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Bilder von Julian Düll

1077 Bilder
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Der Zugverkehr auf der Bahnstrecke Kiel-Flensburg wurde am 10.03.2013 aufgrund von Schneeverwehungen zwischen Eckernförde und Süderbrarup eingestellt. Um die Strecke wieder passierbar zu machen rückte gegen 21 Uhr 218 453-9 mit dem in Kiel stationierten Schneepfug aus. Kurz zuvor enstand im Kieler Hauptbahnhof diese Aufnahme.
Der Zugverkehr auf der Bahnstrecke Kiel-Flensburg wurde am 10.03.2013 aufgrund von Schneeverwehungen zwischen Eckernförde und Süderbrarup eingestellt. Um die Strecke wieder passierbar zu machen rückte gegen 21 Uhr 218 453-9 mit dem in Kiel stationierten Schneepfug aus. Kurz zuvor enstand im Kieler Hauptbahnhof diese Aufnahme.
Julian Düll

Aufgrund einer Entgleisung eines Güterzuges in Dänemark wurden über einen Zeitraum von 2 Wochen einige Güterzüge von Dänemark nach Maschen über die Marschbahn umgeleitet. Bespannt wurden die Züge von Tønder bis Maschen mit Lokomotiven der Baureihen 232 und 233. Am südlichen, elektrifizierten Teil der Marschbahn konnte am 15.12.2012 232 673-4 mit einem Zug des Kombinierten Ladungsverkehr in Glückstadt aufgenommen werden.
Aufgrund einer Entgleisung eines Güterzuges in Dänemark wurden über einen Zeitraum von 2 Wochen einige Güterzüge von Dänemark nach Maschen über die Marschbahn umgeleitet. Bespannt wurden die Züge von Tønder bis Maschen mit Lokomotiven der Baureihen 232 und 233. Am südlichen, elektrifizierten Teil der Marschbahn konnte am 15.12.2012 232 673-4 mit einem Zug des Kombinierten Ladungsverkehr in Glückstadt aufgenommen werden.
Julian Düll

218 344-0 und 218 397-8 zogen am 18.04.2009 IC 2170 nach Sylt OT Westerland, hier kurz vor der Einfahrt in den Westerländer Bahnhof in Sylt OT Tinnum.
218 344-0 und 218 397-8 zogen am 18.04.2009 IC 2170 nach Sylt OT Westerland, hier kurz vor der Einfahrt in den Westerländer Bahnhof in Sylt OT Tinnum.
Julian Düll

Eine Zugkreuzung im Bahnhof von Grieben: Am 21.07.2009 kreuzten sich der hier haltende 628 654 (links) als RE nach Szczecin Główny und 628 207 (rechts), der Grieben als RE nach Kiel Hbf ohne Halt durcheilt.
Eine Zugkreuzung im Bahnhof von Grieben: Am 21.07.2009 kreuzten sich der hier haltende 628 654 (links) als RE nach Szczecin Główny und 628 207 (rechts), der Grieben als RE nach Kiel Hbf ohne Halt durcheilt.
Julian Düll

ICE 37 nach Hamburg Hbf am 29.08.2012 bei Niendorf (Fehmarn).
ICE 37 nach Hamburg Hbf am 29.08.2012 bei Niendorf (Fehmarn).
Julian Düll

Zu den wenigen Einsatzstrecken der Bimz (ehemalige Interregio-Wagen) im Nahverkehr gehört die Verbindung von Cottbus nach Leipzig, der RE 10. Ebenfalls kommen sie im RE 18 Cottbus-Dresden und im Schleswig-Holstein-Express von Hamburg Hbf nach Flensburg zum Einsatz. 
Am 18.09.2012 konnten diese Wagen an einem von 143 306-9 gezogenen RE aus Cottbus kurz vor Erreichen des Leipziger Hauptbahnhofes beobachtet werden. Das Bild entstand aus dem paralell fahrenden IC.
Zu den wenigen Einsatzstrecken der Bimz (ehemalige Interregio-Wagen) im Nahverkehr gehört die Verbindung von Cottbus nach Leipzig, der RE 10. Ebenfalls kommen sie im RE 18 Cottbus-Dresden und im Schleswig-Holstein-Express von Hamburg Hbf nach Flensburg zum Einsatz. Am 18.09.2012 konnten diese Wagen an einem von 143 306-9 gezogenen RE aus Cottbus kurz vor Erreichen des Leipziger Hauptbahnhofes beobachtet werden. Das Bild entstand aus dem paralell fahrenden IC.
Julian Düll

Die KBS 132  Büsum - Heide (Holst.) - Neumünster wird planmäßig ausschließlich von Triebwagen der Baureihe 648 der Nordbahn befahren.  Am 17.10.2009 bot ein von 218 435-6 gezogener Schotterzug während Streckenarbeiten bei Osterstedt etwas Abwechslung.
Die KBS 132 Büsum - Heide (Holst.) - Neumünster wird planmäßig ausschließlich von Triebwagen der Baureihe 648 der Nordbahn befahren. Am 17.10.2009 bot ein von 218 435-6 gezogener Schotterzug während Streckenarbeiten bei Osterstedt etwas Abwechslung.
Julian Düll

STRABAG-Nohab der EIVEL im Santa-Fe Design alias 227 001 passiert am 7.04.2010 mit einer Schwesterlokomotive und 27 Wagen einen Bahnübergang bei Travental-Klein Gladebrügge (südlich von Bad Segeberg).
STRABAG-Nohab der EIVEL im Santa-Fe Design alias 227 001 passiert am 7.04.2010 mit einer Schwesterlokomotive und 27 Wagen einen Bahnübergang bei Travental-Klein Gladebrügge (südlich von Bad Segeberg).
Julian Düll

Seit den 1990er Jahren prägen die  Gumminasen  der Baureihe MF (IC3) das Bild der Danske Statsbaner (Dänischen Staatsbahnen)und sind somit in fast allen Regionen Dänemarks im Einsatz zu beobachten. MF 5592 wurde am 31.10.2009 bei der Bereitstellung als Re nach Aarhus in Esbjerg fotografiert.
Seit den 1990er Jahren prägen die "Gumminasen" der Baureihe MF (IC3) das Bild der Danske Statsbaner (Dänischen Staatsbahnen)und sind somit in fast allen Regionen Dänemarks im Einsatz zu beobachten. MF 5592 wurde am 31.10.2009 bei der Bereitstellung als Re nach Aarhus in Esbjerg fotografiert.
Julian Düll

52 8079-7 zieht einen Zug der neg von Dagebüll Mole nach Niebüll. Die Kurswagen, die ab Niebüll in einen regulären Inter City eingereiht sind, lassen das Foto vom 15.08.2009  aus Maasbüll etwas surreal erscheinen.
52 8079-7 zieht einen Zug der neg von Dagebüll Mole nach Niebüll. Die Kurswagen, die ab Niebüll in einen regulären Inter City eingereiht sind, lassen das Foto vom 15.08.2009 aus Maasbüll etwas surreal erscheinen.
Julian Düll

Seit mehr als einem Jahrzehnt verkehren Triebwagen der Baureihe 648 (LINT 41) auf der Strecke zwischen zwischen Kiel und Flensburg. Am 5.07.2009 konnte ein Triebwagen dieser Baureihe als RB nach Flensburg nach dem Verlassen der Klappbrücke über die Schlei (sog. Lindaunisbrücke) bei Boren-Lindaunis beobachtet werden.
Seit mehr als einem Jahrzehnt verkehren Triebwagen der Baureihe 648 (LINT 41) auf der Strecke zwischen zwischen Kiel und Flensburg. Am 5.07.2009 konnte ein Triebwagen dieser Baureihe als RB nach Flensburg nach dem Verlassen der Klappbrücke über die Schlei (sog. Lindaunisbrücke) bei Boren-Lindaunis beobachtet werden.
Julian Düll

218 321-8 und 218 397-8 mit IC 2171 nach Frankfurt (Main) Hbf am 9.10.2010 bei Risum-Lindholm.
218 321-8 und 218 397-8 mit IC 2171 nach Frankfurt (Main) Hbf am 9.10.2010 bei Risum-Lindholm.
Julian Düll

112 145-8 mit einem aus 8 n-Wagen bestehenden RE von Hamburg nach Kiel am 21.06.2008 in Prisdorf
112 145-8 mit einem aus 8 n-Wagen bestehenden RE von Hamburg nach Kiel am 21.06.2008 in Prisdorf
Julian Düll

Blick aus dem Fahrgastraum des Wittenberger Steuerwagens auf die Lindaunisbrücke gennante Klappbrücke über die Schlei bei Boren-Lindaunis am 29.08.2008
Blick aus dem Fahrgastraum des Wittenberger Steuerwagens auf die Lindaunisbrücke gennante Klappbrücke über die Schlei bei Boren-Lindaunis am 29.08.2008
Julian Düll

143 872-0 mit einer RB nach Pinneberg am 3.04.2010 bei Tornesch.
143 872-0 mit einer RB nach Pinneberg am 3.04.2010 bei Tornesch.
Julian Düll

Ein klassisches Motiv an der Marschbahn für nach Norden fahrende Züge: 218 341-6 und 218 380-4 mit IC 2170 nach Westerland am 6.08.2009 bei Risum-Lindholm.
Ein klassisches Motiv an der Marschbahn für nach Norden fahrende Züge: 218 341-6 und 218 380-4 mit IC 2170 nach Westerland am 6.08.2009 bei Risum-Lindholm.
Julian Düll

Zentraler Knotenpunkt im Liniennetz der AKN ist der Bahnhof Ulzburg Süd. Dort treffen sich vertaktet die Züge der Linie A3 (aus Elmshorn), A2 (Norderstedt Mitte), A1 (Neumünster und Hamburg-Eidelstedt), was gute Umsteigeverbindungen zur Folge hat. Der aus 3 VT2E bestehende Zug in der linken Bildhäfte verlässt diesen Knotenpunkt als A1 nach Eidelstedt am 15.10.2009.
Zentraler Knotenpunkt im Liniennetz der AKN ist der Bahnhof Ulzburg Süd. Dort treffen sich vertaktet die Züge der Linie A3 (aus Elmshorn), A2 (Norderstedt Mitte), A1 (Neumünster und Hamburg-Eidelstedt), was gute Umsteigeverbindungen zur Folge hat. Der aus 3 VT2E bestehende Zug in der linken Bildhäfte verlässt diesen Knotenpunkt als A1 nach Eidelstedt am 15.10.2009.
Julian Düll

In Hamburg und Schleswig-Holstein verkehren die von Linke-Hofmann-Busch gebauten Doppeltriebwagen vom Typ VT2E und VTA der AKN im Schnellbahnverkehr in Taktfolgen von bis zu 10 Minuten. Viele Abschnitte der Stammstrecke von Hamburg-Eidelstedt nach Kaltenkirchen (-Neumünster) wurden in den letzten 15 Jahren zweigleisig ausgebaut und teilweise in Troglage versetzt. Auf dem gesamten Streckennetz wurden nahezu alle Bahnübergänge mit technischen Sicherungsanlagen ausgerüstet. 3 Triebwagen  passieren am 15.10.2009 als Zug der Linie A1 den südlich des Bahnhofs Ulzburg Süd gelegenen Bahnübergang Beckershof.
In Hamburg und Schleswig-Holstein verkehren die von Linke-Hofmann-Busch gebauten Doppeltriebwagen vom Typ VT2E und VTA der AKN im Schnellbahnverkehr in Taktfolgen von bis zu 10 Minuten. Viele Abschnitte der Stammstrecke von Hamburg-Eidelstedt nach Kaltenkirchen (-Neumünster) wurden in den letzten 15 Jahren zweigleisig ausgebaut und teilweise in Troglage versetzt. Auf dem gesamten Streckennetz wurden nahezu alle Bahnübergänge mit technischen Sicherungsanlagen ausgerüstet. 3 Triebwagen passieren am 15.10.2009 als Zug der Linie A1 den südlich des Bahnhofs Ulzburg Süd gelegenen Bahnübergang Beckershof.
Julian Düll

Ein klassischer Freitagsverstärker unter den Inter Cities ist IC 1971 von Flensburg nach Berlin Südkreuz. 101 027-1 zieht diesen am 03.02.2012 in Wrist Richtung Hamburg.
Ein klassischer Freitagsverstärker unter den Inter Cities ist IC 1971 von Flensburg nach Berlin Südkreuz. 101 027-1 zieht diesen am 03.02.2012 in Wrist Richtung Hamburg.
Julian Düll

Gleismesszug der DB Netz Instandhaltung mit dem RailLab 2 geschoben von HUPAC 182 600-7  auf dem Weg Richtung Hamburg in Wrist.
Gleismesszug der DB Netz Instandhaltung mit dem RailLab 2 geschoben von HUPAC 182 600-7 auf dem Weg Richtung Hamburg in Wrist.
Julian Düll

Ein Triebwagen der Baureihe 628 fährt am 29.08.2012 in den Bahnhof Fehmarn-Burg ein. Während sich 628 222 im Bereich der DB Netz AG befindet, nutzt 928 349 bereits die Infrastruktur der AKN. Als RB nach Puttgarden werden sie letztere nach Halt in Fehmarn-Burg wieder verlassen.
Ein Triebwagen der Baureihe 628 fährt am 29.08.2012 in den Bahnhof Fehmarn-Burg ein. Während sich 628 222 im Bereich der DB Netz AG befindet, nutzt 928 349 bereits die Infrastruktur der AKN. Als RB nach Puttgarden werden sie letztere nach Halt in Fehmarn-Burg wieder verlassen.
Julian Düll

Zwischen Burg-West und  Landkirchen ist ein Großteil der Gleisanlagen der Fehmarner Inselbahn noch vorhanden. Der Blick in Landkirchen Richtung Burg offenbart, dass der Verkehr schon lange ruht. Der Personenverkehr wurde 1956 eingestellt, der Güterverkehr erst 1995. Bild vom 02.04.2010.
Zwischen Burg-West und Landkirchen ist ein Großteil der Gleisanlagen der Fehmarner Inselbahn noch vorhanden. Der Blick in Landkirchen Richtung Burg offenbart, dass der Verkehr schon lange ruht. Der Personenverkehr wurde 1956 eingestellt, der Güterverkehr erst 1995. Bild vom 02.04.2010.
Julian Düll

Blick auf Gleisreste der Inselbahn Fehmarn, errichtet 1905 durch die Kreis Oldenburger Eisenbahn (KOE)im Hafen Orth. Der Personenverkehr nach Orth wurde 1956 eingestellt, der Güterverkehr 1974. Bild vom 29.08.2012.
Blick auf Gleisreste der Inselbahn Fehmarn, errichtet 1905 durch die Kreis Oldenburger Eisenbahn (KOE)im Hafen Orth. Der Personenverkehr nach Orth wurde 1956 eingestellt, der Güterverkehr 1974. Bild vom 29.08.2012.
Julian Düll

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