bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Andreas Bogott

311 Bilder
<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Am 26.8.13 wurde im Oranienburger Güterbahnhof ein Ganzzug mit Holz aus der Umgebung beladen. Neben etlichen Laaps 565 waren im Zug auch einige Roos (Drehgestell-Vierachser mit hohen Stirnwänden und speziellen Rungen für den Kolztransport, Länge über Puffer 19,9m) eines französischen Eigners eingestellt.
Am 26.8.13 wurde im Oranienburger Güterbahnhof ein Ganzzug mit Holz aus der Umgebung beladen. Neben etlichen Laaps 565 waren im Zug auch einige Roos (Drehgestell-Vierachser mit hohen Stirnwänden und speziellen Rungen für den Kolztransport, Länge über Puffer 19,9m) eines französischen Eigners eingestellt.
Andreas Bogott

142 128-3, jetziger Eigentümer EGP (Eisenbahngesellschaft Potsdam). Diese Lok kam ebenfalls nach einem Schweizeinsatz für  die SOB zurück nach Deutschland und wurde zunächst von der WAB (Westfälische Almetal-Bahn) übernommen, deren Farbgebung sie auch noch trägt. Vom Einsatz bei der SOB her besitzt sie auch noch eine Widerstandsbremse. Aufgenommen auf der Fahrzeugausstellung im Bw Wittenberge 6.7.13.
142 128-3, jetziger Eigentümer EGP (Eisenbahngesellschaft Potsdam). Diese Lok kam ebenfalls nach einem Schweizeinsatz für die SOB zurück nach Deutschland und wurde zunächst von der WAB (Westfälische Almetal-Bahn) übernommen, deren Farbgebung sie auch noch trägt. Vom Einsatz bei der SOB her besitzt sie auch noch eine Widerstandsbremse. Aufgenommen auf der Fahrzeugausstellung im Bw Wittenberge 6.7.13.
Andreas Bogott

142 191-6, jetzt als DP 55 im Eigentum der DP (Deutsche Privatbahn Gmbh) mit interessanter Lackierung, aber leider abgelaufenen Fristen. Aufgenommen am 6.7.13 auf der Fahrzeugausstellung im Bw Wittenberge. Diese Maschine ist eine von 20 Loks, die nach ihrer Abstellung bei der DR zeitweilig in der Schweiz für die Süd-Ost-Bahn unterwegs waren und nach deren Konkurs wieder zurück nach Deutschland kamen, die meisten zunächst zur WAB. Für den Einsatz in der Schweiz hatte man mehrere Umbauten vorgenommen, u.a. wurde anstelle des 2.Stromabnehmers ein Bremswiderstand aufgebaut, woran man die  Rückkehrer  von der SOB auch jetzt noch leicht erkennen kann.
142 191-6, jetzt als DP 55 im Eigentum der DP (Deutsche Privatbahn Gmbh) mit interessanter Lackierung, aber leider abgelaufenen Fristen. Aufgenommen am 6.7.13 auf der Fahrzeugausstellung im Bw Wittenberge. Diese Maschine ist eine von 20 Loks, die nach ihrer Abstellung bei der DR zeitweilig in der Schweiz für die Süd-Ost-Bahn unterwegs waren und nach deren Konkurs wieder zurück nach Deutschland kamen, die meisten zunächst zur WAB. Für den Einsatz in der Schweiz hatte man mehrere Umbauten vorgenommen, u.a. wurde anstelle des 2.Stromabnehmers ein Bremswiderstand aufgebaut, woran man die "Rückkehrer" von der SOB auch jetzt noch leicht erkennen kann.
Andreas Bogott

Empfangsgebäude Bf.Wittenberge, Baujahr 1846 mit späterer Erweiterung im Nordteil. Aufgenommen 6.7.2013.Das Bild zeigt die  Berliner  Seite (Ostseite) , Ansicht von Norden. Das Gebäude ist im Äußeren wenig durch moderne Zusätz verschandelt worden, steht heute leider  teilweise leer, einschließlich eines großen Wartesaales mit klassizistischen Stilelementen an der Decke.
Empfangsgebäude Bf.Wittenberge, Baujahr 1846 mit späterer Erweiterung im Nordteil. Aufgenommen 6.7.2013.Das Bild zeigt die "Berliner" Seite (Ostseite) , Ansicht von Norden. Das Gebäude ist im Äußeren wenig durch moderne Zusätz verschandelt worden, steht heute leider teilweise leer, einschließlich eines großen Wartesaales mit klassizistischen Stilelementen an der Decke.
Andreas Bogott

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Wittenberge

495 1024x668 Px, 14.07.2013

Begleiterwagen für Gleisbaumaschinen, umgebaut bei der DR in den 80-er Jahren aus Bghw-Wagen. Heute im Eigentim der DGT (Deutsche Gleis- und Tiefbau GmbH). Enthält mehrere Schlafabteile, einen Aufenthaltsraum mit Anrichte sowie WC/Dusche.  Aufnahmedatum 1.5.2009, Rbf. Wustermark anläßlich Fahrzeugausstellung zum 75. Jubiläum.
Begleiterwagen für Gleisbaumaschinen, umgebaut bei der DR in den 80-er Jahren aus Bghw-Wagen. Heute im Eigentim der DGT (Deutsche Gleis- und Tiefbau GmbH). Enthält mehrere Schlafabteile, einen Aufenthaltsraum mit Anrichte sowie WC/Dusche. Aufnahmedatum 1.5.2009, Rbf. Wustermark anläßlich Fahrzeugausstellung zum 75. Jubiläum.
Andreas Bogott

Flachwagen K110 Der EGP (Eisnebahngesellschaft Potsdam). Am Langtäger noch Gattungszeichen Kkklms. Es handelt sich hier um einen ehemaligen  Stuttgart  der DRG, erstes Baujahr 1938. Diese Wagen gelangten nach dem Krieg oder als Nachkriegsneubau üder DR (Kkklms 3440) und  DB (Kkklms 440) noch in größerer Zahl zur DB-AG, wo sie noch den 90-er Jahren für Baumaterialtransporte, Schotter, Schwellen etc. verwendet wurden. Somit gehörten sie zu den dienstältesten Güterwagen. Einige verschlug es zu Privatbahnen oder Gleisbaufirmen, wo sie vereinzelt noch im Bestand sind. Aufgenommen im ehem. Bw Wittenberge anläßlich einer Fahrzeugausstellung am 6.7.13.
Flachwagen K110 Der EGP (Eisnebahngesellschaft Potsdam). Am Langtäger noch Gattungszeichen Kkklms. Es handelt sich hier um einen ehemaligen "Stuttgart" der DRG, erstes Baujahr 1938. Diese Wagen gelangten nach dem Krieg oder als Nachkriegsneubau üder DR (Kkklms 3440) und DB (Kkklms 440) noch in größerer Zahl zur DB-AG, wo sie noch den 90-er Jahren für Baumaterialtransporte, Schotter, Schwellen etc. verwendet wurden. Somit gehörten sie zu den dienstältesten Güterwagen. Einige verschlug es zu Privatbahnen oder Gleisbaufirmen, wo sie vereinzelt noch im Bestand sind. Aufgenommen im ehem. Bw Wittenberge anläßlich einer Fahrzeugausstellung am 6.7.13.
Andreas Bogott

Schneepflug Bauart  Meinigen , schon länger abgestellt, nummer war nicht mehr lesbar. Entstanden durch Umbau eines Tenders der Einheitsbauart. Aufgenommen im ehem Bw. Wittenberge anläßlich Fahrzeugausstellung am 6.7.13
Schneepflug Bauart "Meinigen", schon länger abgestellt, nummer war nicht mehr lesbar. Entstanden durch Umbau eines Tenders der Einheitsbauart. Aufgenommen im ehem Bw. Wittenberge anläßlich Fahrzeugausstellung am 6.7.13
Andreas Bogott

Falns 183.1 im Bf.Wittemberge in einem Erzzug, bespannt mit 2 Loks Baureihe 189, der größtenteils aus Wagen dieser Type bestand.
Falns 183.1 im Bf.Wittemberge in einem Erzzug, bespannt mit 2 Loks Baureihe 189, der größtenteils aus Wagen dieser Type bestand.
Andreas Bogott

Im gleichen Erzzug waren neben vielen Falns 183.1 auch einige Falns 181 eingestellt. Diese trugen einen roten Anstrich und die Aufschrift DB Schenker, dieser hier hate aber schon Farbausbesserungen in Braun erhalten. Aufgenommen in Wittenberge vor dem Hintergrund des dortigen Ausbesserungswerkes am 6.7.13.
Im gleichen Erzzug waren neben vielen Falns 183.1 auch einige Falns 181 eingestellt. Diese trugen einen roten Anstrich und die Aufschrift DB Schenker, dieser hier hate aber schon Farbausbesserungen in Braun erhalten. Aufgenommen in Wittenberge vor dem Hintergrund des dortigen Ausbesserungswerkes am 6.7.13.
Andreas Bogott

Slmmps der Fels-Werke GmbH, beheimatet im Bf. Rübeland  (Harz), aufgenommen in Braunschweig Hbf am 24.6.13. Diese Wagen haben 3 abnehmbare Behälter für feines Schüttgut und Granulat -wie z.B. aus Kalkstein
Slmmps der Fels-Werke GmbH, beheimatet im Bf. Rübeland (Harz), aufgenommen in Braunschweig Hbf am 24.6.13. Diese Wagen haben 3 abnehmbare Behälter für feines Schüttgut und Granulat -wie z.B. aus Kalkstein
Andreas Bogott

Das gleiche Gebäude von der ehemaligen Bahnsteigseite aus. Ursprünglich verlief hier die Bahn ebenerdig, wurde aber in den 20-er Jahren des 20.Jhs., bevor die S-Bahn nach Hennigsdorf elektrisch wurde, auf einen Damm verlegt  Bis in die 90-er Jahre gab es hier Fahrkartenschalter, Warteraum, Gepäck- und Expreßgutannahme, Warteraum, Dienstwohnung und zeitweilig eine Mitropa- Kneipe.
Das gleiche Gebäude von der ehemaligen Bahnsteigseite aus. Ursprünglich verlief hier die Bahn ebenerdig, wurde aber in den 20-er Jahren des 20.Jhs., bevor die S-Bahn nach Hennigsdorf elektrisch wurde, auf einen Damm verlegt Bis in die 90-er Jahre gab es hier Fahrkartenschalter, Warteraum, Gepäck- und Expreßgutannahme, Warteraum, Dienstwohnung und zeitweilig eine Mitropa- Kneipe.
Andreas Bogott

Das ist Hennigsdorfs erstes Empfangsgebäude von 1891. War etwa 100 Jahre in Betrieb, stand eine Weile leer. Wurde schließlich von der Stadt geübernommen und zum neuen Sitz der Stadtbibliothek umgebaut.
Das ist Hennigsdorfs erstes Empfangsgebäude von 1891. War etwa 100 Jahre in Betrieb, stand eine Weile leer. Wurde schließlich von der Stadt geübernommen und zum neuen Sitz der Stadtbibliothek umgebaut.
Andreas Bogott

Von vorn haben den Bf. Hennigsdorf ja schon etliche fotografiert- hier ist mal die Rückseite, wenn man durch den Tunnel durch is. Oben der S-Bahnsteig, erkennbar Fahrstuhlhäuschen (neu) und rechts derTreppenabgang (aus den 20-er-Jahren)
Von vorn haben den Bf. Hennigsdorf ja schon etliche fotografiert- hier ist mal die Rückseite, wenn man durch den Tunnel durch is. Oben der S-Bahnsteig, erkennbar Fahrstuhlhäuschen (neu) und rechts derTreppenabgang (aus den 20-er-Jahren)
Andreas Bogott

ITL 285-109-5 hat  am 28.9.2009 in Cuxhafen einen vollbeladenen Zug mit Importautos bespannt und wartet im  Hafenbahnhof auf Ausfahrt
ITL 285-109-5 hat am 28.9.2009 in Cuxhafen einen vollbeladenen Zug mit Importautos bespannt und wartet im Hafenbahnhof auf Ausfahrt
Andreas Bogott

26.10.2011- Bf. Pirna/ Sächsische Schweiz. ITL 185 519 hat Ausfahrt mit einem Ganzzug voll neuer Pkws Richtung Bad Schandau.
26.10.2011- Bf. Pirna/ Sächsische Schweiz. ITL 185 519 hat Ausfahrt mit einem Ganzzug voll neuer Pkws Richtung Bad Schandau.
Andreas Bogott

Deutschland / Güterverkehr / Autotransportzüge

418 1024x611 Px, 16.06.2013

Lok 372 014 von CD-Cargo passiert den Haltepunkt Königsstein /Elbe in der sächsischen Schweiz Richtung Dresden. Aufnahmedatum 26.10.2011
Lok 372 014 von CD-Cargo passiert den Haltepunkt Königsstein /Elbe in der sächsischen Schweiz Richtung Dresden. Aufnahmedatum 26.10.2011
Andreas Bogott

Deutschland / Güterverkehr / Autotransportzüge

515 1024x693 Px, 16.06.2013

Eaos 2151 von PKP Cargo, aufgenommen 24.5.13 im Bf.Hennigsdorf von der Ladestraße aus.
Eaos 2151 von PKP Cargo, aufgenommen 24.5.13 im Bf.Hennigsdorf von der Ladestraße aus.
Andreas Bogott

Kippwagen Ua, Privatwagen des Vermieters UNIDO, eingestellt bei der CD, wegen der Stahlgußdrehgestelle mitnur  einseitig abgebremsten Rädern(ex- sowjetische Bauart wie der ganze Wagen überhaupt) ist eine Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit auf 65km/h an der Bordwand angeschrieben.  Dieser wagen kame in einem Ganzzug nach Hennigsdorf, ein  teil der wagen hatte modernere Drehgestelle (Y25) und war dann mit Uas gekennzeichnet. Gezogen übrigens von zwei ex Dänischen GM- Dieslloks My100 der Strabag. Aufgenommen am 18.9.10 im Bf. Hennigsdorf b. Berlin von der Ladestraße aus.
Kippwagen Ua, Privatwagen des Vermieters UNIDO, eingestellt bei der CD, wegen der Stahlgußdrehgestelle mitnur einseitig abgebremsten Rädern(ex- sowjetische Bauart wie der ganze Wagen überhaupt) ist eine Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit auf 65km/h an der Bordwand angeschrieben. Dieser wagen kame in einem Ganzzug nach Hennigsdorf, ein teil der wagen hatte modernere Drehgestelle (Y25) und war dann mit Uas gekennzeichnet. Gezogen übrigens von zwei ex Dänischen GM- Dieslloks My100 der Strabag. Aufgenommen am 18.9.10 im Bf. Hennigsdorf b. Berlin von der Ladestraße aus.
Andreas Bogott

Einheits-Leichtbaukesselwagen aus den 40-er Jahren. Museal erhalten im Zustand Epoche 3. Ausgestellt bei den Feierlichkeiten 125-Jahre Harzer Schmalspurbahnen in Wernigerode. Teil des historischen Rollbockzuges, der in dieser Festwoche dort verkehrte.
Einheits-Leichtbaukesselwagen aus den 40-er Jahren. Museal erhalten im Zustand Epoche 3. Ausgestellt bei den Feierlichkeiten 125-Jahre Harzer Schmalspurbahnen in Wernigerode. Teil des historischen Rollbockzuges, der in dieser Festwoche dort verkehrte.
Andreas Bogott

152 029-5 fährt mit gemischtem Güterzug durch den Bahnhof Birkenwerder bei Berlin. Datom:16.7.2010
152 029-5 fährt mit gemischtem Güterzug durch den Bahnhof Birkenwerder bei Berlin. Datom:16.7.2010
Andreas Bogott

Deutschland / Güterverkehr / Gemischte Güterzüge

519 1024x768 Px, 30.04.2013

21 80 442 7494-0,Lgs 580, fotografiert in  Magdeburg Hbf. vom Bahnsteig aus, 19.9.2009.
Diese Wagen entstanden durch Umbau aus Hbis
21 80 442 7494-0,Lgs 580, fotografiert in Magdeburg Hbf. vom Bahnsteig aus, 19.9.2009. Diese Wagen entstanden durch Umbau aus Hbis
Andreas Bogott

Rmms 662, ex Rmms [3960]. Beschafft ab 1983 durch die DR, Import aus der ex CSSR
Rmms 662, ex Rmms [3960]. Beschafft ab 1983 durch die DR, Import aus der ex CSSR
Andreas Bogott

Rlmmps 651. Aufgenommen im Bf, Hennigsdorf bei Berlin am 10.4.2012. Entstanden durch Umbau aus SSy der Kriegsbauart von 1943, wobei u.a. modernere Drehgestelle und Bremsausrüstung eingebaut wurden.(Info-Quelle: Carstens,  Die Güterwagen der DB , Stand 1998, MIBA-Verlag. Sehr zu empfehlen!)
Rlmmps 651. Aufgenommen im Bf, Hennigsdorf bei Berlin am 10.4.2012. Entstanden durch Umbau aus SSy der Kriegsbauart von 1943, wobei u.a. modernere Drehgestelle und Bremsausrüstung eingebaut wurden.(Info-Quelle: Carstens, "Die Güterwagen der DB", Stand 1998, MIBA-Verlag. Sehr zu empfehlen!)
Andreas Bogott

<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.