Bergspitze in der Mitte sichtbaren Elisabethkirche. Die Fahrgäste nutzten die Pause, um sich die Füsse zu vertreten oder sich in der Restauration mit den hausgemachten Buchteln zu versorgen. An der Kleidung der Fahrgäste sieht man, dass es damals noch keine Outdoortextilien von Jack Wolfskin gab.
Ein Zug der Hochschneebergbahn Anfang August 1975 in der Haltestelle Baumgartner. Hier müssen die Dampflokomotiven für die weitere Bergfahrt nochmals Wasser nehmen. In dem wasserarmen Kalkmassiv musste das Wasser bis zum Bau einer Wasserleitung durch Versorgungsszüge zur rechts sichtbaren Wasserstation transportiert werden. Direkt hinter der Station beginnt der steile Anstieg über die Hohe Mauer in Richtung Bergstation. Diese befindet sich in unmittelbarer Nähe der auf der Bergspitze in der Mitte sichtbaren Elisabethkirche. Die Fahrgäste nutzten die Pause, um sich die Füsse zu vertreten oder sich in der Restauration mit den hausgemachten Buchteln zu versorgen. An der Kleidung der Fahrgäste sieht man, dass es damals noch keine Outdoortextilien von Jack Wolfskin gab.
Horst Lüdicke

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schneebergbahn

599 1200x757 Px, 23.11.2013

999.03 der Zahnradbahn auf den Hochschneeberg in der Station Baumgartner Anfang August 1975
999.03 der Zahnradbahn auf den Hochschneeberg in der Station Baumgartner Anfang August 1975
Horst Lüdicke

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schneebergbahn

525 1200x809 Px, 23.11.2013

<<  vorherige Seite  258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.