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Bilder von Julian Düll

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Planmäßig werden die Züge der Linie RE 70 aus Doppelstockwagen und Lokomotiven der Baureihe 112 gebildet und enden im Hamburger Hauptbahnhof. Am 20.07.2015 kamen in einem Umlauf auch n-Wagen zum Einsatz, zudem beganen und endeten die Züge wegen Bauarbeiten am Bahnsteig 6 des Hamburger Hauptbahnhof im Bahnhof Hamburg-Altona.
Planmäßig werden die Züge der Linie RE 70 aus Doppelstockwagen und Lokomotiven der Baureihe 112 gebildet und enden im Hamburger Hauptbahnhof. Am 20.07.2015 kamen in einem Umlauf auch n-Wagen zum Einsatz, zudem beganen und endeten die Züge wegen Bauarbeiten am Bahnsteig 6 des Hamburger Hauptbahnhof im Bahnhof Hamburg-Altona.
Julian Düll

Bis Ende des Jahres 2015 kommen die 1976 und 1977 bei Linke-Hofmann-Busch in Salzgitter gebauten Triebwagen vom Typ VTE noch im Liniennetz der AKN zum Einsatz. In Vorgriff ihre Außerdienststellung stehen die Triebwagen derzeit zum Verkauf: http://www.akn.de/news/vte-doppeltriebwagen-abzugeben/ und http://www.shz.de/lokales/pinneberger-tageblatt/15-akn-zuege-suchen-neue-besitzer-id10275451.html
Im Juli 2015 konnte einer dieser Triebwagen als Zug der Linie A3 zwischen Ulzburg Süd und Elmshorn am ehemaligen Bahnhof von Langeln beobachtet werden.
Bis Ende des Jahres 2015 kommen die 1976 und 1977 bei Linke-Hofmann-Busch in Salzgitter gebauten Triebwagen vom Typ VTE noch im Liniennetz der AKN zum Einsatz. In Vorgriff ihre Außerdienststellung stehen die Triebwagen derzeit zum Verkauf: http://www.akn.de/news/vte-doppeltriebwagen-abzugeben/ und http://www.shz.de/lokales/pinneberger-tageblatt/15-akn-zuege-suchen-neue-besitzer-id10275451.html Im Juli 2015 konnte einer dieser Triebwagen als Zug der Linie A3 zwischen Ulzburg Süd und Elmshorn am ehemaligen Bahnhof von Langeln beobachtet werden.
Julian Düll

Seit Dezember 2002 fahren als Nachfolger der Inter-Regios von den Ländern Hamburg und Schleswig-Holstein bestellte Regionalzüge zwischen Hamburg Hbf und Padborg. Nach der Insolvenz der FLEX AG übernahm die Nord-Ostsee-Bahn im November des Jahres 2003 den Betrieb des  Flensburg-Express , hierfür wurden Wagen des kurz zuvor eingestellten InterConnex Köln-Rostock genutzt. Nach der Neuausschreibung der Strecke Hamburg - Padborg kommen seit Dezember 2005 wiederum redesignte Bimz (ehemalige Inter-Regio-Wagen)als so genannter Schleswig-Holstein-Express (kurz: Schlex) zum Einsatz. Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2010 wurden die Züge auf die Relation Hamburg Hbf - Flensburg eingekürzt. Im Gegenzug fahren seitdem die dänischen IC bis Flensburg, sodass ein bahnsteiggleicher Umstieg möglich ist. Nach der Beendigung des Einsatzes zwischen Padborg und Hamburg können die  Flex-Wagen  der NOB als Ergänzungswagen in den Zügen von Hamburg nach Westerland beobachtet werden. Während die Einsätze der Flex-Wagen der NOB im Dezemeber 2015 zwischen Hamburg und Westerland enden wird, steht die Ablösung der Bimz zwischen Hamburg und Flensburg nach den aktuellen Informationen im Juni 2017 bereit. Am 25.07.2015 trafen sich die Züge der DB und der NOB im Hamburger Hauptbahnhof. Ergänzung April 2016: Der Einsatz der Bimz zwischen Flensburg und Hamburg ist mittlerweile auch beendet, sie kommen derzeit in den Regional-Bahnen zwischen Neumünster und Kiel zum Einsatz.
Seit Dezember 2002 fahren als Nachfolger der Inter-Regios von den Ländern Hamburg und Schleswig-Holstein bestellte Regionalzüge zwischen Hamburg Hbf und Padborg. Nach der Insolvenz der FLEX AG übernahm die Nord-Ostsee-Bahn im November des Jahres 2003 den Betrieb des "Flensburg-Express", hierfür wurden Wagen des kurz zuvor eingestellten InterConnex Köln-Rostock genutzt. Nach der Neuausschreibung der Strecke Hamburg - Padborg kommen seit Dezember 2005 wiederum redesignte Bimz (ehemalige Inter-Regio-Wagen)als so genannter Schleswig-Holstein-Express (kurz: Schlex) zum Einsatz. Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2010 wurden die Züge auf die Relation Hamburg Hbf - Flensburg eingekürzt. Im Gegenzug fahren seitdem die dänischen IC bis Flensburg, sodass ein bahnsteiggleicher Umstieg möglich ist. Nach der Beendigung des Einsatzes zwischen Padborg und Hamburg können die "Flex-Wagen" der NOB als Ergänzungswagen in den Zügen von Hamburg nach Westerland beobachtet werden. Während die Einsätze der Flex-Wagen der NOB im Dezemeber 2015 zwischen Hamburg und Westerland enden wird, steht die Ablösung der Bimz zwischen Hamburg und Flensburg nach den aktuellen Informationen im Juni 2017 bereit. Am 25.07.2015 trafen sich die Züge der DB und der NOB im Hamburger Hauptbahnhof. Ergänzung April 2016: Der Einsatz der Bimz zwischen Flensburg und Hamburg ist mittlerweile auch beendet, sie kommen derzeit in den Regional-Bahnen zwischen Neumünster und Kiel zum Einsatz.
Julian Düll

Mit 47409 (Esbjerg-Maschen) überquert 232 635 am 18.07.2015 die Klappbrücke der Marschbahn im Husumer Hafen.
Mit 47409 (Esbjerg-Maschen) überquert 232 635 am 18.07.2015 die Klappbrücke der Marschbahn im Husumer Hafen.
Julian Düll

Im Netz Mitte, welches die RB-Leistungen von Hamburg nach Itzehoe und Wrist beinhaltet, kommen seit 14. Dezember 2014 Triebwagen vom Typ FLIRT 3 der Nordbahn zum Einsatz. Ein solcher Triebwagen beschleunigt als Zug der Linie RB 71 am 14.12.2014 im Bahnhof von Pinneberg.
Im Netz Mitte, welches die RB-Leistungen von Hamburg nach Itzehoe und Wrist beinhaltet, kommen seit 14. Dezember 2014 Triebwagen vom Typ FLIRT 3 der Nordbahn zum Einsatz. Ein solcher Triebwagen beschleunigt als Zug der Linie RB 71 am 14.12.2014 im Bahnhof von Pinneberg.
Julian Düll

Bis zum 13.12.2014 fuhr die DB Regio Nord (RBSH) die Regional-Bahnen von Hamburg/Pinneberg nach Itzehoe bzw. Neumünster. Insbesondere am Wochenende waren einige dieser Züge auf den Laufweg Pinneberg - Elmshorn eingekürzt. Als letzter Zug von Pinneberg nach Elmshorn vor dem Betreiberwechsel wartet um 10 Minuten vor Mitternacht RB 21288 am 13.12.2014 in Pinneberg auf die Abfahrt nach Elmshorn. Aus Richtung Itzehoe erreichte als letzte Regional-Bahn der DB im Netz Mitte RB 21193 am 14.12.2014 um 0:52 Uhr den Bahnhof Elmshorn.
Bis zum 13.12.2014 fuhr die DB Regio Nord (RBSH) die Regional-Bahnen von Hamburg/Pinneberg nach Itzehoe bzw. Neumünster. Insbesondere am Wochenende waren einige dieser Züge auf den Laufweg Pinneberg - Elmshorn eingekürzt. Als letzter Zug von Pinneberg nach Elmshorn vor dem Betreiberwechsel wartet um 10 Minuten vor Mitternacht RB 21288 am 13.12.2014 in Pinneberg auf die Abfahrt nach Elmshorn. Aus Richtung Itzehoe erreichte als letzte Regional-Bahn der DB im Netz Mitte RB 21193 am 14.12.2014 um 0:52 Uhr den Bahnhof Elmshorn.
Julian Düll

143 229-3 mit einer RB nach Pinneberg am 12.04.2012 in Prisdorf.
143 229-3 mit einer RB nach Pinneberg am 12.04.2012 in Prisdorf.
Julian Düll

Abschied von der Baureihe 628 und der DB Regio im Wendland: 628 598 erreicht am 13.12.2014 den Haltepunkt Neetzendorf an der Wendlandbahn (Dannenberg Ost - Lüneburg West). An der neuen Bahnsteigkante halten seit 14.12.2014 Triebwagen vom Typ LINT 54 der erixx GmbH, Soltau.
Abschied von der Baureihe 628 und der DB Regio im Wendland: 628 598 erreicht am 13.12.2014 den Haltepunkt Neetzendorf an der Wendlandbahn (Dannenberg Ost - Lüneburg West). An der neuen Bahnsteigkante halten seit 14.12.2014 Triebwagen vom Typ LINT 54 der erixx GmbH, Soltau.
Julian Düll

Von Freitag, 9. August 2013 bis Freitag, 13. Dezember 2013 kam zur Anbindung der Kasernen in Munster (Örtze)(u.a. Schulze-Lutz Kaserne und der Hindenburg-Kaserne) ein Triebwagen der Baureihe 628 von DB Regio Nord zum Einsatz. Die letzte Fahrt vom Haltepunkt am Emminger Weg in Munster nach Uelzen bestritt 628 605, welcher am 13.12.2013 im Bahnhof Munster (Oertze) als  IRE 2629 auf die Abfahrt nach Uelzen wartet.
Von Freitag, 9. August 2013 bis Freitag, 13. Dezember 2013 kam zur Anbindung der Kasernen in Munster (Örtze)(u.a. Schulze-Lutz Kaserne und der Hindenburg-Kaserne) ein Triebwagen der Baureihe 628 von DB Regio Nord zum Einsatz. Die letzte Fahrt vom Haltepunkt am Emminger Weg in Munster nach Uelzen bestritt 628 605, welcher am 13.12.2013 im Bahnhof Munster (Oertze) als IRE 2629 auf die Abfahrt nach Uelzen wartet.
Julian Düll

218 472 am 15.09.2014 mit RE 57508 von München nach Füssen bei Hopferau (Datum ergänzt).
218 472 am 15.09.2014 mit RE 57508 von München nach Füssen bei Hopferau (Datum ergänzt).
Julian Düll

Die RB und RE-Linien der DB in Berlin und Brandenburg werden mit Triebwagen der Baureihe 442 bedient. Am 12.02.2014 halten 442 635 und ein Schwesterfahrzeug als RB 14 nach Nauen im Bahnhof Berlin-Spandau.
Die RB und RE-Linien der DB in Berlin und Brandenburg werden mit Triebwagen der Baureihe 442 bedient. Am 12.02.2014 halten 442 635 und ein Schwesterfahrzeug als RB 14 nach Nauen im Bahnhof Berlin-Spandau.
Julian Düll

Holzverkehr der NEG im Januar und Febraur 2014: In Dagebüll Mole wird das Holz von den Inseln Föhr und Amrum vom Schiff auf die Rungenwagen verladen und bis Niebüll an den regulären Personenzügen mitgeführt. Mit zwei Rungenwagen rangiert 628/629 071 am 27.01.2014 im Bahnhof Dageüll Mole.
Holzverkehr der NEG im Januar und Febraur 2014: In Dagebüll Mole wird das Holz von den Inseln Föhr und Amrum vom Schiff auf die Rungenwagen verladen und bis Niebüll an den regulären Personenzügen mitgeführt. Mit zwei Rungenwagen rangiert 628/629 071 am 27.01.2014 im Bahnhof Dageüll Mole.
Julian Düll

55 Jahre, 9 Monate und 21 Tage nach der Abnahme zieht 115 198-4 am 26.08.2014 im Bahnhof von Horb IC 186 nach Stuttgart Hbf.
55 Jahre, 9 Monate und 21 Tage nach der Abnahme zieht 115 198-4 am 26.08.2014 im Bahnhof von Horb IC 186 nach Stuttgart Hbf.
Julian Düll

642 553 wartet im August 2014 am ehemaligen Bahnhof, heutigen Haltepunkt Tessin auf die Abfahrt als RE nach Wismar
642 553 wartet im August 2014 am ehemaligen Bahnhof, heutigen Haltepunkt Tessin auf die Abfahrt als RE nach Wismar
Julian Düll

642 553 wartet im August 2014 in Tessin auf die Abfahrt als RE nach Wismar.
642 553 wartet im August 2014 in Tessin auf die Abfahrt als RE nach Wismar.
Julian Düll

232 241-0 mit einem Güterzug Richtung Norden bei Jübek.
232 241-0 mit einem Güterzug Richtung Norden bei Jübek.
Julian Düll

Der umgeleitete CNL nach Kopenhagen begegnet in Gettorf 648 341 als RB nach Kiel Hbf.
Der umgeleitete CNL nach Kopenhagen begegnet in Gettorf 648 341 als RB nach Kiel Hbf.
Julian Düll

Zwischen Berlin Ostbahnhof und Hannover Hbf verkehren der IC 2223 nach Aachen (6 Wagen)und der IC 2385 nach Stuttgart (7 Wagen) vereint. Am 12.02.2014 warten diese Züge in Berlin-Spandau auf die Abfahrt Richtung Hannover.
Zwischen Berlin Ostbahnhof und Hannover Hbf verkehren der IC 2223 nach Aachen (6 Wagen)und der IC 2385 nach Stuttgart (7 Wagen) vereint. Am 12.02.2014 warten diese Züge in Berlin-Spandau auf die Abfahrt Richtung Hannover.
Julian Düll

232 568-6 passiert mit einem Güterzug Richtung Süden das Einfahrvorsignal des Bahnhofes Niebüll. Die Strecke Niebüll-Tønder gehört bis zur Bundesgrenze zur Infrastruktur der Norddeutschen Eisenbahngesellschaft Niebüll GmbH.
232 568-6 passiert mit einem Güterzug Richtung Süden das Einfahrvorsignal des Bahnhofes Niebüll. Die Strecke Niebüll-Tønder gehört bis zur Bundesgrenze zur Infrastruktur der Norddeutschen Eisenbahngesellschaft Niebüll GmbH.
Julian Düll

Mit einer Gesamtlänge von ca. 370 Metern passt der CNL nach Kopenhagen nicht in die Bahnhöfe der Strecke Kiel-Flensburg, über die er derzeit sonntags umgeleitet wird.  Der mit zwei Lokomotiven der Baureihe 218 bespannten Zug passiert den Bahnhof Süderbrarup und 648 350, der seine Fahrt als RB nach Kiel Hbf gleich fortsetzen wird. Bild aus letztem Wagen des Zuges.
Mit einer Gesamtlänge von ca. 370 Metern passt der CNL nach Kopenhagen nicht in die Bahnhöfe der Strecke Kiel-Flensburg, über die er derzeit sonntags umgeleitet wird. Der mit zwei Lokomotiven der Baureihe 218 bespannten Zug passiert den Bahnhof Süderbrarup und 648 350, der seine Fahrt als RB nach Kiel Hbf gleich fortsetzen wird. Bild aus letztem Wagen des Zuges.
Julian Düll

Einen Tag vor der Inbetriebnahme des Elektronischen Stellwerks in Lindaunis (kurz: ESTW Lindaunis) fährt 648 339 als RB nach Flensburg in den Bahnhof von Süderbrarup ein und passiert dabei das in dem für Angeln typischen Baustil errichtete Bahnhofsgebäude.
Einen Tag vor der Inbetriebnahme des Elektronischen Stellwerks in Lindaunis (kurz: ESTW Lindaunis) fährt 648 339 als RB nach Flensburg in den Bahnhof von Süderbrarup ein und passiert dabei das in dem für Angeln typischen Baustil errichtete Bahnhofsgebäude.
Julian Düll

Deutschlands nördlichste Museumseisenbahn verkehrt zwischen Kappeln und Süderbrarup. F 154 ist soeben mit einem Zug in den Bahnhof von Süderbrarup eingefahren und wird in Kürze sich wieder an die andere Seite des Zuges setzen.
Deutschlands nördlichste Museumseisenbahn verkehrt zwischen Kappeln und Süderbrarup. F 154 ist soeben mit einem Zug in den Bahnhof von Süderbrarup eingefahren und wird in Kürze sich wieder an die andere Seite des Zuges setzen.
Julian Düll

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