bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Julian Ryf

5697 Bilder
<<  vorherige Seite  84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 nächste Seite  >>
MOB GDe 4/4 6005 mit GoldenPass Panoramic am 5. Januar 2020 kurz vor dem Endbahnhof Zweisimmen. Im Vordergrund eigentlich die Skipiste...
MOB GDe 4/4 6005 mit GoldenPass Panoramic am 5. Januar 2020 kurz vor dem Endbahnhof Zweisimmen. Im Vordergrund eigentlich die Skipiste...
Julian Ryf

Die drei noch vorhandenen ABDe 8/8 der MOB stehen am 5. Januar 2020 im Bahnhof Zweisimmen auf dem Abstellgleis.
Die drei noch vorhandenen ABDe 8/8 der MOB stehen am 5. Januar 2020 im Bahnhof Zweisimmen auf dem Abstellgleis.
Julian Ryf

Am 2. Januar 2020 begann an der Lenk das alljährliche Jugendskilager. Auch dieses Jahr führte die SBB zu diesem Zweck wieder einen Extrazug mit einem EW-IV-Pendel von Bern nach Zweisimmen. Hier der leere Zug auf der Rückfahrt zwischen Weissenbach und Boltigen.
Am 2. Januar 2020 begann an der Lenk das alljährliche Jugendskilager. Auch dieses Jahr führte die SBB zu diesem Zweck wieder einen Extrazug mit einem EW-IV-Pendel von Bern nach Zweisimmen. Hier der leere Zug auf der Rückfahrt zwischen Weissenbach und Boltigen.
Julian Ryf

Am 2. Januar 2020 begann an der Lenk das alljährliche Jugendskilager. Auch dieses Jahr führte die SBB zu diesem Zweck wieder einen Extrazug mit einem EW-IV-Pendel von Bern nach Zweisimmen. Hier der JuSkiLa-Extrazug kurz vor der Ankunft bei Garstatt.
Am 2. Januar 2020 begann an der Lenk das alljährliche Jugendskilager. Auch dieses Jahr führte die SBB zu diesem Zweck wieder einen Extrazug mit einem EW-IV-Pendel von Bern nach Zweisimmen. Hier der JuSkiLa-Extrazug kurz vor der Ankunft bei Garstatt.
Julian Ryf

Aufgrund der Aufgabe des Depots Aebimatt und der damit verbundenen Verlagerung des Unterhalts der EW III nach Spiez wurden die EW-III-Pendel im Simmental Mitte Dezember gedreht und verkehren neu mit Lok Seite Zweisimmen. Re 420 504 am 2. Januar 2020 mit einem RE Interlaken Ost - Zweisimmen bei Garstatt.
Aufgrund der Aufgabe des Depots Aebimatt und der damit verbundenen Verlagerung des Unterhalts der EW III nach Spiez wurden die EW-III-Pendel im Simmental Mitte Dezember gedreht und verkehren neu mit Lok Seite Zweisimmen. Re 420 504 am 2. Januar 2020 mit einem RE Interlaken Ost - Zweisimmen bei Garstatt.
Julian Ryf

Begegnung zweier Tram 2000 in der Bahnhofstrasse am 30. Dezember 2019. Dahinter der Zürcher Hauptbahnhof.
Begegnung zweier Tram 2000 in der Bahnhofstrasse am 30. Dezember 2019. Dahinter der Zürcher Hauptbahnhof.
Julian Ryf

Tram 2000 auf verschiedenen Linien begegnen sich am 30. Dezember 2019 am Paradeplatz.
Tram 2000 auf verschiedenen Linien begegnen sich am 30. Dezember 2019 am Paradeplatz.
Julian Ryf

Aufgrund einer chaotisch verlaufenen und deshalb um mehrere Jahre verzögerten Trambeschaffung herrscht bei den VBZ derzeit akuter Fahrzeugmangel. Im Februar bzw. September wurden deshalb die beiden museal erhaltenen Be 4/6  Mirage  1674 und 1675 für den Liniendienst reaktiviert. Während sie zuerst einzeln auf den Linien 8 und 17 eingesetzt wurden, verkehren sie jetzt seit dem 25. November in Doppeltraktion von Montag bis Freitag jeweils Abends auf der Linie 13.<br>
Am 30. Dezember 2019 in der Bahnhofstrasse.
Aufgrund einer chaotisch verlaufenen und deshalb um mehrere Jahre verzögerten Trambeschaffung herrscht bei den VBZ derzeit akuter Fahrzeugmangel. Im Februar bzw. September wurden deshalb die beiden museal erhaltenen Be 4/6 "Mirage" 1674 und 1675 für den Liniendienst reaktiviert. Während sie zuerst einzeln auf den Linien 8 und 17 eingesetzt wurden, verkehren sie jetzt seit dem 25. November in Doppeltraktion von Montag bis Freitag jeweils Abends auf der Linie 13.
Am 30. Dezember 2019 in der Bahnhofstrasse.

Julian Ryf

Aufgrund einer chaotisch verlaufenen und deshalb um mehrere Jahre verzögerten Trambeschaffung herrscht bei den VBZ derzeit akuter Fahrzeugmangel. Im Februar bzw. September wurden deshalb die beiden museal erhaltenen Be 4/6  Mirage  1674 und 1675 für den Liniendienst reaktiviert. Während sie zuerst einzeln auf den Linien 8 und 17 eingesetzt wurden, verkehren sie jetzt seit dem 25. November in Doppeltraktion von Montag bis Freitag jeweils Abends auf der Linie 13.<br>
Beim Verlassen der Endstation Albisgütli am 30. Dezember 2019.
Aufgrund einer chaotisch verlaufenen und deshalb um mehrere Jahre verzögerten Trambeschaffung herrscht bei den VBZ derzeit akuter Fahrzeugmangel. Im Februar bzw. September wurden deshalb die beiden museal erhaltenen Be 4/6 "Mirage" 1674 und 1675 für den Liniendienst reaktiviert. Während sie zuerst einzeln auf den Linien 8 und 17 eingesetzt wurden, verkehren sie jetzt seit dem 25. November in Doppeltraktion von Montag bis Freitag jeweils Abends auf der Linie 13.
Beim Verlassen der Endstation Albisgütli am 30. Dezember 2019.

Julian Ryf

Aufgrund einer chaotisch verlaufenen und deshalb um mehrere Jahre verzögerten Trambeschaffung herrscht bei den VBZ derzeit akuter Fahrzeugmangel. Im Februar bzw. September wurden deshalb die beiden museal erhaltenen Be 4/6  Mirage  1674 und 1675 für den Liniendienst reaktiviert. Während sie zuerst einzeln auf den Linien 8 und 17 eingesetzt wurden, verkehren sie jetzt seit dem 25. November in Doppeltraktion von Montag bis Freitag jeweils Abends auf der Linie 13.<br>
Am 30. Dezember 2019 an der Endstation Albisgütli.
Aufgrund einer chaotisch verlaufenen und deshalb um mehrere Jahre verzögerten Trambeschaffung herrscht bei den VBZ derzeit akuter Fahrzeugmangel. Im Februar bzw. September wurden deshalb die beiden museal erhaltenen Be 4/6 "Mirage" 1674 und 1675 für den Liniendienst reaktiviert. Während sie zuerst einzeln auf den Linien 8 und 17 eingesetzt wurden, verkehren sie jetzt seit dem 25. November in Doppeltraktion von Montag bis Freitag jeweils Abends auf der Linie 13.
Am 30. Dezember 2019 an der Endstation Albisgütli.

Julian Ryf

Aufgrund einer chaotisch verlaufenen und deshalb um mehrere Jahre verzögerten Trambeschaffung herrscht bei den VBZ derzeit akuter Fahrzeugmangel. Im Februar bzw. September wurden deshalb die beiden museal erhaltenen Be 4/6  Mirage  1674 und 1675 für den Liniendienst reaktiviert. Während sie zuerst einzeln auf den Linien 8 und 17 eingesetzt wurden, verkehren sie jetzt seit dem 25. November in Doppeltraktion von Montag bis Freitag jeweils Abends auf der Linie 13.<br>
Am 30. Dezember 2019 beim Erreichen der Endstation im Albisgütli. Eine VBG-Cobra im Hintergrund wurde mit Photoshop entfernt.
Aufgrund einer chaotisch verlaufenen und deshalb um mehrere Jahre verzögerten Trambeschaffung herrscht bei den VBZ derzeit akuter Fahrzeugmangel. Im Februar bzw. September wurden deshalb die beiden museal erhaltenen Be 4/6 "Mirage" 1674 und 1675 für den Liniendienst reaktiviert. Während sie zuerst einzeln auf den Linien 8 und 17 eingesetzt wurden, verkehren sie jetzt seit dem 25. November in Doppeltraktion von Montag bis Freitag jeweils Abends auf der Linie 13.
Am 30. Dezember 2019 beim Erreichen der Endstation im Albisgütli. Eine VBG-Cobra im Hintergrund wurde mit Photoshop entfernt.

Julian Ryf

Die VBZ haben per 25. November auf den durch eine chaotische Trambeschaffung verursachten knappen Trambestand mit einer Netzanpassung reagiert. Die Linie 17 wurde eingestellt und die Linie 15 ausgedünnt. Stattdessen verkehrt die Linie 10 (Glattalbahn) neu bis Bahnhof Enge, in der HVZ sogar bis ins Albisgütli.<br>
VBG Cobra 3063 verlässt am 30. Dezember 2019 die Schlaufe Albisgütli.
Die VBZ haben per 25. November auf den durch eine chaotische Trambeschaffung verursachten knappen Trambestand mit einer Netzanpassung reagiert. Die Linie 17 wurde eingestellt und die Linie 15 ausgedünnt. Stattdessen verkehrt die Linie 10 (Glattalbahn) neu bis Bahnhof Enge, in der HVZ sogar bis ins Albisgütli.
VBG Cobra 3063 verlässt am 30. Dezember 2019 die Schlaufe Albisgütli.

Julian Ryf

Aufgrund einer chaotisch verlaufenen und deshalb um mehrere Jahre verzögerten Trambeschaffung herrscht bei den VBZ derzeit akuter Fahrzeugmangel. Im Februar bzw. September wurden deshalb die beiden museal erhaltenen Be 4/6  Mirage  1674 und 1675 für den Liniendienst reaktiviert. Während sie zuerst einzeln auf den Linien 8 und 17 eingesetzt wurden, verkehren sie jetzt seit dem 25. November in Doppeltraktion von Montag bis Freitag jeweils Abends auf der Linie 13.<br>
Kreuzung mit dem Nachfolger Tram 2000 in der Bahnhofstrasse am 30. Dezember 2019.
Aufgrund einer chaotisch verlaufenen und deshalb um mehrere Jahre verzögerten Trambeschaffung herrscht bei den VBZ derzeit akuter Fahrzeugmangel. Im Februar bzw. September wurden deshalb die beiden museal erhaltenen Be 4/6 "Mirage" 1674 und 1675 für den Liniendienst reaktiviert. Während sie zuerst einzeln auf den Linien 8 und 17 eingesetzt wurden, verkehren sie jetzt seit dem 25. November in Doppeltraktion von Montag bis Freitag jeweils Abends auf der Linie 13.
Kreuzung mit dem Nachfolger Tram 2000 in der Bahnhofstrasse am 30. Dezember 2019.

Julian Ryf

Aufgrund einer chaotisch verlaufenen und deshalb um mehrere Jahre verzögerten Trambeschaffung herrscht bei den VBZ derzeit akuter Fahrzeugmangel. Im Februar bzw. September wurden deshalb die beiden museal erhaltenen Be 4/6  Mirage  1674 und 1675 für den Liniendienst reaktiviert. Während sie zuerst einzeln auf den Linien 8 und 17 eingesetzt wurden, verkehren sie jetzt seit dem 25. November in Doppeltraktion von Montag bis Freitag jeweils Abends auf der Linie 13.<br>
In der Schlaufe Frankental am 30. Dezember 2019.
Aufgrund einer chaotisch verlaufenen und deshalb um mehrere Jahre verzögerten Trambeschaffung herrscht bei den VBZ derzeit akuter Fahrzeugmangel. Im Februar bzw. September wurden deshalb die beiden museal erhaltenen Be 4/6 "Mirage" 1674 und 1675 für den Liniendienst reaktiviert. Während sie zuerst einzeln auf den Linien 8 und 17 eingesetzt wurden, verkehren sie jetzt seit dem 25. November in Doppeltraktion von Montag bis Freitag jeweils Abends auf der Linie 13.
In der Schlaufe Frankental am 30. Dezember 2019.

Julian Ryf

Aufgrund einer chaotisch verlaufenen und deshalb um mehrere Jahre verzögerten Trambeschaffung herrscht bei den VBZ derzeit akuter Fahrzeugmangel. Im Februar bzw. September wurden deshalb die beiden museal erhaltenen Be 4/6  Mirage  1674 und 1675 für den Liniendienst reaktiviert. Während sie zuerst einzeln auf den Linien 8 und 17 eingesetzt wurden, verkehren sie jetzt seit dem 25. November in Doppeltraktion von Montag bis Freitag jeweils Abends auf der Linie 13.<br>
Am 30. Dezember 2019 zwischen Winzerstrasse und Frankental.
Aufgrund einer chaotisch verlaufenen und deshalb um mehrere Jahre verzögerten Trambeschaffung herrscht bei den VBZ derzeit akuter Fahrzeugmangel. Im Februar bzw. September wurden deshalb die beiden museal erhaltenen Be 4/6 "Mirage" 1674 und 1675 für den Liniendienst reaktiviert. Während sie zuerst einzeln auf den Linien 8 und 17 eingesetzt wurden, verkehren sie jetzt seit dem 25. November in Doppeltraktion von Montag bis Freitag jeweils Abends auf der Linie 13.
Am 30. Dezember 2019 zwischen Winzerstrasse und Frankental.

Julian Ryf

Aufgrund einer chaotisch verlaufenen und deshalb um mehrere Jahre verzögerten Trambeschaffung herrscht bei den VBZ derzeit akuter Fahrzeugmangel. Im Februar bzw. September wurden deshalb die beiden museal erhaltenen Be 4/6  Mirage  1674 und 1675 für den Liniendienst reaktiviert. Während sie zuerst einzeln auf den Linien 8 und 17 eingesetzt wurden, verkehren sie jetzt seit dem 25. November in Doppeltraktion von Montag bis Freitag jeweils Abends auf der Linie 13.<br>
Am 30. Dezember 2019 im Zentrum von Höngg.
Aufgrund einer chaotisch verlaufenen und deshalb um mehrere Jahre verzögerten Trambeschaffung herrscht bei den VBZ derzeit akuter Fahrzeugmangel. Im Februar bzw. September wurden deshalb die beiden museal erhaltenen Be 4/6 "Mirage" 1674 und 1675 für den Liniendienst reaktiviert. Während sie zuerst einzeln auf den Linien 8 und 17 eingesetzt wurden, verkehren sie jetzt seit dem 25. November in Doppeltraktion von Montag bis Freitag jeweils Abends auf der Linie 13.
Am 30. Dezember 2019 im Zentrum von Höngg.

Julian Ryf

Aufgrund einer chaotisch verlaufenen und deshalb um mehrere Jahre verzögerten Trambeschaffung herrscht bei den VBZ derzeit akuter Fahrzeugmangel. Im Februar bzw. September wurden deshalb die beiden museal erhaltenen Be 4/6  Mirage  1674 und 1675 für den Liniendienst reaktiviert. Während sie zuerst einzeln auf den Linien 8 und 17 eingesetzt wurden, verkehren sie jetzt seit dem 25. November in Doppeltraktion von Montag bis Freitag jeweils Abends auf der Linie 13.<br>
Am 30. Dezember 2019 erreichen die Mirages vom Depot Oerlikon her kommend Milchbuck.
Aufgrund einer chaotisch verlaufenen und deshalb um mehrere Jahre verzögerten Trambeschaffung herrscht bei den VBZ derzeit akuter Fahrzeugmangel. Im Februar bzw. September wurden deshalb die beiden museal erhaltenen Be 4/6 "Mirage" 1674 und 1675 für den Liniendienst reaktiviert. Während sie zuerst einzeln auf den Linien 8 und 17 eingesetzt wurden, verkehren sie jetzt seit dem 25. November in Doppeltraktion von Montag bis Freitag jeweils Abends auf der Linie 13.
Am 30. Dezember 2019 erreichen die Mirages vom Depot Oerlikon her kommend Milchbuck.

Julian Ryf

Ehemalige Telefonkabine (heute Dienstabteil) in einem EW IV A am 30. Dezember 2019 in Basel SBB.
Ehemalige Telefonkabine (heute Dienstabteil) in einem EW IV A am 30. Dezember 2019 in Basel SBB.
Julian Ryf

SBB Re 4/4 II 11118 vor einem IC 3 nach Zürich HB am 30. Dezember 2019 in Basel SBB.
SBB Re 4/4 II 11118 vor einem IC 3 nach Zürich HB am 30. Dezember 2019 in Basel SBB.
Julian Ryf

Basler S-Bahn-Einschaltpendel am 30. Dezember 2019 in Zürich HB. Der Zug verkehrte als Ersatz für einen aufgrund des Streiks in Frankreich ausgefallenen TGV. Allerdings verkehrte der EW-I-Pendel natürlich nicht als IC nach Paris Gare de Lyon, wie die Anzeigetafel suggeriert, sondern nur bis Basel SBB. Trotz Streik konnte dort sogar auf eine - reichlich überdimensionierte, der Kurzpendel hätte auch gereicht - TGV-Duplex-Doppeltraktion nach Paris umgestiegen werden.
Basler S-Bahn-Einschaltpendel am 30. Dezember 2019 in Zürich HB. Der Zug verkehrte als Ersatz für einen aufgrund des Streiks in Frankreich ausgefallenen TGV. Allerdings verkehrte der EW-I-Pendel natürlich nicht als IC nach Paris Gare de Lyon, wie die Anzeigetafel suggeriert, sondern nur bis Basel SBB. Trotz Streik konnte dort sogar auf eine - reichlich überdimensionierte, der Kurzpendel hätte auch gereicht - TGV-Duplex-Doppeltraktion nach Paris umgestiegen werden.
Julian Ryf

RBDe 562 000 und 004 am 25. Dezember 2019 auf ihrer allerletzten Fahrt von Biel ins Reparaturzentrum Zürich Altstetten zwischen Bettlach und Selzach.
RBDe 562 000 und 004 am 25. Dezember 2019 auf ihrer allerletzten Fahrt von Biel ins Reparaturzentrum Zürich Altstetten zwischen Bettlach und Selzach.
Julian Ryf

RBDe 562 000 und 004 am 25. Dezember 2019 auf ihrer allerletzten Fahrt von Biel ins Reparaturzentrum Zürich Altstetten zwischen Bettlach und Selzach.<br>
Am führenden Steuerwagen wurde ein grossflächiges Graffiti digital entfernt.
RBDe 562 000 und 004 am 25. Dezember 2019 auf ihrer allerletzten Fahrt von Biel ins Reparaturzentrum Zürich Altstetten zwischen Bettlach und Selzach.
Am führenden Steuerwagen wurde ein grossflächiges Graffiti digital entfernt.

Julian Ryf

Fifty Shades of Orange.<br>
RBS Mandarinli Be 4/12 60 und 59 wurden verkauft und warten am 25. Dezember 2019 in Solothurn auf ihr weiteres Schicksal. Gerüchteweise soll ihre neue Heimat gemeinsam mit den Mandarinli der FLP irgendwo in Afrika liegen. Auch die beiden Ge 4/4 111 und 112 ex Hagener Strassenbahn werden beim RBS nicht mehr gebraucht und stehen in Solothurn abgestellt.
Fifty Shades of Orange.
RBS Mandarinli Be 4/12 60 und 59 wurden verkauft und warten am 25. Dezember 2019 in Solothurn auf ihr weiteres Schicksal. Gerüchteweise soll ihre neue Heimat gemeinsam mit den Mandarinli der FLP irgendwo in Afrika liegen. Auch die beiden Ge 4/4 111 und 112 ex Hagener Strassenbahn werden beim RBS nicht mehr gebraucht und stehen in Solothurn abgestellt.

Julian Ryf

<<  vorherige Seite  84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.