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Bilder von Walter Ruetsch

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Eisenbahndienstleister GmbH Thayngen, Schweiz/EDG.
Ölzug Buchs-St. Triphon mit den zwei von SBB P angemieteten Re 4/4 II 11157 und Re 4/4 II 11193 zwischen Oberbuchsiten und Oensingen am 16. September 2020.
Spezielle Beachtung gilt den gesenkten Pantographen während der Fahrt auf der Strecke.
Foto: Walter Ruetsch
Eisenbahndienstleister GmbH Thayngen, Schweiz/EDG. Ölzug Buchs-St. Triphon mit den zwei von SBB P angemieteten Re 4/4 II 11157 und Re 4/4 II 11193 zwischen Oberbuchsiten und Oensingen am 16. September 2020. Spezielle Beachtung gilt den gesenkten Pantographen während der Fahrt auf der Strecke. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bunter Postzug mit den Re 420 288-3 und der Re 420 347-7 zwischen Oberbuchsiten und Oensingen am 16. September 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Bunter Postzug mit den Re 420 288-3 und der Re 420 347-7 zwischen Oberbuchsiten und Oensingen am 16. September 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bunter Postzug mit den Re 420 288-3 und der Re 420 347-7 zwischen Oberbuchsiten und Oensingen am 16. September 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Bunter Postzug mit den Re 420 288-3 und der Re 420 347-7 zwischen Oberbuchsiten und Oensingen am 16. September 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

WIDMER RAIL SERVICES AG/WRS.
RAILPOOL 187 002-1 als WRS-Lokzug bei Oberbuchsiten am 16. September 2020.
Foto: Walter Ruetsch
WIDMER RAIL SERVICES AG/WRS. RAILPOOL 187 002-1 als WRS-Lokzug bei Oberbuchsiten am 16. September 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MEHRFACHTRAKTIONSFÄHIGE VECTRONS IM DIENSTE VON WIDMER RAIL SERVICES AG/WRS.
WRS 193 493 mit nicht erkennbarer Schwesterlok bei Roggwil am 15. September 2020.
Foto: Walter Ruetsch
MEHRFACHTRAKTIONSFÄHIGE VECTRONS IM DIENSTE VON WIDMER RAIL SERVICES AG/WRS. WRS 193 493 mit nicht erkennbarer Schwesterlok bei Roggwil am 15. September 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MEHRFACHTRAKTIONSFÄHIGE VECTRONS IM DIENSTE VON SBB CARGO INTERNATIONAL, BLS CARGO INTERNATIONAL UND WIDMER RAIL SERVICES AG/WRS.
Doppeltraktion von SBB Cargo International mit der blauen 193 524 an der Zugsspitze auf der Fahrt in den Süden in Burgdorf am 12. September 2020.
So wirtschaftlich und fotogen diese Lokomotiven auch sind, zu meinem Bedauern haben sie leider die Re 10/10 zu schnell verdrängt.
Foto: Walter Ruetsch
MEHRFACHTRAKTIONSFÄHIGE VECTRONS IM DIENSTE VON SBB CARGO INTERNATIONAL, BLS CARGO INTERNATIONAL UND WIDMER RAIL SERVICES AG/WRS. Doppeltraktion von SBB Cargo International mit der blauen 193 524 an der Zugsspitze auf der Fahrt in den Süden in Burgdorf am 12. September 2020. So wirtschaftlich und fotogen diese Lokomotiven auch sind, zu meinem Bedauern haben sie leider die Re 10/10 zu schnell verdrängt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MEHRFACHTRAKTIONSFÄHIGE VECTRONS IM DIENSTE VON SBB CARGO INTERNATIONAL, BLS CARGO INTERNATIONAL UND WIDMER RAIL SERVICES AG/WRS.
BLS Doppeltraktion anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Burgdorf am 12. September 2020.
An der Spitze dieses Zuges eingereiht ist die 193 415.
Foto: Walter Ruetsch
MEHRFACHTRAKTIONSFÄHIGE VECTRONS IM DIENSTE VON SBB CARGO INTERNATIONAL, BLS CARGO INTERNATIONAL UND WIDMER RAIL SERVICES AG/WRS. BLS Doppeltraktion anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Burgdorf am 12. September 2020. An der Spitze dieses Zuges eingereiht ist die 193 415. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MEHRFACHTRAKTIONSFÄHIGE VECTRONS IM DIENSTE VON SBB CARGO INTERNATIONAL, BLS CARGO INTERNATIONAL UND WIDMER RAIL SERVICES AG/WRS.
MRCE-Lok 193, X 4 E - 712 mit BLS Güterzug in Burgdorf am 12. September 2020.
Foto: Walter Ruetsch
MEHRFACHTRAKTIONSFÄHIGE VECTRONS IM DIENSTE VON SBB CARGO INTERNATIONAL, BLS CARGO INTERNATIONAL UND WIDMER RAIL SERVICES AG/WRS. MRCE-Lok 193, X 4 E - 712 mit BLS Güterzug in Burgdorf am 12. September 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MEHRFACHTRAKTIONSFÄHIGE VECTRONS IM DIENSTE VON SBB CARGO INTERNATIONAL, BLS CARGO INTERNATIONAL UND WIDMER RAIL SERVICES AG/WRS.
WRS 193 493 passiert als Lokzug den Bahnhof Burgdorf am 12. September 2020.
Foto: Walter Ruetsch
MEHRFACHTRAKTIONSFÄHIGE VECTRONS IM DIENSTE VON SBB CARGO INTERNATIONAL, BLS CARGO INTERNATIONAL UND WIDMER RAIL SERVICES AG/WRS. WRS 193 493 passiert als Lokzug den Bahnhof Burgdorf am 12. September 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Fotogene SBB Bauzüge.
Tm 234 zwischen Oensingen und Oberbuchsiten unterwegs am 10. September 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Fotogene SBB Bauzüge. Tm 234 zwischen Oensingen und Oberbuchsiten unterwegs am 10. September 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Fotogene SBB Bauzüge.
Am 840 006-0 und ein Tm 234 auf der Fahrt zwischen Oensingen und Obeberbuchsiten am 8. September 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Fotogene SBB Bauzüge. Am 840 006-0 und ein Tm 234 auf der Fahrt zwischen Oensingen und Obeberbuchsiten am 8. September 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der Nostalgiezug vom Verein Tunnelkino mit dem ABe 526 290-2, ehemals SOB, in Gänsbrunnen am 11. September 2020.
Der 3,7 Kilometer lange, einspurige Weissensteintunnel verbindet das Mittelland mit dem Jura. Dank der Erneuerung kann der 100-jährige Tunnel für die nächsten 25 Jahre befahren werden. Die BLS nutzt die notwendige Streckensperre, um die gesamte Strecke Solothurn – Moutier zu erneuern. Insgesamt investiert die BLS 145 Millionen Franken. Davon sind 85 Millionen für die Tunnelsanierung und rund 60 Millionen für die Arbeiten auf der Strecke vorgesehen.
Der Weissensteintunnel auf der Strecke zwischen Solothurn und Moutier ist in einem schlechten Zustand und muss erneuert werden.
Um den Tunnel effizient und kostengünstig sanieren zu können, muss ihn die BLS für die Dauer der Bauarbeiten (Juni 2021 bis November 2022) sperren. Während dieser Sperre fallen die beliebten Fahrten des Tunnelkinos aus. 
Foto: Walter Ruetsch
Der Nostalgiezug vom Verein Tunnelkino mit dem ABe 526 290-2, ehemals SOB, in Gänsbrunnen am 11. September 2020. Der 3,7 Kilometer lange, einspurige Weissensteintunnel verbindet das Mittelland mit dem Jura. Dank der Erneuerung kann der 100-jährige Tunnel für die nächsten 25 Jahre befahren werden. Die BLS nutzt die notwendige Streckensperre, um die gesamte Strecke Solothurn – Moutier zu erneuern. Insgesamt investiert die BLS 145 Millionen Franken. Davon sind 85 Millionen für die Tunnelsanierung und rund 60 Millionen für die Arbeiten auf der Strecke vorgesehen. Der Weissensteintunnel auf der Strecke zwischen Solothurn und Moutier ist in einem schlechten Zustand und muss erneuert werden. Um den Tunnel effizient und kostengünstig sanieren zu können, muss ihn die BLS für die Dauer der Bauarbeiten (Juni 2021 bis November 2022) sperren. Während dieser Sperre fallen die beliebten Fahrten des Tunnelkinos aus. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der Regio Solothurn-Moutier in Gänsbrunnen am 11. September 2020 anlässlich einer Begegnung mit dem ABe 526 290-2, ehemals SOB, vom Verein Tunnelkino.
Foto: Walter Ruetsch
Der Regio Solothurn-Moutier in Gänsbrunnen am 11. September 2020 anlässlich einer Begegnung mit dem ABe 526 290-2, ehemals SOB, vom Verein Tunnelkino. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 430 364-4 unterwegs zwischen Oensingen und Oberbuchsiten am 10. September 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Re 430 364-4 unterwegs zwischen Oensingen und Oberbuchsiten am 10. September 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RABe 521 017 mit der Werbung für die Fachhochschule Muttenz als Regio Biel-Olten zwischen Oensingen und Oberbuchsichten am 10. September 2020.
Foto: Walter Ruetsch
RABe 521 017 mit der Werbung für die Fachhochschule Muttenz als Regio Biel-Olten zwischen Oensingen und Oberbuchsichten am 10. September 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS RABe 515 008  MUTZ  mit der SCB Werbung als Regio Interlaken-Ost - Spiez bei Interlaken am 9. September 2020.
Foto: Walter Ruetsch
BLS RABe 515 008 "MUTZ" mit der SCB Werbung als Regio Interlaken-Ost - Spiez bei Interlaken am 9. September 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ICE 4 Triebzug der DB bei Interlaken-Ost am 9. September 2020.
Foto: Walter Ruetsch
ICE 4 Triebzug der DB bei Interlaken-Ost am 9. September 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Jungfraubahn/JB.
Der historische JB  Ambassador -Salongwagen B2 17 (1912) war am 9. September 2020 vor dem Bahnhof Interlaken-Ost aufgestellt.
Foto: Walter Ruetsch
Jungfraubahn/JB. Der historische JB "Ambassador"-Salongwagen B2 17 (1912) war am 9. September 2020 vor dem Bahnhof Interlaken-Ost aufgestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die einst stolzen SLM, BBC, SAAS Gotthardlokomotiven aus den Jahren 1975 bis 1980 haben noch lange Zeit nicht ausgedient.
Laufend verlassen noch Refit 3 Re 620 das SBB Industriewerk Bellinzona in einem top Zustand.
Bei den Neusten handelt es sich um die Re 620 024-0  ROTHRIST  sowie die Re 620 022-4  SUHR .
Re 620 024-0 kurze Zeit nach der Ankunft in Oberbuchsiten am 5. August 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Die einst stolzen SLM, BBC, SAAS Gotthardlokomotiven aus den Jahren 1975 bis 1980 haben noch lange Zeit nicht ausgedient. Laufend verlassen noch Refit 3 Re 620 das SBB Industriewerk Bellinzona in einem top Zustand. Bei den Neusten handelt es sich um die Re 620 024-0 "ROTHRIST" sowie die Re 620 022-4 "SUHR". Re 620 024-0 kurze Zeit nach der Ankunft in Oberbuchsiten am 5. August 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die einst stolzen SLM, BBC, SAAS Gotthardlokomotiven aus den Jahren 1975 bis 1980 haben noch lange Zeit nicht ausgedient.
Laufend verlassen noch Refit 3 Re 620 das SBB Industriewerk Bellinzona in einem top Zustand.
Bei den Neusten handelt es sich um die Re 620 024-0  ROTHRIST  sowie die Re 620 022-4  SUHR .
Re 620 024-0 bei einem Zwischenhalt in Oberbuchsiten am 5. August 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Die einst stolzen SLM, BBC, SAAS Gotthardlokomotiven aus den Jahren 1975 bis 1980 haben noch lange Zeit nicht ausgedient. Laufend verlassen noch Refit 3 Re 620 das SBB Industriewerk Bellinzona in einem top Zustand. Bei den Neusten handelt es sich um die Re 620 024-0 "ROTHRIST" sowie die Re 620 022-4 "SUHR". Re 620 024-0 bei einem Zwischenhalt in Oberbuchsiten am 5. August 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die einst stolzen SLM, BBC, SAAS Gotthardlokomotiven aus den Jahren 1975 bis 1980 haben noch lange Zeit nicht ausgedient.
Laufend verlassen noch Refit 3 Re 620 das SBB Industriewerk Bellinzona in einem top Zustand.
Bei den Neusten handelt es sich um die Re 620 024-0  ROTHRIST  sowie die Re 620 022-4  SUHR .
Re 620 022-4 zwischen Oberbuchsiten und Oensingen am 8. September 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Die einst stolzen SLM, BBC, SAAS Gotthardlokomotiven aus den Jahren 1975 bis 1980 haben noch lange Zeit nicht ausgedient. Laufend verlassen noch Refit 3 Re 620 das SBB Industriewerk Bellinzona in einem top Zustand. Bei den Neusten handelt es sich um die Re 620 024-0 "ROTHRIST" sowie die Re 620 022-4 "SUHR". Re 620 022-4 zwischen Oberbuchsiten und Oensingen am 8. September 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die einst stolzen SLM, BBC, SAAS Gotthardlokomotiven aus den Jahren 1975 bis 1980 haben noch lange Zeit nicht ausgedient.
Laufend verlassen noch Refit 3 Re 620 das SBB Industriewerk Bellinzona in einem top Zustand.
Bei den Neusten handelt es sich um die Re 620 024-0  ROTHRIST  sowie die Re 620 022-4  SUHR .
Re 620 022-4 in Gerlafingen am 8. September 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Die einst stolzen SLM, BBC, SAAS Gotthardlokomotiven aus den Jahren 1975 bis 1980 haben noch lange Zeit nicht ausgedient. Laufend verlassen noch Refit 3 Re 620 das SBB Industriewerk Bellinzona in einem top Zustand. Bei den Neusten handelt es sich um die Re 620 024-0 "ROTHRIST" sowie die Re 620 022-4 "SUHR". Re 620 022-4 in Gerlafingen am 8. September 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die einst stolzen SLM, BBC, SAAS Gotthardlokomotiven aus den Jahren 1975 bis 1980 haben noch lange Zeit nicht ausgedient.
Laufend verlassen noch Refit 3 Re 620 das SBB Industriewerk Bellinzona in einem top Zustand.
Bei den Neusten handelt es sich um die Re 620 024-0  ROTHRIST  sowie die Re 620 022-4  SUHR .
Re 620 022-4 im Güterbahnhof Solothurn am 8. September 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Die einst stolzen SLM, BBC, SAAS Gotthardlokomotiven aus den Jahren 1975 bis 1980 haben noch lange Zeit nicht ausgedient. Laufend verlassen noch Refit 3 Re 620 das SBB Industriewerk Bellinzona in einem top Zustand. Bei den Neusten handelt es sich um die Re 620 024-0 "ROTHRIST" sowie die Re 620 022-4 "SUHR". Re 620 022-4 im Güterbahnhof Solothurn am 8. September 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die einst stolzen SLM, BBC, SAAS Gotthardlokomotiven aus den Jahren 1975 bis 1980 haben noch lange Zeit nicht ausgedient.
Laufend verlassen noch Refit 3 Re 620 das SBB Industriewerk Bellinzona in einem top Zustand.
Bei den Neusten handelt es sich um die Re 620 024-0  ROTHRIST  sowie die Re 620 022-4  SUHR .
Re 620 022-4 beim Passieren der Aarebrücke Olten am 8. September 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Die einst stolzen SLM, BBC, SAAS Gotthardlokomotiven aus den Jahren 1975 bis 1980 haben noch lange Zeit nicht ausgedient. Laufend verlassen noch Refit 3 Re 620 das SBB Industriewerk Bellinzona in einem top Zustand. Bei den Neusten handelt es sich um die Re 620 024-0 "ROTHRIST" sowie die Re 620 022-4 "SUHR". Re 620 022-4 beim Passieren der Aarebrücke Olten am 8. September 2020. Foto: Walter Ruetsch
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