bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Andreas Bogott

311 Bilder
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Berlin Greifswalder Str., VTG-Uacs mit der Nummer 33 80D-VTGD 930 7 132-6, Heimat-Bf. Maschen Süd
Berlin Greifswalder Str., VTG-Uacs mit der Nummer 33 80D-VTGD 930 7 132-6, Heimat-Bf. Maschen Süd
Andreas Bogott

In Berlin Greifswalder Str. wurde schon vor fast 20 Jahren eine zentrale Zement-entladung für die vielen Großbaustellen Berlins eingerichtet. Diese wird nach wie vor durch verschiedene Bahnen bedient. Am 24.4.16 standen hier zahlreiche Zementwaggons unterschiedlicher Waggonvermieter. Vom S-Bahnsteig aus eben noch zu  erwischen  war ein Uacs der VTG , Wagen-Nummer 33vRIV 80 D-VTGD 9325 003-7.
In Berlin Greifswalder Str. wurde schon vor fast 20 Jahren eine zentrale Zement-entladung für die vielen Großbaustellen Berlins eingerichtet. Diese wird nach wie vor durch verschiedene Bahnen bedient. Am 24.4.16 standen hier zahlreiche Zementwaggons unterschiedlicher Waggonvermieter. Vom S-Bahnsteig aus eben noch zu "erwischen" war ein Uacs der VTG , Wagen-Nummer 33vRIV 80 D-VTGD 9325 003-7.
Andreas Bogott

Am 21.2.2016 auf dem Bahnhof Senftenberg (KBS 208)in einem Ganzzug: Uacs mit der Nummer 33 80 D-GATXD 931 9 181-9,Ladegut Kohle,  Eigentümer GATX, Heimat-Bf. Altenburg.
Am 21.2.2016 auf dem Bahnhof Senftenberg (KBS 208)in einem Ganzzug: Uacs mit der Nummer 33 80 D-GATXD 931 9 181-9,Ladegut Kohle, Eigentümer GATX, Heimat-Bf. Altenburg.
Andreas Bogott

Die Wagennummer der 2-teiligen  Sggmrrss-y Einheit von ÖBB / Rail-Cargo Austria. Cottbus, am 21.2.2016
Die Wagennummer der 2-teiligen Sggmrrss-y Einheit von ÖBB / Rail-Cargo Austria. Cottbus, am 21.2.2016
Andreas Bogott

Am 21.2.2016 konnte man in Cottbus diese Wageneinheit mit ÖBB-Behältern erblicken. Eigentlich aus zwei 4-achsern bestehend, war bei  näheren Hinsehen die Bezeichnung  Sggmrrss-y  zu sehen, damit gelten sie  als eine Einheit. Deshalb trägt nur je einer der beiden eine Wagennummer (nächstes Bild).
Am 21.2.2016 konnte man in Cottbus diese Wageneinheit mit ÖBB-Behältern erblicken. Eigentlich aus zwei 4-achsern bestehend, war bei näheren Hinsehen die Bezeichnung "Sggmrrss-y" zu sehen, damit gelten sie als eine Einheit. Deshalb trägt nur je einer der beiden eine Wagennummer (nächstes Bild).
Andreas Bogott

Am verregneten 21.2.2016:  Tiefladewagen mit der Nummer  80 80 D-DB 9719 142-9 abgestellt  in Cottbus Hbf.  Wagen dieser Bauart werden zum Transport von Kleinlokomotiven unter anderem zum und vom hiesigen Ausbesserungs-Werk für Dieselloks verwendet. Daher die  80  vorneweg- damit gilt er wohl als Dienstgüterwagen.
Am verregneten 21.2.2016: Tiefladewagen mit der Nummer 80 80 D-DB 9719 142-9 abgestellt in Cottbus Hbf. Wagen dieser Bauart werden zum Transport von Kleinlokomotiven unter anderem zum und vom hiesigen Ausbesserungs-Werk für Dieselloks verwendet. Daher die "80" vorneweg- damit gilt er wohl als Dienstgüterwagen.
Andreas Bogott

Gesehen am 17.9.2015 auf dem S-Bhf. Berlin-Bundesplatz: Eingereiht in einen Zug de S46 einer der Viertelzüge der BR 485 (ex DR 270), die als Folge der S-Bahn-Krise in Berlin (2009-2012) und des dabei erzeugten Fahrzeugmangels erst nach Ablösung des damaligen Managements (die die Krise durch rücksichts- oder auch ahnungsloses Sparen erst hervorgerufen haben) wieder in Betrieb genommen wurden. Teilweise nach  jahrelanger Abstellzeit und mit entsprechendem Aufwand. Das betraf insgesamt 20 Viertelzüge, die alle am Führerstand wie dieser gekennzeichnet wurden - hier die Nr. 5.
Gesehen am 17.9.2015 auf dem S-Bhf. Berlin-Bundesplatz: Eingereiht in einen Zug de S46 einer der Viertelzüge der BR 485 (ex DR 270), die als Folge der S-Bahn-Krise in Berlin (2009-2012) und des dabei erzeugten Fahrzeugmangels erst nach Ablösung des damaligen Managements (die die Krise durch rücksichts- oder auch ahnungsloses Sparen erst hervorgerufen haben) wieder in Betrieb genommen wurden. Teilweise nach jahrelanger Abstellzeit und mit entsprechendem Aufwand. Das betraf insgesamt 20 Viertelzüge, die alle am Führerstand wie dieser gekennzeichnet wurden - hier die Nr. 5.
Andreas Bogott

17.9.2015, S-Bhf. Berlin-Steglitz auf dem südlichen S-Bahnring. Ein Zug der Baureihe 485 verlasst die Station als S46 nach Königswusterhauesn.
17.9.2015, S-Bhf. Berlin-Steglitz auf dem südlichen S-Bahnring. Ein Zug der Baureihe 485 verlasst die Station als S46 nach Königswusterhauesn.
Andreas Bogott

7.1.16, Braunschweig Hbf.: Es gibt seit dem Planwechsel noch mehr neue Doppeldecker in Braunschweig. Von Rheine kommt jetzt die Westfahlenbahn mit KISS als RE herüber. Auch ein imposanter Anblick.
7.1.16, Braunschweig Hbf.: Es gibt seit dem Planwechsel noch mehr neue Doppeldecker in Braunschweig. Von Rheine kommt jetzt die Westfahlenbahn mit KISS als RE herüber. Auch ein imposanter Anblick.
Andreas Bogott

IC 2034 nach Norddeich bei der Einfahrt in Halle/Saale Hbf. Doppelstockwagen (Do2010) im Fernverkehr, geschoben von einer 146. Alles in IC-Farben. Hersteller von Lok und Wagen ist Bombardier.  Es hat lange gedauert, aber jetzt fahren sie! Aufgenommen am 7.1.2016.
IC 2034 nach Norddeich bei der Einfahrt in Halle/Saale Hbf. Doppelstockwagen (Do2010) im Fernverkehr, geschoben von einer 146. Alles in IC-Farben. Hersteller von Lok und Wagen ist Bombardier. Es hat lange gedauert, aber jetzt fahren sie! Aufgenommen am 7.1.2016.
Andreas Bogott

7.1.016 in Braunschweig Hbf. Als der ICE nach Berlin bereits angezeigt war, kam kurz vor der planmäßigen Ankunft noch eine lakonische Durchsage - Achtung eine Zugdurchfahrt - und dann das: Ein einzelner ICE-Triebkopf auf Überführungsfahrt durchquerte den Bahnhof und sorgte bei einigen Reisenden für amüsierte Kommentare.
7.1.016 in Braunschweig Hbf. Als der ICE nach Berlin bereits angezeigt war, kam kurz vor der planmäßigen Ankunft noch eine lakonische Durchsage -"Achtung eine Zugdurchfahrt"- und dann das: Ein einzelner ICE-Triebkopf auf Überführungsfahrt durchquerte den Bahnhof und sorgte bei einigen Reisenden für amüsierte Kommentare.
Andreas Bogott

Auch am 7.1.1 in Weddel kurz vor Braunschweig gesehen:  482 044-5 von SBB-Cargo kommt mit einem Kesselwagenzug aus Richtung Magdeburg. Einige Schweizer E-Loks wurden auch an deutsche Privatbahnen vermietet.
Auch am 7.1.1 in Weddel kurz vor Braunschweig gesehen: 482 044-5 von SBB-Cargo kommt mit einem Kesselwagenzug aus Richtung Magdeburg. Einige Schweizer E-Loks wurden auch an deutsche Privatbahnen vermietet.
Andreas Bogott

295 010-9 passiert mit einer Übergabe von Fallersleben den Haltepunkt Weddel bei Braunschweig. Hier münden die Strecke von Magdeburg/Helmstedt und die von Wolfsburg-Fallersleben ineinander. Aufgenommen Hp. Weddel, 7.1.2016.
295 010-9 passiert mit einer Übergabe von Fallersleben den Haltepunkt Weddel bei Braunschweig. Hier münden die Strecke von Magdeburg/Helmstedt und die von Wolfsburg-Fallersleben ineinander. Aufgenommen Hp. Weddel, 7.1.2016.
Andreas Bogott

Wenn man nach Braunschweig will, aber im Zug nach Hannover sitzt, muß man in Wolfsburg in die Regionalbahn umsteigen. Seit dem letzten Fahrplanwechsel übernimmt das nun die Marschbahn  mit ihren  ENNO -Zügen-vom Typ ET 440 von Alstom. Hier sogar in Doppeltraktion. Bisher fuhr hier DB-Regio. Aufgenommen am  7.1.2016 in Wolfsburg
Wenn man nach Braunschweig will, aber im Zug nach Hannover sitzt, muß man in Wolfsburg in die Regionalbahn umsteigen. Seit dem letzten Fahrplanwechsel übernimmt das nun die Marschbahn mit ihren "ENNO"-Zügen-vom Typ ET 440 von Alstom. Hier sogar in Doppeltraktion. Bisher fuhr hier DB-Regio. Aufgenommen am 7.1.2016 in Wolfsburg
Andreas Bogott

Hennigsdorf b. Berlin 4.1.2016: Eaos-x 051, Wagennummer 31 RIV 80 D-DB 5358 313-0.
Dieser Wagen ist noch im klassischen Braunton gehalten, man hat aber bereits die 2.Ladtür ausgebaut sowie die von andern Bauarten bekannten Schutzbügel für die Bremsartensteller etc. nachgerüstet. Außerdem fallen der Handbremsstand und die Drehgestelle der BA 650 auf- heute eher seltene Merkmale.
Hennigsdorf b. Berlin 4.1.2016: Eaos-x 051, Wagennummer 31 RIV 80 D-DB 5358 313-0. Dieser Wagen ist noch im klassischen Braunton gehalten, man hat aber bereits die 2.Ladtür ausgebaut sowie die von andern Bauarten bekannten Schutzbügel für die Bremsartensteller etc. nachgerüstet. Außerdem fallen der Handbremsstand und die Drehgestelle der BA 650 auf- heute eher seltene Merkmale.
Andreas Bogott

Ein Hcceerrs 330.2 der ATG (jetzt DB-Schenker Rail Automotive GmbH), Wagennummer 45 TEN 80 D-ATG 2914 079-5, ebenfalls abgestellt in einer langen Reihe Hccrrs 328 in Helmstedt (Strecke Braunschweig-Magdeburg), 7.1.2016. Diese Wagen sind sehr ähnlich den Hccrrss 328,im Unterschied zu denen aber 4-teilig mit imposanter Länge über Puffer von 54m. Beheimatet in Rüsselsheim.
Ein Hcceerrs 330.2 der ATG (jetzt DB-Schenker Rail Automotive GmbH), Wagennummer 45 TEN 80 D-ATG 2914 079-5, ebenfalls abgestellt in einer langen Reihe Hccrrs 328 in Helmstedt (Strecke Braunschweig-Magdeburg), 7.1.2016. Diese Wagen sind sehr ähnlich den Hccrrss 328,im Unterschied zu denen aber 4-teilig mit imposanter Länge über Puffer von 54m. Beheimatet in Rüsselsheim.
Andreas Bogott

Hccrrs 328 der ATG (jetzt DB-Schenker Rail Automotive GmbH), Wagennummer 45 TEN 80 D-ATG 2909 483-6, abgestellt in einer langen Reihe gleicher Wagen in Helmstedt (Strecke Braunschweig-Magdeburg), 7.1.2016.
Diese Wagen sind 2-teilig (eigentlich kurzgekuppelte 2achser) und mit einem Faltenbalg verbunden. Zur Beladung mit Autos haben sie in den Stirnwänden Türen; Dach und Zwischendeck lassen sich in der Höhe verstellen.
Hccrrs 328 der ATG (jetzt DB-Schenker Rail Automotive GmbH), Wagennummer 45 TEN 80 D-ATG 2909 483-6, abgestellt in einer langen Reihe gleicher Wagen in Helmstedt (Strecke Braunschweig-Magdeburg), 7.1.2016. Diese Wagen sind 2-teilig (eigentlich kurzgekuppelte 2achser) und mit einem Faltenbalg verbunden. Zur Beladung mit Autos haben sie in den Stirnwänden Türen; Dach und Zwischendeck lassen sich in der Höhe verstellen.
Andreas Bogott

Bf. Nauen/Havelland, 14.12.15. Unterhalb des Regionalbahnhofs liegen noch ein paar Gleise der vormaligen  Osthavelländischen Kreisbahn  (stillgelegt in den 60-er Jahren), die ihre Existenz einem nahegelegenen Werksanschluß eines namhaften Herstellers von Waschmaschinen etc. verdanken. Aus diesem Grund finden sich hier immer zahlreiche Schiebewand-Wagen wie dieser Habiis9 der Transwaggon, die sowohl auf den ehemaligen Kreisbahngleisen, wie auch im Bahnhof selbst abgestellt werden. Die Wagennummer lautet: 83 80 D-TWA 2848 241-5 (P) Habiis 9, Heimat-Bf. Maschen.
Bf. Nauen/Havelland, 14.12.15. Unterhalb des Regionalbahnhofs liegen noch ein paar Gleise der vormaligen "Osthavelländischen Kreisbahn" (stillgelegt in den 60-er Jahren), die ihre Existenz einem nahegelegenen Werksanschluß eines namhaften Herstellers von Waschmaschinen etc. verdanken. Aus diesem Grund finden sich hier immer zahlreiche Schiebewand-Wagen wie dieser Habiis9 der Transwaggon, die sowohl auf den ehemaligen Kreisbahngleisen, wie auch im Bahnhof selbst abgestellt werden. Die Wagennummer lautet: 83 80 D-TWA 2848 241-5 (P) Habiis 9, Heimat-Bf. Maschen.
Andreas Bogott

Am 4.1.16 rangierte 298 323-7 am späten Vormittag mit einer Anzahl offener Vierachser (Eaos, Eanos) auf dem Bahnhof in Hennigsdorf b. Berlin. Diese hatte sie aus dem Anschluß des hiesigen Stahlwerkes geholt. Die 298 entstand durch Umbau aus der DR-V100 speziell für Rangierzwecke. Inzwischen auch neu motorisiert und deutlich leiser, stellen sie die letzten Vertreter der V100 Hennigsdorfer Produktion dar, die bei der DB noch in nennenswerter Stückzahl im Einsatz ist.
Am 4.1.16 rangierte 298 323-7 am späten Vormittag mit einer Anzahl offener Vierachser (Eaos, Eanos) auf dem Bahnhof in Hennigsdorf b. Berlin. Diese hatte sie aus dem Anschluß des hiesigen Stahlwerkes geholt. Die 298 entstand durch Umbau aus der DR-V100 speziell für Rangierzwecke. Inzwischen auch neu motorisiert und deutlich leiser, stellen sie die letzten Vertreter der V100 Hennigsdorfer Produktion dar, die bei der DB noch in nennenswerter Stückzahl im Einsatz ist.
Andreas Bogott

Bahnhof Hennigsdorf b. Berlin,4.1.2016, Regionalbahnsteig: Nachdem eine Lok der HVLE diese IC-Garnitur vom Bombardier-Werk in die Übergabegleise geschoben hatte, macht man sich nun in der Mittagszeit fertig für eine Probefahrt. Vorn am Zug Lok 146 570-7.
Bahnhof Hennigsdorf b. Berlin,4.1.2016, Regionalbahnsteig: Nachdem eine Lok der HVLE diese IC-Garnitur vom Bombardier-Werk in die Übergabegleise geschoben hatte, macht man sich nun in der Mittagszeit fertig für eine Probefahrt. Vorn am Zug Lok 146 570-7.
Andreas Bogott

10.12.2015 in Bamberg Hbf auch im selben KLV-Zug: 33 85 4993 127-1 TEN-RIV CH-AAEC Sdggmrs 175, beladen mit 2 40' -Tankcontainern, Ladegut Kartoffelstärke. AAEC steht für Ahaus Alstätter Eisenbahn. Bei diesem Wagen liegt die Ladefläche noch tiefer als bei den beiden zuvor gezeigten.
Die Zuordnung fällt etwas schwer-der Wagen gehört einem deutschen Unternehmen, ist aber lt. Wagennummer in der Schweiz registriert.
10.12.2015 in Bamberg Hbf auch im selben KLV-Zug: 33 85 4993 127-1 TEN-RIV CH-AAEC Sdggmrs 175, beladen mit 2 40' -Tankcontainern, Ladegut Kartoffelstärke. AAEC steht für Ahaus Alstätter Eisenbahn. Bei diesem Wagen liegt die Ladefläche noch tiefer als bei den beiden zuvor gezeigten. Die Zuordnung fällt etwas schwer-der Wagen gehört einem deutschen Unternehmen, ist aber lt. Wagennummer in der Schweiz registriert.
Andreas Bogott

<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.