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Bilder von Walter Ruetsch

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Transports Régionaux neuchâtelois/TRN im Dienste der Chemins de fer du Jura/CJ.
Am Tag der Anreise zum Cevi-Lager 2009 in Saignelégier standen bei der CJ alle verfügbaren Fahrzeuge im Einsatz. Sogar ein Zug von La Traction, bestehend aus dem BDe 4/4 621 + 5 Wagen, stand im Einsatz. An diesem Grossbetriebstag wurden die Regionalzüge zwischen Tavannes und Le Noirmont mit zwei BDe 4/4 der benachbarten TRN geführt. Diese Impressionen der beiden TRN-Triebwagen ausserhalb ihren heimischen Gleisen stammen vom 18. Juli 2009.
Vielen Dank an Florian Hübscher für den Kommentar zu meiner Aufnahme ID 1211366, eingestellt am 11. Juni 2020. Wegen diesem Hinweis habe ich in meinem Archiv diese TRN/CJ-Serie bestehend aus sechs Bildern gefunden.
Foto: Walter Ruetsch
Transports Régionaux neuchâtelois/TRN im Dienste der Chemins de fer du Jura/CJ. Am Tag der Anreise zum Cevi-Lager 2009 in Saignelégier standen bei der CJ alle verfügbaren Fahrzeuge im Einsatz. Sogar ein Zug von La Traction, bestehend aus dem BDe 4/4 621 + 5 Wagen, stand im Einsatz. An diesem Grossbetriebstag wurden die Regionalzüge zwischen Tavannes und Le Noirmont mit zwei BDe 4/4 der benachbarten TRN geführt. Diese Impressionen der beiden TRN-Triebwagen ausserhalb ihren heimischen Gleisen stammen vom 18. Juli 2009. Vielen Dank an Florian Hübscher für den Kommentar zu meiner Aufnahme ID 1211366, eingestellt am 11. Juni 2020. Wegen diesem Hinweis habe ich in meinem Archiv diese TRN/CJ-Serie bestehend aus sechs Bildern gefunden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports Régionaux neuchâtelois/TRN im Dienste der Chemins de fer du Jura/CJ.
Am Tag der Anreise zum Cevi-Lager 2009 in Saignelégier standen bei der CJ alle verfügbaren Fahrzeuge im Einsatz. Sogar ein Zug von La Traction, bestehend aus dem BDe 4/4 621 + 5 Wagen, stand im Einsatz. An diesem Grossbetriebstag wurden die Regionalzüge zwischen Tavannes und Le Noirmont mit zwei BDe 4/4 der benachbarten TRN geführt. Diese Impressionen der beiden TRN-Triebwagen ausserhalb ihren heimischen Gleisen stammen vom 18. Juli 2009.
Vielen Dank an Florian Hübscher für den Kommentar zu meiner Aufnahme ID 1211366, eingestellt am 11. Juni 2020. Wegen diesem Hinweis habe ich in meinem Archiv diese TRN/CJ-Serie bestehend aus sechs Bildern gefunden.
Foto: Walter Ruetsch
Transports Régionaux neuchâtelois/TRN im Dienste der Chemins de fer du Jura/CJ. Am Tag der Anreise zum Cevi-Lager 2009 in Saignelégier standen bei der CJ alle verfügbaren Fahrzeuge im Einsatz. Sogar ein Zug von La Traction, bestehend aus dem BDe 4/4 621 + 5 Wagen, stand im Einsatz. An diesem Grossbetriebstag wurden die Regionalzüge zwischen Tavannes und Le Noirmont mit zwei BDe 4/4 der benachbarten TRN geführt. Diese Impressionen der beiden TRN-Triebwagen ausserhalb ihren heimischen Gleisen stammen vom 18. Juli 2009. Vielen Dank an Florian Hübscher für den Kommentar zu meiner Aufnahme ID 1211366, eingestellt am 11. Juni 2020. Wegen diesem Hinweis habe ich in meinem Archiv diese TRN/CJ-Serie bestehend aus sechs Bildern gefunden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports Régionaux neuchâtelois/TRN im Dienste der Chemins de fer du Jura/CJ.
Am Tag der Anreise zum Cevi-Lager 2009 in Saignelégier standen bei der CJ alle verfügbaren Fahrzeuge im Einsatz. Sogar ein Zug von La Traction, bestehend aus dem BDe 4/4 621 + 5 Wagen, stand im Einsatz. An diesem Grossbetriebstag wurden die Regionalzüge zwischen Tavannes und Le Noirmont mit zwei BDe 4/4 der benachbarten TRN geführt. Diese Impressionen der beiden TRN-Triebwagen ausserhalb ihren heimischen Gleisen stammen vom 18. Juli 2009.
Vielen Dank an Florian Hübscher für den Kommentar zu meiner Aufnahme ID 1211366, eingestellt am 11. Juni 2020. Wegen diesem Hinweis habe ich in meinem Archiv diese TRN/CJ-Serie bestehend aus sechs Bildern gefunden.
Besondere Beachtung gilt dem Kreuzungszug bestehend aus ABe 2/6 + Bt + B + ABe 2/6 sowie dem alten Bahnhof Le Noirmont.
Foto: Walter Ruetsch
Transports Régionaux neuchâtelois/TRN im Dienste der Chemins de fer du Jura/CJ. Am Tag der Anreise zum Cevi-Lager 2009 in Saignelégier standen bei der CJ alle verfügbaren Fahrzeuge im Einsatz. Sogar ein Zug von La Traction, bestehend aus dem BDe 4/4 621 + 5 Wagen, stand im Einsatz. An diesem Grossbetriebstag wurden die Regionalzüge zwischen Tavannes und Le Noirmont mit zwei BDe 4/4 der benachbarten TRN geführt. Diese Impressionen der beiden TRN-Triebwagen ausserhalb ihren heimischen Gleisen stammen vom 18. Juli 2009. Vielen Dank an Florian Hübscher für den Kommentar zu meiner Aufnahme ID 1211366, eingestellt am 11. Juni 2020. Wegen diesem Hinweis habe ich in meinem Archiv diese TRN/CJ-Serie bestehend aus sechs Bildern gefunden. Besondere Beachtung gilt dem Kreuzungszug bestehend aus ABe 2/6 + Bt + B + ABe 2/6 sowie dem alten Bahnhof Le Noirmont. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die Re 4/4 II 11387 aus dem Jahre 1984 von IRSI mit Rheingold-Anstrich.
Die frisch revidierte Re 421 387-2 mit zwei SERSA-Wagen auf der Fahrt von Basel nach Bulle.
Meine erste Aufnahme dieser fotogenen Lokomotive ist am 14. Juni 2020 bei strömenden Regen anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Aarburg-Oftrigen entstanden.
Dieser  Farbtupfer  verfügt auch über die Zulassung für Fahrten in Deutschland und Österreich. 
Foto: Walter Ruetsch
Die Re 4/4 II 11387 aus dem Jahre 1984 von IRSI mit Rheingold-Anstrich. Die frisch revidierte Re 421 387-2 mit zwei SERSA-Wagen auf der Fahrt von Basel nach Bulle. Meine erste Aufnahme dieser fotogenen Lokomotive ist am 14. Juni 2020 bei strömenden Regen anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Aarburg-Oftrigen entstanden. Dieser "Farbtupfer" verfügt auch über die Zulassung für Fahrten in Deutschland und Österreich. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die Re 4/4 II 11387 aus dem Jahre 1984 von IRSI mit Rheingold-Anstrich.
Die frisch revidierte Re 421 387-2 mit zwei SERSA-Wagen auf der Fahrt von Basel nach Bulle.
Meine erste Aufnahme dieser fotogenen Lokomotive ist am 14. Juni 2020 bei strömenden Regen anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Aarburg-Oftrigen entstanden.
Dieser  Farbtupfer  verfügt auch über die Zulassung für Fahrten in Deutschland und Österreich. 
Foto: Walter Ruetsch
Die Re 4/4 II 11387 aus dem Jahre 1984 von IRSI mit Rheingold-Anstrich. Die frisch revidierte Re 421 387-2 mit zwei SERSA-Wagen auf der Fahrt von Basel nach Bulle. Meine erste Aufnahme dieser fotogenen Lokomotive ist am 14. Juni 2020 bei strömenden Regen anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Aarburg-Oftrigen entstanden. Dieser "Farbtupfer" verfügt auch über die Zulassung für Fahrten in Deutschland und Österreich. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die Re 4/4 II 11387 aus dem Jahre 1984 von IRSI mit Rheingold-Anstrich.
Die frisch revidierte Re 421 387-2 mit zwei SERSA-Wagen auf der Fahrt von Basel nach Bulle.
Meine erste Aufnahme dieser fotogenen Lokomotive ist am 14. Juni 2020 bei strömenden Regen anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Aarburg-Oftrigen entstanden.
Dieser  Farbtupfer  verfügt auch über die Zulassung für Fahrten in Deutschland und Österreich. 
Foto: Walter Ruetsch
Die Re 4/4 II 11387 aus dem Jahre 1984 von IRSI mit Rheingold-Anstrich. Die frisch revidierte Re 421 387-2 mit zwei SERSA-Wagen auf der Fahrt von Basel nach Bulle. Meine erste Aufnahme dieser fotogenen Lokomotive ist am 14. Juni 2020 bei strömenden Regen anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Aarburg-Oftrigen entstanden. Dieser "Farbtupfer" verfügt auch über die Zulassung für Fahrten in Deutschland und Österreich. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die Re 4/4 II 11387 aus dem Jahre 1984 von IRSI mit Rheingold-Anstrich.
Die frisch revidierte Re 421 387-2 mit zwei SERSA-Wagen auf der Fahrt von Basel nach Bulle.
Meine erste Aufnahme dieser fotogenen Lokomotive ist am 14. Juni 2020 bei strömenden Regen anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Aarburg-Oftrigen entstanden.
Dieser  Farbtupfer  verfügt auch über die Zulassung für Fahrten in Deutschland und Österreich. 
Foto: Walter Ruetsch
Die Re 4/4 II 11387 aus dem Jahre 1984 von IRSI mit Rheingold-Anstrich. Die frisch revidierte Re 421 387-2 mit zwei SERSA-Wagen auf der Fahrt von Basel nach Bulle. Meine erste Aufnahme dieser fotogenen Lokomotive ist am 14. Juni 2020 bei strömenden Regen anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Aarburg-Oftrigen entstanden. Dieser "Farbtupfer" verfügt auch über die Zulassung für Fahrten in Deutschland und Österreich. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die Re 4/4 II 11387 aus dem Jahre 1984 von IRSI mit Rheingold-Anstrich.
Die frisch revidierte Re 421 387-2 mit zwei SERSA-Wagen auf der Fahrt von Basel nach Bulle.
Meine erste Aufnahme dieser fotogenen Lokomotive ist am 14. Juni 2020 bei strömenden Regen anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Aarburg-Oftrigen entstanden.
Dieser  Farbtupfer  verfügt auch über die Zulassung für Fahrten in Deutschland und Österreich. 
Foto: Walter Ruetsch
Die Re 4/4 II 11387 aus dem Jahre 1984 von IRSI mit Rheingold-Anstrich. Die frisch revidierte Re 421 387-2 mit zwei SERSA-Wagen auf der Fahrt von Basel nach Bulle. Meine erste Aufnahme dieser fotogenen Lokomotive ist am 14. Juni 2020 bei strömenden Regen anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Aarburg-Oftrigen entstanden. Dieser "Farbtupfer" verfügt auch über die Zulassung für Fahrten in Deutschland und Österreich. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die Re 4/4 II 11387 aus dem Jahre 1984 von IRSI mit Rheingold-Anstrich.
Die frisch revidierte Re 421 387-2 mit zwei SERSA-Wagen auf der Fahrt von Basel nach Bulle.
Meine erste Aufnahme dieser fotogenen Lokomotive ist am 14. Juni 2020 bei strömenden Regen anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Aarburg-Oftrigen entstanden.
Dieser  Farbtupfer  verfügt auch über die Zulassung für Fahrten in Deutschland und Österreich. 
Foto: Walter Ruetsch
Die Re 4/4 II 11387 aus dem Jahre 1984 von IRSI mit Rheingold-Anstrich. Die frisch revidierte Re 421 387-2 mit zwei SERSA-Wagen auf der Fahrt von Basel nach Bulle. Meine erste Aufnahme dieser fotogenen Lokomotive ist am 14. Juni 2020 bei strömenden Regen anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Aarburg-Oftrigen entstanden. Dieser "Farbtupfer" verfügt auch über die Zulassung für Fahrten in Deutschland und Österreich. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

AARE SEELAND mobil/ASm/OJB/SNB.
EINST UND JETZT.
Das Erscheinungsbild des Schotterzuges.
Tm 141 auf der Haltestelle Bei den Weihern im Juli 1986.
Besondere Beachtung gilt dem Xe 4/4 131, ehemals ZVB-CFe 4/4 3.
Foto: Walter Ruetsch
AARE SEELAND mobil/ASm/OJB/SNB. EINST UND JETZT. Das Erscheinungsbild des Schotterzuges. Tm 141 auf der Haltestelle Bei den Weihern im Juli 1986. Besondere Beachtung gilt dem Xe 4/4 131, ehemals ZVB-CFe 4/4 3. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

AARE SEELAND mobil/ASm/OJB/SNB.
EINST UND JETZT.
Das Erscheinungsbild des Schotterzuges.
Tm 141 mit den Schotterwagen Fad 196 und 396 auf der damaligen Kreuzungsstation Holzhäusern im Mai 1987.
Im Hintergrund erkennbar ist der Be 4/4 302.
Foto: Walter Ruetsch
AARE SEELAND mobil/ASm/OJB/SNB. EINST UND JETZT. Das Erscheinungsbild des Schotterzuges. Tm 141 mit den Schotterwagen Fad 196 und 396 auf der damaligen Kreuzungsstation Holzhäusern im Mai 1987. Im Hintergrund erkennbar ist der Be 4/4 302. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

AARE SEELAND mobil/ASm.
EINST UND JETZT.
Das Erscheinungsbild des Schotterzuges.
Tm 2/2 141 mit dem Schotterwagen Fad 596 in Wiedlisbach am 13. Juni 2020.
Foto: Walter Ruetsch
AARE SEELAND mobil/ASm. EINST UND JETZT. Das Erscheinungsbild des Schotterzuges. Tm 2/2 141 mit dem Schotterwagen Fad 596 in Wiedlisbach am 13. Juni 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

AARE SEELAND mobil/ASm.
EINST UND JETZT.
Das Erscheinungsbild des Schotterzuges.
Tm 2/2 141 mit dem Schotterwagen Fad 596 in Wiedlisbach am 13. Juni 2020.
Foto: Walter Ruetsch
AARE SEELAND mobil/ASm. EINST UND JETZT. Das Erscheinungsbild des Schotterzuges. Tm 2/2 141 mit dem Schotterwagen Fad 596 in Wiedlisbach am 13. Juni 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Marché-Concours-Saignelégier.
Einmaliges Zusammentreffen von TRN/CMN-Doppeltraktion BDe 4/4 mit CJ BDe 4/4 ll-Pendel in Le Noirmont anlässlich einer Zugskreuzung im August 1993.
Foto: Walter Ruetsch
Marché-Concours-Saignelégier. Einmaliges Zusammentreffen von TRN/CMN-Doppeltraktion BDe 4/4 mit CJ BDe 4/4 ll-Pendel in Le Noirmont anlässlich einer Zugskreuzung im August 1993. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

AARE SEELAND mobil/ASm/BTI.
Refit ASm GTW Be 2/6 504 bei Roggwil am 8. Juni 2020 auf der Rückfahrt von Bussnang nach Ins.
Foto: Walter Ruetsch
AARE SEELAND mobil/ASm/BTI. Refit ASm GTW Be 2/6 504 bei Roggwil am 8. Juni 2020 auf der Rückfahrt von Bussnang nach Ins. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Berner-Oberland Bahn/BOB.
Die Regionalzüge ab Interlaken Ost nach Grindelwald und Lauterbrunnen verkehren bis Zweilütschinen vereint.
Die Aufnahme dieses stattlichen Zuges mit Brünigwagen verstärkt, ist im Juli 2003 bei Wilderswil erlegt worden.
Foto: Walter Ruetsch
Berner-Oberland Bahn/BOB. Die Regionalzüge ab Interlaken Ost nach Grindelwald und Lauterbrunnen verkehren bis Zweilütschinen vereint. Die Aufnahme dieses stattlichen Zuges mit Brünigwagen verstärkt, ist im Juli 2003 bei Wilderswil erlegt worden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ausserhalb der heimischen Gleisen unterwegs.
Train des Vignes mit RBDe 560 131 in Wyssenried bei Bützberg im Juli 1998.
Nach dem Bau der Neubaustrecke wurde dieser Streckenabschnitt zurückgebaut.
Foto: Walter Ruetsch
Ausserhalb der heimischen Gleisen unterwegs. Train des Vignes mit RBDe 560 131 in Wyssenried bei Bützberg im Juli 1998. Nach dem Bau der Neubaustrecke wurde dieser Streckenabschnitt zurückgebaut. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

AARE SEELAND mobil/ASm/BTI.
Überführung Refit ASm GTW Be 2/6 504 mit Stadler Eea 936 131 von Bussnang nach Ins.
Die nicht alltägliche Fuhre bei Roggwil am 8. Juni 2020.
Foto: Walter Ruetsch
AARE SEELAND mobil/ASm/BTI. Überführung Refit ASm GTW Be 2/6 504 mit Stadler Eea 936 131 von Bussnang nach Ins. Die nicht alltägliche Fuhre bei Roggwil am 8. Juni 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS CARGO.
Die Rollende Landstrasse mit der BLS Re 485 011 bei Roggwil.
Am 8. Juni 2020 wurden zur Abwechslung zwei zusätzliche Personenwagen mitgeführt.
Aus welchem Grund ist mir nicht bekannt. 
Foto: Walter Ruetsch
BLS CARGO. Die Rollende Landstrasse mit der BLS Re 485 011 bei Roggwil. Am 8. Juni 2020 wurden zur Abwechslung zwei zusätzliche Personenwagen mitgeführt. Aus welchem Grund ist mir nicht bekannt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Mit der Appenzeller Bahn/AB auf der Fahrt von Gossau nach Wasserauen im Jahre 1989.
Pendelzug aus dem Jahre 1949 bestehend aus dem Be 4/4 44, einem B sowie dem BDZt 60 bei Urnäsch.
Foto: Walter Ruetsch
Mit der Appenzeller Bahn/AB auf der Fahrt von Gossau nach Wasserauen im Jahre 1989. Pendelzug aus dem Jahre 1949 bestehend aus dem Be 4/4 44, einem B sowie dem BDZt 60 bei Urnäsch. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBe 540 006-4 als Regionalzug Romont - Palézieux mit dem Schloss Oron im August 2005.
Oron Castle ist eine Burg in der Gemeinde Oron im Kanton Waadt.
Es ist ein Schweizer Kulturerbe von nationaler Bedeutung.
Foto: Walter Ruetsch
RBe 540 006-4 als Regionalzug Romont - Palézieux mit dem Schloss Oron im August 2005. Oron Castle ist eine Burg in der Gemeinde Oron im Kanton Waadt. Es ist ein Schweizer Kulturerbe von nationaler Bedeutung. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Rhätische Bahn/RhB.
Chur-Arosa Bahn.
Regionalzug mit Doppeltraktion ABDe 4/4 unterwegs nach Arosa im März 1996 kurz vor Langwies beim Gründjitobelviadukt.
Besondere Beachtung gilt dem Spitzenverkehrswagen hinter den Triebwagen sowie dem zweiachsigen Gepäckwagen. 
Ab dem Jahre 1997 sind diese Triebwagen Geschichte wegen der Umstellung des Stromsystems von 2400 V Gleichstrom auf 11 kV 16,7 Hz Wechselstrom.
Foto: Walter Ruetsch
Rhätische Bahn/RhB. Chur-Arosa Bahn. Regionalzug mit Doppeltraktion ABDe 4/4 unterwegs nach Arosa im März 1996 kurz vor Langwies beim Gründjitobelviadukt. Besondere Beachtung gilt dem Spitzenverkehrswagen hinter den Triebwagen sowie dem zweiachsigen Gepäckwagen. Ab dem Jahre 1997 sind diese Triebwagen Geschichte wegen der Umstellung des Stromsystems von 2400 V Gleichstrom auf 11 kV 16,7 Hz Wechselstrom. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Montreux-Oberland Bernois Bahn/MOB.
Gemischter Regionalzug mit dem ABDe 8/8 4004  Fribourg  oberhalb Gstaad auf der Fahrt nach Zweisimmen im Sommer 1979.
Während diesen Jahren hatten auch die Westschweiz sowie das Berner Oberland ihr  BLAUES BÄHNLI .
Foto: Walter Ruetsch
Montreux-Oberland Bernois Bahn/MOB. Gemischter Regionalzug mit dem ABDe 8/8 4004 "Fribourg" oberhalb Gstaad auf der Fahrt nach Zweisimmen im Sommer 1979. Während diesen Jahren hatten auch die Westschweiz sowie das Berner Oberland ihr "BLAUES BÄHNLI". Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Montreux-Oberland Bernois Bahn/MOB.
ABDe 8/8 4004  Fribourg  beim Passieren des Grubenbachviadukts bei Gstaad auf der Fahrt nach Zweisimmen im Sommer 1979.
Während diesen Jahren hatten auch die Westschweiz sowie das Berner Oberland ihr  BLAUES BÄHNLI .
Foto: Walter Ruetsch
Montreux-Oberland Bernois Bahn/MOB. ABDe 8/8 4004 "Fribourg" beim Passieren des Grubenbachviadukts bei Gstaad auf der Fahrt nach Zweisimmen im Sommer 1979. Während diesen Jahren hatten auch die Westschweiz sowie das Berner Oberland ihr "BLAUES BÄHNLI". Foto: Walter Ruetsch
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