bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Sebastian Roggenbrod

237 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
In der Abendsonne des 01.04.09 fährt ein Class 220 Voyager der  cross country  aus Norden in den Bahnhof von York ein.
In der Abendsonne des 01.04.09 fährt ein Class 220 Voyager der "cross country" aus Norden in den Bahnhof von York ein.
Sebastian Roggenbrod

Am 01.04.09 wartet eine Class 91 darauf, ihren Intercity in Richtung London Kings Cross aus dem Bahnhof von York hinauszuschieben. Bemerkenswert ist, dass die Lokomotivführer im Bahnhof bei der Ausfahrt in Richtung Süden stets kräftig sanden, um der schiebenden Lokomotive genügend  Schienenhaftung  zu verleihen.
Am 01.04.09 wartet eine Class 91 darauf, ihren Intercity in Richtung London Kings Cross aus dem Bahnhof von York hinauszuschieben. Bemerkenswert ist, dass die Lokomotivführer im Bahnhof bei der Ausfahrt in Richtung Süden stets kräftig sanden, um der schiebenden Lokomotive genügend "Schienenhaftung" zu verleihen.
Sebastian Roggenbrod

Großbritannien / E-Loks / Class 91

1114 800x600 Px, 08.04.2009

Am 01.04.09 fährt ein Intercity nach London Kings Cross, Steuerwagen 82084 voraus, auf Gleis 4 des Bahnhofs York ein.
Am 01.04.09 fährt ein Intercity nach London Kings Cross, Steuerwagen 82084 voraus, auf Gleis 4 des Bahnhofs York ein.
Sebastian Roggenbrod

Großbritannien / E-Loks / Class 91

1183 800x600 Px, 07.04.2009

Zur Mittagszeit verlässt am01.04.09 ein  cross country  Voyager-Triebzug den Bahnhof von York in Richtung Norden.
Zur Mittagszeit verlässt am01.04.09 ein "cross country" Voyager-Triebzug den Bahnhof von York in Richtung Norden.
Sebastian Roggenbrod

Ein Intercity der Grand Central Railway, geführt von einer Class 43 (ex HST 125) verlässt am 01.04.09 den Bahnhof von York in Richtung Sunderland.
Ein Intercity der Grand Central Railway, geführt von einer Class 43 (ex HST 125) verlässt am 01.04.09 den Bahnhof von York in Richtung Sunderland.
Sebastian Roggenbrod

Großbritannien / Dieselloks / Class 43 HST 125

467 800x600 Px, 07.04.2009

Ein Class 150/2  Sprinter -Triebzug der Northern Rail verlässt am 01.04.09 den Bahnhof York mit seinen eindrucksvollen Bahnsteighallen in Richtung Norden.
Ein Class 150/2 "Sprinter"-Triebzug der Northern Rail verlässt am 01.04.09 den Bahnhof York mit seinen eindrucksvollen Bahnsteighallen in Richtung Norden.
Sebastian Roggenbrod

Dieser Voyager-Triebzug der Gesellschaft  cross country  verlässt am 01.04.09 den Bahnhof York in Richtung Norden.
Dieser Voyager-Triebzug der Gesellschaft "cross country" verlässt am 01.04.09 den Bahnhof York in Richtung Norden.
Sebastian Roggenbrod

91105 ist mit ihrem Intercity am 01.04.09 auf dem Weg von London nach Glasgow und verlässt soeben den Bahnhof York in Richtung Norden.
91105 ist mit ihrem Intercity am 01.04.09 auf dem Weg von London nach Glasgow und verlässt soeben den Bahnhof York in Richtung Norden.
Sebastian Roggenbrod

Großbritannien / E-Loks / Class 91

924 800x600 Px, 06.04.2009

Die LNER Class A3 4472  Flying Scotsman  ist eine der berühmtesten Dampflokomotiven der Welt. Sie zog den gleichnamigen Expresszug auf der Stecke London Kings Cross - Edinburgh und wird gegenwärtig in den Werkstätten des National Railway Museums in York betriebsfähig aufgearbeitet.
Die LNER Class A3 4472 "Flying Scotsman" ist eine der berühmtesten Dampflokomotiven der Welt. Sie zog den gleichnamigen Expresszug auf der Stecke London Kings Cross - Edinburgh und wird gegenwärtig in den Werkstätten des National Railway Museums in York betriebsfähig aufgearbeitet.
Sebastian Roggenbrod

Diese imposante Class 55 (55002) Deltic zog ab 1962 den  Flying Scotsman  auf der Stecke London Kings Cross - Edinburgh und wurde auf den Namen  Kings Own Yorkshire Light Infantry  getauft. Der Name Deltic stammt von der charakteristischen Motorkonstruktion, bei der je 6 Zylinder in einem gleichschenkligen Dreieck einander gegenüber angeordnet waren. National Railway Museum, York.
Diese imposante Class 55 (55002) Deltic zog ab 1962 den "Flying Scotsman" auf der Stecke London Kings Cross - Edinburgh und wurde auf den Namen "Kings Own Yorkshire Light Infantry" getauft. Der Name Deltic stammt von der charakteristischen Motorkonstruktion, bei der je 6 Zylinder in einem gleichschenkligen Dreieck einander gegenüber angeordnet waren. National Railway Museum, York.
Sebastian Roggenbrod

Diese Lokomotive war als Arbeitstier beim Bau des Eurotunnels eingesetzt und wurde im letzten Arbeitszustand dem National Railway Museum, York übergeben.
Diese Lokomotive war als Arbeitstier beim Bau des Eurotunnels eingesetzt und wurde im letzten Arbeitszustand dem National Railway Museum, York übergeben.
Sebastian Roggenbrod

Mit der 1203  Western Fusilier  findet sich auch ein Exemplar der imposanten 6-achsigen Class 52 im National Railway Museum in York.
Mit der 1203 "Western Fusilier" findet sich auch ein Exemplar der imposanten 6-achsigen Class 52 im National Railway Museum in York.
Sebastian Roggenbrod

Dieser Class 41 HST-Triebkopf bildete als Prototyp den Anfang des überaus erfolgreichen Intercity-Programms der BR in den siebziger Jahren. Obgleich diese Züge nur als  Zwischenlösung  bis zur endgülgtigen Elektrifzierung der großen britischen Magistralen gedacht waren, sind die Nachkommen des 41001 bis heute im Dauerbetrieb.
Dieser Class 41 HST-Triebkopf bildete als Prototyp den Anfang des überaus erfolgreichen Intercity-Programms der BR in den siebziger Jahren. Obgleich diese Züge nur als "Zwischenlösung" bis zur endgülgtigen Elektrifzierung der großen britischen Magistralen gedacht waren, sind die Nachkommen des 41001 bis heute im Dauerbetrieb.
Sebastian Roggenbrod

Die spätere Class 76 entstand bereits 1941 und wies schon damals eine zeitlos-moderne Form auf. Die 26020 ist unter ihrer Ursprungsbezeichnung und in ihrem schwarzen Auslieferungszustand im National Railway Museum in York zu sehen.
Die spätere Class 76 entstand bereits 1941 und wies schon damals eine zeitlos-moderne Form auf. Die 26020 ist unter ihrer Ursprungsbezeichnung und in ihrem schwarzen Auslieferungszustand im National Railway Museum in York zu sehen.
Sebastian Roggenbrod

Die 87001 der British Railways wurde 2003 auf den Namen  George Stephenson  getauft und im Jahre 2005 dem National Railway Museum in York übergeben.
Die 87001 der British Railways wurde 2003 auf den Namen "George Stephenson" getauft und im Jahre 2005 dem National Railway Museum in York übergeben.
Sebastian Roggenbrod

Diese Replika der Rocket von George Stephenson aus dem Jahre 1829 für die Liverpool & Manchester Railway findet sich im National Railway Museum, York. Das Original, allerdings ohne Tender, steht im Londoner Science Museum.
Diese Replika der Rocket von George Stephenson aus dem Jahre 1829 für die Liverpool & Manchester Railway findet sich im National Railway Museum, York. Das Original, allerdings ohne Tender, steht im Londoner Science Museum.
Sebastian Roggenbrod

 Shinkansen Series '0', oder auch  Bullet Train  aus dem Jahre 1976 der JR-West im National Railway Museum, York.
Shinkansen Series '0', oder auch "Bullet Train" aus dem Jahre 1976 der JR-West im National Railway Museum, York.
Sebastian Roggenbrod

Aus dem Jahre 1829 datiert  The Agenoria , die über 35 Jahre lang in einem Kohlebergwerk nahe Birmingham in Dienst stand. National Railway Museum, York.
Aus dem Jahre 1829 datiert "The Agenoria", die über 35 Jahre lang in einem Kohlebergwerk nahe Birmingham in Dienst stand. National Railway Museum, York.
Sebastian Roggenbrod

Die 4468 (LNER Class A4)  Mallard  ist neben dem  Flying Scotsman  wohl die bekannteste Schnellzuglokomotive des Vereinigten Königreichs. Am 3 Juli 1938 stellte sie mit 126 mph (201,6 km/h) einen neuen Weltrekord für Schlepptenderlokomotiven auf. Zu sehen ist sie heute im National Railway Museum in York.
Die 4468 (LNER Class A4) "Mallard" ist neben dem "Flying Scotsman" wohl die bekannteste Schnellzuglokomotive des Vereinigten Königreichs. Am 3 Juli 1938 stellte sie mit 126 mph (201,6 km/h) einen neuen Weltrekord für Schlepptenderlokomotiven auf. Zu sehen ist sie heute im National Railway Museum in York.
Sebastian Roggenbrod

Ein Class 43-Triebzug (ehemals HST 125) der Great Central Railway wartet am Abend des 14.02.09 darauf, sich auf die East Coast Main Line in Richtung Sunderland zu begeben.
Ein Class 43-Triebzug (ehemals HST 125) der Great Central Railway wartet am Abend des 14.02.09 darauf, sich auf die East Coast Main Line in Richtung Sunderland zu begeben.
Sebastian Roggenbrod

Großbritannien / Dieselloks / Class 43 HST 125

443 800x600 Px, 20.03.2009

Muntere Abendstimmung im Bahnhof Paddington, London am 06.03.09. Auch nach 21 Uhr fahren noch zahlreiche Schnellzüge in Richtung Bristol Temple und die West Countries.
Muntere Abendstimmung im Bahnhof Paddington, London am 06.03.09. Auch nach 21 Uhr fahren noch zahlreiche Schnellzüge in Richtung Bristol Temple und die West Countries.
Sebastian Roggenbrod

Großbritannien / Bahnhöfe / London | sonstige

553 800x600 Px, 20.03.2009

Ein Class 43 Intercity (ehemals HST 125) der First Central wartet am Abend des 06.03.09 in Paddingtion Station auf seinen Abfahrtsauftrag in Richtung Bristol Temple. Das rechte helle Spitzensignal ist nicht etwa überbelichtet, sondern das für britische Züge typische besonders helle Fernsignal.
Ein Class 43 Intercity (ehemals HST 125) der First Central wartet am Abend des 06.03.09 in Paddingtion Station auf seinen Abfahrtsauftrag in Richtung Bristol Temple. Das rechte helle Spitzensignal ist nicht etwa überbelichtet, sondern das für britische Züge typische besonders helle Fernsignal.
Sebastian Roggenbrod

Großbritannien / Dieselloks / Class 43 HST 125

452 800x600 Px, 20.03.2009

Ein Schnellzug, geführt von einer Class 90, von Ipswich nach London Liverpool St überquert am 21.02.09 die Brücke über den Meeresarm bei Manningtree, Essex.
Ein Schnellzug, geführt von einer Class 90, von Ipswich nach London Liverpool St überquert am 21.02.09 die Brücke über den Meeresarm bei Manningtree, Essex.
Sebastian Roggenbrod

Großbritannien / E-Loks / Class 90

859 800x600 Px, 20.03.2009

Eine Maschine der Class 90 (90014) der National Express East Anglia am 21.02.09 in London Liverpool St.
Eine Maschine der Class 90 (90014) der National Express East Anglia am 21.02.09 in London Liverpool St.
Sebastian Roggenbrod

Großbritannien / E-Loks / Class 90

985 800x600 Px, 20.03.2009

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.