bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Julian Düll

1077 Bilder
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
In Burgstaaken finden sich Reste der Fehmarner Inselbahn. Der Personenverkehr nach Burgstaaken wurde mit Inbetriebnahme der Fehmarnsundbrücke 1963 eingestellt, der Güterverkehr von Burgstaaken nach Burg etwa 1982. Bild vom 31.07.2010.
In Burgstaaken finden sich Reste der Fehmarner Inselbahn. Der Personenverkehr nach Burgstaaken wurde mit Inbetriebnahme der Fehmarnsundbrücke 1963 eingestellt, der Güterverkehr von Burgstaaken nach Burg etwa 1982. Bild vom 31.07.2010.
Julian Düll

Deutschland / Inselbahnen / ~ Sonstige

1155 1024x685 Px, 10.09.2012

Seit einigen Monaten kann man die Züge der Baureihe 628 wieder auf der so genannten Vogelfluglinie beobachten. Sie verkehren als RB von Lübeck aus nach Puttgarden und Neustadt(Holstein). Am 29.08.2012 warten 928 349 und 628 222 in Puttgarden auf die Abfahrt als RB nach Lübeck Hbf.
Seit einigen Monaten kann man die Züge der Baureihe 628 wieder auf der so genannten Vogelfluglinie beobachten. Sie verkehren als RB von Lübeck aus nach Puttgarden und Neustadt(Holstein). Am 29.08.2012 warten 928 349 und 628 222 in Puttgarden auf die Abfahrt als RB nach Lübeck Hbf.
Julian Düll

Bis Dezember 2014 verkehren die Züge der RB-Linie Neumünster-Pinneberg/ Hamburg-Altona in klassischer Lok-Wagen-Kombination. Dann übernimmt die Nordbahn mit Stadler Flirt diese Linie, die dann in Kellinghusen enden soll. Die Bedienung Station Brokstedt wird stündlich durch den Regionalexpress von/nach Kiel gewährleistet. Am 8.04.2012 erreicht 143 163-4 mit einer RB nach Pinneberg den Bahnhof von Wrist.
Bis Dezember 2014 verkehren die Züge der RB-Linie Neumünster-Pinneberg/ Hamburg-Altona in klassischer Lok-Wagen-Kombination. Dann übernimmt die Nordbahn mit Stadler Flirt diese Linie, die dann in Kellinghusen enden soll. Die Bedienung Station Brokstedt wird stündlich durch den Regionalexpress von/nach Kiel gewährleistet. Am 8.04.2012 erreicht 143 163-4 mit einer RB nach Pinneberg den Bahnhof von Wrist.
Julian Düll

Verkehr gibt auf den Gleisen zum Westhafen in Wismar schon einige Zeit nicht mehr. Vom dem ehemaligen Bahnübergang ist am 30.03.2012 auch das Bahnhofsgebäude von Wismar zu erkennen.
Verkehr gibt auf den Gleisen zum Westhafen in Wismar schon einige Zeit nicht mehr. Vom dem ehemaligen Bahnübergang ist am 30.03.2012 auch das Bahnhofsgebäude von Wismar zu erkennen.
Julian Düll

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Wismar

728 1024x685 Px, 02.04.2012

Bis Dezember 2014 verkehren im Hamburger Nordwesten noch die Garnituren aus n-Wagen und Loks der Baureihen 143 und 112 auf den Regionalbahnlinien nach Neumünster und Itzehoe, wie hier eine RB nach Neumünster am 29.03.2011 in Prisdorf.
Bis Dezember 2014 verkehren im Hamburger Nordwesten noch die Garnituren aus n-Wagen und Loks der Baureihen 143 und 112 auf den Regionalbahnlinien nach Neumünster und Itzehoe, wie hier eine RB nach Neumünster am 29.03.2011 in Prisdorf.
Julian Düll

Die letzten planmäßigen Reisezugeinsätze der Baureihe 232 sind noch bis Juni 2012 der Eurocity 178 und der Eurocity 179 von Szczecin Główny nach Praha hl.n. (und umgekehrt),jeweils im Abschnitt zwischen Angermünde und Szczecin. 232 358-2 steht ungeachtet davon am 26.02.2012 mit dem EC 179 nach Praha hl.n. in Szczecin Główny zur Abfahrt bereit.
Die letzten planmäßigen Reisezugeinsätze der Baureihe 232 sind noch bis Juni 2012 der Eurocity 178 und der Eurocity 179 von Szczecin Główny nach Praha hl.n. (und umgekehrt),jeweils im Abschnitt zwischen Angermünde und Szczecin. 232 358-2 steht ungeachtet davon am 26.02.2012 mit dem EC 179 nach Praha hl.n. in Szczecin Główny zur Abfahrt bereit.
Julian Düll

4 Stunden und 40 Minuten benötigt der RE 6 für eine Fahrt von Lübeck Hbf nach Szczecin Główny. Dabei wird an 32 Haltepunkten beziehungsweise Bahnhöfen gehalten. Als 628 656 am 26.02.2012 in den Bahnhof Kleeth einrollt, haben Fahrgäste und Zug noch 12 Halte und 1 Stunde und 46 Minuten Fahrt bis zum Erreichen des Zielbahnhofes vor sich.
4 Stunden und 40 Minuten benötigt der RE 6 für eine Fahrt von Lübeck Hbf nach Szczecin Główny. Dabei wird an 32 Haltepunkten beziehungsweise Bahnhöfen gehalten. Als 628 656 am 26.02.2012 in den Bahnhof Kleeth einrollt, haben Fahrgäste und Zug noch 12 Halte und 1 Stunde und 46 Minuten Fahrt bis zum Erreichen des Zielbahnhofes vor sich.
Julian Düll

Wagen 235 der MZK Szczecin am 26.02.2012 als Zug der Linie 3 von Las Arkonski nach Pomorzany vor der Kulisse des Empfangsgebäude des Bahnhofs Szczecin Główny.
Wagen 235 der MZK Szczecin am 26.02.2012 als Zug der Linie 3 von Las Arkonski nach Pomorzany vor der Kulisse des Empfangsgebäude des Bahnhofs Szczecin Główny.
Julian Düll

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Szczecin (Stettin)

1033 1024x685 Px, 28.02.2012

Letzter Tag für DB-Regio in der Heide: 928 619 als RB nach Bremen am 10.12.2011 in Soltau.
Letzter Tag für DB-Regio in der Heide: 928 619 als RB nach Bremen am 10.12.2011 in Soltau.
Julian Düll

218 397-8 und eine Schwesterlokomotive am 13.11.2011 mit IC 2310 nach Westerland in Heiligenstedten-Julianka.
218 397-8 und eine Schwesterlokomotive am 13.11.2011 mit IC 2310 nach Westerland in Heiligenstedten-Julianka.
Julian Düll

Während der Hauptverkehrszeit verkehren die Züge der Linie A2 von Ulzburg Süd nach Norderstedt-Mitte sogar im 10-Minuten-Takt: Hier beschleunigt ein VTA der AKN an der Station Quickborner Straße am 22.09.2011 gen Norderstedt Mitte.
Während der Hauptverkehrszeit verkehren die Züge der Linie A2 von Ulzburg Süd nach Norderstedt-Mitte sogar im 10-Minuten-Takt: Hier beschleunigt ein VTA der AKN an der Station Quickborner Straße am 22.09.2011 gen Norderstedt Mitte.
Julian Düll

223 057-1 alias WLE 23 passiert am 2.10.2011 mit einem umgleiteten  Säuferzug  Richtung Ruhrgebiet das ehemalige Stellwerk Bls des Bahnhofs Lübeck-Blankensee.
223 057-1 alias WLE 23 passiert am 2.10.2011 mit einem umgleiteten "Säuferzug" Richtung Ruhrgebiet das ehemalige Stellwerk Bls des Bahnhofs Lübeck-Blankensee.
Julian Düll

648 333 am 3.01.2010 als RB nach Puttgarden in Oldenburg (Holstein).
648 333 am 3.01.2010 als RB nach Puttgarden in Oldenburg (Holstein).
Julian Düll

ES 64 US-070 mit dem historischen IC 2417 nach Köln Hbf am 4.09.2011 in Elmshorn.
ES 64 US-070 mit dem historischen IC 2417 nach Köln Hbf am 4.09.2011 in Elmshorn.
Julian Düll

Innenansicht des 51 82 22-40 452-8 L-CFL, einem von Wegmann gebauten n-Wagen ähnlichen Nahverkehrswagen am 18.06.2011 während des TdoT im Werk Neumünster.
Innenansicht des 51 82 22-40 452-8 L-CFL, einem von Wegmann gebauten n-Wagen ähnlichen Nahverkehrswagen am 18.06.2011 während des TdoT im Werk Neumünster.
Julian Düll

Luxemburg / Personenwagen / Mitteleinstiegswagen

1090 1024x687 Px, 01.09.2011

Die Stuttgarter 110 483-5 zog am 26.08.2011 den IC 2410 nach Flensburg, hier bei Horst (Holstein).
Die Stuttgarter 110 483-5 zog am 26.08.2011 den IC 2410 nach Flensburg, hier bei Horst (Holstein).
Julian Düll

629/628 071 der neg auf seiner Fahrt nach Niebüll am 23.03.2010 bei Heiligenstedten-Julianka.
629/628 071 der neg auf seiner Fahrt nach Niebüll am 23.03.2010 bei Heiligenstedten-Julianka.
Julian Düll

103 235-8 mit IC 2410 nach Flensburg am 5.08.2011 in Rendsburg.
103 235-8 mit IC 2410 nach Flensburg am 5.08.2011 in Rendsburg.
Julian Düll

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1

1192 1024x695 Px, 07.08.2011

218 376-2 und 218 381-2 ziehen am 2.08.2011 den IC 2315 nach Frankfurt (Main)Hbf über die Eisenbahnhochbrücke von Hochdonn.
218 376-2 und 218 381-2 ziehen am 2.08.2011 den IC 2315 nach Frankfurt (Main)Hbf über die Eisenbahnhochbrücke von Hochdonn.
Julian Düll

Zwei unbekannt gebliebene 218er ziehen am 21.03.2010 IC 2170 nach Westerland über die Klappbrücke zum Binnenhafen in Husum.
Zwei unbekannt gebliebene 218er ziehen am 21.03.2010 IC 2170 nach Westerland über die Klappbrücke zum Binnenhafen in Husum.
Julian Düll

218 387 und 218 341 am 21.07.2011 mit EN 490 nach Hamburg-Altona auf der Elbbrücke von Lauenburg.
218 387 und 218 341 am 21.07.2011 mit EN 490 nach Hamburg-Altona auf der Elbbrücke von Lauenburg.
Julian Düll

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1218  2 1024x679 Px, 24.07.2011

<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.