bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Julian Düll

1077 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am 18.02.2014 wurde im Frankfurter Hauptbahnhof die Baureihe 407 den Pressevertretern vorgestellt.
Am 18.02.2014 wurde im Frankfurter Hauptbahnhof die Baureihe 407 den Pressevertretern vorgestellt.
Julian Düll

Ein Trafotransport mit einem Schienentiefladewagen der Bauart Uaai 839 als  62909 (Honnef-Ulzburg) am 02.02.2014 auf der Hamburger Güterumgehungsbahn. Die Tragschnabelwagen der Bauart Uaai 839 besitzen ein Eigengewicht von 262,5 Tonnen und haben eine maximale Tragfähigkeit von 454 Tonnen. Auf dem Bild passiert der von 261 017-8 gezogene Zugverband die S-Bahn-Station Wandsbeker Chaussee.
Ein Trafotransport mit einem Schienentiefladewagen der Bauart Uaai 839 als 62909 (Honnef-Ulzburg) am 02.02.2014 auf der Hamburger Güterumgehungsbahn. Die Tragschnabelwagen der Bauart Uaai 839 besitzen ein Eigengewicht von 262,5 Tonnen und haben eine maximale Tragfähigkeit von 454 Tonnen. Auf dem Bild passiert der von 261 017-8 gezogene Zugverband die S-Bahn-Station Wandsbeker Chaussee.
Julian Düll

Talent`0013´ der Ostseeland Verkehrs GmbH war am 23.08.2007 für die NOB zwischen Itzehoe und Heide im Einsatz; hier beim Verlassen des Bahnhofs von St. Michaelisdonn.
Talent`0013´ der Ostseeland Verkehrs GmbH war am 23.08.2007 für die NOB zwischen Itzehoe und Heide im Einsatz; hier beim Verlassen des Bahnhofs von St. Michaelisdonn.
Julian Düll

218 157-6, einstmals die vorletzte orientrot lackierte Lok der Baureihe 218, stoch auch nach Neulackierung in verkehrsrot 2007 durch das große DB-Logo aus der Riege der 218er heraus. Am 24.08.2007 erreichten 218 157-6 und eine Schwesterlokomotive mit einem Autozug den Bahnhof von Westerland.
218 157-6, einstmals die vorletzte orientrot lackierte Lok der Baureihe 218, stoch auch nach Neulackierung in verkehrsrot 2007 durch das große DB-Logo aus der Riege der 218er heraus. Am 24.08.2007 erreichten 218 157-6 und eine Schwesterlokomotive mit einem Autozug den Bahnhof von Westerland.
Julian Düll

111 088 mit einem RE von Nürnberg Hbf nach Stuttgart Hbf am 18.02.2014 in Schnelldorf. Foto aus Mehrzweckabteil des IC-Steuerwagen.
111 088 mit einem RE von Nürnberg Hbf nach Stuttgart Hbf am 18.02.2014 in Schnelldorf. Foto aus Mehrzweckabteil des IC-Steuerwagen.
Julian Düll

Bis Ende Dezember des Jahres 2013 oblag der Kaliverkehr nach (Winsen)-Tönnhausen der OHE, seit Januar 2014 bedient die DB mit einer Lok der Baureihe 232 oder 233 den Anschluss. Während der Entladung konnte am 20.12.2013 OHE 20087 ( 92 80 1216 123-0 D-OHEGO) fotografiert werden.
Bis Ende Dezember des Jahres 2013 oblag der Kaliverkehr nach (Winsen)-Tönnhausen der OHE, seit Januar 2014 bedient die DB mit einer Lok der Baureihe 232 oder 233 den Anschluss. Während der Entladung konnte am 20.12.2013 OHE 20087 ( 92 80 1216 123-0 D-OHEGO) fotografiert werden.
Julian Düll

Der Lidl in Tinnum (Sylt) dürfte der einzige Discounter in Deutschland mit einem Gleisanschluss sein. Am 15.04.2009 wurde ein Schiebwandwagen zugestellt.
Der Lidl in Tinnum (Sylt) dürfte der einzige Discounter in Deutschland mit einem Gleisanschluss sein. Am 15.04.2009 wurde ein Schiebwandwagen zugestellt.
Julian Düll

218 185-7 und 218 117-0 am 31.10.2009 mit einem morgendlichen IC Richtung Süden in Niebüll.
218 185-7 und 218 117-0 am 31.10.2009 mit einem morgendlichen IC Richtung Süden in Niebüll.
Julian Düll

Eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang hält am 05.01.2014 605 020 (Tz 5520  Rendsburg ) als  ICE 34 von Oesterport St nach Hamburg Hbf im Lübecker Hauptbahnhof.
Eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang hält am 05.01.2014 605 020 (Tz 5520 "Rendsburg") als ICE 34 von Oesterport St nach Hamburg Hbf im Lübecker Hauptbahnhof.
Julian Düll

Nur einen Sommer währte der Einsatz der Triebwagen vom Typ Regio-Shuttle der Mitteldeutschen Regiobahn (MRB) bei der NOB. Die Triebwagen wurden bei der Nord-Ostsee-Bahn vorwiegend zur Bedienung der eher schwach frequentierten Bahnhöfe zwischen Itzehoe und Heide eingesetzt. Einer dieser Bahnhöfe ist der Bahnhof von Meldorf, den MRB VT 013 als NOB nach Itzehoe am späten Nachmittag des 29.07.2009 erreicht.
Nur einen Sommer währte der Einsatz der Triebwagen vom Typ Regio-Shuttle der Mitteldeutschen Regiobahn (MRB) bei der NOB. Die Triebwagen wurden bei der Nord-Ostsee-Bahn vorwiegend zur Bedienung der eher schwach frequentierten Bahnhöfe zwischen Itzehoe und Heide eingesetzt. Einer dieser Bahnhöfe ist der Bahnhof von Meldorf, den MRB VT 013 als NOB nach Itzehoe am späten Nachmittag des 29.07.2009 erreicht.
Julian Düll

628 652 und ein weiterer 628 erreichen am 10.03.2013 als RE 6 (Lübeck-Bad Kleinen) den Bahnhof Bad Kleinen.
628 652 und ein weiterer 628 erreichen am 10.03.2013 als RE 6 (Lübeck-Bad Kleinen) den Bahnhof Bad Kleinen.
Julian Düll

Wetterfest mussten die Triebzüge von DB Regio Nordost in den letzten Jahren sein, so auch am 10.03.2013: Zwei 628 sind als RE aus Lübeck Hbf in Bad Kleinen angekommen und werden den Bahnhof in Kürze wieder Richtung Lübeck verlassen.
Wetterfest mussten die Triebzüge von DB Regio Nordost in den letzten Jahren sein, so auch am 10.03.2013: Zwei 628 sind als RE aus Lübeck Hbf in Bad Kleinen angekommen und werden den Bahnhof in Kürze wieder Richtung Lübeck verlassen.
Julian Düll

218 374-7 und die  rauchende  218 117-0 am 15.04.2009 mit IC 2170 nach Westerland bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Keitum.
218 374-7 und die "rauchende" 218 117-0 am 15.04.2009 mit IC 2170 nach Westerland bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Keitum.
Julian Düll

Derzeit erreichen die Triebzüge der Baureihe 648 nur zur Kieler Woche den Bahnhof von Schönberg (Holstein). Am 16.06.2012 steht 648 345 als RB nach Kiel Hbf bereit, nachdem  MaK 220061 des VVM einen Zug vom Schönberger Strand gebracht hat.
Ab Dezember 2014 besteht zwischen Kiel Hbf und dem Schönberger Strand ein Stundentakt mit Fahrzeugen der Baureihe 648. Dieses stündliche Angebot bezieht auch die Bedienung des Bahnhofs Schönberg sowie diverser anderer Haltepunkte bzw Bahnhöfe ein.
Derzeit erreichen die Triebzüge der Baureihe 648 nur zur Kieler Woche den Bahnhof von Schönberg (Holstein). Am 16.06.2012 steht 648 345 als RB nach Kiel Hbf bereit, nachdem MaK 220061 des VVM einen Zug vom Schönberger Strand gebracht hat. Ab Dezember 2014 besteht zwischen Kiel Hbf und dem Schönberger Strand ein Stundentakt mit Fahrzeugen der Baureihe 648. Dieses stündliche Angebot bezieht auch die Bedienung des Bahnhofs Schönberg sowie diverser anderer Haltepunkte bzw Bahnhöfe ein.
Julian Düll

Ehemalige Gütergleise im Bahnhof Süderbrarup am 29.08.2008.
Ehemalige Gütergleise im Bahnhof Süderbrarup am 29.08.2008.
Julian Düll

Einfahrvorsignal des Bahnhofs von Niebüll an der Strecke Tønder ࠓ Niebüll am 12.12.2010. Blick aus dem Fahrgastraum.
Einfahrvorsignal des Bahnhofs von Niebüll an der Strecke Tønder ࠓ Niebüll am 12.12.2010. Blick aus dem Fahrgastraum.
Julian Düll

Einfahrtsignal des Bahnhofs von Niebüll an der Strecke  Tønder ဓ Niebüll am 12.12.2010. Blick aus dem Fahrgastraum.
Einfahrtsignal des Bahnhofs von Niebüll an der Strecke Tønder ဓ Niebüll am 12.12.2010. Blick aus dem Fahrgastraum.
Julian Düll

Zur Energieversorgung der Kurswagen ist bei der NEG der Heizwagen 105 vorhanden. Dagebüll Mole, 5.04.2013.
Zur Energieversorgung der Kurswagen ist bei der NEG der Heizwagen 105 vorhanden. Dagebüll Mole, 5.04.2013.
Julian Düll

Die Gleisanlagen des Bahnhofs von Dahlenburg, gelegen an der so genannten Wendlandbahn von Lüneburg nach Dannenberg Ost. Bild vom 16.05.2010.
Die Gleisanlagen des Bahnhofs von Dahlenburg, gelegen an der so genannten Wendlandbahn von Lüneburg nach Dannenberg Ost. Bild vom 16.05.2010.
Julian Düll

Zwei IR4 der DSB fahren am 22.08.2010 als Zug Richtung København in den Bahnhof von Nyborg ein.
Zwei IR4 der DSB fahren am 22.08.2010 als Zug Richtung København in den Bahnhof von Nyborg ein.
Julian Düll

Im November 2010 kamen auf der KBS 134 Husum-Kiel statt Triebwagen sog. Married-Pair-Wagen der NOB zum Einsatz. Am 4.11.2010 erreicht eine solche Garnitur den Haltepunkt Felde, schon bald wird sie die Fahrt nach Kiel Hbf fortsetzen.
Im November 2010 kamen auf der KBS 134 Husum-Kiel statt Triebwagen sog. Married-Pair-Wagen der NOB zum Einsatz. Am 4.11.2010 erreicht eine solche Garnitur den Haltepunkt Felde, schon bald wird sie die Fahrt nach Kiel Hbf fortsetzen.
Julian Düll

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.