Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF).
Oensingen Balsthal Bahn (OeBB).
Aare Seeland mobil (ASM).
Überfuhr ASm Em 347 von Niederbipp nach Oberburg mit dem DSF RBDe 566-Pendel, ehemals SOB, Reserve Triebzug der OeBB.
Zwischenhalt des RBDe 566 mit dem ABt, 2 Hbils Hist und der Em 347 ASM in Kirchberg-Alchenflüh am 24. Oktober 2020.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF).
Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn (BLS).
Am 24. Oktober 2020 kam es in Kirchberg-Alchenflüh zu einer äussert seltenen Zugskreuzung zwischen einem BLS RBDe 565-Pendel sowie dem DSF ehemals SOB RBDe 566-Triebzug.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Der BLS MIKA - der FLIRT der neusten Generation.
Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn (BLS)
Der älteste und der neuste BLS Triebzug in Solothurn-HB anlässlich einer Begegnung vom 20. Oktober 2020.
MIKA: Auch der Zug der Zukunft genannt.
Die Produktion der neuen Flotte der BLS schreitet rasch voran: Bis Ende 2025 verkehren 58 neue Züge auf den geplanten RE- und S-Bahn-Strecken.
Ersetzt werden dadurch die alten fotogenen RBDe 565 Pendelzüge.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF).
Oensingen Balsthal Bahn (OeBB).
Am 17. Oktober 2020 wurde mit der DSF Re 4/4 II 11173, ehemals SBB, der DSF RBDe 566-Pendel, ehemals SOB, von Koblenz nach Oensingen überführt wo er bei der OeBB als eiserne Reserve zum Einsatz gelangt.
Nach der Ankunft konnte der neue OeBB Ersatz-Pendel erstmals in seiner neuen Heimat erlebt werden.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF).
Oensingen Balsthal Bahn (OeBB).
Am 17. Oktober 2020 wurde mit der DSF Re 4/4 II 11173, ehemals SBB, der DSF RBDe 566-Pendel, ehemals SOB, von Koblenz nach Oensingen überführt wo er bei der OeBB als eiserne Reserve zum Einsatz gelangt.
Nach der Ankunft konnte der neue OeBB Ersatz-Pendel erstmals in seiner neuen Heimat erlebt werden.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF).
Oensingen Balsthal Bahn (OeBB).
Am 17. Oktober 2020 wurde mit der DSF Re 4/4 II 11173, ehemals SBB, der DSF RBDe 566-Pendel, ehemals SOB, von Koblenz nach Oensingen überführt wo er bei der OeBB als eiserne Reserve zum Einsatz gelangt.
Nach der Ankunft konnte der neue OeBB Ersatz-Pendel erstmals in seiner neuen Heimat erlebt werden.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF).
Oensingen Balsthal Bahn (OeBB).
Am 17. Oktober 2020 wurde mit der DSF Re 4/4 II 11173, ehemals SBB, der DSF RBDe 566-Pendel, ehemals SOB, von Koblenz nach Oensingen überführt wo er bei der OeBB als eiserne Reserve zum Einsatz gelangt.
Nach der Ankunft konnte der neue OeBB Ersatz-Pendel erstmals in seiner neuen Heimat erlebt werden.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF).
Oensingen Balsthal Bahn (OeBB).
Am 17. Oktober 2020 wurde mit der DSF Re 4/4 II 11173, ehemals SBB, der DSF RBDe 566-Pendel, ehemals SOB, von Koblenz nach Oensingen überführt wo er bei der OeBB als eiserne Reserve zum Einsatz gelangt.
Nach der Ankunft konnte der neue OeBB Ersatz-Pendel erstmals in seiner neuen Heimat erlebt werden.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF).
Oensingen Balsthal Bahn (OeBB).
Am 17. Oktober 2020 wurde mit der DSF Re 4/4 II 11173, ehemals SBB, der DSF RBDe 566-Pendel, ehemals SOB, von Koblenz nach Oensingen überführt wo er bei der OeBB als eiserne Reserve zum Einsatz gelangt.
Der nicht alltägliche Zug wurde bei und kurz nach der Einfahrt in dem Bahnhof Oensingen fotografiert.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF).
Oensingen Balsthal Bahn (OeBB).
Am 17. Oktober 2020 wurde mit der DSF Re 4/4 II 11173, ehemals SBB, der DSF RBDe 566-Pendel, ehemals SOB, von Koblenz nach Oensingen überführt wo er bei der OeBB als eiserne Reserve zum Einsatz gelangt.
Der nicht alltägliche Zug wurde bei und kurz nach der Einfahrt in dem Bahnhof Oensingen fotografiert.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
SBB Historic - Fahrt ins Blaue vom 17. Oktober 2020.
Wagenüberfuhr Olten-Bern mit der Ae 6/6 11421 "Graubünden" am frühen Morgen bei Bollodingen.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
SBB Historic - Fahrt ins Blaue vom 17. Oktober 2020.
Sonderfahrt Bern-Lausanne-Bern mit der Ae 4/7 10976 und den Wagen A 2251, B 5560, Wr 702, EW II A sowie EW I B bei Busswil.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
SBB Historic - Fahrt ins Blaue vom 17. Oktober 2020.
Sonderfahrt Bern-Lausanne-Bern mit der Ae 4/7 10976 und den Wagen A 2251, B 5560, Wr 702, EW II A sowie EW I B bei Busswil.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
SBB Historic - Fahrt ins Blaue vom 17. Oktober 2020.
Sonderfahrt Bern-Lausanne-Bern mit der Ae 4/7 10976 und den Wagen A 2251, B 5560, Wr 702, EW II A sowie EW I B bei Busswil.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Re 4/4 II von Privaten.
Erst vor wenigen Tagen hat SBB CARGO NATIONAL sämtliche Re 421 und Re 430 aus dem Güterverkehr zurückgezogen.
Nach wie vor im Gütereinsatz stehen diese robusten Lokomotiven bei TR Trans Rail mit den Re 421 387 und der Re 421 393.
Bei WRS Widmer Rail Services AG mit den 421 373-2, 421 381-5, 430 111-5, 430 112-3, 430 114-9 sowie 430 115-6.
Re 421 387 von TR Trans Rail mit dem Sonderzug aus Deutschland kurze Zeit vor dem Eintreffen in Oensingen am 8. Juli 2020.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Re 4/4 II von Privaten.
Erst vor wenigen Tagen hat SBB CARGO NATIONAL sämtliche Re 421 und Re 430 aus dem Güterverkehr zurückgezogen.
Nach wie vor im Gütereinsatz stehen diese robusten Lokomotiven bei TR Trans Rail mit den Re 421 387 und der Re 421 393.
Bei WRS Widmer Rail Services AG mit den 421 373-2, 421 381-5, 430 111-5, 430 112-3, 430 114-9 sowie 430 115-6.
Die Re 421 393 und Re 421 387 von TR Trans Rail mit dem sehr seltenen oder gar einmaligen Sonderzug aus Deutschland am späten Abend des 8. Juli 2020 auf der OeBB-Strecke anlässich der Fahrt nach Balsthal.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Re 4/4 II von Privaten.
Erst vor wenigen Tagen hat SBB CARGO NATIONAL sämtliche Re 421 und Re 430 aus dem Güterverkehr zurückgezogen.
Nach wie vor im Gütereinsatz stehen diese robusten Lokomotiven bei TR Trans Rail mit den Re 421 387 und der Re 421 393.
Bei WRS Widmer Rail Services AG mit den 421 373-2, 421 381-5, 430 111-5, 430 112-3, 430 114-9 sowie 430 115-6.
Die Re 421 393 und Re 421 387 von TR Trans Rail mit einer Sonderleistung auf der Fahrt von Balsthal nach Oensingen am 10. Juli 2020.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Re 4/4 II von Privaten.
Erst vor wenigen Tagen hat SBB CARGO NATIONAL sämtliche Re 421 und Re 430 aus dem Güterverkehr zurückgezogen.
Nach wie vor im Gütereinsatz stehen diese robusten Lokomotiven bei TR Trans Rail mit den Re 421 387 und der Re 421 393.
Bei WRS Widmer Rail Services AG mit den 421 373-2, 421 381-5, 430 111-5, 430 112-3, 430 114-9 sowie 430 115-6.
Die Re 421 393 und Re 421 387 von TR Trans Rail mit einer Sonderleistung auf der Fahrt in die Westschweiz am 12. Juli 2020 beim Passieren der Aarebrücke Solothurn.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.