bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Andreas Bogott

311 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Es kommt noch werk-täglich mit dem Nahgüterzug von Seddin  eine DB 298 nach Hennigsdorf b.Berlin, hier 298 317-9 am Donnerstag, 3.3.22.
Es kommt noch werk-täglich mit dem Nahgüterzug von Seddin eine DB 298 nach Hennigsdorf b.Berlin, hier 298 317-9 am Donnerstag, 3.3.22.
Andreas Bogott

Donnerstag, 3.3.22, in Hennigsdorf b.Berlin. Diesmal gab es auch in der Wagenübergabe von Alstom ex Bombardier....ex LEW mal wieder was zu tun. DB 298 317-9 hatte eine Überführung eines C-30 Metrozuges für Stockholm samt zweier Kuppelwagen von Railadventure zusammengestellt und wartete nun darauf in den Güterbahnhof vorzuziehen.
Wie lange noch und ob man künftig solche Aufnahmen hier wird machen können, ist angesischts der Situation des Werkes unterm jetzigen Eigentümer noch unklar.
Donnerstag, 3.3.22, in Hennigsdorf b.Berlin. Diesmal gab es auch in der Wagenübergabe von Alstom ex Bombardier....ex LEW mal wieder was zu tun. DB 298 317-9 hatte eine Überführung eines C-30 Metrozuges für Stockholm samt zweier Kuppelwagen von Railadventure zusammengestellt und wartete nun darauf in den Güterbahnhof vorzuziehen. Wie lange noch und ob man künftig solche Aufnahmen hier wird machen können, ist angesischts der Situation des Werkes unterm jetzigen Eigentümer noch unklar.
Andreas Bogott

Bf. Hennigsdorf b. Berlin, 12.2.2022. Die ex DR -V 100 mit der Anschrift 204 347-9 der PRESS kam nicht planmäßig sondern wegen einer Baustelle nach Hennigsdorf, hier bei der Wochenendruhe. Registriert unter 90 80 202 347-1 D-PRESS (Nummer am Langträger, irgendwie passt das nicht zur Anschrift  204  am Führerhaus) zeigt sie sich äußerlich, bis auf Puffer,fehlende Schilder und neue Stirnfenster weitgehend im originalen Aussehen.
Bf. Hennigsdorf b. Berlin, 12.2.2022. Die ex DR -V 100 mit der Anschrift 204 347-9 der PRESS kam nicht planmäßig sondern wegen einer Baustelle nach Hennigsdorf, hier bei der Wochenendruhe. Registriert unter 90 80 202 347-1 D-PRESS (Nummer am Langträger, irgendwie passt das nicht zur Anschrift "204" am Führerhaus) zeigt sie sich äußerlich, bis auf Puffer,fehlende Schilder und neue Stirnfenster weitgehend im originalen Aussehen.
Andreas Bogott

War in der vorigen Woche am Donnerstag, 6.1.22 in unserer Nachbarstadt Velten. Nachdem die RB55 den Bahnhof verlassen hatte, erschien 202 746-4 (MHG - Magdeburger Hafen GmbH, von Alstom gemietet) aus dem Anschluß von Fa. Stadler kommend auf der Bildfläche. Sie hatte eine Überführung nach Velten geschafft und brachte nun die beiden Kuppelwagen der Firma zurück nach Berlin -Wilhelmsruh- hier aufgenommen bei der Durchfahrt durch den Bf.
War in der vorigen Woche am Donnerstag, 6.1.22 in unserer Nachbarstadt Velten. Nachdem die RB55 den Bahnhof verlassen hatte, erschien 202 746-4 (MHG - Magdeburger Hafen GmbH, von Alstom gemietet) aus dem Anschluß von Fa. Stadler kommend auf der Bildfläche. Sie hatte eine Überführung nach Velten geschafft und brachte nun die beiden Kuppelwagen der Firma zurück nach Berlin -Wilhelmsruh- hier aufgenommen bei der Durchfahrt durch den Bf.
Andreas Bogott

Hennigsdorf b. Berlin 1.11.2021. Taurus 183 500-8 von RAIL-ADVENTURE hat sich vor den Zug gesetzt, der einen neu gebauten Elektrotriebzug für Schweden ins Wiener Klimalabor bringen soll.
Hennigsdorf b. Berlin 1.11.2021. Taurus 183 500-8 von RAIL-ADVENTURE hat sich vor den Zug gesetzt, der einen neu gebauten Elektrotriebzug für Schweden ins Wiener Klimalabor bringen soll.
Andreas Bogott

Hennigsdorf b. Berlin 1.11.2021.  Flachwagen von Railadventure, eingestellt in einen Überführungszug. Wagennummer 33RIV   80 D-RADVE  4737 009-7 Sfps
Hennigsdorf b. Berlin 1.11.2021. Flachwagen von Railadventure, eingestellt in einen Überführungszug. Wagennummer 33RIV 80 D-RADVE 4737 009-7 Sfps
Andreas Bogott

Hennigsdorf b. Berlin 8.8.2021. Da die Wagen des Triebzuges nach schwedischem Profil gebaut wurden, das eine größere Breite zuläßt, auch im unteren Teil, wurden die Wagen aus Vorsichtsgründen auf sog.  Buggies   aufgebockt befördert. Wegen der nun größeren Höhe der Kupplung über SO als bahnüblich sowie deren abweichenden Bauart mussten außerdem an beiden Endes des Triebzuges Kuppelwagen eingestellt werden, die einseitig mit entsprechend passender Kupplung ausgerüstet wurden.
Hennigsdorf b. Berlin 8.8.2021. Da die Wagen des Triebzuges nach schwedischem Profil gebaut wurden, das eine größere Breite zuläßt, auch im unteren Teil, wurden die Wagen aus Vorsichtsgründen auf sog. "Buggies" aufgebockt befördert. Wegen der nun größeren Höhe der Kupplung über SO als bahnüblich sowie deren abweichenden Bauart mussten außerdem an beiden Endes des Triebzuges Kuppelwagen eingestellt werden, die einseitig mit entsprechend passender Kupplung ausgerüstet wurden.
Andreas Bogott

Deutschland / Sonstiges / Überführungsfahrten

216 1200x900 Px, 10.01.2022

Hennigsdorf b. Berlin 8.8.2021. Lok 111 222-6 von Railadventure rangiert an den bereitstehenden Zug zur  Überführung des neuen schwedischen Triebwagenzuges  VT  (steht für Västtrafik) nach Minden. Dort sind Untersuchungen an der Klimaanalge vorgesehen. Aufnahme vom Regionalbahnsteig aus, der direkt neben der Wagenübergabe zu Bombardier (neuerdings Alstom, früher auch mal AEG bzw. LEW) liegt.
Hennigsdorf b. Berlin 8.8.2021. Lok 111 222-6 von Railadventure rangiert an den bereitstehenden Zug zur Überführung des neuen schwedischen Triebwagenzuges "VT" (steht für Västtrafik) nach Minden. Dort sind Untersuchungen an der Klimaanalge vorgesehen. Aufnahme vom Regionalbahnsteig aus, der direkt neben der Wagenübergabe zu Bombardier (neuerdings Alstom, früher auch mal AEG bzw. LEW) liegt.
Andreas Bogott

Eben ist 4024 139-0 - ein  E-Talent  der ÖBB aus Aachener Produktion mit Werbung  Salzburg Verkehr verbindet  eingetroffen. Diese Züge wurden seinerzeit aus dem Talent 1 für Österreich entwickelt. Aufgenommen am 16.10.2021 im Salzburger Hbf.
Eben ist 4024 139-0 - ein "E-Talent" der ÖBB aus Aachener Produktion mit Werbung "Salzburg Verkehr verbindet" eingetroffen. Diese Züge wurden seinerzeit aus dem Talent 1 für Österreich entwickelt. Aufgenommen am 16.10.2021 im Salzburger Hbf.
Andreas Bogott

Ein Doppelstocktriebzug der West-Bahn Reihe 4010 in Salzburg Hbf. Interessanterweise sind diese Züge in der Schweiz immatrikuliert:  Wagennummer eines der Wagen lautete   93 85 4010 025-3 CH-WSTBA  . Aufgenommen Salzburg Hbf. 16.10.2021
Ein Doppelstocktriebzug der West-Bahn Reihe 4010 in Salzburg Hbf. Interessanterweise sind diese Züge in der Schweiz immatrikuliert: Wagennummer eines der Wagen lautete " 93 85 4010 025-3 CH-WSTBA" . Aufgenommen Salzburg Hbf. 16.10.2021
Andreas Bogott

RB 45 nach Landshut/Bayern abfahrbereit in Salzburg Hbf. bestehend aus  VT 628 519 - hier findet man diese DB-Baureihe auch  noch. Aufgenommen am  16.10.2021.
RB 45 nach Landshut/Bayern abfahrbereit in Salzburg Hbf. bestehend aus VT 628 519 - hier findet man diese DB-Baureihe auch noch. Aufgenommen am 16.10.2021.
Andreas Bogott

Salzburg Hbf., 16.10.2021. Ein Triebwagen der Reihe 4744 (Siemens DESIRO ML)pausiert in Salzburg Hbf. am Bahnsteig 1.
Salzburg Hbf., 16.10.2021. Ein Triebwagen der Reihe 4744 (Siemens DESIRO ML)pausiert in Salzburg Hbf. am Bahnsteig 1.
Andreas Bogott

Salzburg Hbf., 16.10.2021: Zum  24-achsigen Schwerlastwagen gehörten auch ein Gerätewagen (Hbis  DB-Bauart 297 oder 299) und ein  Begleiterwagen, beide ebenfalls in Tschechien immatrikuliert.
Der Begleiterwagen ist von den Baumerkmalen aus einem Schnellzugwagen Typ Y/B aus DDR-Produktion entstanden. An Fensterteilung und seitlicher Kanzel ist zu erkennen, das er aus einem Halbgepäckwagen BDmse entstanden ist, wie sie Teil einer Serie aus den 70-er Jahren  aus dem Waggonbau Bautzen für die CSD waren.
Salzburg Hbf., 16.10.2021: Zum 24-achsigen Schwerlastwagen gehörten auch ein Gerätewagen (Hbis DB-Bauart 297 oder 299) und ein Begleiterwagen, beide ebenfalls in Tschechien immatrikuliert. Der Begleiterwagen ist von den Baumerkmalen aus einem Schnellzugwagen Typ Y/B aus DDR-Produktion entstanden. An Fensterteilung und seitlicher Kanzel ist zu erkennen, das er aus einem Halbgepäckwagen BDmse entstanden ist, wie sie Teil einer Serie aus den 70-er Jahren aus dem Waggonbau Bautzen für die CSD waren.
Andreas Bogott

Salzburg Hbf., 16.10.2021: Der 24-achsige Tragschnabelwagen der Spedition Felbermeyer/Wels ist in der tschechischen Republik registriert: Die Wagennummer lautet 
83 54 FE CZ 9964 001-8. Beheimatet ist er in Linz/Voestalpine .
Salzburg Hbf., 16.10.2021: Der 24-achsige Tragschnabelwagen der Spedition Felbermeyer/Wels ist in der tschechischen Republik registriert: Die Wagennummer lautet 83 54 FE CZ 9964 001-8. Beheimatet ist er in Linz/Voestalpine .
Andreas Bogott

Salzburg Hbf., 16.10.2021: Ein Zufallstreffer- wollte eigentlich zum Zug nach München, da rollte in den Bahnhof dieser unbeladenen Tragschnabelwagen nebst Begleiter - und Gerätewagen im Schlepp eines  Taurus  in den Bahnhof. Beim Tragschnabelwagen handelt es sich um ein 24-achsiges Fahrzeug der Spedition Felbermeyer/Wels, die Transporte schwerer Einzellasten wie Trafos und ähnliches im Programm hat. Registriert ist er in der tschechischen Republik, s.a auch nächstes Foto.
Salzburg Hbf., 16.10.2021: Ein Zufallstreffer- wollte eigentlich zum Zug nach München, da rollte in den Bahnhof dieser unbeladenen Tragschnabelwagen nebst Begleiter - und Gerätewagen im Schlepp eines "Taurus" in den Bahnhof. Beim Tragschnabelwagen handelt es sich um ein 24-achsiges Fahrzeug der Spedition Felbermeyer/Wels, die Transporte schwerer Einzellasten wie Trafos und ähnliches im Programm hat. Registriert ist er in der tschechischen Republik, s.a auch nächstes Foto.
Andreas Bogott

Kiel, Skandinavien-Kai, unmittelbar vor dem Hauptbahnhof, 13.9.2020. DB-Lok 261 084-8 , eine Gravita 10 BB von Voith, rangiert mit einer Wagengruppe im Anschlussgleis auf dem Skandinavien-Kai. Seit einigen Jahren ist dieser Anschluss reaktiviert, es werden Wechselaufbauten, Auflieger und Container umgeladen und mit dem normalen Auto-Fährschiff nach Götheborg in Schweden gebracht.
Kiel, Skandinavien-Kai, unmittelbar vor dem Hauptbahnhof, 13.9.2020. DB-Lok 261 084-8 , eine Gravita 10 BB von Voith, rangiert mit einer Wagengruppe im Anschlussgleis auf dem Skandinavien-Kai. Seit einigen Jahren ist dieser Anschluss reaktiviert, es werden Wechselaufbauten, Auflieger und Container umgeladen und mit dem normalen Auto-Fährschiff nach Götheborg in Schweden gebracht.
Andreas Bogott

Bf. Oranienburg, 5.8.21: Auf den Nebengleisen abgestellt war eine Vielzahl von Flachwagen, darunter auch einige wie nagelneu wirkende Exemplare des Vermieters GATX:  Hier der Wagen mit der Nummer  37 TEN 80 D-GATXD 3988 417-6 Rens.192B.
Bf. Oranienburg, 5.8.21: Auf den Nebengleisen abgestellt war eine Vielzahl von Flachwagen, darunter auch einige wie nagelneu wirkende Exemplare des Vermieters GATX: Hier der Wagen mit der Nummer 37 TEN 80 D-GATXD 3988 417-6 Rens.192B.
Andreas Bogott

 Nördlicher Berliner Außenring bei Hennigsdorf:52 8131-6 bringt einen Sonderzug vorbei...
Nördlicher Berliner Außenring bei Hennigsdorf:52 8131-6 bringt einen Sonderzug vorbei...
Andreas Bogott

Sonntagsruhe in Wustermark, ehemals Rbf-aufgenommen am 18.3.2018. Zu sehen sind 183 004 von  ALEX  und DB 232 356-6.
Sonntagsruhe in Wustermark, ehemals Rbf-aufgenommen am 18.3.2018. Zu sehen sind 183 004 von "ALEX" und DB 232 356-6.
Andreas Bogott

HHPI Class 66 Nr. 29 006. Wustermark ehem. Rbf. 18.3.2018. Aufnahme von der Fußgängerbrücke zum Bahnsteig aus.
HHPI Class 66 Nr. 29 006. Wustermark ehem. Rbf. 18.3.2018. Aufnahme von der Fußgängerbrücke zum Bahnsteig aus.
Andreas Bogott

Venedig S. Lucia, 3.August 2017. ÖBB 1216-005-9  Hat einen EC aus Innsbruck gebracht.
Venedig S. Lucia, 3.August 2017. ÖBB 1216-005-9 Hat einen EC aus Innsbruck gebracht.
Andreas Bogott

Venedig S. Lucia, 3.August 2017. Auf den Bahnsteigen neben der Eingangs-Halle eine Sammlung mehrerer Elktrotriebzüge für den Nah- und Regionalverkehr, zusehen sind 2 Ale 426/506, von beiden eingerahmt ein blauer Flirt als ETR 343 sowie ganz hinten ein Vivalto-Steuerwagen.
Venedig S. Lucia, 3.August 2017. Auf den Bahnsteigen neben der Eingangs-Halle eine Sammlung mehrerer Elktrotriebzüge für den Nah- und Regionalverkehr, zusehen sind 2 Ale 426/506, von beiden eingerahmt ein blauer Flirt als ETR 343 sowie ganz hinten ein Vivalto-Steuerwagen.
Andreas Bogott

Venedig Santa Lucia, 3.August 2017. E464 710 mit einem Wendezug nach Triest bereit zur Abfahrt. Typisch für diese Loks: Nur 1 Führerstand; am andern Ende ist ein  Dienstabteil mit  Durchgang in den Zug.
Venedig Santa Lucia, 3.August 2017. E464 710 mit einem Wendezug nach Triest bereit zur Abfahrt. Typisch für diese Loks: Nur 1 Führerstand; am andern Ende ist ein Dienstabteil mit Durchgang in den Zug.
Andreas Bogott

Italien / E-Loks / E.464 'locomotiva monocabina'

117 1200x900 Px, 28.04.2021

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.