bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11429 Bilder
<<  vorherige Seite  84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 nächste Seite  >>
175 Jahre Schweizer Bahnen, und zum Jubiläum wurde neben einer Re 4/4 II auch diese SBB Re 460 019 mit einer Jubiläumsfolie beklebt. Die SBB Re 460 019 mit dem IR 90 1720 bei St-Saphorin. 

25. März 2022
175 Jahre Schweizer Bahnen, und zum Jubiläum wurde neben einer Re 4/4 II auch diese SBB Re 460 019 mit einer Jubiläumsfolie beklebt. Die SBB Re 460 019 mit dem IR 90 1720 bei St-Saphorin. 25. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Der SBB Flirt RABe 523 ist als S5 auf dem Weg nach Bex und bildet das Bahnmotiv für dieses St-Saphorin Bild. 

25. März 2022
Der SBB Flirt RABe 523 ist als S5 auf dem Weg nach Bex und bildet das Bahnmotiv für dieses St-Saphorin Bild. 25. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Bei Kilometer 461.630 trotzt dieser Apparat dem Handy-Zeitalter und stellt im Notfall eine Verbindung her, es sei denn, am andern Ende der Leitung ist keiner mehr oder die Leitung ist unterbrochen. 
Übrigens, Kilometer 461.630 (wohl von Paris Gare de Lyon her gemessen) befindet sich auf dem Bahnsteig 1 in Vallorbe...

24. März 2022
Bei Kilometer 461.630 trotzt dieser Apparat dem Handy-Zeitalter und stellt im Notfall eine Verbindung her, es sei denn, am andern Ende der Leitung ist keiner mehr oder die Leitung ist unterbrochen. Übrigens, Kilometer 461.630 (wohl von Paris Gare de Lyon her gemessen) befindet sich auf dem Bahnsteig 1 in Vallorbe... 24. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Die dreiteiligen SNCF Z 24500 2N NG, nun meist in hellblau dominieren dem TER Verkehr in Chambéry-Challes-les-Eaux, doch weiterhin verkehren etliche TER mit den BB 22200  nez cassé  und  Corail -Wagen, so dass hier die beiden SNCF BB 22398 und BB 22363 mit ihren TER Zügen auf dem Bild Platz fanden. 

22. März 2022
Die dreiteiligen SNCF Z 24500 2N NG, nun meist in hellblau dominieren dem TER Verkehr in Chambéry-Challes-les-Eaux, doch weiterhin verkehren etliche TER mit den BB 22200 "nez cassé" und "Corail"-Wagen, so dass hier die beiden SNCF BB 22398 und BB 22363 mit ihren TER Zügen auf dem Bild Platz fanden. 22. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Der Travys RBDe 560 384-0 (RBDe 560 DO TR 94 85 7 560 384- CH-TVYS)  Lac Brenet  mit B und ABt ist als Regionalzug von Le Brassus nach Vallorbe kurz vor Les Charbonnières unterwegs; im Hintergrund sind einige Gamsen beim Frühstück zu sehen. 

24. März 2022
Der Travys RBDe 560 384-0 (RBDe 560 DO TR 94 85 7 560 384- CH-TVYS) "Lac Brenet" mit B und ABt ist als Regionalzug von Le Brassus nach Vallorbe kurz vor Les Charbonnières unterwegs; im Hintergrund sind einige Gamsen beim Frühstück zu sehen. 24. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Der Bahnhof von Vallorbe ist in die Jahre gekommen und die Zeit der grossen Expresszüge ist vorbei und wohl gerade deshalb vermittelt der Bahnhof noch einen gewissen Charme einer länst vergangen Zeit. Im Bild zeigt sich der Travys  Schülerzgug . 

24. März 2022
Der Bahnhof von Vallorbe ist in die Jahre gekommen und die Zeit der grossen Expresszüge ist vorbei und wohl gerade deshalb vermittelt der Bahnhof noch einen gewissen Charme einer länst vergangen Zeit. Im Bild zeigt sich der Travys "Schülerzgug". 24. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Ein neuer Tag bricht an und lockt zum Fotografieren, auch wenn zu früher Stunde noch so manchen im Schatten liegt: Ein TRAVYS Domino RABe 560 mit B und ABt hat den kleinen Bahnhof Les Charbonnières verlassen und fährt nun in Richtung Vallorbe.

24. März 2022
Ein neuer Tag bricht an und lockt zum Fotografieren, auch wenn zu früher Stunde noch so manchen im Schatten liegt: Ein TRAVYS Domino RABe 560 mit B und ABt hat den kleinen Bahnhof Les Charbonnières verlassen und fährt nun in Richtung Vallorbe. 24. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Der sogenannte  Schülerzug , bestehend aus dem ABt 375 (ABt 50 85 80 33 325-7), dem B 536 (B 50 85 2035 536-5 CH-TVYS) und dem TRAVYS RBDe 567 174 (94 85 7567 174-8)  Fleurier , ist als Regionalzug 6009 von Vallorbe nach Le Brassus bei Les Chabonières unterwegs.

24. März 2022
Der sogenannte "Schülerzug", bestehend aus dem ABt 375 (ABt 50 85 80 33 325-7), dem B 536 (B 50 85 2035 536-5 CH-TVYS) und dem TRAVYS RBDe 567 174 (94 85 7567 174-8) "Fleurier", ist als Regionalzug 6009 von Vallorbe nach Le Brassus bei Les Chabonières unterwegs. 24. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Der sogenannte  Schülerzug , bestehend aus dem ABt 375 (ABt 50 85 80 33 325-7), dem B 536 (B 50 85 2035 536-5 CH-TVYS) und dem  TRAVYS RBDe 567 174 (94 85 7567 174-8)  Fleurier , ist als Regionalzug 6009 von Vallorbe nach Le Brassus unterwegs und hält kurz in Les Charbonnières.

24. März 2022
Der sogenannte "Schülerzug", bestehend aus dem ABt 375 (ABt 50 85 80 33 325-7), dem B 536 (B 50 85 2035 536-5 CH-TVYS) und dem TRAVYS RBDe 567 174 (94 85 7567 174-8) "Fleurier", ist als Regionalzug 6009 von Vallorbe nach Le Brassus unterwegs und hält kurz in Les Charbonnières. 24. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 6/6 11610 (Re 620 010-9)  Spreitenbach  bringt etliche leere Fans-u Wagen als Güterzug 69701 von Lausanne-Triage nach Le Brassus und konnte hier bei Les Charbonnières mit dem Hintergrund des Lac de Brenet fotografiert werden.

24. März 2022
Die SBB Re 6/6 11610 (Re 620 010-9) "Spreitenbach" bringt etliche leere Fans-u Wagen als Güterzug 69701 von Lausanne-Triage nach Le Brassus und konnte hier bei Les Charbonnières mit dem Hintergrund des Lac de Brenet fotografiert werden. 24. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia ETR 400 050 ist auf dem langen Weg von Milano Centrale nach Paris Gare de Lyon als FR 9292 unterwegs und verlässt nach einem kurzen Halt den Bahnhof von Chambéry-Challes-les-Eaux. Auch wenn der formschöne Zug das Bild dominiert, sind - so finde ich jedenfalls - genügend Details vorhanden, die zeigen, dass der Zug in Frankreich unterwegs ist. 

22. März 2022
Der FS Trenitalia ETR 400 050 ist auf dem langen Weg von Milano Centrale nach Paris Gare de Lyon als FR 9292 unterwegs und verlässt nach einem kurzen Halt den Bahnhof von Chambéry-Challes-les-Eaux. Auch wenn der formschöne Zug das Bild dominiert, sind - so finde ich jedenfalls - genügend Details vorhanden, die zeigen, dass der Zug in Frankreich unterwegs ist. 22. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Nach den FS ETR 400 in Frankreich vor zwei Tagen, widmete ich mich heute unter anderem dem SNCF X 73000, der leider nur zweimal am Tag von Vallorbe nach Frasne unterwegs ist. Im Bild verlässt der SNCF X 73657 als TER 18136 nach Frasne den Bahnhof von Vallorbe, während im Hintergrund der TRAVYS RBDe 567 174 (94 85 7567 174-8)  Fleurier  Pendelzug für die Fahrt nach Le Brassus vorbereitet. 

24. März 2022
Nach den FS ETR 400 in Frankreich vor zwei Tagen, widmete ich mich heute unter anderem dem SNCF X 73000, der leider nur zweimal am Tag von Vallorbe nach Frasne unterwegs ist. Im Bild verlässt der SNCF X 73657 als TER 18136 nach Frasne den Bahnhof von Vallorbe, während im Hintergrund der TRAVYS RBDe 567 174 (94 85 7567 174-8) "Fleurier" Pendelzug für die Fahrt nach Le Brassus vorbereitet. 24. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 6/6 11610 (Re 620 010-9)  Spreitenbach hat den aus Fans-u Wagen bestehenden Güterzug 69701 von Lausanne-Triage nach Le Brassus gebracht und wartet und im Bahnhof von le Brassus auf die Rückleistung am Nachmittag. 

24. März 2022
Die SBB Re 6/6 11610 (Re 620 010-9) "Spreitenbach hat den aus Fans-u Wagen bestehenden Güterzug 69701 von Lausanne-Triage nach Le Brassus gebracht und wartet und im Bahnhof von le Brassus auf die Rückleistung am Nachmittag. 24. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Der Trenitalia FS ETR 400 048 ist als FR 9291 von Paris Gare de Lyon nach Milano Centrale unterwegs und hält hier kurz in Chambéry-Challes-les-Eaux. 

20. März 2022
Der Trenitalia FS ETR 400 048 ist als FR 9291 von Paris Gare de Lyon nach Milano Centrale unterwegs und hält hier kurz in Chambéry-Challes-les-Eaux. 20. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Die  farblose  SNCF BB 22363 passt mit ihrem TER recht gut ins Gegenlicht. 
Die Aufnahme entstand in  Chambéry-Challes-les-Eaux.

20. März 2022
Die "farblose" SNCF BB 22363 passt mit ihrem TER recht gut ins Gegenlicht. Die Aufnahme entstand in Chambéry-Challes-les-Eaux. 20. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Zwei TL Bem 558 mit dem Bem 558 204 an der Spitze warten in Renens VD auf die Abfahrt nach Lausanne Flon.

10. März 2022
Zwei TL Bem 558 mit dem Bem 558 204 an der Spitze warten in Renens VD auf die Abfahrt nach Lausanne Flon. 10. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia ETR 400 050 ist auf dem langen Weg von Milano Centrale nach Paris Gare de Lyon als FR 9292 unterwegs und verlässt nach einem kurzen Halt den Bahnhof von Chambéry-Challes-les-Eaux. Neben der Tatsache, dass der FS ETR 400 für mich zu einem der schönsten (modernen) Züge gehört, trägt auch die schwere SNCF 1500 Volt Gleichstrom Fahrleitung auf interessante Weise zu diesem Bild bei.

22. März 2022
Der FS Trenitalia ETR 400 050 ist auf dem langen Weg von Milano Centrale nach Paris Gare de Lyon als FR 9292 unterwegs und verlässt nach einem kurzen Halt den Bahnhof von Chambéry-Challes-les-Eaux. Neben der Tatsache, dass der FS ETR 400 für mich zu einem der schönsten (modernen) Züge gehört, trägt auch die schwere SNCF 1500 Volt Gleichstrom Fahrleitung auf interessante Weise zu diesem Bild bei. 22. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Im Archiv gefunden: Vor dem Hintergrundes eines BDe 4/4 Pendelzuges steht in Aarau eine SBB Ae 3/6 I auf der Drehschiebe.

Ein Analogbild vom Januar 1982
Im Archiv gefunden: Vor dem Hintergrundes eines BDe 4/4 Pendelzuges steht in Aarau eine SBB Ae 3/6 I auf der Drehschiebe. Ein Analogbild vom Januar 1982
Stefan Wohlfahrt

Nachdem beim Umleitungsverkehr via die  Train des Vignes  Strecke sich die SBB Re 460 089-6 mit ihrem RE 30630 an mir vorbeigequält hatte, um kurz ihre Fahrt und meine Fototour abzubrechen, war ich in der Folge bei weiteren Umleitungsverkehren nicht so erpicht auf einen weiteren Besuch der Strecke, insbesondere auch, da ich vermutete, die Re 460 Leistungen werden ausschliesslich durch RABe 511 abgedeckt.
Die SBB Re 460 089-6 mit ihrem RE 30630 kurz vor dem Salanfe Tunnel (und der unfreiwilligen Entstation Lauvaux). 

29. August 2020
Nachdem beim Umleitungsverkehr via die "Train des Vignes" Strecke sich die SBB Re 460 089-6 mit ihrem RE 30630 an mir vorbeigequält hatte, um kurz ihre Fahrt und meine Fototour abzubrechen, war ich in der Folge bei weiteren Umleitungsverkehren nicht so erpicht auf einen weiteren Besuch der Strecke, insbesondere auch, da ich vermutete, die Re 460 Leistungen werden ausschliesslich durch RABe 511 abgedeckt. Die SBB Re 460 089-6 mit ihrem RE 30630 kurz vor dem Salanfe Tunnel (und der unfreiwilligen Entstation Lauvaux). 29. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Heute gab es wieder einen Umleitungsverkehr via die Train des Vignes Strecke und da ich zwischenzeitlich festgestellt hatte, dass neben den RABe 511 auch Re 460 geführte Züge in den Genuss einer Fahrt über diese schöne Strecke kommen, entschloss ich mich wieder einmal das Lauvaux und die Trains de Vigens Strecke aufzusuchen: 

Die SBB Re 460 092-9 ziert mit ihrem Dosto 2000 RE 30266 von St-Maurice nach Genève Aéroport die Landschaft des Lavaux oberhalb von St-Saphorin. 

20. März 2022
Heute gab es wieder einen Umleitungsverkehr via die Train des Vignes Strecke und da ich zwischenzeitlich festgestellt hatte, dass neben den RABe 511 auch Re 460 geführte Züge in den Genuss einer Fahrt über diese schöne Strecke kommen, entschloss ich mich wieder einmal das Lauvaux und die Trains de Vigens Strecke aufzusuchen: Die SBB Re 460 092-9 ziert mit ihrem Dosto 2000 RE 30266 von St-Maurice nach Genève Aéroport die Landschaft des Lavaux oberhalb von St-Saphorin. 20. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Auch die RABe 511 liefen im RE/IR Umleitungsverkehr mit. Im Bild der SBB RABe 511 026 als IR 30719 auf der Fahrt von Genève Aérport nach Brig beim Verlassen des 20 Meter langen Salanfe Tunnel oberhalb von St-Saphorin. 

20. März 2022
Auch die RABe 511 liefen im RE/IR Umleitungsverkehr mit. Im Bild der SBB RABe 511 026 als IR 30719 auf der Fahrt von Genève Aérport nach Brig beim Verlassen des 20 Meter langen Salanfe Tunnel oberhalb von St-Saphorin. 20. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 460 103-5  Heitersberg  ist mit ihrem RE 30268 von St-Maurice nach Genève Aéroport zwischen Vevey und Chexbres unterwegs. Begünstigt durch den Aufnahmewinkel versteckt sich der Zug praktisch vor sich selbst.

20. März 2022
Die SBB Re 460 103-5 "Heitersberg" ist mit ihrem RE 30268 von St-Maurice nach Genève Aéroport zwischen Vevey und Chexbres unterwegs. Begünstigt durch den Aufnahmewinkel versteckt sich der Zug praktisch vor sich selbst. 20. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Noch einmal die SBB Re 460 103-5  Heitersberg  mit ihrem RE 30268 von St-Maurice nach Genève Aéroport zwischen Vevey und Chexbres kurz vor der Einfahrt in den 20 Meter langen Salanfe Tunnel oberhalb von St-Saphorin. 

 20. März 2022
Noch einmal die SBB Re 460 103-5 "Heitersberg" mit ihrem RE 30268 von St-Maurice nach Genève Aéroport zwischen Vevey und Chexbres kurz vor der Einfahrt in den 20 Meter langen Salanfe Tunnel oberhalb von St-Saphorin. 20. März 2022
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.