bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 nächste Seite  >>
TB: Der nur noch selten im Einsatz gestandene blaue Zug bestehend aus dem BDe 4/4 7 und den B 17 und B 18, zT Eigenbau, auf der Fahrt nach St. Gallen am Ende der 1970er - Jahre.
Foto: Walter Ruetsch
TB: Der nur noch selten im Einsatz gestandene blaue Zug bestehend aus dem BDe 4/4 7 und den B 17 und B 18, zT Eigenbau, auf der Fahrt nach St. Gallen am Ende der 1970er - Jahre. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TB: Regionalzug nach Trogen mit dem BDe 4/4 6 und den B 17 und B 18, zT Eigenbau, im Jahre 1981.
Foto: Walter Ruetsch
TB: Regionalzug nach Trogen mit dem BDe 4/4 6 und den B 17 und B 18, zT Eigenbau, im Jahre 1981. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TB: Der BDe 4/4 6 mit einem Güterzug auf der Fahrt nach Trogen im Jahre 1982.
Erkennbar sind die Güterwagen L 51, L 55, Gk 32 und eventuell Gk-v 36.
Foto: Walter Ruetsch
TB: Der BDe 4/4 6 mit einem Güterzug auf der Fahrt nach Trogen im Jahre 1982. Erkennbar sind die Güterwagen L 51, L 55, Gk 32 und eventuell Gk-v 36. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TB/AB: Bahnidylle von der ehemaligen Trogenerbahn, entstanden in Rank am 24. April 2017.
Beim Betrachten dieser Aufnahmen bin ich mit den Fidelen Mölltalern aus dem Kärtner Mölltal voll einverstanden.

Hier der Refrain des bekannten Liedes:

Appenzellerland Appenzellerland, 
singt man auf Bergeshöhn, klingts bis zum Bodensee.
Appenzellerland Appenzellerland,
ob Wies und Wald und Feld, das schönste Land der Welt

Foto: Walter Ruetsch Kanton SO
TB/AB: Bahnidylle von der ehemaligen Trogenerbahn, entstanden in Rank am 24. April 2017. Beim Betrachten dieser Aufnahmen bin ich mit den Fidelen Mölltalern aus dem Kärtner Mölltal voll einverstanden. Hier der Refrain des bekannten Liedes: Appenzellerland Appenzellerland, singt man auf Bergeshöhn, klingts bis zum Bodensee. Appenzellerland Appenzellerland, ob Wies und Wald und Feld, das schönste Land der Welt Foto: Walter Ruetsch Kanton SO
Walter Ruetsch

TB/AB: Bahnidylle von der ehemaligen Trogenerbahn, entstanden am 24. April 2017.
Beim Betrachten dieser Aufnahmen bin ich mit den Fidelen Mölltalern aus dem Kärtner Mölltal voll einverstanden.

Hier der Refrain des bekannten Liedes:

Appenzellerland Appenzellerland, 
singt man auf Bergeshöhn, klingts bis zum Bodensee.
Appenzellerland Appenzellerland,
ob Wies und Wald und Feld, das schönste Land der Welt

Foto: Walter Ruetsch Kanton SO
TB/AB: Bahnidylle von der ehemaligen Trogenerbahn, entstanden am 24. April 2017. Beim Betrachten dieser Aufnahmen bin ich mit den Fidelen Mölltalern aus dem Kärtner Mölltal voll einverstanden. Hier der Refrain des bekannten Liedes: Appenzellerland Appenzellerland, singt man auf Bergeshöhn, klingts bis zum Bodensee. Appenzellerland Appenzellerland, ob Wies und Wald und Feld, das schönste Land der Welt Foto: Walter Ruetsch Kanton SO
Walter Ruetsch

TB/AB: Bahnidylle von der ehemaligen Trogenerbahn, entstanden am 24. April 2017.
Beim Betrachten dieser Aufnahmen bin ich mit den Fidelen Mölltalern aus dem Kärtner Mölltal voll einverstanden.

Hier der Refrain des bekannten Liedes:

Appenzellerland Appenzellerland, 
singt man auf Bergeshöhn, klingts bis zum Bodensee.
Appenzellerland Appenzellerland,
ob Wies und Wald und Feld, das schönste Land der Welt

Foto: Walter Ruetsch Kanton SO
TB/AB: Bahnidylle von der ehemaligen Trogenerbahn, entstanden am 24. April 2017. Beim Betrachten dieser Aufnahmen bin ich mit den Fidelen Mölltalern aus dem Kärtner Mölltal voll einverstanden. Hier der Refrain des bekannten Liedes: Appenzellerland Appenzellerland, singt man auf Bergeshöhn, klingts bis zum Bodensee. Appenzellerland Appenzellerland, ob Wies und Wald und Feld, das schönste Land der Welt Foto: Walter Ruetsch Kanton SO
Walter Ruetsch

TB/AB: Bahnidylle von der ehemaligen Trogenerbahn, entstanden am 24. April 2017.
Beim Betrachten dieser Aufnahmen bin ich mit den Fidelen Mölltalern aus dem Kärtner Mölltal voll einverstanden.

Hier der Refrain des bekannten Liedes:

Appenzellerland Appenzellerland, 
singt man auf Bergeshöhn, klingts bis zum Bodensee.
Appenzellerland Appenzellerland,
ob Wies und Wald und Feld, das schönste Land der Welt

Foto: Walter Ruetsch Kanton SO
TB/AB: Bahnidylle von der ehemaligen Trogenerbahn, entstanden am 24. April 2017. Beim Betrachten dieser Aufnahmen bin ich mit den Fidelen Mölltalern aus dem Kärtner Mölltal voll einverstanden. Hier der Refrain des bekannten Liedes: Appenzellerland Appenzellerland, singt man auf Bergeshöhn, klingts bis zum Bodensee. Appenzellerland Appenzellerland, ob Wies und Wald und Feld, das schönste Land der Welt Foto: Walter Ruetsch Kanton SO
Walter Ruetsch

TB/AB: Bahnidylle von der ehemaligen Trogenerbahn, entstanden am 24. April 2017.
Beim Betrachten dieser Aufnahmen bin ich mit den Fidelen Mölltalern aus dem Kärtner Mölltal voll einverstanden.

Hier der Refrain des bekannten Liedes:

Appenzellerland Appenzellerland, 
singt man auf Bergeshöhn, klingts bis zum Bodensee.
Appenzellerland Appenzellerland,
ob Wies und Wald und Feld, das schönste Land der Welt

Foto: Walter Ruetsch Kanton SO
TB/AB: Bahnidylle von der ehemaligen Trogenerbahn, entstanden am 24. April 2017. Beim Betrachten dieser Aufnahmen bin ich mit den Fidelen Mölltalern aus dem Kärtner Mölltal voll einverstanden. Hier der Refrain des bekannten Liedes: Appenzellerland Appenzellerland, singt man auf Bergeshöhn, klingts bis zum Bodensee. Appenzellerland Appenzellerland, ob Wies und Wald und Feld, das schönste Land der Welt Foto: Walter Ruetsch Kanton SO
Walter Ruetsch

TB/AB: Bahnidylle von der ehemaligen Trogenerbahn, entstanden am 24. April 2017.
Beim Betrachten dieser Aufnahmen bin ich mit den Fidelen Mölltalern aus dem Kärtner Mölltal voll einverstanden.

Hier der Refrain des bekannten Liedes:

Appenzellerland Appenzellerland, 
singt man auf Bergeshöhn, klingts bis zum Bodensee.
Appenzellerland Appenzellerland,
ob Wies und Wald und Feld, das schönste Land der Welt

Foto: Walter Ruetsch Kanton SO
TB/AB: Bahnidylle von der ehemaligen Trogenerbahn, entstanden am 24. April 2017. Beim Betrachten dieser Aufnahmen bin ich mit den Fidelen Mölltalern aus dem Kärtner Mölltal voll einverstanden. Hier der Refrain des bekannten Liedes: Appenzellerland Appenzellerland, singt man auf Bergeshöhn, klingts bis zum Bodensee. Appenzellerland Appenzellerland, ob Wies und Wald und Feld, das schönste Land der Welt Foto: Walter Ruetsch Kanton SO
Walter Ruetsch

Bahnen im Berner Jura
SBB: Güterzug mit der Re 620 030-7 Herzogenbuchsee in Reuchenette-Péry am 10. Mai 2017.
Foto: Walter Ruetsch
Bahnen im Berner Jura SBB: Güterzug mit der Re 620 030-7 Herzogenbuchsee in Reuchenette-Péry am 10. Mai 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bahnen im Berner Jura
SBB/Vigier: Rangierfahrt mit CAROLE 98 85 5232 28 7-3 CH-VICEM von Vigier in Reuchenette-Péry am 10. Mai 2017.
Foto: Walter Ruetsch
Bahnen im Berner Jura SBB/Vigier: Rangierfahrt mit CAROLE 98 85 5232 28 7-3 CH-VICEM von Vigier in Reuchenette-Péry am 10. Mai 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Dieselloks / Tm 232 Tm IV

371 1200x866 Px, 10.05.2017

Bahnen im Berner Jura
SBB: Güterzug mit der Re 620 030-7 Herzogenbuchsee in Reuchenette-Péry vor herrlicher Kulisse am 10. Mai 2017.
Foto: Walter Ruetsch
Bahnen im Berner Jura SBB: Güterzug mit der Re 620 030-7 Herzogenbuchsee in Reuchenette-Péry vor herrlicher Kulisse am 10. Mai 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bahnen im Berner Jura
SBB: Die Re 620 030-7 auf ihren nächsten Einsatz wartend am 10. Mai 2017 in Reuchenette-Péry vor herrlicher Kulisse. Besten Dank an den Admin. Olli für die freundliche Unterstützung, die ich sehr zu schätzen weiss. Mit der entzerrten Variante wurde eine viel bessere Wirkung erzielt.  
Foto:             Walter Ruetsch
Bildbearbeitung:  Olli
Bahnen im Berner Jura SBB: Die Re 620 030-7 auf ihren nächsten Einsatz wartend am 10. Mai 2017 in Reuchenette-Péry vor herrlicher Kulisse. Besten Dank an den Admin. Olli für die freundliche Unterstützung, die ich sehr zu schätzen weiss. Mit der entzerrten Variante wurde eine viel bessere Wirkung erzielt. Foto: Walter Ruetsch Bildbearbeitung: Olli
Walter Ruetsch

Bahnen im Berner Jura
SBB: R Moutier-Biel und R La Chaux de Fonds-Biel vereint zwischen Reuchenette-Péry und Biel unterwegs am 10. Mai 2017.
Noch immer tragen die GTW RABe 526 aus dem Hause Stadler Rail den ehemligen RM-Anstrich.
Foto: Walter Ruetsch
Bahnen im Berner Jura SBB: R Moutier-Biel und R La Chaux de Fonds-Biel vereint zwischen Reuchenette-Péry und Biel unterwegs am 10. Mai 2017. Noch immer tragen die GTW RABe 526 aus dem Hause Stadler Rail den ehemligen RM-Anstrich. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bahnen im Berner Jura
SBB: Cementzug mit der Re 620 030-7 Herzogenbuchsee zwischen Reuchenette Péry und Biel unterwegs am 10. Mai 2017.
Foto: Walter Ruetsch
Bahnen im Berner Jura SBB: Cementzug mit der Re 620 030-7 Herzogenbuchsee zwischen Reuchenette Péry und Biel unterwegs am 10. Mai 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/OeBB/DSF: Bahnidylle in der Klus bei Balsthal am 7. Mai 2017.
Bald ist dieser spezielle Anblick Geschichte.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/OeBB/DSF: Bahnidylle in der Klus bei Balsthal am 7. Mai 2017. Bald ist dieser spezielle Anblick Geschichte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TB/AB:

Wer rettet den historischen Zug der ehemaligen Trogenerbahn?

Dieses historisch wertvolle Kulturgut sollte unbedingt im schönen Appenzellerland der Nachwelt erhalten bleiben. Möglichkeiten auch ausserhalb des Bahnbetriebes gäbe es ja genug. Vielleicht als schützenswertes Denkmal für den Triebwagen oder der Partywagen als Clubbeizli. Sehr schmerzhaft wäre eine baldige Verschrottung.

Die Aufnahme von dem am BDe 4/4 7 angebrachten Rettungsaufruf entstand in Speicher am 24. April 2017.
Foto: Walter Ruetsch
TB/AB: Wer rettet den historischen Zug der ehemaligen Trogenerbahn? Dieses historisch wertvolle Kulturgut sollte unbedingt im schönen Appenzellerland der Nachwelt erhalten bleiben. Möglichkeiten auch ausserhalb des Bahnbetriebes gäbe es ja genug. Vielleicht als schützenswertes Denkmal für den Triebwagen oder der Partywagen als Clubbeizli. Sehr schmerzhaft wäre eine baldige Verschrottung. Die Aufnahme von dem am BDe 4/4 7 angebrachten Rettungsaufruf entstand in Speicher am 24. April 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TB/AB:

Wer rettet den historischen Zug der ehemaligen Trogenerbahn?

Dieses historisch wertvolle Kulturgut sollte unbedingt im schönen Appenzellerland der Nachwelt erhalten bleiben. Möglichkeiten auch ausserhalb des Bahnbetriebes gäbe es ja genug. Vielleicht als schützenswertes Denkmal für den Triebwagen oder der Partywagen als Clubbeizli. Sehr schmerzhaft wäre eine baldige Verschrottung.

Bezeichnung                 BDe 4/4
Betriebsnummer              7
Inbetriebsetzung            1952
Länge über Kupplung         15,10 m
Dienstgewicht               27 t
Stundenleistung             516 PS
Höchstgeschwindigkeit       65 km/h
Erbauer                     SWP MFO
Sitzplätze                  30

Die Aufnahme entstand in Speicher am 24. April 2017.
Foto: Walter Ruetsch
TB/AB: Wer rettet den historischen Zug der ehemaligen Trogenerbahn? Dieses historisch wertvolle Kulturgut sollte unbedingt im schönen Appenzellerland der Nachwelt erhalten bleiben. Möglichkeiten auch ausserhalb des Bahnbetriebes gäbe es ja genug. Vielleicht als schützenswertes Denkmal für den Triebwagen oder der Partywagen als Clubbeizli. Sehr schmerzhaft wäre eine baldige Verschrottung. Bezeichnung BDe 4/4 Betriebsnummer 7 Inbetriebsetzung 1952 Länge über Kupplung 15,10 m Dienstgewicht 27 t Stundenleistung 516 PS Höchstgeschwindigkeit 65 km/h Erbauer SWP MFO Sitzplätze 30 Die Aufnahme entstand in Speicher am 24. April 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TB/AB:

Wer rettet den historischen Zug der ehemaligen Trogenerbahn?

Dieses historisch wertvolle Kulturgut sollte unbedingt im schönen Appenzellerland der Nachwelt erhalten bleiben. Möglichkeiten auch ausserhalb des Bahnbetriebes gäbe es ja genug. Vielleicht ein geschütztes Denkmal für den Triebwagen oder der Partywagen als Clubbeizli. Sehr schmerzhaft wäre eine baldige Verschrottung.

Bezeichnung                 BDe 4/4
Betriebsnummer              7
Inbetriebsetzung            1952
Länge über Kupplung         15,10 m
Dienstgewicht               27 t
Stundenleistung             516 PS
Höchstgeschwindigkeit       65 km/h
Erbauer                     SWP MFO
Sitzplätze                  30

Die Aufnahme entstand in Speicher am 24. April 2017.
Foto: Walter Ruetsch
TB/AB: Wer rettet den historischen Zug der ehemaligen Trogenerbahn? Dieses historisch wertvolle Kulturgut sollte unbedingt im schönen Appenzellerland der Nachwelt erhalten bleiben. Möglichkeiten auch ausserhalb des Bahnbetriebes gäbe es ja genug. Vielleicht ein geschütztes Denkmal für den Triebwagen oder der Partywagen als Clubbeizli. Sehr schmerzhaft wäre eine baldige Verschrottung. Bezeichnung BDe 4/4 Betriebsnummer 7 Inbetriebsetzung 1952 Länge über Kupplung 15,10 m Dienstgewicht 27 t Stundenleistung 516 PS Höchstgeschwindigkeit 65 km/h Erbauer SWP MFO Sitzplätze 30 Die Aufnahme entstand in Speicher am 24. April 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TB/AB:

Wer rettet den historischen Zug der ehemaligen Trogenerbahn?

Dieses historisch wertvolle Kulturgut sollte unbedingt im schönen Appenzellerland der Nachwelt erhalten bleiben. Möglichkeiten auch ausserhalb des Bahnbetriebes gäbe es ja genug. Vielleicht als schützenswertes Denkmal für den Triebwagen oder der Partywagen als Clubbeizli. Sehr schmerzhaft wäre eine baldige Verschrottung.

Bezeichnung                 BDe 4/4
Betriebsnummer              7
Inbetriebsetzung            1952
Länge über Kupplung         15,10 m
Dienstgewicht               27 t
Stundenleistung             516 PS
Höchstgeschwindigkeit       65 km/h
Erbauer                     SWP MFO
Sitzplätze                  30

Die Aufnahme der Begegnung zwischen dem BDe 4/4 7 und dem Be 4/8 35 entstand in Speicher am 24. April 2017.
Foto: Walter Ruetsch
TB/AB: Wer rettet den historischen Zug der ehemaligen Trogenerbahn? Dieses historisch wertvolle Kulturgut sollte unbedingt im schönen Appenzellerland der Nachwelt erhalten bleiben. Möglichkeiten auch ausserhalb des Bahnbetriebes gäbe es ja genug. Vielleicht als schützenswertes Denkmal für den Triebwagen oder der Partywagen als Clubbeizli. Sehr schmerzhaft wäre eine baldige Verschrottung. Bezeichnung BDe 4/4 Betriebsnummer 7 Inbetriebsetzung 1952 Länge über Kupplung 15,10 m Dienstgewicht 27 t Stundenleistung 516 PS Höchstgeschwindigkeit 65 km/h Erbauer SWP MFO Sitzplätze 30 Die Aufnahme der Begegnung zwischen dem BDe 4/4 7 und dem Be 4/8 35 entstand in Speicher am 24. April 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TB/AB:

Wer rettet den historischen Zug der ehemaligen Trogenerbahn?

Dieses historisch wertvolle Kulturgut sollte unbedingt im schönen Appenzellerland der Nachwelt erhalten bleiben. Möglichkeiten auch ausserhalb des Bahnbetriebes gäbe es ja genug. Vielleicht als schützenswertes Denkmal für den Triebwagen oder der Partywagen als Clubbeizli. Sehr schmerzhaft wäre eine baldige Verschrottung.

Diese Aufnahme vom Partywagen, ehemals B 16 entstand mit Erlaubnis und ohne Blitz in der Werkstätte Speicher am 24. April 2017.
Foto: Walter Ruetsch
TB/AB: Wer rettet den historischen Zug der ehemaligen Trogenerbahn? Dieses historisch wertvolle Kulturgut sollte unbedingt im schönen Appenzellerland der Nachwelt erhalten bleiben. Möglichkeiten auch ausserhalb des Bahnbetriebes gäbe es ja genug. Vielleicht als schützenswertes Denkmal für den Triebwagen oder der Partywagen als Clubbeizli. Sehr schmerzhaft wäre eine baldige Verschrottung. Diese Aufnahme vom Partywagen, ehemals B 16 entstand mit Erlaubnis und ohne Blitz in der Werkstätte Speicher am 24. April 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TB/AB:

Wer rettet den historischen Zug der ehemaligen Trogenerbahn?

Dieses historisch wertvolle Kulturgut sollte unbedingt im schönen Appenzellerland der Nachwelt erhalten bleiben. Möglichkeiten auch ausserhalb des Bahnbetriebes gäbe es ja genug. Vielleicht als schützenswertes Denkmal für den Triebwagen oder der Partywagen als Clubbeizli. Sehr schmerzhaft wäre eine baldige Verschrottung.

Diese Aufnahme vom Partywagen, ehemals B 16 entstand mit Erlaubnis und ohne Blitz in der Werkstätte Speicher am 24. April 2017.
Foto: Walter Ruetsch
TB/AB: Wer rettet den historischen Zug der ehemaligen Trogenerbahn? Dieses historisch wertvolle Kulturgut sollte unbedingt im schönen Appenzellerland der Nachwelt erhalten bleiben. Möglichkeiten auch ausserhalb des Bahnbetriebes gäbe es ja genug. Vielleicht als schützenswertes Denkmal für den Triebwagen oder der Partywagen als Clubbeizli. Sehr schmerzhaft wäre eine baldige Verschrottung. Diese Aufnahme vom Partywagen, ehemals B 16 entstand mit Erlaubnis und ohne Blitz in der Werkstätte Speicher am 24. April 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/SNCF: TGV Lyria 4407 bei Burgdorf auf der alten Stammstrecke Bern-Olten unterwegs am 22. April 2017.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/SNCF: TGV Lyria 4407 bei Burgdorf auf der alten Stammstrecke Bern-Olten unterwegs am 22. April 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.