bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste Seite  >>
Die Waldenburgerbahn während dem grössten Umbruch ihrer erfolgreichen Geschichte.
Wenige Tage vor der Einstellung des Schmalspurbetriebes sowie am ersten Tag danach.
Schon am 31. März 2021 standen auf dem provisorisch erstellten Parkplatz bei Bad Bubendorf mehrere BLT Mercedes Citaro Gekenkbusse für den Bahnersatzdienst bereit.
Die einmaligen Aufnahmen der BLT Busparade habe ich ausnahmsweise bei der Waldenburgerbahn eingestellt, da sie als kleiner Mosaikstein zum Jahrhundertereignis gehören. Seit der Umstellung auf Busbetrieb sind solche Aufnahmen nicht mehr möglich.
Durch eine Einstellung bei den Bussen würde in diesem Fall die von mir gewollte Wirkung verloren gehen.
Hier handelt es sich nur um die Vorbereitung und nicht um den tatsächlichen Ersatzbetrieb der in Zukunft zur Rubrik Busse gehören wird.     
Foto: Walter Ruetsch
Die Waldenburgerbahn während dem grössten Umbruch ihrer erfolgreichen Geschichte. Wenige Tage vor der Einstellung des Schmalspurbetriebes sowie am ersten Tag danach. Schon am 31. März 2021 standen auf dem provisorisch erstellten Parkplatz bei Bad Bubendorf mehrere BLT Mercedes Citaro Gekenkbusse für den Bahnersatzdienst bereit. Die einmaligen Aufnahmen der BLT Busparade habe ich ausnahmsweise bei der Waldenburgerbahn eingestellt, da sie als kleiner Mosaikstein zum Jahrhundertereignis gehören. Seit der Umstellung auf Busbetrieb sind solche Aufnahmen nicht mehr möglich. Durch eine Einstellung bei den Bussen würde in diesem Fall die von mir gewollte Wirkung verloren gehen. Hier handelt es sich nur um die Vorbereitung und nicht um den tatsächlichen Ersatzbetrieb der in Zukunft zur Rubrik Busse gehören wird. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die Waldenburgerbahn während dem grössten Umbruch ihrer erfolgreichen Geschichte.
Wenige Tage vor der Einstellung des Schmalspurbetriebes sowie am ersten Tag danach.
Am frühen Morgen des 6. April 2021 war die Kreuzungsstation im Dorfkern von Hölstein nicht mehr erkennbar. Sie wurde am langjährigen Standort verschrottet.
Foto: Walter Ruetsch
Die Waldenburgerbahn während dem grössten Umbruch ihrer erfolgreichen Geschichte. Wenige Tage vor der Einstellung des Schmalspurbetriebes sowie am ersten Tag danach. Am frühen Morgen des 6. April 2021 war die Kreuzungsstation im Dorfkern von Hölstein nicht mehr erkennbar. Sie wurde am langjährigen Standort verschrottet. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die Waldenburgerbahn während dem grössten Umbruch ihrer erfolgreichen Geschichte.
Wenige Tage vor der Einstellung des Schmalspurbetriebes sowie am ersten Tag danach.
Am frühen Morgen des 6. April 2021 war die Kreuzungsstation im Dorfkern von Hölstein nicht mehr erkennbar. Sie wurde am langjährigen Standort verschrottet.
Foto: Walter Ruetsch
Die Waldenburgerbahn während dem grössten Umbruch ihrer erfolgreichen Geschichte. Wenige Tage vor der Einstellung des Schmalspurbetriebes sowie am ersten Tag danach. Am frühen Morgen des 6. April 2021 war die Kreuzungsstation im Dorfkern von Hölstein nicht mehr erkennbar. Sie wurde am langjährigen Standort verschrottet. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die Waldenburgerbahn während dem grössten Umbruch ihrer erfolgreichen Geschichte.
Wenige Tage vor der Einstellung des Schmalspurbetriebes sowie am ersten Tag danach.
Am frühen Morgen des 6. April 2021 war die Kreuzungsstation im Dorfkern von Hölstein nicht mehr erkennbar. Sie wurde am langjährigen Standort verschrottet.
Foto: Walter Ruetsch
Die Waldenburgerbahn während dem grössten Umbruch ihrer erfolgreichen Geschichte. Wenige Tage vor der Einstellung des Schmalspurbetriebes sowie am ersten Tag danach. Am frühen Morgen des 6. April 2021 war die Kreuzungsstation im Dorfkern von Hölstein nicht mehr erkennbar. Sie wurde am langjährigen Standort verschrottet. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die Waldenburgerbahn während dem grössten Umbruch ihrer erfolgreichen Geschichte.
Wenige Tage vor der Einstellung des Schmalspurbetriebes sowie am ersten Tag danach.
Am frühen Morgen des 6. April 2021 war die Kreuzungsstation im Dorfkern von Hölstein nicht mehr erkennbar. Sie wurde am langjährigen Standort verschrottet und mit dem kleinen Lastwagen abtransportiert.
Foto: Walter Ruetsch
Die Waldenburgerbahn während dem grössten Umbruch ihrer erfolgreichen Geschichte. Wenige Tage vor der Einstellung des Schmalspurbetriebes sowie am ersten Tag danach. Am frühen Morgen des 6. April 2021 war die Kreuzungsstation im Dorfkern von Hölstein nicht mehr erkennbar. Sie wurde am langjährigen Standort verschrottet und mit dem kleinen Lastwagen abtransportiert. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Noch kurze Zeit vor Ostern 2021 hat sich die SBB von den EW l Pendelzügen verabschiedet.
Re 4/4 11125 auf einer der letzten Fahrten Basel SBB - Delémont beim Passieren der Ruine Pfeffingen am 31. März 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Noch kurze Zeit vor Ostern 2021 hat sich die SBB von den EW l Pendelzügen verabschiedet. Re 4/4 11125 auf einer der letzten Fahrten Basel SBB - Delémont beim Passieren der Ruine Pfeffingen am 31. März 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Noch kurze Zeit vor Ostern 2021 hat sich die SBB von den EW l Pendelzügen verabschiedet.
Re 4/4 11125 auf einer der letzten Fahrten Basel SBB - Delémont bei Pfeffingen am 31. März 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Noch kurze Zeit vor Ostern 2021 hat sich die SBB von den EW l Pendelzügen verabschiedet. Re 4/4 11125 auf einer der letzten Fahrten Basel SBB - Delémont bei Pfeffingen am 31. März 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Noch kurze Zeit vor Ostern 2021 hat sich die SBB von den EW l Pendelzügen verabschiedet.
Die allerletzte Leistung vom 1. April 2021 fand mit einer Doppelgarnitur als Militärzug Basel-Bure-Basel statt.
In herrlicher Landschaft bei Courchavon.
Foto: Walter Ruetsch
Noch kurze Zeit vor Ostern 2021 hat sich die SBB von den EW l Pendelzügen verabschiedet. Die allerletzte Leistung vom 1. April 2021 fand mit einer Doppelgarnitur als Militärzug Basel-Bure-Basel statt. In herrlicher Landschaft bei Courchavon. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Noch kurze Zeit vor Ostern 2021 hat sich die SBB von den EW l Pendelzügen verabschiedet.
Die allerletzte Leistung vom 1. April 2021 fand mit einer Doppelgarnitur als Militärzug Basel-Bure-Basel statt.
In herrlicher Landschaft bei Courchavon.
Foto: Walter Ruetsch
Noch kurze Zeit vor Ostern 2021 hat sich die SBB von den EW l Pendelzügen verabschiedet. Die allerletzte Leistung vom 1. April 2021 fand mit einer Doppelgarnitur als Militärzug Basel-Bure-Basel statt. In herrlicher Landschaft bei Courchavon. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Noch kurze Zeit vor Ostern 2021 hat sich die SBB von den EW l Pendelzügen verabschiedet.
Die allerletzte Leistung vom 1. April 2021 fand mit einer Doppelgarnitur als Militärzug Basel-Bure-Basel statt.
In herrlicher Landschaft bei Courtemaîche.
Foto: Walter Ruetsch
Noch kurze Zeit vor Ostern 2021 hat sich die SBB von den EW l Pendelzügen verabschiedet. Die allerletzte Leistung vom 1. April 2021 fand mit einer Doppelgarnitur als Militärzug Basel-Bure-Basel statt. In herrlicher Landschaft bei Courtemaîche. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Noch kurze Zeit vor Ostern 2021 hat sich die SBB von den EW l Pendelzügen verabschiedet.
Die allerletzte Leistung vom 1. April 2021 fand mit einer Doppelgarnitur als Militärzug Basel-Bure-Basel statt.
In herrlicher Landschaft bei Courtemaîche.
Foto: Walter Ruetsch
Noch kurze Zeit vor Ostern 2021 hat sich die SBB von den EW l Pendelzügen verabschiedet. Die allerletzte Leistung vom 1. April 2021 fand mit einer Doppelgarnitur als Militärzug Basel-Bure-Basel statt. In herrlicher Landschaft bei Courtemaîche. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RABe 522 211  Flirt F-tauglich  als Regionalzug Boncourt-Biel bei Moutier am 29. März 2029.
Das Emoji an der Felswand erinnert an die Juraabstimmung vom Vortag, wo sich die Stadt Moutier für den Wechsel vom Kanton Bern zum Kanton Jura entschieden hat.
Foto: Walter Ruetsch
RABe 522 211 "Flirt F-tauglich" als Regionalzug Boncourt-Biel bei Moutier am 29. März 2029. Das Emoji an der Felswand erinnert an die Juraabstimmung vom Vortag, wo sich die Stadt Moutier für den Wechsel vom Kanton Bern zum Kanton Jura entschieden hat. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Militärzug Bure-Thun mit der Re 420 232-1 bei Moutier am 29. März 2021.
Neben mehreren M 113 Kommandopanzern wurden auch zwei Brückenpanzer samt Brückenelemente mitgeführt.
Foto: Walter Ruetsch
Militärzug Bure-Thun mit der Re 420 232-1 bei Moutier am 29. März 2021. Neben mehreren M 113 Kommandopanzern wurden auch zwei Brückenpanzer samt Brückenelemente mitgeführt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Militärzug Bure-Thun mit der Re 420 232-1 beim Zwischenhalt in Moutier am 29. März 2021.
Neben mehreren M 113 Kommandopanzern wurden auch zwei Brückenpanzer samt Brückenelemente mitgeführt.
Foto: Walter Ruetsch
Militärzug Bure-Thun mit der Re 420 232-1 beim Zwischenhalt in Moutier am 29. März 2021. Neben mehreren M 113 Kommandopanzern wurden auch zwei Brückenpanzer samt Brückenelemente mitgeführt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Militärzug Bure-Thun mit der Re 420 232-1 beim Zwischenhalt in Moutier am 29. März 2021.
Neben mehreren M 113 Kommandopanzern wurden auch zwei Brückenpanzer samt Brückenelemente mitgeführt.
Foto: Walter Ruetsch
Militärzug Bure-Thun mit der Re 420 232-1 beim Zwischenhalt in Moutier am 29. März 2021. Neben mehreren M 113 Kommandopanzern wurden auch zwei Brückenpanzer samt Brückenelemente mitgeführt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Militärzug Bure-Thun mit der Re 420 232-1 beim Zwischenhalt in Moutier am 29. März 2021.
Neben mehreren M 113 Kommandopanzern wurden auch zwei Brückenpanzer samt Brückenelemente mitgeführt.
Bei Re 420 eingestellt, da Last vom Panzerzug geführt mit der Re 420 232-1.
Foto: Walter Ruetsch
Militärzug Bure-Thun mit der Re 420 232-1 beim Zwischenhalt in Moutier am 29. März 2021. Neben mehreren M 113 Kommandopanzern wurden auch zwei Brückenpanzer samt Brückenelemente mitgeführt. Bei Re 420 eingestellt, da Last vom Panzerzug geführt mit der Re 420 232-1. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Militärzug Bure-Thun mit der Re 420 232-1 beim Zwischenhalt in Moutier am 29. März 2021.
Neben mehreren M 113 Kommandopanzern wurden auch zwei Brückenpanzer samt Brückenelemente mitgeführt.
Bei Re 420 eingestellt, da Last vom Panzerzug geführt mit der Re 420 232-1.
Foto: Walter Ruetsch
Militärzug Bure-Thun mit der Re 420 232-1 beim Zwischenhalt in Moutier am 29. März 2021. Neben mehreren M 113 Kommandopanzern wurden auch zwei Brückenpanzer samt Brückenelemente mitgeführt. Bei Re 420 eingestellt, da Last vom Panzerzug geführt mit der Re 420 232-1. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

WALDENBURGERLI ADE.
Die letzten Dampfzüge waren auf dem Streckenabschnitt Liestal-Bubendorf, Bad am 23. September 2018 unterwegs. Die G 3/3 5  Gedeon Thomen  hat zusammen mit einem Personen- sowie einem geschlossenen Güterwagen in Bubendorf Talhaus eine eigene Remise erhalten, wo sie der Nachwelt erhalten bleibt.
Auch sie hat ab ihrem Standort in der Remise die letzten Durchfahrten der rot-weissen Züge noch einmal beobachtet. Zu diesem traurigen Anlass wurden extra die Tore geöffnet.
Ab dem 5. April 2021 ist nun die schmalste Schmalspurbahn der Schweiz Geschichte.
Foto: Walter Ruetsch
WALDENBURGERLI ADE. Die letzten Dampfzüge waren auf dem Streckenabschnitt Liestal-Bubendorf, Bad am 23. September 2018 unterwegs. Die G 3/3 5 "Gedeon Thomen" hat zusammen mit einem Personen- sowie einem geschlossenen Güterwagen in Bubendorf Talhaus eine eigene Remise erhalten, wo sie der Nachwelt erhalten bleibt. Auch sie hat ab ihrem Standort in der Remise die letzten Durchfahrten der rot-weissen Züge noch einmal beobachtet. Zu diesem traurigen Anlass wurden extra die Tore geöffnet. Ab dem 5. April 2021 ist nun die schmalste Schmalspurbahn der Schweiz Geschichte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

WALDENBURGERLI ADE.
Der letzte Betriebstag der schmalsten Schmalspurbahn der Schweiz vom 5. April 2021.
Nach 140 Jahren wird die Spurweite von 75 Zentimetern auf Meterspur umgebaut.
Die neuen Niederflurzüge von Stadlerrail werden ihren Betrieb von Waldenburg nach Liestal ab dem 10. Dezember 2022 aufnehmen.
Meine Impressionen zeigen die letzten Fahrten dieser sehr beliebten und bekannten Bahn.
Ein letzter Blick auf den Bahnhof Waldenburg mit gleich zwei Extrazügen in der Morgensonne.
Foto: Walter Ruetsch
WALDENBURGERLI ADE. Der letzte Betriebstag der schmalsten Schmalspurbahn der Schweiz vom 5. April 2021. Nach 140 Jahren wird die Spurweite von 75 Zentimetern auf Meterspur umgebaut. Die neuen Niederflurzüge von Stadlerrail werden ihren Betrieb von Waldenburg nach Liestal ab dem 10. Dezember 2022 aufnehmen. Meine Impressionen zeigen die letzten Fahrten dieser sehr beliebten und bekannten Bahn. Ein letzter Blick auf den Bahnhof Waldenburg mit gleich zwei Extrazügen in der Morgensonne. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

WALDENBURGERLI ADE.
Der letzte Betriebstag der schmalsten Schmalspurbahn der Schweiz vom 5. April 2021.
Nach 140 Jahren wird die Spurweite von 75 Zentimetern auf Meterspur umgebaut.
Die neuen Niederflurzüge von Stadlerrail werden ihren Betrieb von Waldenburg nach Liestal ab dem 10. Dezember 2022 aufnehmen.
Meine Impressionen zeigen die letzten Fahrten dieser sehr beliebten und bekannten Bahn.
Seltener Extrazug mit fünf Wagen bei der Haltestelle Altmarkt.
Foto: Walter Ruetsch
WALDENBURGERLI ADE. Der letzte Betriebstag der schmalsten Schmalspurbahn der Schweiz vom 5. April 2021. Nach 140 Jahren wird die Spurweite von 75 Zentimetern auf Meterspur umgebaut. Die neuen Niederflurzüge von Stadlerrail werden ihren Betrieb von Waldenburg nach Liestal ab dem 10. Dezember 2022 aufnehmen. Meine Impressionen zeigen die letzten Fahrten dieser sehr beliebten und bekannten Bahn. Seltener Extrazug mit fünf Wagen bei der Haltestelle Altmarkt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

WALDENBURGERLI ADE.
Der letzte Betriebstag der schmalsten Schmalspurbahn der Schweiz vom 5. April 2021.
Nach 140 Jahren wird die Spurweite von 75 Zentimetern auf Meterspur umgebaut.
Die neuen Niederflurzüge von Stadlerrail werden ihren Betrieb von Waldenburg nach Liestal ab dem 10. Dezember 2022 aufnehmen.
Meine Impressionen zeigen die letzten Fahrten dieser sehr beliebten und bekannten Bahn.
Gleich zwei sehr seltene Extrazüge mit fünf Wagen bei der Haltestelle Altmarkt.
Foto: Walter Ruetsch
WALDENBURGERLI ADE. Der letzte Betriebstag der schmalsten Schmalspurbahn der Schweiz vom 5. April 2021. Nach 140 Jahren wird die Spurweite von 75 Zentimetern auf Meterspur umgebaut. Die neuen Niederflurzüge von Stadlerrail werden ihren Betrieb von Waldenburg nach Liestal ab dem 10. Dezember 2022 aufnehmen. Meine Impressionen zeigen die letzten Fahrten dieser sehr beliebten und bekannten Bahn. Gleich zwei sehr seltene Extrazüge mit fünf Wagen bei der Haltestelle Altmarkt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

WALDENBURGERLI ADE.
Der letzte Betriebstag der schmalsten Schmalspurbahn der Schweiz vom 5. April 2021.
Nach 140 Jahren wird die Spurweite von 75 Zentimetern auf Meterspur umgebaut.
Die neuen Niederflurzüge von Stadlerrail werden ihren Betrieb von Waldenburg nach Liestal ab dem 10. Dezember 2022 aufnehmen.
Meine Impressionen zeigen die letzten Fahrten dieser sehr beliebten und bekannten Bahn.
Sehr seltener Extrazug mit fünf Wagen bei Niederdorf.
Foto: Walter Ruetsch
WALDENBURGERLI ADE. Der letzte Betriebstag der schmalsten Schmalspurbahn der Schweiz vom 5. April 2021. Nach 140 Jahren wird die Spurweite von 75 Zentimetern auf Meterspur umgebaut. Die neuen Niederflurzüge von Stadlerrail werden ihren Betrieb von Waldenburg nach Liestal ab dem 10. Dezember 2022 aufnehmen. Meine Impressionen zeigen die letzten Fahrten dieser sehr beliebten und bekannten Bahn. Sehr seltener Extrazug mit fünf Wagen bei Niederdorf. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

WALDENBURGERLI ADE.
Der letzte Betriebstag der schmalsten Schmalspurbahn der Schweiz vom 5. April 2021.
Nach 140 Jahren wird die Spurweite von 75 Zentimetern auf Meterspur umgebaut.
Die neuen Niederflurzüge von Stadlerrail werden ihren Betrieb von Waldenburg nach Liestal ab dem 10. Dezember 2022 aufnehmen.
Meine Impressionen zeigen die letzten Fahrten dieser sehr beliebten und bekannten Bahn.
Sehr seltener Extrazug mit fünf Wagen bei Niederdorf.
Foto: Walter Ruetsch
WALDENBURGERLI ADE. Der letzte Betriebstag der schmalsten Schmalspurbahn der Schweiz vom 5. April 2021. Nach 140 Jahren wird die Spurweite von 75 Zentimetern auf Meterspur umgebaut. Die neuen Niederflurzüge von Stadlerrail werden ihren Betrieb von Waldenburg nach Liestal ab dem 10. Dezember 2022 aufnehmen. Meine Impressionen zeigen die letzten Fahrten dieser sehr beliebten und bekannten Bahn. Sehr seltener Extrazug mit fünf Wagen bei Niederdorf. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

WALDENBURGERLI ADE.
Der letzte Betriebstag der schmalsten Schmalspurbahn der Schweiz vom 5. April 2021.
Nach 140 Jahren wird die Spurweite von 75 Zentimetern auf Meterspur umgebaut.
Die neuen Niederflurzüge von Stadlerrail werden ihren Betrieb von Waldenburg nach Liestal ab dem 10. Dezember 2022 aufnehmen.
Meine Impressionen zeigen die letzten Fahrten dieser sehr beliebten und bekannten Bahn.
Das allerletzte  Waldenburgerli  hat den Bahnhof um Mitternacht in Richtung Liestal verlassen.
Bei der Re 460 041-7  Coop Tatendrang  handelt es sich um die neuste Werbelokomotive der SBB. Sie wurde am 26. Februar 2021 in Basel getauft.
Foto: Walter Ruetsch
WALDENBURGERLI ADE. Der letzte Betriebstag der schmalsten Schmalspurbahn der Schweiz vom 5. April 2021. Nach 140 Jahren wird die Spurweite von 75 Zentimetern auf Meterspur umgebaut. Die neuen Niederflurzüge von Stadlerrail werden ihren Betrieb von Waldenburg nach Liestal ab dem 10. Dezember 2022 aufnehmen. Meine Impressionen zeigen die letzten Fahrten dieser sehr beliebten und bekannten Bahn. Das allerletzte "Waldenburgerli" hat den Bahnhof um Mitternacht in Richtung Liestal verlassen. Bei der Re 460 041-7 "Coop Tatendrang" handelt es sich um die neuste Werbelokomotive der SBB. Sie wurde am 26. Februar 2021 in Basel getauft. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.