bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Andreas Bogott

311 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Würzburg Hbf. 18.10.24. Lgns 583 , Wagennummer 25 80 4435 069-6 RIV D-BTSK in einem Containerzug. Hier waren Containerwagen unterschiedlicher Bauart und unterschiedlicher Einsteller vertreten, dieser relativ  junge  Wagen lief neben einem Fahrzeug, dessen Untergestell schon 50 Jahre oder mehr auf dem Buckel hatte. BTSK steht für  DB Intermodal Services GmbH .
Würzburg Hbf. 18.10.24. Lgns 583 , Wagennummer 25 80 4435 069-6 RIV D-BTSK in einem Containerzug. Hier waren Containerwagen unterschiedlicher Bauart und unterschiedlicher Einsteller vertreten, dieser relativ "junge" Wagen lief neben einem Fahrzeug, dessen Untergestell schon 50 Jahre oder mehr auf dem Buckel hatte. BTSK steht für "DB Intermodal Services GmbH".
Andreas Bogott

Würzburg Hbf. 18.10.24. In einem Containerzug fand ich auch diesen extralangen Privatwagen -für 2 40'-Container. Wagennummer lautet: 37 TEN 80 D-MFDR 4561 501-0 Sggns- XL.s M33. LüP 25,86m.
Der Wagen ist zwar in Deutschland regisrtriert, gehört aber dem schweizerischen Waggonvermieter MFD Rail group.
Würzburg Hbf. 18.10.24. In einem Containerzug fand ich auch diesen extralangen Privatwagen -für 2 40'-Container. Wagennummer lautet: 37 TEN 80 D-MFDR 4561 501-0 Sggns- XL.s M33. LüP 25,86m. Der Wagen ist zwar in Deutschland regisrtriert, gehört aber dem schweizerischen Waggonvermieter MFD Rail group.
Andreas Bogott

Würzburg Hbf. 18.10.24. In einem bunt zusammengewürfelten Containerzug waren auch mehrere 2-Achser wie dieser Lgs 580 zu entdecken. Wagennummer  21 80 4426 049-3 RIV D-DB Lgs 580.
Diese Wagen entstanden lt. Literatur durch Umbau aus Hbis 299 oder 297. Da diese zwischen 1966 und 1975 gebaut wurden, dürfte das Untergestell des gezeigten Wagen schon recht sicher 50 Einsatz-Jahre überschritten haben.
Würzburg Hbf. 18.10.24. In einem bunt zusammengewürfelten Containerzug waren auch mehrere 2-Achser wie dieser Lgs 580 zu entdecken. Wagennummer 21 80 4426 049-3 RIV D-DB Lgs 580. Diese Wagen entstanden lt. Literatur durch Umbau aus Hbis 299 oder 297. Da diese zwischen 1966 und 1975 gebaut wurden, dürfte das Untergestell des gezeigten Wagen schon recht sicher 50 Einsatz-Jahre überschritten haben.
Andreas Bogott

 Bf. Hennigsdorf b. Berlin. Wo bisher noch DB-Loks der Reihe 298 die Übergaben von von Seddin nach Hennigsdorf begleiteten, um dort den Anschluß vom Riv-Stahlwerk zu bedienen und gelegentlich im Bahnhof noch Rangierarbeiten zu erledigen, war am 31.7.24 Leihlokder MEG, Lok 113/298 088-6, mit dieser Aufgabe betraut. Diese kam zum Einsatz, weil die DB 298er nach und nach wegen Fristablauf abgestellt wurden. Inzwischen werden hier Loks Baureihe 249 (Vectron Dual) eingesetzt.
Bf. Hennigsdorf b. Berlin. Wo bisher noch DB-Loks der Reihe 298 die Übergaben von von Seddin nach Hennigsdorf begleiteten, um dort den Anschluß vom Riv-Stahlwerk zu bedienen und gelegentlich im Bahnhof noch Rangierarbeiten zu erledigen, war am 31.7.24 Leihlokder MEG, Lok 113/298 088-6, mit dieser Aufgabe betraut. Diese kam zum Einsatz, weil die DB 298er nach und nach wegen Fristablauf abgestellt wurden. Inzwischen werden hier Loks Baureihe 249 (Vectron Dual) eingesetzt.
Andreas Bogott

Nördlicher Berliner Aussenring bei Hennigsdorf, 14.3 24. In einem gemischten Güterzug eingereiht lief dieser Flachwagen , beladen mit Stabstahl. Es handelt sich um eine Res von WASCOSA, der jedoch seiner Bordwände beraubt wurde. Die Beschriftung blieb aber unverändert und lautete: 37 80 3940 017-1 RIV- D-Wasco Res.
Nördlicher Berliner Aussenring bei Hennigsdorf, 14.3 24. In einem gemischten Güterzug eingereiht lief dieser Flachwagen , beladen mit Stabstahl. Es handelt sich um eine Res von WASCOSA, der jedoch seiner Bordwände beraubt wurde. Die Beschriftung blieb aber unverändert und lautete: 37 80 3940 017-1 RIV- D-Wasco Res.
Andreas Bogott

Würzburg Hbf. DB-Samms489   mit der Nr. 31 80 4852 788-7 beladen mit Blechen eingereit in einen gemischten Güterzug. Aufgenommen 19.10.2024
Würzburg Hbf. DB-Samms489 mit der Nr. 31 80 4852 788-7 beladen mit Blechen eingereit in einen gemischten Güterzug. Aufgenommen 19.10.2024
Andreas Bogott

Berlin Gesundbrunnen, 12.2.2022. Lok 112 118 mit RE3 nach Falkenberg wartet auf Abfahrt
Berlin Gesundbrunnen, 12.2.2022. Lok 112 118 mit RE3 nach Falkenberg wartet auf Abfahrt
Andreas Bogott

METRANS 388 015-0, eine in der tschechischen Republik registrierte Mehrsystem-Lok aus der TRAXX-Familie von vormals Bobardier ist mit einem Containerzug Richtung Süd unterwegs. Aufgenommen am 14.3.2024 auf dem nördlichen Berliner Aussenring bei Hennigsdorf.
METRANS 388 015-0, eine in der tschechischen Republik registrierte Mehrsystem-Lok aus der TRAXX-Familie von vormals Bobardier ist mit einem Containerzug Richtung Süd unterwegs. Aufgenommen am 14.3.2024 auf dem nördlichen Berliner Aussenring bei Hennigsdorf.
Andreas Bogott

Am späten Nachmittag des 12.6.23 auf den Übergabegleisen des Bf. Hennigsdorf stand ein Paar der Talent 3-Sechsteiler, die von den ÖBB zurückgegeben waren.Noch ohne Revision und Abnahmedatum, aber als Betreiber BTH angeschrieben...Es finden Versuchs- und Probefahrten statt, um eine Zulassung in Deutschland zu erreichen und sie für mögliche Interessenten zu ertüchtigen.
Am späten Nachmittag des 12.6.23 auf den Übergabegleisen des Bf. Hennigsdorf stand ein Paar der Talent 3-Sechsteiler, die von den ÖBB zurückgegeben waren.Noch ohne Revision und Abnahmedatum, aber als Betreiber BTH angeschrieben...Es finden Versuchs- und Probefahrten statt, um eine Zulassung in Deutschland zu erreichen und sie für mögliche Interessenten zu ertüchtigen.
Andreas Bogott

Talent 2, 442 132, als RB20 in Hennigsdorf b. Berlin. Bereit zur Ausfahrt nach Potsdam Hbf.
Aufgenommen am 11.2.2022
Talent 2, 442 132, als RB20 in Hennigsdorf b. Berlin. Bereit zur Ausfahrt nach Potsdam Hbf. Aufgenommen am 11.2.2022
Andreas Bogott

STADLER Triebzug 526 009 im Bf. Hennigsdorf b. Berlin eingereiht zwischen Kuppelwagen auf Überführung zur Inbesetzung nach Velten /Mark. Dieser Zug ist Teil einer Lieferung für die NAH.SH Schleswig-Holstein über Flirt 3 Akku-Triebwagen , die sowohl an Fahrleitung als auch mit Batterie betrieben werden können.Aufgenommen 18.4.23.
STADLER Triebzug 526 009 im Bf. Hennigsdorf b. Berlin eingereiht zwischen Kuppelwagen auf Überführung zur Inbesetzung nach Velten /Mark. Dieser Zug ist Teil einer Lieferung für die NAH.SH Schleswig-Holstein über Flirt 3 Akku-Triebwagen , die sowohl an Fahrleitung als auch mit Batterie betrieben werden können.Aufgenommen 18.4.23.
Andreas Bogott

Seit vielen Jahren gibt es ein Übergabe vom Rangierbahnhof Seddin nach Hennigsdorf b. Berlin.Von dort aus ist auch der Anschluß zum Hennigsdorfer Riva-Stahlwerk , dem größten Güterkunden am Ort, zu bedienen. Diese kurze Strecke ist nicht elektrifiziert. Daher wurde nach entfall der Henigsdorfer Rangierlok (V60) der Übergabe eine Seddiner Diesellok BR 298 beigegeben. Diese lief im Zug bis Hennigsdorf kalt mit und übernahm dort die Zustellung von wagen ins Stahlwerk sowie gelegentliche Rangieraufgaben im Bahnhof. Nachdem allmählich diese Maschinen wegen Frisablauf oder Schäden abgestellt wurden, kamen kurzzeitig Leihloks zum Einsatz. Inzwischen haben aber neu beschaffte Zweikraft-Loks der DB- Reihe 249 (Vectron-Dual Mode) diesen Dienst übernommen. So 249 004-3 am 5.11.24, aufgenommen in Henngsdorf bei Berlin. Sie hatte gerade eine größere Anzahl Waggons aus dem Stahlwerk gebracht und setzte noch im Dieselmodus um, den Zug später nach Seddin zu bringen.
Seit vielen Jahren gibt es ein Übergabe vom Rangierbahnhof Seddin nach Hennigsdorf b. Berlin.Von dort aus ist auch der Anschluß zum Hennigsdorfer Riva-Stahlwerk , dem größten Güterkunden am Ort, zu bedienen. Diese kurze Strecke ist nicht elektrifiziert. Daher wurde nach entfall der Henigsdorfer Rangierlok (V60) der Übergabe eine Seddiner Diesellok BR 298 beigegeben. Diese lief im Zug bis Hennigsdorf kalt mit und übernahm dort die Zustellung von wagen ins Stahlwerk sowie gelegentliche Rangieraufgaben im Bahnhof. Nachdem allmählich diese Maschinen wegen Frisablauf oder Schäden abgestellt wurden, kamen kurzzeitig Leihloks zum Einsatz. Inzwischen haben aber neu beschaffte Zweikraft-Loks der DB- Reihe 249 (Vectron-Dual Mode) diesen Dienst übernommen. So 249 004-3 am 5.11.24, aufgenommen in Henngsdorf bei Berlin. Sie hatte gerade eine größere Anzahl Waggons aus dem Stahlwerk gebracht und setzte noch im Dieselmodus um, den Zug später nach Seddin zu bringen.
Andreas Bogott

Öresundstag X31 K 4329 steht zur Abfahrt bereit im westschwedischen Bahnhof Halmstadt. Diese 3-teiligen Elektrotriebzüge sind auch im Verkehr nach dem dänischen Kopenhagen im Einsatz. Aufgenommen am 25.7.2023.
Öresundstag X31 K 4329 steht zur Abfahrt bereit im westschwedischen Bahnhof Halmstadt. Diese 3-teiligen Elektrotriebzüge sind auch im Verkehr nach dem dänischen Kopenhagen im Einsatz. Aufgenommen am 25.7.2023.
Andreas Bogott

Auf dem Bild bringt 112 182 einen RE3  nach Berlin. Aufgenommen bei der Durchfahrt in Birkenwerder b.Berlin am 28.6.23.
Auf dem Bild bringt 112 182 einen RE3 nach Berlin. Aufgenommen bei der Durchfahrt in Birkenwerder b.Berlin am 28.6.23.
Andreas Bogott

Hennigsdorf b.Berlin 28.6.23. Railsystems 218 381-2 stellt eine Überführung des ersten Triebzuges  X80 für Västtrafik/ Schweden zusammen.
Hennigsdorf b.Berlin 28.6.23. Railsystems 218 381-2 stellt eine Überführung des ersten Triebzuges X80 für Västtrafik/ Schweden zusammen.
Andreas Bogott

Die RB 12- Berlin Ostkreuz -Templin Stadt  wird von der Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) betrieben. Am 28.6.23 passierte NEB VT643 14  den Bahnhof  Birkenwerder b. Berlin in Richtung Templin Stadt.
Die RB 12- Berlin Ostkreuz -Templin Stadt wird von der Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) betrieben. Am 28.6.23 passierte NEB VT643 14 den Bahnhof Birkenwerder b. Berlin in Richtung Templin Stadt.
Andreas Bogott

Am 28.6.23 abgestellt im Bf. Birkenwerder b.Berlin stand dieser ehemalige Kkklms 440 oder 441. Er gehört heute der Gleisbaufirma Spitzke und wird als Beiwagen für Gleisbaumaschinen etc. verwendet.
Wagennummer: D-SPAG 40 80 9515 210-9
Am 28.6.23 abgestellt im Bf. Birkenwerder b.Berlin stand dieser ehemalige Kkklms 440 oder 441. Er gehört heute der Gleisbaufirma Spitzke und wird als Beiwagen für Gleisbaumaschinen etc. verwendet. Wagennummer: D-SPAG 40 80 9515 210-9
Andreas Bogott

Ebenfalls am 28.6.23 beförderte  186 299 für HSL-Logistik einen KLV für LKW-Walter Richtung Rostock , aufgenommen im Bf. Birkenwerder 10min nach einem Zug der gleichen Spedition in der Gegenrichtung.
Ebenfalls am 28.6.23 beförderte 186 299 für HSL-Logistik einen KLV für LKW-Walter Richtung Rostock , aufgenommen im Bf. Birkenwerder 10min nach einem Zug der gleichen Spedition in der Gegenrichtung.
Andreas Bogott

Die RB 12- Berlin Ostkreuz -TemplinStadt und retour wird von der Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) betrieben. Am 28.6.23 passierte NEB VT632 009 / SA 139 028 (gebaut vom polnischen Lieferanten PESA) von Templin kommend den Bahnhof  Birkenwerder b. Berlin
Die RB 12- Berlin Ostkreuz -TemplinStadt und retour wird von der Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) betrieben. Am 28.6.23 passierte NEB VT632 009 / SA 139 028 (gebaut vom polnischen Lieferanten PESA) von Templin kommend den Bahnhof Birkenwerder b. Berlin
Andreas Bogott

Im Juni diesen Jahres waren für die Züge der RE5  verschiedene  unterschiedliche Lokbaureihen im Einsatz. Auf dem Bild bringt 146 279 einen RE5  nach Berlin. Aufgenommen bei der Durchfahrt in Birkenwerder b.Berlin am 28.6.23.
Im Juni diesen Jahres waren für die Züge der RE5 verschiedene unterschiedliche Lokbaureihen im Einsatz. Auf dem Bild bringt 146 279 einen RE5 nach Berlin. Aufgenommen bei der Durchfahrt in Birkenwerder b.Berlin am 28.6.23.
Andreas Bogott

Diesen 6-achser konnte man im Juni 2023 auf den ehemaligen Güter-Gleisen des Bf.Birkenerder bei Berlin betrachten. Er wurde von der Fa. Spitzke übernommen, Wagennr: D-SPAG 99 80 9310 007-6.
Der Wagen wurde aus einem Samms-u 454 ex Samms [4860] aus dem DR-Nachlass hergerichtet. Seitenborde und Rungen entfielen, dafür wurde Halterungen für Zubehörteile einer Gleisbaumaschine angebracht.Aufgenommen am 28.6.23
Diesen 6-achser konnte man im Juni 2023 auf den ehemaligen Güter-Gleisen des Bf.Birkenerder bei Berlin betrachten. Er wurde von der Fa. Spitzke übernommen, Wagennr: D-SPAG 99 80 9310 007-6. Der Wagen wurde aus einem Samms-u 454 ex Samms [4860] aus dem DR-Nachlass hergerichtet. Seitenborde und Rungen entfielen, dafür wurde Halterungen für Zubehörteile einer Gleisbaumaschine angebracht.Aufgenommen am 28.6.23
Andreas Bogott

Am 26.8.2023 kam die mit Werbung dekorierte Lok 186 393 im Dienst HSL mit einem KLV-Zug der Spedition LKW-Walter durch Birkenwerder b. Berlin. Die Maschine aus der TRAXX-Familie von Bombardier gehört dem Lokvermieter Akiem.
Am 26.8.2023 kam die mit Werbung dekorierte Lok 186 393 im Dienst HSL mit einem KLV-Zug der Spedition LKW-Walter durch Birkenwerder b. Berlin. Die Maschine aus der TRAXX-Familie von Bombardier gehört dem Lokvermieter Akiem.
Andreas Bogott

Ein Zug der neuesten S-Bahnen Reihe für Berlin, 483 018A sthet mit weiteren Wagen in Birkenwerder b. Berlin abd´fahrberit als S8 nach Wildau. Aufgenommen am 28.06.2023
Ein Zug der neuesten S-Bahnen Reihe für Berlin, 483 018A sthet mit weiteren Wagen in Birkenwerder b. Berlin abd´fahrberit als S8 nach Wildau. Aufgenommen am 28.06.2023
Andreas Bogott

Überführung des ersten Triebzuges der SJ-Reihe X80 von Bombardier bzw. Alstom / Hennigsdorf nach Schweden. Bestimmt ist dieser Zug für Västtrafik. Eingereiht zwischen Kuppel-und diversen weiteren Güterwagen wurde dieser Zug aus Profilgründen aufgebockt auf Loco-Buggies von Railadventure befördert. Das beschränkte die Höchstgeschwindigkeit auf 60 km/h. Für das Kuppeln waren spezielle Wagen an beiden Enden des X80, die eine Höhenverstellung ihrer Kupplung passend zum aufgebockten Zug ermöglichten. Aufgenommen im Bf. Birkenwerder b. Berlin, 28.6.23.
Überführung des ersten Triebzuges der SJ-Reihe X80 von Bombardier bzw. Alstom / Hennigsdorf nach Schweden. Bestimmt ist dieser Zug für Västtrafik. Eingereiht zwischen Kuppel-und diversen weiteren Güterwagen wurde dieser Zug aus Profilgründen aufgebockt auf Loco-Buggies von Railadventure befördert. Das beschränkte die Höchstgeschwindigkeit auf 60 km/h. Für das Kuppeln waren spezielle Wagen an beiden Enden des X80, die eine Höhenverstellung ihrer Kupplung passend zum aufgebockten Zug ermöglichten. Aufgenommen im Bf. Birkenwerder b. Berlin, 28.6.23.
Andreas Bogott

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.