bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11429 Bilder
<<  vorherige Seite  77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 nächste Seite  >>
Endlich hat die OC wieder funktionierende Triebfahrzeuge: Bei der AVG konnten die beiden GT8-100C/2S 819 und 820 erworben werden, die nun bei der OC als Be 4/8 003 und 004 zum Einsatz kommen. 
Zur Zeit noch im  normalen  Fahrplan, doch ab dem 7. August sogar zeitweise im Halbstundentakt. Doch ihren grossen Vorteil des Zweistromsystem werden die Triebwagen nicht ausspielen, sie werden auf der 750 Volt Gleichstromstrecke der OC eingesetzt und nicht bis nach Lausanne fahren.

4. Juli 2022
Endlich hat die OC wieder funktionierende Triebfahrzeuge: Bei der AVG konnten die beiden GT8-100C/2S 819 und 820 erworben werden, die nun bei der OC als Be 4/8 003 und 004 zum Einsatz kommen. Zur Zeit noch im "normalen" Fahrplan, doch ab dem 7. August sogar zeitweise im Halbstundentakt. Doch ihren grossen Vorteil des Zweistromsystem werden die Triebwagen nicht ausspielen, sie werden auf der 750 Volt Gleichstromstrecke der OC eingesetzt und nicht bis nach Lausanne fahren. 4. Juli 2022
Stefan Wohlfahrt

Der TGV 4725 ist als TGV Lyria 9261 kurz nach Arnex von Paris Gare de Lyon nach Lausanne unterwegs und somit schon fast am Ziel seiner Fahrt. 

4. Juli 2022
Der TGV 4725 ist als TGV Lyria 9261 kurz nach Arnex von Paris Gare de Lyon nach Lausanne unterwegs und somit schon fast am Ziel seiner Fahrt. 4. Juli 2022
Stefan Wohlfahrt

 Wann fährt der nächste Zug?  Diese Frage konnte am Bahnhof von Orbe lange Zeit nicht beantwortet werden, doch nun steht der OC / TRAVYS Be 4/8 004 (94 80 0450 004-7) aufgebügelt in Orbe und wird vorbereitet, um als Regionalzug 26945 um 12:47 nach Chavornay zu fahren. Somit ist er nach langen Monaten der erste planmässige Reisezug überhaupt! 
Die auch Deutschland bekannte Orbe-Chavornay Bahn - Stichwort BDe 4/4 N° 13 der Buckower Kleinbahn - konnte für den defekten Stadler Be 2/2 14 bei der AVG die beiden GT8-100C/26 819 und 820 erwerben, die nun auf der OC als Be 4/8 003 und 004 zum Einsatz kommen. 

4. Juli 2022
"Wann fährt der nächste Zug?" Diese Frage konnte am Bahnhof von Orbe lange Zeit nicht beantwortet werden, doch nun steht der OC / TRAVYS Be 4/8 004 (94 80 0450 004-7) aufgebügelt in Orbe und wird vorbereitet, um als Regionalzug 26945 um 12:47 nach Chavornay zu fahren. Somit ist er nach langen Monaten der erste planmässige Reisezug überhaupt! Die auch Deutschland bekannte Orbe-Chavornay Bahn - Stichwort BDe 4/4 N° 13 der Buckower Kleinbahn - konnte für den defekten Stadler Be 2/2 14 bei der AVG die beiden GT8-100C/26 819 und 820 erwerben, die nun auf der OC als Be 4/8 003 und 004 zum Einsatz kommen. 4. Juli 2022
Stefan Wohlfahrt

 Wann fährt der nächste Zug?  Diese an und für sich gängige Frage konnte am Bahnhof von Orbe lange Zeit nicht beantwortet werden, doch nun zeigt dies Bild die Antwort: Der nächste Zug fährt um 12:47 und ist somit langen Monaten der erste planmässige Reisezug überhaupt! 
Nach dem Defekt des Be 2/2 14 (Stadler) konnte die OC bzw TRAVYS bei der AVG die beiden GT8-100C/26 819 und 820 erwerben, die nun auf der OC als Be 4/8 zum Einsatz kommen. Der OC / TRAVYS Be 4/8 004 (94 80 0450 004-7) steht am Bahnsteig von Orbe und wird für die Fahrt als Regionalzug 26945 nach Chavornay vorbereitet.

4. Juli 2022
"Wann fährt der nächste Zug?" Diese an und für sich gängige Frage konnte am Bahnhof von Orbe lange Zeit nicht beantwortet werden, doch nun zeigt dies Bild die Antwort: Der nächste Zug fährt um 12:47 und ist somit langen Monaten der erste planmässige Reisezug überhaupt! Nach dem Defekt des Be 2/2 14 (Stadler) konnte die OC bzw TRAVYS bei der AVG die beiden GT8-100C/26 819 und 820 erwerben, die nun auf der OC als Be 4/8 zum Einsatz kommen. Der OC / TRAVYS Be 4/8 004 (94 80 0450 004-7) steht am Bahnsteig von Orbe und wird für die Fahrt als Regionalzug 26945 nach Chavornay vorbereitet. 4. Juli 2022
Stefan Wohlfahrt

Bahnhof Orbe mit dem defekten Stadler Be 2/2 N° 14 (links im Bild) und dem dafür erworbenen Be 4/8 004 als Regionalzug 26945 nach Chavornay. Ein weiterer Be 4/8 stehet als Reserve im Hintergrund, so das künftig die OC wieder einen zuverlässigen Bahnverkehr anbieten kann. 

4. Juli 2022
Bahnhof Orbe mit dem defekten Stadler Be 2/2 N° 14 (links im Bild) und dem dafür erworbenen Be 4/8 004 als Regionalzug 26945 nach Chavornay. Ein weiterer Be 4/8 stehet als Reserve im Hintergrund, so das künftig die OC wieder einen zuverlässigen Bahnverkehr anbieten kann. 4. Juli 2022
Stefan Wohlfahrt

Der AVG GT 8-100D/2S-M 889 wartet in Bad Wildpark Kurpark auf die Abfahrt als S6 nach Pforzheim
Das Bild entstand auf der Strasse, der Zug fuhr erst in einigen Minuten und in diesem Bereich als Strassenbahn. 

15. Sept. 2021
Der AVG GT 8-100D/2S-M 889 wartet in Bad Wildpark Kurpark auf die Abfahrt als S6 nach Pforzheim Das Bild entstand auf der Strasse, der Zug fuhr erst in einigen Minuten und in diesem Bereich als Strassenbahn. 15. Sept. 2021
Stefan Wohlfahrt

Der BLS RBDe 565 739 ist mit einem Regionalzug von Lyss nach Büren an der Aare zwischen Dotzigen und Büren an der Aare unterwegs.

19. April 2022
Der BLS RBDe 565 739 ist mit einem Regionalzug von Lyss nach Büren an der Aare zwischen Dotzigen und Büren an der Aare unterwegs. 19. April 2022
Stefan Wohlfahrt

Der BLS RBDe 565 731 (94 85 7 565 731-7 CH-BLS) erreicht mit seinem Regionalzug von Lyss sein Ziel Büren an der Aare und fährt an deinem auf Landstationen typischen  Landi  Gebäude vorbei, wobei heute leider kein Umschlag mehr auf die Bahn erfolgt, ist doch dem Konzept  schlanke Infrastruktur  so manches Anschlussgleis zum Opfer gefallen.

19. April 2022
Der BLS RBDe 565 731 (94 85 7 565 731-7 CH-BLS) erreicht mit seinem Regionalzug von Lyss sein Ziel Büren an der Aare und fährt an deinem auf Landstationen typischen "Landi" Gebäude vorbei, wobei heute leider kein Umschlag mehr auf die Bahn erfolgt, ist doch dem Konzept "schlanke Infrastruktur" so manches Anschlussgleis zum Opfer gefallen. 19. April 2022
Stefan Wohlfahrt

Der BLS RBDe 565 731 (94 85 7 565 731-7 CH-BLS) hat mit seinem Regionalzug von Lyss sein Ziel Büren an der Aare erreicht, ENDSTATION (pardon  Endbahnhof  heisst dies heute korrekt) und damit kein Zweifel aufkommt, wurde auf dem ehemaligen Gleis 3 gleich ein recht massiver Prellbock verbaut. Was das Bild nicht zeigt: gleich rechts vom Prellbock führt ein Weg über die ehemalgeigen Gleise und östlich davon steht ein weiterer Prellbock der Strecke von Solothurn. 

19. April 2022
Der BLS RBDe 565 731 (94 85 7 565 731-7 CH-BLS) hat mit seinem Regionalzug von Lyss sein Ziel Büren an der Aare erreicht, ENDSTATION (pardon "Endbahnhof" heisst dies heute korrekt) und damit kein Zweifel aufkommt, wurde auf dem ehemaligen Gleis 3 gleich ein recht massiver Prellbock verbaut. Was das Bild nicht zeigt: gleich rechts vom Prellbock führt ein Weg über die ehemalgeigen Gleise und östlich davon steht ein weiterer Prellbock der Strecke von Solothurn. 19. April 2022
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF X 2816 - wartet mit einem unpassenden Zwischenwagen und einem weitern X 2800 in Dole auf seine nächsten Einsatz. 
(Analgobild)

6. Januar 2001
Der SNCF X 2816 - wartet mit einem unpassenden Zwischenwagen und einem weitern X 2800 in Dole auf seine nächsten Einsatz. (Analgobild) 6. Januar 2001
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF X 2816 - der Dieseltriebwagen ist mit dem dahinter verstecken X 2869 von von Dôle Ville nach St-Claude unterwegs und sind nun in Morez angekommen, wo der Zug die Fahrtrichtung wechselt. Variante eines bereits gezeigten Analogbild mit etwas mehr Umfeld. 
Beachtenswert ist auch der Blick auf das Viadukt, links oben im Bild, welches der Zug vor gut zehn Minuten befahren hat.  

22. Januar 2001
Der SNCF X 2816 - der Dieseltriebwagen ist mit dem dahinter verstecken X 2869 von von Dôle Ville nach St-Claude unterwegs und sind nun in Morez angekommen, wo der Zug die Fahrtrichtung wechselt. Variante eines bereits gezeigten Analogbild mit etwas mehr Umfeld. Beachtenswert ist auch der Blick auf das Viadukt, links oben im Bild, welches der Zug vor gut zehn Minuten befahren hat. 22. Januar 2001
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF X 2816 - begegnete mir viele Jahre später erneut, diesmal in Morteau. Die Dieseltriebzüge X 2800 wurden ab 1957 bei Decauville (X 2801 - X 2816) sowie bei Renault (X 2817 - X 2919) gebaut, also insgesamt 119 Stück. Die letzten X 2800 verkehrten noch bis 2009 im regulären Verkehr. Der hier zu sehende X ABD 2816 gehört der  Assosiation l'autrail X2800 du Haut Doubs  und ist im Rahmen einer Ostersonderfahrt in Morteau beim Rangieren zu sehen.
(Standpunkt: am Zaun, auf dem Parkplatz beim Bahnhof)

16. April 2022
Der SNCF X 2816 - begegnete mir viele Jahre später erneut, diesmal in Morteau. Die Dieseltriebzüge X 2800 wurden ab 1957 bei Decauville (X 2801 - X 2816) sowie bei Renault (X 2817 - X 2919) gebaut, also insgesamt 119 Stück. Die letzten X 2800 verkehrten noch bis 2009 im regulären Verkehr. Der hier zu sehende X ABD 2816 gehört der "Assosiation l'autrail X2800 du Haut Doubs" und ist im Rahmen einer Ostersonderfahrt in Morteau beim Rangieren zu sehen. (Standpunkt: am Zaun, auf dem Parkplatz beim Bahnhof) 16. April 2022
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 523 0265 ist als S5 auf dem Weg von Bex nach Grandson und wird in Kürze beim Château de Chillon vorbeifahren; auf dem ist ein Schaufelraddampfer zu sehen.

21. Okt. 2021
Der SBB RABe 523 0265 ist als S5 auf dem Weg von Bex nach Grandson und wird in Kürze beim Château de Chillon vorbeifahren; auf dem ist ein Schaufelraddampfer zu sehen. 21. Okt. 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF Z 850 055 (UIC 94 87 0001 859-1 F-SNCF) hat Vallorcine verlassen und fährt nun nach St-Gervais les Bains Le Fayette zurück. 

20. Oktober 2021
Der SNCF Z 850 055 (UIC 94 87 0001 859-1 F-SNCF) hat Vallorcine verlassen und fährt nun nach St-Gervais les Bains Le Fayette zurück. 20. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Die Trenord E 464 405 wartet mit einem Doppelstock-Zug in Domodossola auf die Abfahrt nach Milano Centrale. 

28. Oktober 2021
Die Trenord E 464 405 wartet mit einem Doppelstock-Zug in Domodossola auf die Abfahrt nach Milano Centrale. 28. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Grosse und kleine Züge im nördlichen Bahnhofkopf von Domodossola: Ein SBB ETR 610 erreicht als EC 37 Genève - Venezia SL den Bahnhof von Domodossola. 

28. Oktober 2021
Grosse und kleine Züge im nördlichen Bahnhofkopf von Domodossola: Ein SBB ETR 610 erreicht als EC 37 Genève - Venezia SL den Bahnhof von Domodossola. 28. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Grosse und kleine Züge im nördlichen Bahnhofkopf von Domodossola: Der kleine RFI 151 728-0 ist auf einer Rangierfahrt in Domodossola.

28. Oktober 2021
Grosse und kleine Züge im nördlichen Bahnhofkopf von Domodossola: Der kleine RFI 151 728-0 ist auf einer Rangierfahrt in Domodossola. 28. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia ETR 610 003 erreicht als EC 50 von Milano nach Basel SBB den Bahnhof Domodossola. Das Bild zeigt etliche typische FS-Attribute wie Ausfahrsignal, weisse Gleise und landesübliche Fahrleitung und entstand am südlichen Ende des Bahnsteiges der Gleise 2/3. 

25. Juni 2022
Der FS Trenitalia ETR 610 003 erreicht als EC 50 von Milano nach Basel SBB den Bahnhof Domodossola. Das Bild zeigt etliche typische FS-Attribute wie Ausfahrsignal, weisse Gleise und landesübliche Fahrleitung und entstand am südlichen Ende des Bahnsteiges der Gleise 2/3. 25. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Im Regionalverkehr von Domodossola nach Milano Centrale und Porta Garbibaldi dominieren vermehrt die Hitachi ETR 421  ROCK . 
Das Bild zeigt den aus Milano eingetroffen Trenord ETR 421 02 (94 83 4421 020-8 I-TN), links im Bild auf Gleis 4 und den später nach Milano Porta Garibaldi fahrenden ETR 421 040 (94 83 4421 040-6 I-TN), rechts im Bild auf Gleis 5.  

25. Juni 2022
Im Regionalverkehr von Domodossola nach Milano Centrale und Porta Garbibaldi dominieren vermehrt die Hitachi ETR 421 "ROCK". Das Bild zeigt den aus Milano eingetroffen Trenord ETR 421 02 (94 83 4421 020-8 I-TN), links im Bild auf Gleis 4 und den später nach Milano Porta Garibaldi fahrenden ETR 421 040 (94 83 4421 040-6 I-TN), rechts im Bild auf Gleis 5. 25. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Auch wenn der Stromabnehmer des SSIF ABe 4/6 N° 63 in der BLS Lok  hängt , finde ich dieses Zufallsbild zeigenswert: 

Der SSIF ABe 4/6 N° 63 (94 83 4460 063-0 I-SSIF) und der nicht zu sehende ABe 4/6 N° 61 (94 83 4460 061-1 I SSIF) verlassen Domodossola als Schnellzug (Diretto) 43 nach Locarno, während im Hintergrund ein BLS Güterzug mit der Re 465 006 an der Spitze auf dem Weg nach Domo II ist. 

25. Juni 2022
Auch wenn der Stromabnehmer des SSIF ABe 4/6 N° 63 in der BLS Lok "hängt", finde ich dieses Zufallsbild zeigenswert: Der SSIF ABe 4/6 N° 63 (94 83 4460 063-0 I-SSIF) und der nicht zu sehende ABe 4/6 N° 61 (94 83 4460 061-1 I SSIF) verlassen Domodossola als Schnellzug (Diretto) 43 nach Locarno, während im Hintergrund ein BLS Güterzug mit der Re 465 006 an der Spitze auf dem Weg nach Domo II ist. 25. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Der SSIF Treno Panoramico PE 47, bestehend aus dem Be 4/4 Pp 82  Toceno  (94 83 4440 082-5 I-SSIF) an der Spitze, einem Rimorchiata (Zwischenwagen), einem Be und dem ABe 4/4 Pp 83  Masera  (94 83 3440 083-5 I-SSIF), hat vor wenigen Minuten Domodossola verlassen und ist nun, gut drei Kilometer von Masera entfernt, auf dem Weg nach Locarno. 

25. Juni 2022
Der SSIF Treno Panoramico PE 47, bestehend aus dem Be 4/4 Pp 82 "Toceno" (94 83 4440 082-5 I-SSIF) an der Spitze, einem Rimorchiata (Zwischenwagen), einem Be und dem ABe 4/4 Pp 83 "Masera" (94 83 3440 083-5 I-SSIF), hat vor wenigen Minuten Domodossola verlassen und ist nun, gut drei Kilometer von Masera entfernt, auf dem Weg nach Locarno. 25. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Ein eher ungewohntes Bild der Ferrovia Valle Vigezzo bzw. Centovalli Bahn: ein langer GERADER Streckenabschnitt! Nun hier befindet sich der FART ABe 4/8  Losanna  N° 48 als  Centovalli Express CEX 34 auch nicht mehr im engen Centovalli oder Valle Vieggezzo, sondern bereits im breiten Valle d'Ossola, kurz vor dem Ziel Domodossola.  

25. Juni 2022
Ein eher ungewohntes Bild der Ferrovia Valle Vigezzo bzw. Centovalli Bahn: ein langer GERADER Streckenabschnitt! Nun hier befindet sich der FART ABe 4/8 "Losanna" N° 48 als Centovalli Express CEX 34 auch nicht mehr im engen Centovalli oder Valle Vieggezzo, sondern bereits im breiten Valle d'Ossola, kurz vor dem Ziel Domodossola. 25. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.