bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7156 Bilder
<<  vorherige Seite  256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 nächste Seite  >>
Wegen Fahrzeugmangel halfen im vergangenen Jahr RegioSprinter der Rurtalbahn auf der Münstertalbahn aus, hier ist eine Doppeltraktion im Mai 2012 in Staufen unterwegs, im Hintergrund die Burg Staufen. Links sind noch Gleisreste der bis 1996 nach Grunern führenden Zweigstrecke zu sehen, der weiterführende Teil nach Sulzburg war schon in den 1970er Jahren stillgelegt worden. Dieses Foto ist schon historisch: im September diesen Jahres wurde der elektrische Betrieb mit Talent-Triebwagen aufgenommen.
Wegen Fahrzeugmangel halfen im vergangenen Jahr RegioSprinter der Rurtalbahn auf der Münstertalbahn aus, hier ist eine Doppeltraktion im Mai 2012 in Staufen unterwegs, im Hintergrund die Burg Staufen. Links sind noch Gleisreste der bis 1996 nach Grunern führenden Zweigstrecke zu sehen, der weiterführende Teil nach Sulzburg war schon in den 1970er Jahren stillgelegt worden. Dieses Foto ist schon historisch: im September diesen Jahres wurde der elektrische Betrieb mit Talent-Triebwagen aufgenommen.
Horst Lüdicke

VT 126 der Münstertalbahn im April 2012 in Bad Krozingen. Diese Triebwagen vom Typ NE 81 wurden speziell für die nichtbundeseigenen Eisenbahnen entwickelt, um den teilweise überalterten Fahrzeugpark zu erneuern. Das Fahrzeug wurde 1985 von der Waggon Union (Fabrik-Nr. 33637) für die SWEG gebaut und ist heute in Endingen/Kaiserstuhlbahn beheimatet.
VT 126 der Münstertalbahn im April 2012 in Bad Krozingen. Diese Triebwagen vom Typ NE 81 wurden speziell für die nichtbundeseigenen Eisenbahnen entwickelt, um den teilweise überalterten Fahrzeugpark zu erneuern. Das Fahrzeug wurde 1985 von der Waggon Union (Fabrik-Nr. 33637) für die SWEG gebaut und ist heute in Endingen/Kaiserstuhlbahn beheimatet.
Horst Lüdicke

VT 112 der SWEG im Bahnhof Untermünstertal (Februar 1982). Der Triebwagen wurde 1958 von der Waggonfabrik Esslingen mit der Fabrik-Nr. 25058 und an die Bentheimer Eisenbahn geliefert, die ihn 1964 an die SWEG abgab. 1999 kaufte ihn die Albtal Verkehrs-Gesellschaft, 2001 kam er zu Rent-a-Rail und ein Jahr später zur ESG. Heute ist er als Leihgabe bei der Schienenerlebniswelt Horb ausgestellt.
VT 112 der SWEG im Bahnhof Untermünstertal (Februar 1982). Der Triebwagen wurde 1958 von der Waggonfabrik Esslingen mit der Fabrik-Nr. 25058 und an die Bentheimer Eisenbahn geliefert, die ihn 1964 an die SWEG abgab. 1999 kaufte ihn die Albtal Verkehrs-Gesellschaft, 2001 kam er zu Rent-a-Rail und ein Jahr später zur ESG. Heute ist er als Leihgabe bei der Schienenerlebniswelt Horb ausgestellt.
Horst Lüdicke

VT 112 der SWEG ist im Februar 1982 bei Bad Krozingen Ost unterwegs. An diesem Tag löste sich der Morgendunst nur sehr zögerlich auf, deshalb ist von den Schwarzwaldbergen im Hintergrund nichts zu sehen.
VT 112 der SWEG ist im Februar 1982 bei Bad Krozingen Ost unterwegs. An diesem Tag löste sich der Morgendunst nur sehr zögerlich auf, deshalb ist von den Schwarzwaldbergen im Hintergrund nichts zu sehen.
Horst Lüdicke

Köln Hbf. am 13.12.2013, links ICE 558 aus Berlin, in der Bildmitte die Rücklichter von EC 8 Zürich-Hamburg Altona
Köln Hbf. am 13.12.2013, links ICE 558 aus Berlin, in der Bildmitte die Rücklichter von EC 8 Zürich-Hamburg Altona
Horst Lüdicke

Blick auf das Gleisvorfeld des Kölner Hauptbahnhofes (20.12.2013)
Blick auf das Gleisvorfeld des Kölner Hauptbahnhofes (20.12.2013)
Horst Lüdicke

Hochbetrieb auf der Kölner Hohenzollernbrücke: Während 425 600-4 und 146 021 nach Köln Hbf. unterwegs sind, kommt ein 423 als S 11 aus der Gegenrichtung (13.12.2013)
Hochbetrieb auf der Kölner Hohenzollernbrücke: Während 425 600-4 und 146 021 nach Köln Hbf. unterwegs sind, kommt ein 423 als S 11 aus der Gegenrichtung (13.12.2013)
Horst Lüdicke

Parallelausfahrt eines 425 und eines 423 aus Köln-Deutz (13.12.2013). Der 423 ist allerdings nur als Spiegelung sichtbar.
Parallelausfahrt eines 425 und eines 423 aus Köln-Deutz (13.12.2013). Der 423 ist allerdings nur als Spiegelung sichtbar.
Horst Lüdicke

423 754-1 fährt am 13.12.2013 in den Bahnhof Köln-Deutz ein
423 754-1 fährt am 13.12.2013 in den Bahnhof Köln-Deutz ein
Horst Lüdicke

Tw 704 der Straßenbahn Blackpool im April 1992 am Tower. Die  Balloon -Doppeldecker lieferte English Elektric in den Jahren 1934 und 1935. Der 158 m hohe Tower wurde 1894 nach dem Vorbild des Eiffelturms gebaut.
Tw 704 der Straßenbahn Blackpool im April 1992 am Tower. Die "Balloon"-Doppeldecker lieferte English Elektric in den Jahren 1934 und 1935. Der 158 m hohe Tower wurde 1894 nach dem Vorbild des Eiffelturms gebaut.
Horst Lüdicke

Tw 648 der Straßenbahn Blackpool ist zwischen Fleetwood und Blackpool unterwegs (April 1992). Hier hat die Bahn fast einen ländlichen Charakter. Die Fahrzeuge der Centenary Class wurden zwischen 1984 und 1987 in Dienst gestellt, der Aufbau stammt von einer Busfabrik.
Tw 648 der Straßenbahn Blackpool ist zwischen Fleetwood und Blackpool unterwegs (April 1992). Hier hat die Bahn fast einen ländlichen Charakter. Die Fahrzeuge der Centenary Class wurden zwischen 1984 und 1987 in Dienst gestellt, der Aufbau stammt von einer Busfabrik.
Horst Lüdicke

Ein Single Car der Straßenbahn Blackpool fährt die Strandpromenade entlang zum Pleasure Beach (April 1992). Die Bezeichnung  Single Car  weist darauf hin, dass die Fahrzeuge früher mit Anhänger verkehrten. Die Bahn verbindet Fleetwood im Norden und Starr Gate und führt zu einem großen Teil direkt an der Irischen See entlang. Blackpool war früher ein beliebtes Urlaubsziel der britischen Arbeiterklasse und macht heute noch entlang der Küstenpromenade den Eindruck eines riesigen Vergnügungszentrums. Dazu passen die farbenfrohen Fahrzeuge.
Ein Single Car der Straßenbahn Blackpool fährt die Strandpromenade entlang zum Pleasure Beach (April 1992). Die Bezeichnung "Single Car" weist darauf hin, dass die Fahrzeuge früher mit Anhänger verkehrten. Die Bahn verbindet Fleetwood im Norden und Starr Gate und führt zu einem großen Teil direkt an der Irischen See entlang. Blackpool war früher ein beliebtes Urlaubsziel der britischen Arbeiterklasse und macht heute noch entlang der Küstenpromenade den Eindruck eines riesigen Vergnügungszentrums. Dazu passen die farbenfrohen Fahrzeuge.
Horst Lüdicke

Einer der 1937 gebauten Brush-Triebwagen ist im April in Höhe der Haltestelle Cabin unterwegs. Nach der großen Stillegungswelle in den 1950er/1960er Jahren war die Straßenbahn in Blackpool viele Jahre lang der einzige britische Straßenbahnbetrieb (abgesehen von der Isle of Man).
Einer der 1937 gebauten Brush-Triebwagen ist im April in Höhe der Haltestelle Cabin unterwegs. Nach der großen Stillegungswelle in den 1950er/1960er Jahren war die Straßenbahn in Blackpool viele Jahre lang der einzige britische Straßenbahnbetrieb (abgesehen von der Isle of Man).
Horst Lüdicke

Ein One-Man Car der Straßenbahn Blackpool an der Haltestelle Cabin. Im April 1992 waren noch vier dieser 1934/1935 gebauten und zwischen 1972 und 1976 rekonstruierten Fahrzeuge vorhanden.
Ein One-Man Car der Straßenbahn Blackpool an der Haltestelle Cabin. Im April 1992 waren noch vier dieser 1934/1935 gebauten und zwischen 1972 und 1976 rekonstruierten Fahrzeuge vorhanden.
Horst Lüdicke

Z 6104 als Vorortzug zwischen Pontoise und dem Pariser Zentrum (Sommer 1993)
Z 6104 als Vorortzug zwischen Pontoise und dem Pariser Zentrum (Sommer 1993)
Horst Lüdicke

Mit einem Autozug durchfährt BB-22268 im April 1987 den Bahnhof Nice/Nizza
Mit einem Autozug durchfährt BB-22268 im April 1987 den Bahnhof Nice/Nizza
Horst Lüdicke

BB-25658 fährt mit einem Personenzug durch Menton (April 1987)
BB-25658 fährt mit einem Personenzug durch Menton (April 1987)
Horst Lüdicke

Blick in das Depot Hendaye mit einer BB 8600, zwei BB 9300 und einer BB 64000 (April 1986)
Blick in das Depot Hendaye mit einer BB 8600, zwei BB 9300 und einer BB 64000 (April 1986)
Horst Lüdicke

Eine BB 9300 verläßt im April 1986 den Bahnhof St. Jean de Luz in Richtung Hendaye
Eine BB 9300 verläßt im April 1986 den Bahnhof St. Jean de Luz in Richtung Hendaye
Horst Lüdicke

Ein Z 7300 der SNCF ist im April 1986 im französischen Baskenland auf der Strecke von St. Jean-de-Pied-de-Port nach Bayonne unterwegs
Ein Z 7300 der SNCF ist im April 1986 im französischen Baskenland auf der Strecke von St. Jean-de-Pied-de-Port nach Bayonne unterwegs
Horst Lüdicke

Der Gasturbinenzug T 2042 verlässt im Sommer 1993 den Gare du Nord in Paris, links ein Vorortzug mit einer BB 25000 an der Spitze
Der Gasturbinenzug T 2042 verlässt im Sommer 1993 den Gare du Nord in Paris, links ein Vorortzug mit einer BB 25000 an der Spitze
Horst Lüdicke

241-A-65 im Bahnhof Friedrichshafen Stadt im April 1999. Die Überführung nach erfolgter Hauptuntersuchung in Meiningen in die neue schweizer Heimat wurde zu einer Sonderfahrt genutzt.
241-A-65 im Bahnhof Friedrichshafen Stadt im April 1999. Die Überführung nach erfolgter Hauptuntersuchung in Meiningen in die neue schweizer Heimat wurde zu einer Sonderfahrt genutzt.
Horst Lüdicke

Frankreich / Dampfloks / 241 A

1039 1200x768 Px, 08.12.2013

Umgeben von  Eisenbahn-Paparazzi  rangiert die 141 R 1244 im Bahnhof St. Gallen (Frühjahr 1979)
Umgeben von "Eisenbahn-Paparazzi" rangiert die 141 R 1244 im Bahnhof St. Gallen (Frühjahr 1979)
Horst Lüdicke

Frankreich / Dampfloks / 141 R Mikado

978 1200x815 Px, 08.12.2013

Eine SNCF-X 4500-Dreifachtraktion im März 1987 auf dem Viaduc de Tende
Eine SNCF-X 4500-Dreifachtraktion im März 1987 auf dem Viaduc de Tende
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.