bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Herbert Pfoser

5243 Bilder
<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>
1010.002 ist am 27.02.1992 soeben mit einem Erzleerwagenzug in Eisenerz angekommen. Rechts neben der Lok ist der Triebwagen 4030.242 zu erkennen der in wenigen Minuten als Regionalzug nach Hieflau abfährt. Im Hintergrund ist die Seemauer und der Hochblaser ,1771 Meter hoch zu erkennen.
1010.002 ist am 27.02.1992 soeben mit einem Erzleerwagenzug in Eisenerz angekommen. Rechts neben der Lok ist der Triebwagen 4030.242 zu erkennen der in wenigen Minuten als Regionalzug nach Hieflau abfährt. Im Hintergrund ist die Seemauer und der Hochblaser ,1771 Meter hoch zu erkennen.
Herbert Pfoser

Heute vor genau 20 Jahren am  29.12.2001 wurde in Selzthal eine nächtliche Fotoparade veranstaltet. Diese Veranstaltung wurde aus Anlass des Ausscheidens der Reihe 1040 durchgeführt. 6 Loks dieser Reihe  und eine 1041 präsentieren sich vor dem Lokschuppen.
Heute vor genau 20 Jahren am 29.12.2001 wurde in Selzthal eine nächtliche Fotoparade veranstaltet. Diese Veranstaltung wurde aus Anlass des Ausscheidens der Reihe 1040 durchgeführt. 6 Loks dieser Reihe und eine 1041 präsentieren sich vor dem Lokschuppen.
Herbert Pfoser

Heute vor genau 20 Jahren am 29.12.2001 wurde in Selzthal eine nächtliche Fotoparade veranstaltet. Die grünen Oldtimer 1080.01, 1040.01 und 1245.05 stehen fotogen vor dem Lokschuppen.
Heute vor genau 20 Jahren am 29.12.2001 wurde in Selzthal eine nächtliche Fotoparade veranstaltet. Die grünen Oldtimer 1080.01, 1040.01 und 1245.05 stehen fotogen vor dem Lokschuppen.
Herbert Pfoser

2095 010 fährt am 14.08.2000 mit R6926 bei Kogelsbach durchs Ybbstal. In den Sommermonaten wurden die meisten Züge der Ybbstalbahn mit einem Fahrradtransportwagen verstärkt.
2095 010 fährt am 14.08.2000 mit R6926 bei Kogelsbach durchs Ybbstal. In den Sommermonaten wurden die meisten Züge der Ybbstalbahn mit einem Fahrradtransportwagen verstärkt.
Herbert Pfoser

Lange Zeit kamen Loks der Reihe 111 planmäßig über die Tauernbahn bis nach Kärnten. Hier zu sehen 111 205 mit einem Schnellzug bei Dorfgastein am 26.06.1989
Lange Zeit kamen Loks der Reihe 111 planmäßig über die Tauernbahn bis nach Kärnten. Hier zu sehen 111 205 mit einem Schnellzug bei Dorfgastein am 26.06.1989
Herbert Pfoser

2050 002 war die einzige ihrer Reihe die auch eine elektrische Zugheizung besaß. Sie wurde daher auch regelmäßig vor Reisezügen eingesetzt. Auf dem Bild vom 5.09.1994 ist die Lok mit dem E1796 (Wien Nord - Laa an der Thaya) im Bahnhof Enzersdorf bei Staatz zu sehen.
2050 002 war die einzige ihrer Reihe die auch eine elektrische Zugheizung besaß. Sie wurde daher auch regelmäßig vor Reisezügen eingesetzt. Auf dem Bild vom 5.09.1994 ist die Lok mit dem E1796 (Wien Nord - Laa an der Thaya) im Bahnhof Enzersdorf bei Staatz zu sehen.
Herbert Pfoser

1040 009 fährt am 13.06.2002 mit einem kurzen Güterzug durch die Haltestelle Oberaich. Die Haltestelle wurde schon vor längerer Zeit aufgelassen, an derselben Stelle befindet sich jetzt ein Zuglaufcheckpoint.
1040 009 fährt am 13.06.2002 mit einem kurzen Güterzug durch die Haltestelle Oberaich. Die Haltestelle wurde schon vor längerer Zeit aufgelassen, an derselben Stelle befindet sich jetzt ein Zuglaufcheckpoint.
Herbert Pfoser

Als einizge durchgehende Verbingung zwischen Wr.Neustadt und Graz über die Aspangbahn, Wechselbahn, Thermenbahn und steirische Ostbahn war das Zugpaar der  Oststeirer  unterwegs. Er war auch der einzige Namenszug auf dieser Strecke. Im Bild ist 2143 070 mit E2701 am 11.07.2002 im Bahnhof Rohrbach - Vorau zu sehen.
Als einizge durchgehende Verbingung zwischen Wr.Neustadt und Graz über die Aspangbahn, Wechselbahn, Thermenbahn und steirische Ostbahn war das Zugpaar der "Oststeirer" unterwegs. Er war auch der einzige Namenszug auf dieser Strecke. Im Bild ist 2143 070 mit E2701 am 11.07.2002 im Bahnhof Rohrbach - Vorau zu sehen.
Herbert Pfoser

1099.14 überquert mit R6806 am 3.06.2000 die Kuhgrabenbrücke. Die Brücke überspannt einen Seitenarm des Erlaufstausees in der Nähe der Haltestelle Erlaufklause.
1099.14 überquert mit R6806 am 3.06.2000 die Kuhgrabenbrücke. Die Brücke überspannt einen Seitenarm des Erlaufstausees in der Nähe der Haltestelle Erlaufklause.
Herbert Pfoser

1142 619 mit R3947 in Hinterstoder am 14.04.2004.
1142 619 mit R3947 in Hinterstoder am 14.04.2004.
Herbert Pfoser

1144 213 zieht am 26.03.2003 den R4481 (Selzthal - St.Michael) kurz nach Gaishorn durchs Paltental. Die Lok wurde nachträglich auf Funkversteuerung umgebaut,ersichtlich war dieser Umbau an den zwei zusätzlichen quadratischen Antennen am Führerstandsdach. Da die Funkfernsteuerung nieh in Betrieb ging wurde alles in einigen Jahren wieder rückgebaut.
1144 213 zieht am 26.03.2003 den R4481 (Selzthal - St.Michael) kurz nach Gaishorn durchs Paltental. Die Lok wurde nachträglich auf Funkversteuerung umgebaut,ersichtlich war dieser Umbau an den zwei zusätzlichen quadratischen Antennen am Führerstandsdach. Da die Funkfernsteuerung nieh in Betrieb ging wurde alles in einigen Jahren wieder rückgebaut.
Herbert Pfoser

4030 228 verlässt am 17.03.2004 als R4213 den Bahnhof Zeltweg Richtung Unzmarkt. Hinter dem Zug ist die Verschubreseve, eine 1063 zu erkennen.
4030 228 verlässt am 17.03.2004 als R4213 den Bahnhof Zeltweg Richtung Unzmarkt. Hinter dem Zug ist die Verschubreseve, eine 1063 zu erkennen.
Herbert Pfoser

1116 117 fährt am 14.04.2004 mit einer Rollenden Landstraße über die Steyerlingbrücke im Bahnhof Steyrling.
1116 117 fährt am 14.04.2004 mit einer Rollenden Landstraße über die Steyerlingbrücke im Bahnhof Steyrling.
Herbert Pfoser

1141 008 fährt mit R4483 nahe Traboch dem nächsten Haltebahnhof St.Michael entgegen. Das Bild fotografierte ich am 12.11.2002. Der Schneebedeckte Gipfel im Hintergrund ist das Gößeck mit 2214 Meter Seehöhe.
1141 008 fährt mit R4483 nahe Traboch dem nächsten Haltebahnhof St.Michael entgegen. Das Bild fotografierte ich am 12.11.2002. Der Schneebedeckte Gipfel im Hintergrund ist das Gößeck mit 2214 Meter Seehöhe.
Herbert Pfoser

5047 043 fährt am 8.08.2002 als R4530 kurz nach Bleiburg Richtung Norden. Im Hintergrund ist der Gebirgzug der Petzen zu sehen. Im Sommer ist das ein ausgezeichneter Wanderberg mit einigen Gipfeln, im Winter erschließt ein Schigebiet den Berg.
5047 043 fährt am 8.08.2002 als R4530 kurz nach Bleiburg Richtung Norden. Im Hintergrund ist der Gebirgzug der Petzen zu sehen. Im Sommer ist das ein ausgezeichneter Wanderberg mit einigen Gipfeln, im Winter erschließt ein Schigebiet den Berg.
Herbert Pfoser

2016 012 fährt am 3.09.2002 mit R4719 bei Laßnitzhöhe Richtung Graz. Die ersten Loks der Baureihe 2016  Herkules  wurden noch mit dem alten ÖBB-Zeichen (Pflatsch) geliefert. Einige hatte das Zeichen an der Seitenwand in Lokmitte angebracht, es gab aber einige Loks wo es außermittig vorhanden war.
2016 012 fährt am 3.09.2002 mit R4719 bei Laßnitzhöhe Richtung Graz. Die ersten Loks der Baureihe 2016 "Herkules" wurden noch mit dem alten ÖBB-Zeichen (Pflatsch) geliefert. Einige hatte das Zeichen an der Seitenwand in Lokmitte angebracht, es gab aber einige Loks wo es außermittig vorhanden war.
Herbert Pfoser

Lange Zeit waren in Innsbruck auch Triebwagen der Reihe 4020 beheimatet. Sie besorgten den Regionalverkehr um die Tiroler Landeshauptstadt. Am 16.05.2002 ist 4020 105 als R5445 südlich von Seefeld zu sehen. Die Strecke durchquert in diesem Bereich einen Golfplatz, im Hintergrund sind einige Bergspitzen des Karwendelgebirges zu sehen.
Lange Zeit waren in Innsbruck auch Triebwagen der Reihe 4020 beheimatet. Sie besorgten den Regionalverkehr um die Tiroler Landeshauptstadt. Am 16.05.2002 ist 4020 105 als R5445 südlich von Seefeld zu sehen. Die Strecke durchquert in diesem Bereich einen Golfplatz, im Hintergrund sind einige Bergspitzen des Karwendelgebirges zu sehen.
Herbert Pfoser

2143 035 fährt am 27.03.2002 über den Murtalbachviadukt bei Aspang. Der Viadukt hat eine Länge von 267 Meter und ist somit der längste auf der Wechselbahn.
2143 035 fährt am 27.03.2002 über den Murtalbachviadukt bei Aspang. Der Viadukt hat eine Länge von 267 Meter und ist somit der längste auf der Wechselbahn.
Herbert Pfoser

1142 678 fährt am 1.10.2002 mit einem langen Erzwagenleerzug bei Bruck/Mur durchs Murtal. Dieses Motiv ist heutzutage nicht mehr möglich da die Bahnstrecke beidseitig von Schallschutzwänden umgeben ist.
1142 678 fährt am 1.10.2002 mit einem langen Erzwagenleerzug bei Bruck/Mur durchs Murtal. Dieses Motiv ist heutzutage nicht mehr möglich da die Bahnstrecke beidseitig von Schallschutzwänden umgeben ist.
Herbert Pfoser

Die fünf Loks der Reihe 1822 waren seinerzeit alle in Innsbruck beheimatet. Zu ihren Aufgaben zählte auch die Führung der Korridorzüge zwischen Innsbruck und Lienz. Auf einer Paradestelle der Brennerbahn ,im Jodoker Bogen, fuhr 1822 002 mit besagtem Zug am 15.05.2002 Richtung Innsbruck.Die Brücke im Bildhintergrund gehört zur Brennerautobahn.
Die fünf Loks der Reihe 1822 waren seinerzeit alle in Innsbruck beheimatet. Zu ihren Aufgaben zählte auch die Führung der Korridorzüge zwischen Innsbruck und Lienz. Auf einer Paradestelle der Brennerbahn ,im Jodoker Bogen, fuhr 1822 002 mit besagtem Zug am 15.05.2002 Richtung Innsbruck.Die Brücke im Bildhintergrund gehört zur Brennerautobahn.
Herbert Pfoser

1044 003 - 1044 026 hatten abweichend zur 1044-Serie eine kleinere Beschriftung an der Frontseite der Lok. Außerdem gab es für die Loknummer eine eigene Tafel. Diese Loks wurden von Eisenbahnfreunden gerne als  Taferloks  bezeichnet. 1044 014 fährt am 25.03.2003 mit G44715 zwischen Bruck/Mur und Oberaich, deutlich zu erkennen die Nummerntafel an der Lok.
1044 003 - 1044 026 hatten abweichend zur 1044-Serie eine kleinere Beschriftung an der Frontseite der Lok. Außerdem gab es für die Loknummer eine eigene Tafel. Diese Loks wurden von Eisenbahnfreunden gerne als "Taferloks" bezeichnet. 1044 014 fährt am 25.03.2003 mit G44715 zwischen Bruck/Mur und Oberaich, deutlich zu erkennen die Nummerntafel an der Lok.
Herbert Pfoser

Mit einer sehenswerten Garnitur aus drei verschiedenen Altwagen erreicht 1046 006 am 6.09.1994 den Bahnhof Absdorf - Hippersdorf.
Mit einer sehenswerten Garnitur aus drei verschiedenen Altwagen erreicht 1046 006 am 6.09.1994 den Bahnhof Absdorf - Hippersdorf.
Herbert Pfoser

Auf der Strecke über den Obdacher Sattel gibt es schon lange keinen Personenverkehr. Am 25.05.2000 war die Welt diesbezüglich noch in Ordnung. 5047 039 fährt als R4525 bei Weißkirchen Richtung Wolfsberg.
Auf der Strecke über den Obdacher Sattel gibt es schon lange keinen Personenverkehr. Am 25.05.2000 war die Welt diesbezüglich noch in Ordnung. 5047 039 fährt als R4525 bei Weißkirchen Richtung Wolfsberg.
Herbert Pfoser

Am 18.09.2002 fährt die nigelnagelneue 1116 084 mit IC539 durch den Bahnhof Kraubath. Die Lok wurde am 16.09.2002 von den ÖBB übernommen, war also an diesem Tage gerade zwei Tage in Betrieb.
Am 18.09.2002 fährt die nigelnagelneue 1116 084 mit IC539 durch den Bahnhof Kraubath. Die Lok wurde am 16.09.2002 von den ÖBB übernommen, war also an diesem Tage gerade zwei Tage in Betrieb.
Herbert Pfoser

<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.