bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11414 Bilder
<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Nach der gelungen optischen Aufarbeitung ist der RhB ABe 4/4 I 35 der Blonay-Chamby Bahn nun auch technisch/mechanisch wieder im bestem Zustand und somit zu meiner Freude wieder zwischen Chamby und Blonay im Einsatz. Der ABe 4/4 I 35 hat als letzter Zug von Chaulin nach Blonay sein Ziel erreicht und nimmt nun für die (Leer)-Rückfahrt den in Blonay abgestellten MOB Reisezugwagen mit.

4. August 2024
Nach der gelungen optischen Aufarbeitung ist der RhB ABe 4/4 I 35 der Blonay-Chamby Bahn nun auch technisch/mechanisch wieder im bestem Zustand und somit zu meiner Freude wieder zwischen Chamby und Blonay im Einsatz. Der ABe 4/4 I 35 hat als letzter Zug von Chaulin nach Blonay sein Ziel erreicht und nimmt nun für die (Leer)-Rückfahrt den in Blonay abgestellten MOB Reisezugwagen mit. 4. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Im modernisierten TPF Bahnhof von Pensier kreuzen sich zwei Regionalzüge; während der Regionalzug nach Romont aus SBB RBDe 560 Domino besteht, zeigen die Punkte des Gegenzuges, dass es sich um einen TPF Domino handelt. 

29. März 2022
Im modernisierten TPF Bahnhof von Pensier kreuzen sich zwei Regionalzüge; während der Regionalzug nach Romont aus SBB RBDe 560 Domino besteht, zeigen die Punkte des Gegenzuges, dass es sich um einen TPF Domino handelt. 29. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Als S 21 ist der TPF RABe 527 192 kurz nach Pensier auf der Fahrt nach Ins. Das Bild zeigt sehr schön die  Windschiefe  Fahrleitung, welche im bei der TPF sehr oft in Kurven verbaut wurde und auch anderswo auf Nebenbahnen zum Einsatz kommt.
Im Hintergrund die Freiburger Alpen. 

29. März 2022
Als S 21 ist der TPF RABe 527 192 kurz nach Pensier auf der Fahrt nach Ins. Das Bild zeigt sehr schön die "Windschiefe" Fahrleitung, welche im bei der TPF sehr oft in Kurven verbaut wurde und auch anderswo auf Nebenbahnen zum Einsatz kommt. Im Hintergrund die Freiburger Alpen. 29. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Fest in der Hand der BLS befindet sich dieser Tage die FS Trenialia Station Iselle di Trasquera. Infolge Bauarbeiten bei einer Brücke zwischen Iselle und Domodossola, ist die Strecke gesperrt. Somit fahrt BLS fährt mindestens stündlich nach Iselle; Weiterreise mit dem Bus. Zudem verkehrt auch an diesem Samstag der Tunnelautozug AT3 Brig - Iselle im Stundentakt. Somit war es möglich, die BLS Re 4/4 195 und den BLS RABe 528 102 umgeben von italienischem Flair in Iselle gemeinsam aufs Bild zu bekommen. 

17. August 2024
Fest in der Hand der BLS befindet sich dieser Tage die FS Trenialia Station Iselle di Trasquera. Infolge Bauarbeiten bei einer Brücke zwischen Iselle und Domodossola, ist die Strecke gesperrt. Somit fahrt BLS fährt mindestens stündlich nach Iselle; Weiterreise mit dem Bus. Zudem verkehrt auch an diesem Samstag der Tunnelautozug AT3 Brig - Iselle im Stundentakt. Somit war es möglich, die BLS Re 4/4 195 und den BLS RABe 528 102 umgeben von italienischem Flair in Iselle gemeinsam aufs Bild zu bekommen. 17. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Mit dem BDt 50 85-80 35 955 an der Spitze erreicht ein Autotunnelzug AT3 von Brig kommend sein Ziel Iselle di Trasquera. 

17. August 2024
Mit dem BDt 50 85-80 35 955 an der Spitze erreicht ein Autotunnelzug AT3 von Brig kommend sein Ziel Iselle di Trasquera. 17. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Erfeulicherweise noch immer im Einsatz sind ein paar wenige BLS Re 4/4 im Autotunnelverkehr. Die BLS Re 4/4 195 erreicht als Schublok mit ihrem Autotunnelzug AT3 von Brig kommend nun die Verladerampe in Iselle di Trasquera. 

17. August 2024
Erfeulicherweise noch immer im Einsatz sind ein paar wenige BLS Re 4/4 im Autotunnelverkehr. Die BLS Re 4/4 195 erreicht als Schublok mit ihrem Autotunnelzug AT3 von Brig kommend nun die Verladerampe in Iselle di Trasquera. 17. August 2024
Stefan Wohlfahrt

ISELLE TERMINI könnte man in diesen Tagen den Bahnhof von Iselle di Trasquera nennen, enden doch alle Züge hier. Infolge Bauarbeiten einer Brücke ist die Strecke Iselle - Domodossola unterbrochen, es fahren (sehr viele) Ersatzbuse. Die BLS fährt nun stündlich (statt zweistündlich) bis Iselle, fast alle andern Züge entfallen. Im Bild der BLS RABe 528 102 als RE 1 4259 von Bern in Iselle di Trasquera angekommen (8:35) und wendet nun auf den RE 1 4264 nach Bern (ab 9:20) somit bleibt herrlich viel Zeit den BLS MIKA in Iselle zu fotografieren. 

17. August 2024
ISELLE TERMINI könnte man in diesen Tagen den Bahnhof von Iselle di Trasquera nennen, enden doch alle Züge hier. Infolge Bauarbeiten einer Brücke ist die Strecke Iselle - Domodossola unterbrochen, es fahren (sehr viele) Ersatzbuse. Die BLS fährt nun stündlich (statt zweistündlich) bis Iselle, fast alle andern Züge entfallen. Im Bild der BLS RABe 528 102 als RE 1 4259 von Bern in Iselle di Trasquera angekommen (8:35) und wendet nun auf den RE 1 4264 nach Bern (ab 9:20) somit bleibt herrlich viel Zeit den BLS MIKA in Iselle zu fotografieren. 17. August 2024
Stefan Wohlfahrt

ISELLE TERMINI könnte man in diesen Tagen den Bahnhof von Iselle di Trasquera nennen, enden doch alle Züge hier. Infolge Bauarbeiten einer Brücke ist die Strecke Iselle - Domodossola unterbrochen, es fahren (sehr viele) Ersatzbuse. Die BLS fährt nun stündlich (statt zweistündlich) bis Iselle, fast alle andern Züge entfallen. Im Bild der BLS RABe 528 102 als RE 1 4259 von Bern in Iselle di Trasquera angekommen (8:35) und wendet nun auf den RE 1 4264 nach Bern (ab 9:20) somit bleibt herrlich viel Zeit den BLS MIKA in Iselle zu fotografieren. 

Ein kleines Detail sein noch angemerkt: Da der Zug auf Gleis 3 ankommt und dort beim Aussteigen fotografiert wurde, kann man geradewegs durch die 169 Meter langen Gallerie di Iselle das Portal des Simplontunnels (19803/19823m Länge) erkennen! Und noch ein Detail zum Detail: der Tunnel von Iselle gehört auf 144 Meter Länge der SBB.

17. August 2024
ISELLE TERMINI könnte man in diesen Tagen den Bahnhof von Iselle di Trasquera nennen, enden doch alle Züge hier. Infolge Bauarbeiten einer Brücke ist die Strecke Iselle - Domodossola unterbrochen, es fahren (sehr viele) Ersatzbuse. Die BLS fährt nun stündlich (statt zweistündlich) bis Iselle, fast alle andern Züge entfallen. Im Bild der BLS RABe 528 102 als RE 1 4259 von Bern in Iselle di Trasquera angekommen (8:35) und wendet nun auf den RE 1 4264 nach Bern (ab 9:20) somit bleibt herrlich viel Zeit den BLS MIKA in Iselle zu fotografieren. Ein kleines Detail sein noch angemerkt: Da der Zug auf Gleis 3 ankommt und dort beim Aussteigen fotografiert wurde, kann man geradewegs durch die 169 Meter langen Gallerie di Iselle das Portal des Simplontunnels (19803/19823m Länge) erkennen! Und noch ein Detail zum Detail: der Tunnel von Iselle gehört auf 144 Meter Länge der SBB. 17. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Cargo Re 6/6 11626 (Re 620 026-5) Zollikofen, die einzige mit einem  Schnauz  à la SBB Ae 6/6  Kantonslok , wartet in Lausanne mit einem Dienst-Güterzug auf die Weiterfahrt in Richtung Palézieux.

14. Aug. 2024
Die SBB Cargo Re 6/6 11626 (Re 620 026-5) Zollikofen, die einzige mit einem "Schnauz" à la SBB Ae 6/6 "Kantonslok", wartet in Lausanne mit einem Dienst-Güterzug auf die Weiterfahrt in Richtung Palézieux. 14. Aug. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der DB 650 103 und ein weiterer rangieren in Lindau Insel um als RB 92 nach Aulendorf bereit gestellt zu werden.

14. August 2021
Der DB 650 103 und ein weiterer rangieren in Lindau Insel um als RB 92 nach Aulendorf bereit gestellt zu werden. 14. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Der DB 650 201-6 verlässt als RB nach Friedrichshafen Stadt Lindau Insel über den Seedamm. 

14. August 2021
Der DB 650 201-6 verlässt als RB nach Friedrichshafen Stadt Lindau Insel über den Seedamm. 14. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Der DB 628 698 hat als RB 93 nach Friedrichshafen Hafen den Bahnhof Enzisweiler erreicht. Der Bahnhof (und die Strecke) sind bereits elektrifiziert, die Umstellung von Diesel auf elektrischen Betrieb steht somit kurz bevor. 

14. August 2021
Der DB 628 698 hat als RB 93 nach Friedrichshafen Hafen den Bahnhof Enzisweiler erreicht. Der Bahnhof (und die Strecke) sind bereits elektrifiziert, die Umstellung von Diesel auf elektrischen Betrieb steht somit kurz bevor. 14. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 465 014 ist mit dem GoldenPass Express GPX 4064 nach Interlaken Ost bei Enge im Simmental unterwegs. Die BLS Lok hat den umgespurten Zug in Zweisimmen von der MOB übernommen.  

7. Okt. 2023
Die BLS Re 465 014 ist mit dem GoldenPass Express GPX 4064 nach Interlaken Ost bei Enge im Simmental unterwegs. Die BLS Lok hat den umgespurten Zug in Zweisimmen von der MOB übernommen. 7. Okt. 2023
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 465 002 ist mit dem GoldenPass Express GPX 4065 nach Montreux bei Enge im Simmental auf dem nach Zweisimmen, wo eine MOB Ge 4/4 den Zug übernehmen wird. 

7. Okt. 2023
Die BLS Re 465 002 ist mit dem GoldenPass Express GPX 4065 nach Montreux bei Enge im Simmental auf dem nach Zweisimmen, wo eine MOB Ge 4/4 den Zug übernehmen wird. 7. Okt. 2023
Stefan Wohlfahrt

Die schmalspurige BAM MBC besitzt zunehmend Normalspurfahrzeuge, neben der Re 4/4 II 506, und Te 212 sowie einem Tem nun auch diesen Tm 232 134 (98 85 5232 134-7 CH-MBC) der im Kieswerk in Gland für Rangieraufgaben benötigt wird.

4. März 2024
Die schmalspurige BAM MBC besitzt zunehmend Normalspurfahrzeuge, neben der Re 4/4 II 506, und Te 212 sowie einem Tem nun auch diesen Tm 232 134 (98 85 5232 134-7 CH-MBC) der im Kieswerk in Gland für Rangieraufgaben benötigt wird. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Die die IRSI Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) verlässt mit ihrem Kieszug nach Apples das Kieswerk in Gland und fährt am Tm 232 134 (98 85 5232 134-7 CH-MBC) vorbei, der im Kieswerk in Gland für Rangieraufgaben benötigt wird. 

4. März 2024
Die die IRSI Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) verlässt mit ihrem Kieszug nach Apples das Kieswerk in Gland und fährt am Tm 232 134 (98 85 5232 134-7 CH-MBC) vorbei, der im Kieswerk in Gland für Rangieraufgaben benötigt wird. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Die IRSI/IGE  Rheingold  Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) hat ihren Kieszug stehen lassen und fährt in Richtung Lausanne Triage, vorbei an den beiden abgestellten BAM MBC Rangierloks Tem III 329 (97 85 1 220 329-7) und Te III 147 (97 85 1212 047-5). 

4. März 2024
Die IRSI/IGE "Rheingold" Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) hat ihren Kieszug stehen lassen und fährt in Richtung Lausanne Triage, vorbei an den beiden abgestellten BAM MBC Rangierloks Tem III 329 (97 85 1 220 329-7) und Te III 147 (97 85 1212 047-5). 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Der CEV Te 2/2 82 steht mit zwei MOB Reisezugwagen, davon ist nur einer teilweise sichtbar, in Vevey. Die Wagen sind für eine Museumsbahn Bahn in Frankreich vorgesehen. 

18. Juni 2020
Der CEV Te 2/2 82 steht mit zwei MOB Reisezugwagen, davon ist nur einer teilweise sichtbar, in Vevey. Die Wagen sind für eine Museumsbahn Bahn in Frankreich vorgesehen. 18. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Zwei SBB Re 4/4 II mit der SBB Re 4/4 II 11264 (Re 420 264-4) an der Spitze begegnen mit ihrem Spaghetti-Zug in Lausanne der Werbelok Re 460 113-4  100 Jahre SEV .

18. Juni 2020
Zwei SBB Re 4/4 II mit der SBB Re 4/4 II 11264 (Re 420 264-4) an der Spitze begegnen mit ihrem Spaghetti-Zug in Lausanne der Werbelok Re 460 113-4 "100 Jahre SEV". 18. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Der transN (ex cmn) BDe 4/4 N° 6 erreicht als R 22 313 von Les Ponts de Martel kommend La Chaux-de-Fonds und zeigt sich bei der Einfahrt in den Bahnhof vor einem nicht besonders schönen Hintergrund.

26. Juni 2024
Der transN (ex cmn) BDe 4/4 N° 6 erreicht als R 22 313 von Les Ponts de Martel kommend La Chaux-de-Fonds und zeigt sich bei der Einfahrt in den Bahnhof vor einem nicht besonders schönen Hintergrund. 26. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Der transN (ex cmn) BDe 4/4 N° 6 ist von Les Ponts de Martel in La Chaux-de-Fonds als R 22 313 eingetroffen und wendet auf den Gegenzug R 22 314, was für eine kurzen Augenblick dazu führt, dass beide Stromabnehmer an der Fahrleitung liegen.

26. Juni 2024
Der transN (ex cmn) BDe 4/4 N° 6 ist von Les Ponts de Martel in La Chaux-de-Fonds als R 22 313 eingetroffen und wendet auf den Gegenzug R 22 314, was für eine kurzen Augenblick dazu führt, dass beide Stromabnehmer an der Fahrleitung liegen. 26. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.