bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Herbert Pfoser

5243 Bilder
<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>
2050 007 wartet am 6.09.1994 in Mistelbach Lokalbahnhof vor dem Lokschuppen auf weitere Einsätze.
2050 007 wartet am 6.09.1994 in Mistelbach Lokalbahnhof vor dem Lokschuppen auf weitere Einsätze.
Herbert Pfoser

1010 020 ist am 20.03.2000 mit R4231 bei Leoben Göß im Murtal unterwegs. Die Sechsachser der Reihen 1010 und 1110 waren hauptsächlich vor Güterzügen zu finden, Leistungen vor Regionalzügen waren relativ selten.
1010 020 ist am 20.03.2000 mit R4231 bei Leoben Göß im Murtal unterwegs. Die Sechsachser der Reihen 1010 und 1110 waren hauptsächlich vor Güterzügen zu finden, Leistungen vor Regionalzügen waren relativ selten.
Herbert Pfoser

4090 003 fährt am 3.06.2000 als R6813 über den Saugrabenviadukt. Der Viadukt befindet sich zwischen Annaberg und Gösing und ist der höchste der Mariazellerbahn.
4090 003 fährt am 3.06.2000 als R6813 über den Saugrabenviadukt. Der Viadukt befindet sich zwischen Annaberg und Gösing und ist der höchste der Mariazellerbahn.
Herbert Pfoser

Auf der Strecke von Zeltweg nach Pöls gibt es normal keinen Personenverkehr. Am 5.05.2005 kam der Triebwagen 5081.055 als Sonderzug nach Pöls. Dort konnte man den Zug mit dem Bahnhofsgebäude fotografieren. Im Hintergrund ist die Ruine Reifenstein zu sehen.
Auf der Strecke von Zeltweg nach Pöls gibt es normal keinen Personenverkehr. Am 5.05.2005 kam der Triebwagen 5081.055 als Sonderzug nach Pöls. Dort konnte man den Zug mit dem Bahnhofsgebäude fotografieren. Im Hintergrund ist die Ruine Reifenstein zu sehen.
Herbert Pfoser

1042 013 mit Regionalzug wartet am Bahnhof Attnang - Puchheim auf die Abfahrtszeit. Das Bild entstand am 24.09.1993.
1042 013 mit Regionalzug wartet am Bahnhof Attnang - Puchheim auf die Abfahrtszeit. Das Bild entstand am 24.09.1993.
Herbert Pfoser

Kurz nach Selzthal fährt 1044 094 mit IC668 (Graz - Bregenz) am 1.05.2002 durchs Ennstal.Die Lok hat den Zug in Selzthal übernommen und bleibt im Langlauf bis Bregenz am Zug.
Kurz nach Selzthal fährt 1044 094 mit IC668 (Graz - Bregenz) am 1.05.2002 durchs Ennstal.Die Lok hat den Zug in Selzthal übernommen und bleibt im Langlauf bis Bregenz am Zug.
Herbert Pfoser

2095 008 fährt mit R6926 am 10.08.2000 bei Koglhof Richtung Waidhofen. Viele Züge auf der Ybbstalbahn wurden im Sommer mit einem Fahrradtransportwagen verstärkt. Nachdem die Ybbstalbahn eingestellt wurde befindet sich hier nun auf der ehemaligen Bahntrasse ein Radweg.
2095 008 fährt mit R6926 am 10.08.2000 bei Koglhof Richtung Waidhofen. Viele Züge auf der Ybbstalbahn wurden im Sommer mit einem Fahrradtransportwagen verstärkt. Nachdem die Ybbstalbahn eingestellt wurde befindet sich hier nun auf der ehemaligen Bahntrasse ein Radweg.
Herbert Pfoser

Die Reihe 4010 war über Jahrzehnte im gehobenen Reiseverkehr bei den ÖBB im Einsatz. Auch auf der Südbahn waren sie als IC-Züge Wien - Graz und Wien - Villach unterwegs. Im Bild fährt 4010 024 als IC550 am 28.04.2004 durch den Bahnhof Breitenstein. Wegen Bauarbeiten fuhr der Zug ausnahmsweise am Mittelgleis.
Die Reihe 4010 war über Jahrzehnte im gehobenen Reiseverkehr bei den ÖBB im Einsatz. Auch auf der Südbahn waren sie als IC-Züge Wien - Graz und Wien - Villach unterwegs. Im Bild fährt 4010 024 als IC550 am 28.04.2004 durch den Bahnhof Breitenstein. Wegen Bauarbeiten fuhr der Zug ausnahmsweise am Mittelgleis.
Herbert Pfoser

Vor cirka zwanzig Jahren fuhren die ersten privaten Güterzüge über den Brenner. Sie waren noch stark in der Minderheit der Großteil der Züge wurde noch von den staatlichen Unternehmen geführt. In der Zwischenzeit sind schon über fünfzig Prozent der Züge in privater Hand.Die Loks wurden damals meist vom Siemens - Dispolokpool gestellt. Im Bild fahren ES 64 U2-013 und ES 64 U2-001 (1116.713 + 1116.701) mit einem Güterzug bei St.Jodok Richtung Innsbruck. Das Bild wurde am 15.Mai.2002 fotografiert.
Vor cirka zwanzig Jahren fuhren die ersten privaten Güterzüge über den Brenner. Sie waren noch stark in der Minderheit der Großteil der Züge wurde noch von den staatlichen Unternehmen geführt. In der Zwischenzeit sind schon über fünfzig Prozent der Züge in privater Hand.Die Loks wurden damals meist vom Siemens - Dispolokpool gestellt. Im Bild fahren ES 64 U2-013 und ES 64 U2-001 (1116.713 + 1116.701) mit einem Güterzug bei St.Jodok Richtung Innsbruck. Das Bild wurde am 15.Mai.2002 fotografiert.
Herbert Pfoser

Lange Zeit waren Loks der Baureihe 1040 in Mürzzuschlag beheimatet. Zu ihren Aufgabengebiet zählte auch die Bespannung der Bezirksgüterzüge (Sammler) im Mürztal. Durch viele Industriebetriebe im Tal waren die Züge meistens gut ausgelastet. Im Bild ist die 1040 008 mit G79057 bei der Durchfahrt in Kapfenberg Haltestelle am 27.04.2001 zu sehen.
Lange Zeit waren Loks der Baureihe 1040 in Mürzzuschlag beheimatet. Zu ihren Aufgabengebiet zählte auch die Bespannung der Bezirksgüterzüge (Sammler) im Mürztal. Durch viele Industriebetriebe im Tal waren die Züge meistens gut ausgelastet. Im Bild ist die 1040 008 mit G79057 bei der Durchfahrt in Kapfenberg Haltestelle am 27.04.2001 zu sehen.
Herbert Pfoser

Am 5.09.1994 fand im Heizhaus Straßhof ein internationales Dampfloktreffen statt. Auch die 464 202 aus Tschechien war dabei und präsentierte sich zum Typenfoto. Als eine der letztgebauten Dampfloks in der Tschechoslowakei wurde sie 1956 bei Skoda in Pilsen gebaut. Bis 1974 stand sie in Diensten der CSD. Ab diesem Jahr übernahm das technische Nationalmuseum Prag die Betreuung der Lok . Ihre wichtigsten Daten : Leistung 1250 KW, Gewicht 112 Tonnen und ihre Höchstgeschwindikeit war 90 km/h.
Am 5.09.1994 fand im Heizhaus Straßhof ein internationales Dampfloktreffen statt. Auch die 464 202 aus Tschechien war dabei und präsentierte sich zum Typenfoto. Als eine der letztgebauten Dampfloks in der Tschechoslowakei wurde sie 1956 bei Skoda in Pilsen gebaut. Bis 1974 stand sie in Diensten der CSD. Ab diesem Jahr übernahm das technische Nationalmuseum Prag die Betreuung der Lok . Ihre wichtigsten Daten : Leistung 1250 KW, Gewicht 112 Tonnen und ihre Höchstgeschwindikeit war 90 km/h.
Herbert Pfoser

2143 026 fährt am 2.05.2002 mit einem Güterzug durch den Grazer Hauptbahnhof.
2143 026 fährt am 2.05.2002 mit einem Güterzug durch den Grazer Hauptbahnhof.
Herbert Pfoser

4090 003 und 1099 012 stehen am 10.08.2000 nebeneinander in Mariazell. Der Berg im Hintergrund ist die Gemeindealm 1626 Meter hoch, im Winter ein bekanntes Schigebiet.
4090 003 und 1099 012 stehen am 10.08.2000 nebeneinander in Mariazell. Der Berg im Hintergrund ist die Gemeindealm 1626 Meter hoch, im Winter ein bekanntes Schigebiet.
Herbert Pfoser

111 030 mit E5415 (München - Garmisch - Innsbruck) hat am 17.Mai.2002 ihren Zielort schon erreicht und fährt über die Karwendelbrücke über den Inn. Die Lok hatte damals eine Werbung für das Musical  Tanz der Vampire  das sie vom März 2002 bis Juni 2005 behielt.
111 030 mit E5415 (München - Garmisch - Innsbruck) hat am 17.Mai.2002 ihren Zielort schon erreicht und fährt über die Karwendelbrücke über den Inn. Die Lok hatte damals eine Werbung für das Musical "Tanz der Vampire" das sie vom März 2002 bis Juni 2005 behielt.
Herbert Pfoser

1044 109 fährt mit einem Güterzug am Hölltobelviadukt Richtung Bludenz. Das Foto entstand am 17.05.2000 . Zu diesem Zeitpunkt existierte auf der Arlbergwestrampe noch die alte ursprüngliche Fahrleitung. Man beachte wie sie sich harmonisch in die Landschaft einfügt. Kein Vergleich zur jetztigen Standardfahrleitung mit ihren Betonmasten.
1044 109 fährt mit einem Güterzug am Hölltobelviadukt Richtung Bludenz. Das Foto entstand am 17.05.2000 . Zu diesem Zeitpunkt existierte auf der Arlbergwestrampe noch die alte ursprüngliche Fahrleitung. Man beachte wie sie sich harmonisch in die Landschaft einfügt. Kein Vergleich zur jetztigen Standardfahrleitung mit ihren Betonmasten.
Herbert Pfoser

1146 002 fährt am 22.09.1994 mit einem Nordbahnschnellzug durch die Haltestelle Lobau. Mit der Baureihe 1146 (zwei Loks),man kann sie als Versuchslok bezeichnen, sammelte man erste Erfahrungen mit der Drehstromtechnik bei den ÖBB.
1146 002 fährt am 22.09.1994 mit einem Nordbahnschnellzug durch die Haltestelle Lobau. Mit der Baureihe 1146 (zwei Loks),man kann sie als Versuchslok bezeichnen, sammelte man erste Erfahrungen mit der Drehstromtechnik bei den ÖBB.
Herbert Pfoser

1141 004 erreicht mit R3516 (Amstetten - Kleinreifling) am 11.08.2000 den Bahnhof Oberland. Dieser Bahnhof befindet sich am Scheitelpunkt dieser Strecke.
1141 004 erreicht mit R3516 (Amstetten - Kleinreifling) am 11.08.2000 den Bahnhof Oberland. Dieser Bahnhof befindet sich am Scheitelpunkt dieser Strecke.
Herbert Pfoser

2043 012 ist am 8.08.2002 mit R4548 (Wolfsberg - Klagenfurt)im Jaunfeld bei Mittlern unterwegs. Im diesen Streckenabschnitt verläuft die Strecke meist im tiefen Wald.
2043 012 ist am 8.08.2002 mit R4548 (Wolfsberg - Klagenfurt)im Jaunfeld bei Mittlern unterwegs. Im diesen Streckenabschnitt verläuft die Strecke meist im tiefen Wald.
Herbert Pfoser

Die nigelnagelneue 1116 096 ist am 20.12.2002 mit G54783 bei Seiz unterwegs. Die Lok wurde mit 18.12.2002 in den Stand der ÖBB übernommen. Außerdem war sie der erste Taurus der mit ÖBB - Schriftzug geliefert wurde, alle anderen hatten bislang noch den Pflatsch.
Die nigelnagelneue 1116 096 ist am 20.12.2002 mit G54783 bei Seiz unterwegs. Die Lok wurde mit 18.12.2002 in den Stand der ÖBB übernommen. Außerdem war sie der erste Taurus der mit ÖBB - Schriftzug geliefert wurde, alle anderen hatten bislang noch den Pflatsch.
Herbert Pfoser

Mit Steuerwagen 80-73 200 an der Spitze ist E3903 (Linz - Selzthal)am 16.04.2004 kurz vor Spital am Pyrhn unterwegs. Das Sengsengebirge im Hintergrund zeigt sich noch ganz winterlich.
Mit Steuerwagen 80-73 200 an der Spitze ist E3903 (Linz - Selzthal)am 16.04.2004 kurz vor Spital am Pyrhn unterwegs. Das Sengsengebirge im Hintergrund zeigt sich noch ganz winterlich.
Herbert Pfoser

Hochbetrieb herrschte beim 2.Dampflokfest in Selzthal vom 7. bis 09.06.2003. Bild : Die 93.1455 beim Wasserfassen beim Wasserkran am 7.06.
Hochbetrieb herrschte beim 2.Dampflokfest in Selzthal vom 7. bis 09.06.2003. Bild : Die 93.1455 beim Wasserfassen beim Wasserkran am 7.06.
Herbert Pfoser

1042 028 bringt gemeinsam mit 1116 172 einen Güterzug über die Nordrampe des Semmerings. Das Bild entstand kurz vor dem Bahnhof Eichberg am 13.03.2004. Damals gab es noch Linksverkehr auf der Semmeringbahn, seit ca. zwei Jahren wurde das auf Rechtsverkehr geändert.
1042 028 bringt gemeinsam mit 1116 172 einen Güterzug über die Nordrampe des Semmerings. Das Bild entstand kurz vor dem Bahnhof Eichberg am 13.03.2004. Damals gab es noch Linksverkehr auf der Semmeringbahn, seit ca. zwei Jahren wurde das auf Rechtsverkehr geändert.
Herbert Pfoser

Über viele Jahre kamen Münchner 111er mit Wendezügen auf der Mittenwaldbahn zum Einsatz. Hier zu sehen 111 074 als R5417 in der Haltestelle Gießenbach am 16.05.2002. Heute werden derartige Züge mit Triebwagen geführt.
Über viele Jahre kamen Münchner 111er mit Wendezügen auf der Mittenwaldbahn zum Einsatz. Hier zu sehen 111 074 als R5417 in der Haltestelle Gießenbach am 16.05.2002. Heute werden derartige Züge mit Triebwagen geführt.
Herbert Pfoser

<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.