bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 nächste Seite  >>
Tw 6 der Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf (END) Ende Dezember 1974 auf der Pliensaubrücke in Esslingen. Leider ist die Fotoqualität nur mäßig, da es bei meinem Besuch in Strömen regnete. Zu einer weiteren Visite kam es leider nicht mehr, denn diese interessante, erst 1926 eröffnete Bahn wurde schon am 28.02.1978 stillgelegt.
Tw 6 der Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf (END) Ende Dezember 1974 auf der Pliensaubrücke in Esslingen. Leider ist die Fotoqualität nur mäßig, da es bei meinem Besuch in Strömen regnete. Zu einer weiteren Visite kam es leider nicht mehr, denn diese interessante, erst 1926 eröffnete Bahn wurde schon am 28.02.1978 stillgelegt.
Horst Lüdicke

Fahrzeugparade der Innsbrucker Straßenbahn im Bergiselbahnhof im Januar 1980. Links ein für die Fahrt nach Igls bereitstenender Vierachser der 1909 ursprünglich für die Lokalbahn Innsbruck - Hall in Tirol bei der Wagen- und Waggonbabrik, Eisen- und Metallbedarf Joh. Weitzer in Graz beschafften Triebwagen 1-8. In der Mitte einer der von der Straßenbahn Hagen übernommenen DÜWAG Zweirichtungs-Sechsachser als Linie 1 zur Hungerburgbahn und rechts ein ebenfalls von DÜWAG hergestellter Vierachser als Linie 3/1 (Bf. Bergisel - Amras - Bf. Bergisel).
Fahrzeugparade der Innsbrucker Straßenbahn im Bergiselbahnhof im Januar 1980. Links ein für die Fahrt nach Igls bereitstenender Vierachser der 1909 ursprünglich für die Lokalbahn Innsbruck - Hall in Tirol bei der Wagen- und Waggonbabrik, Eisen- und Metallbedarf Joh. Weitzer in Graz beschafften Triebwagen 1-8. In der Mitte einer der von der Straßenbahn Hagen übernommenen DÜWAG Zweirichtungs-Sechsachser als Linie 1 zur Hungerburgbahn und rechts ein ebenfalls von DÜWAG hergestellter Vierachser als Linie 3/1 (Bf. Bergisel - Amras - Bf. Bergisel).
Horst Lüdicke

Tw 4 der Innsbrucker Mittelgebirgsbahn in der Station mit dem etwas seltsam klingenden Namen Tantegert (Januar 1980). Im hinteren Führerstand stapeln sich die Schlitten der Ausflügler bis zur Decke.
Tw 4 der Innsbrucker Mittelgebirgsbahn in der Station mit dem etwas seltsam klingenden Namen Tantegert (Januar 1980). Im hinteren Führerstand stapeln sich die Schlitten der Ausflügler bis zur Decke.
Horst Lüdicke

Bei Mutters ist ein Zug der Stubaitalbahn unterwegs nach Fulpmes (Januar 1980)
Bei Mutters ist ein Zug der Stubaitalbahn unterwegs nach Fulpmes (Januar 1980)
Horst Lüdicke

Ein Zug der Stubaitalbahn hat im Januar 1980 gerade den Stubaitalbahnhof in Innsbruck verlassen
Ein Zug der Stubaitalbahn hat im Januar 1980 gerade den Stubaitalbahnhof in Innsbruck verlassen
Horst Lüdicke

Im Januar 1980 wartet ein Zug im Stubaitalbahn in Innsbruck auf die Abfahrt nach Fulpmes. Diese Bahn wurde 1904 als erste Einphasen-Wechselstrombahn der Welt in Betrieb genommen. Wegen des abweichenden Stromsystems wurde sie erst 1983 nach Umstellung auf Gleichstrom in das Netz der IVB integriert. Bis zu diesem Zeitpunkt verkehrten auf ihr die aus der Zeit der Eröffnung stammenden Fahrzeuge. Die Triebwagen wurden von der Grazer Waggonfabrik und AEG-Union hergestellt.
Im Januar 1980 wartet ein Zug im Stubaitalbahn in Innsbruck auf die Abfahrt nach Fulpmes. Diese Bahn wurde 1904 als erste Einphasen-Wechselstrombahn der Welt in Betrieb genommen. Wegen des abweichenden Stromsystems wurde sie erst 1983 nach Umstellung auf Gleichstrom in das Netz der IVB integriert. Bis zu diesem Zeitpunkt verkehrten auf ihr die aus der Zeit der Eröffnung stammenden Fahrzeuge. Die Triebwagen wurden von der Grazer Waggonfabrik und AEG-Union hergestellt.
Horst Lüdicke

Blick auf den Stadtbahnhof Trossingen mit T 6 am Hausbahnsteig (Februar 1991)
Blick auf den Stadtbahnhof Trossingen mit T 6 am Hausbahnsteig (Februar 1991)
Horst Lüdicke

Deutschland / Unternehmen (L - Z) / Trossinger Eisenbahn

428 1200x776 Px, 05.01.2014

T 6 der Trossinger Eisenbahn im Februar 1991 in Trossingen Stadt
T 6 der Trossinger Eisenbahn im Februar 1991 in Trossingen Stadt
Horst Lüdicke

Deutschland / Unternehmen (L - Z) / Trossinger Eisenbahn

444 1200x766 Px, 05.01.2014

Im Februar 1991 verläßt T 6 der Trossinger Eisenbahn den Bahnhof Trossingen Stadt
Im Februar 1991 verläßt T 6 der Trossinger Eisenbahn den Bahnhof Trossingen Stadt
Horst Lüdicke

Deutschland / Unternehmen (L - Z) / Trossinger Eisenbahn

365 1200x768 Px, 05.01.2014

T 6 der Trossinger Eisenbahn ist im Februar 1991 zwischen Trossingen Bahnhof und Trossingen Stadt unterwegs. Der Triebwagen wurde als letztes Fahrzeug für diese Bahn 1968 von der Waggonfabrik Rastatt gebaut.
T 6 der Trossinger Eisenbahn ist im Februar 1991 zwischen Trossingen Bahnhof und Trossingen Stadt unterwegs. Der Triebwagen wurde als letztes Fahrzeug für diese Bahn 1968 von der Waggonfabrik Rastatt gebaut.
Horst Lüdicke

Deutschland / Unternehmen (L - Z) / Trossinger Eisenbahn

643 1200x768 Px, 05.01.2014

T 6 der Trossinger Eisenbahn im Februar 1991 auf dem Abfahrtsgleis gegenüber des Staatsbahnhofes Trossingen (Strecke Rottweil - Villingen). Die Trossinger Eisenbahn wurde 1898 eröffnet und verband die Mundharmonikastadt Trossingen mit der etwa 4 km entfernten Staatsbahn. Wegen der starken Steigungen wurde sie von Anfang an elektrisch betrieben und stellt damit bis heute einen Inselbetrieb dar. Seit der Eröffnung des  Ringzugbetriebes  2003 verkehren auf der Strecke Regio-Shuttle der HzL, elektrische Fahrzeuge werden nur noch bei Sonderfahrten eingesetzt.
T 6 der Trossinger Eisenbahn im Februar 1991 auf dem Abfahrtsgleis gegenüber des Staatsbahnhofes Trossingen (Strecke Rottweil - Villingen). Die Trossinger Eisenbahn wurde 1898 eröffnet und verband die Mundharmonikastadt Trossingen mit der etwa 4 km entfernten Staatsbahn. Wegen der starken Steigungen wurde sie von Anfang an elektrisch betrieben und stellt damit bis heute einen Inselbetrieb dar. Seit der Eröffnung des "Ringzugbetriebes" 2003 verkehren auf der Strecke Regio-Shuttle der HzL, elektrische Fahrzeuge werden nur noch bei Sonderfahrten eingesetzt.
Horst Lüdicke

Deutschland / Unternehmen (L - Z) / Trossinger Eisenbahn

503 1200x777 Px, 05.01.2014

Tw 289 der Freiburger Straßenbahn erreicht am 02.01.2014 die Haltestelle Hauptbahnhof, im Hintergrund die 1897 geweihte, im Stil des Historismus gebaute Herz-Jesu-Kirche
Tw 289 der Freiburger Straßenbahn erreicht am 02.01.2014 die Haltestelle Hauptbahnhof, im Hintergrund die 1897 geweihte, im Stil des Historismus gebaute Herz-Jesu-Kirche
Horst Lüdicke

Die idyllische Endhaltestelle Günterstal der Freiburger Straßenbahn mit Tw 262 am 05.05.2012
Die idyllische Endhaltestelle Günterstal der Freiburger Straßenbahn mit Tw 262 am 05.05.2012
Horst Lüdicke

Tw 253 der Straßenbahn Freiburg am 05.05.2012 in Günterstal
Tw 253 der Straßenbahn Freiburg am 05.05.2012 in Günterstal
Horst Lüdicke

Museums-Tw 121 der Freiburger Straßenbahn durchfährt am 05.05.2012 das Schwabentor
Museums-Tw 121 der Freiburger Straßenbahn durchfährt am 05.05.2012 das Schwabentor
Horst Lüdicke

Tw 120 der Freiburger Straßenbahn am 01.01.1981 am Bertholdsbrunnen
Tw 120 der Freiburger Straßenbahn am 01.01.1981 am Bertholdsbrunnen
Horst Lüdicke

Zwei Regio-Shuttle der Breisgau-S-Bahn sind am 31.12.2013 zwischen Oberwinden und Elzach unterwegs
Zwei Regio-Shuttle der Breisgau-S-Bahn sind am 31.12.2013 zwischen Oberwinden und Elzach unterwegs
Horst Lüdicke

212 077-2 fährt am 31.12.1980 in Oberwinden ein
212 077-2 fährt am 31.12.1980 in Oberwinden ein
Horst Lüdicke

Mit einem Nahverkehrszug nach Freiburg verläßt 212 077-2 am 31.12.1980 Oberwinden
Mit einem Nahverkehrszug nach Freiburg verläßt 212 077-2 am 31.12.1980 Oberwinden
Horst Lüdicke

Am Sylvestertag 1980 schiebt 212 077-2 eine Nahverkehrsgarnitur bei Bleibach in Richtung Elzach
Am Sylvestertag 1980 schiebt 212 077-2 eine Nahverkehrsgarnitur bei Bleibach in Richtung Elzach
Horst Lüdicke

Ein 143-Sandwich mit 143 640-1 an der Spitze fährt am 29.12.2013 in Aha ein
Ein 143-Sandwich mit 143 640-1 an der Spitze fährt am 29.12.2013 in Aha ein
Horst Lüdicke

58 311 am 30.12.2013 bei Altglashütten-Falkau
58 311 am 30.12.2013 bei Altglashütten-Falkau
Horst Lüdicke

Mit einem Sonderzug von Titisee nach Seebrugg hat 58 311 am 30.12.2013 gerade Altglashütten-Falkau verlassen
Mit einem Sonderzug von Titisee nach Seebrugg hat 58 311 am 30.12.2013 gerade Altglashütten-Falkau verlassen
Horst Lüdicke

Im Februar 1983 ist 139 131-7 mit einem Nahverkehrszug von Seebrugg nach Freiburg am Windgfällweiher unterwegs
Im Februar 1983 ist 139 131-7 mit einem Nahverkehrszug von Seebrugg nach Freiburg am Windgfällweiher unterwegs
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.