Impressionen der
"Swiss-Express"-Maschine Re 420 109
vom 24. August 2020 im Bahnhof Basel SBB.
Anlässlich der Bremsprobe kurz vor der Abfahrt nach Zürich.
Doppeltraktion bestehend aus Re 420 109 und Re 4/4 II 11128 zur Abwechslung einmal in der Bahnhofshalle fotografiert, immerhin ohne Baustelle.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Die Re 421 393 mit TEE Anstrich von IRSI passierte Solothurn-HB am 22. August 2020 als Sonderzug mit sehr abwechslungsreicher Anhängelast.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Zubringerfahrt ans Dampfbahn-Fest in Gletsch
Am Wochenende vom 22. und 23. August 2020 feiert die Dampfbahn Furka Bergstrecke gleich drei Jubiläen:
1. 30 Jahre Rückholung der Dampfloks aus Vietnam.
2. 20 Jahre Wiedereröffnung Realp – Gletsch.
3. 10 Jahre Wiedereröffnung Oberwald – Gletsch.
Der legendäre Trans Europ Express RAe TEE II 1053 brachte die Festbesucher ab Zürich HB über die Lötschberg Bergstreke nach Brig. Der historische Zug der MGBah- Historic mit der HGe 4/4 I 36 durchs Goms von Brig nach Oberwald.
Die verschiedenen Züge wurden am 22. August 2020 in Brig bei der Ankunft sowie der Abfahrt verewigt.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Zubringerfahrt ans Dampfbahn-Fest in Gletsch
Am Wochenende vom 22. und 23. August 2020 feiert die Dampfbahn Furka Bergstrecke gleich drei Jubiläen:
1. 30 Jahre Rückholung der Dampfloks aus Vietnam.
2. 20 Jahre Wiedereröffnung Realp – Gletsch.
3. 10 Jahre Wiedereröffnung Oberwald – Gletsch.
Der legendäre Trans Europ Express RAe TEE II 1053 brachte die Festbesucher ab Zürich HB über die Lötschberg Bergstreke nach Brig. Der historische Zug der MGBah- Historic mit der HGe 4/4 I 36 durchs Goms von Brig nach Oberwald.
Die verschiedenen Züge wurden am 22. August 2020 in Brig bei der Ankunft sowie der Abfahrt verewigt.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Zubringerfahrt ans Dampfbahn-Fest in Gletsch
Am Wochenende vom 22. und 23. August 2020 feiert die Dampfbahn Furka Bergstrecke gleich drei Jubiläen:
1. 30 Jahre Rückholung der Dampfloks aus Vietnam.
2. 20 Jahre Wiedereröffnung Realp – Gletsch.
3. 10 Jahre Wiedereröffnung Oberwald – Gletsch.
Der legendäre Trans Europ Express RAe TEE II 1053 brachte die Festbesucher ab Zürich HB über die Lötschberg Bergstreke nach Brig. Der historische Zug der MGBah- Historic mit der HGe 4/4 I 36 durchs Goms von Brig nach Oberwald.
Die verschiedenen Züge wurden am 22. August 2020 in Brig bei der Ankunft sowie der Abfahrt verewigt.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Zubringerfahrt ans Dampfbahn-Fest in Gletsch
Am Wochenende vom 22. und 23. August 2020 feiert die Dampfbahn Furka Bergstrecke gleich drei Jubiläen:
1. 30 Jahre Rückholung der Dampfloks aus Vietnam.
2. 20 Jahre Wiedereröffnung Realp – Gletsch.
3. 10 Jahre Wiedereröffnung Oberwald – Gletsch.
Der legendäre Trans Europ Express RAe TEE II 1053 brachte die Festbesucher ab Zürich HB über die Lötschberg Bergstreke nach Brig. Der historische Zug der MGBah- Historic mit der HGe 4/4 I 36 durchs Goms von Brig nach Oberwald.
Die verschiedenen Züge wurden am 22. August 2020 in Brig bei der Ankunft sowie der Abfahrt verewigt.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Zubringerfahrt ans Dampfbahn-Fest in Gletsch
Am Wochenende vom 22. und 23. August 2020 feiert die Dampfbahn Furka Bergstrecke gleich drei Jubiläen:
1. 30 Jahre Rückholung der Dampfloks aus Vietnam.
2. 20 Jahre Wiedereröffnung Realp – Gletsch.
3. 10 Jahre Wiedereröffnung Oberwald – Gletsch.
Der legendäre Trans Europ Express RAe TEE II 1053 brachte die Festbesucher ab Zürich HB über die Lötschberg Bergstreke nach Brig. Der historische Zug der MGBah- Historic mit der HGe 4/4 I 36 durchs Goms von Brig nach Oberwald.
Die verschiedenen Züge wurden am 22. August 2020 in Brig bei der Ankunft sowie der Abfahrt verewigt.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Zubringerfahrt ans Dampfbahn-Fest in Gletsch
Am Wochenende vom 22. und 23. August 2020 feiert die Dampfbahn Furka Bergstrecke gleich drei Jubiläen:
1. 30 Jahre Rückholung der Dampfloks aus Vietnam.
2. 20 Jahre Wiedereröffnung Realp – Gletsch.
3. 10 Jahre Wiedereröffnung Oberwald – Gletsch.
Der legendäre Trans Europ Express RAe TEE II 1053 brachte die Festbesucher ab Zürich HB über die Lötschberg Bergstreke nach Brig. Der historische Zug der MGBah- Historic mit der HGe 4/4 I 36 durchs Goms von Brig nach Oberwald.
Die verschiedenen Züge wurden am 22. August 2020 in Brig bei der Ankunft sowie der Abfahrt verewigt.
Fotostandort öffentlicher Platz, Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Auch mit der neuen lindengrünen BLS-Lackierung macht die Re 465 011 eine gute Figur.
Am 21. August 2020 fuhr sie mir bei Wangen an der Aare als Lokzug vor die Linse als willkommene Überraschung.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Auch mit der neuen lindengrünen BLS-Lackierung macht die Re 465 011 eine gute Figur.
Am 21. August 2020 fuhr sie mir bei Wangen an der Aare als Lokzug vor die Linse als willkommene Überraschung.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Die bunten Re 4/4 II von SBB CARGO National.
Re 420 347-7 im Güterbahnhof Langenthal auf den nächsten Einsatz wartend am 20. August 2020.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Die bunten Re 4/4 II von SBB CARGO National.
Die Re 420 344-4 bei Wangen an der Aare unterwegs am 20. August 2020.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Das "MANDARINLI" von SBB CARGO NATIONAL schleppte am 12. August 2020 eine sehr spezielle Baumaschine in Richtung Westen. Die Sonderleistung mit der Re 420 320-4 wurde bei Selzach geknipst.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Re 430 am Aussterben.
Die Re 430 368-8 auf dem einspurigen Streckenabschnitt bei Ligerz am 10. August 2020.
Die Kirche Ligerz ist eines der bemerkenswertesten Gotteshäuser im Bernbiet und gewiss das bekannteste im Seeland, ein echtes Wahrzeichen für die ganze Region.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Re 620 060-4 "TAVANNES" vor passender Kulisse in Reuchenette-Péry auf der Fahrt in Richtung Biel am 14. August 2020.
Foto: Walter Ruetch
Walter Ruetsch
Re 4/4 I schleppt Re 4/4 I.
Die Re 416 628-6, ehemals SBB, Swiss Rail Traffic wurde am 16. August 2020 nach diversen Aufenthalten in Balsthal, Biasca und noch einmal Balsthal mit der Re 4/4 I 10009 als Zug 39069L von Oensingen nach Schwyz überführt.
Die Aufnahmen sind am 15.8.2020 in Oensingen anlässlich einer Rangierfahrt und am 16.8.2020 zwischen Oensingen und Oberbuchsiten bei der Überfuhr entstanden.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Re 4/4 I schleppt Re 4/4 I.
Die Re 416 628-6, ehemals SBB, Swiss Rail Traffic wurde am 16. August 2020 nach diversen Aufenthalten in Balsthal, Biasca und noch einmal Balsthal mit der Re 4/4 I 10009 als Zug 39069L von Oensingen nach Schwyz überführt.
Die Aufnahmen sind am 15.8.2020 in Oensingen anlässlich einer Rangierfahrt und am 16.8.2020 zwischen Oensingen und Oberbuchsiten bei der Überfuhr entstanden.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Vereinsausflug Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (dsf) vom 15. August 2020.
Mit dem RBe 4/4 1405, ehemals SBB, und der ersten historischen Re 4/4 II 11173, ehemals SBB,
führte die Reise nach Balsthal zur OeBB.
RBe 4/4 1405 anlässlich der Bahnhofseinfahrt Oensingen mit Schloss Neu-Bechburg.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Vereinsausflug Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (dsf) vom 15. August 2020.
Mit dem RBe 4/4 1405, ehemals SBB, und der ersten historischen Re 4/4 II 11173, ehemals SBB,
führte die Reise nach Balsthal zur OeBB.
RBe 4/4 1405 vor der Kulisse des Bahnhofs Oensingen.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Vereinsausflug Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (dsf) vom 15. August 2020.
Mit dem RBe 4/4 1405, ehemals SBB, und der ersten historischen Re 4/4 II 11173, ehemals SBB,
führte die Reise nach Balsthal zur OeBB.
DSF auf OeBB in der Klus bei Balsthal.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Vereinsausflug Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (dsf) vom 15. August 2020.
Mit dem RBe 4/4 1405, ehemals SBB, und der ersten historischen Re 4/4 II 11173, ehemals SBB,
führte die Reise nach Balsthal zur OeBB.
DSF auf OeBB in der Klus bei Balsthal.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Erste historische Re 4/4 II auserkoren.
Dabei handelt es sich um die Re 4/4 II 11173 ohne Klimaanlage.
Der neue Besitzer ist der Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (dsf).
Erstmals im Dienste des dsf brachte die Re 4/4 II 11173 das Cargo Stübli 21 85 CH - DSF 137 3 080-2 Gms via Wangen an der Aare zwecks Umfahrung in die Klus bei Balsthal. Diese Aufnahme entstand am Morgen des 15. August 2020 bei Niederbipp.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.