bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Krause

2844 Bilder
<<  vorherige Seite  76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 nächste Seite  >>
20.06.2008, Magdeburg. In der Ernst-Reuter-Allee herrscht ein reger Straßenbahnverkehr. Tatra-3er Zug, vorn Triebwagen 1234 und 1235 sowie der Beiwagen 2128
20.06.2008, Magdeburg. In der Ernst-Reuter-Allee herrscht ein reger Straßenbahnverkehr. Tatra-3er Zug, vorn Triebwagen 1234 und 1235 sowie der Beiwagen 2128
Jürgen Krause

20.06.2008, Magdeburg. In der Ernst-Reuter-Allee herrscht ein reger Straßenbahnverkehr. Tatra-Triebwagen T4 Bj. 1989 von CKD Praha Nr. 1278 und 1279 sowie dem Beiwagen 2144
20.06.2008, Magdeburg. In der Ernst-Reuter-Allee herrscht ein reger Straßenbahnverkehr. Tatra-Triebwagen T4 Bj. 1989 von CKD Praha Nr. 1278 und 1279 sowie dem Beiwagen 2144
Jürgen Krause

20.06.2008, Magdeburg. In der Ernst-Reuter-Allee herrscht ein reger Straßenbahnverkehr. Niederflurtriebwagen NGT 8D Nr. 1309. Im Hintergrund die Johanniskirche, die älteste Magdeburger Pfarrkirche.
20.06.2008, Magdeburg. In der Ernst-Reuter-Allee herrscht ein reger Straßenbahnverkehr. Niederflurtriebwagen NGT 8D Nr. 1309. Im Hintergrund die Johanniskirche, die älteste Magdeburger Pfarrkirche.
Jürgen Krause

20.06.2008, Magdeburg. In der Ernst-Reuter-Allee herrscht ein reger Straßenbahnverkehr. Niederflurtriebwagen Nr. 1365 NGT 8D der Alstom LHB GmbH
20.06.2008, Magdeburg. In der Ernst-Reuter-Allee herrscht ein reger Straßenbahnverkehr. Niederflurtriebwagen Nr. 1365 NGT 8D der Alstom LHB GmbH
Jürgen Krause

20.06.2008, Magdeburg. In der Ernst-Reuter-Allee herrscht ein reger Straßenbahnverkehr. Tatra-3er Zug, vorn Triebwagen 1232.
20.06.2008, Magdeburg. In der Ernst-Reuter-Allee herrscht ein reger Straßenbahnverkehr. Tatra-3er Zug, vorn Triebwagen 1232.
Jürgen Krause

28. Juli 2011, wegen Baumaßnahmen zwischen den Bahnhöfen Hochstadt-Marktzeuln und Lichtenfels läuft der Verkehr dort eingleisig. Die DE677, eine dieselelektrische GM-Lok Typ JT42CWR der Häfen und Güterverkehr Köln AG wartet mit einem  Bio-Ethanol-Kesselwagenzug aus Zörbig auf die Weiterfahrt in Richtung Lichtenfels.
28. Juli 2011, wegen Baumaßnahmen zwischen den Bahnhöfen Hochstadt-Marktzeuln und Lichtenfels läuft der Verkehr dort eingleisig. Die DE677, eine dieselelektrische GM-Lok Typ JT42CWR der Häfen und Güterverkehr Köln AG wartet mit einem Bio-Ethanol-Kesselwagenzug aus Zörbig auf die Weiterfahrt in Richtung Lichtenfels.
Jürgen Krause

23.10.2006, Bhf. Hochstadt-Marktzeuln in Oberfranken. Lokomotiven 145 CL 015 u. DE 62 der Häfen und Güterverkehr Köln. Letztere ist eine  Class 66  (Type EMD JT42CWR(M). Was die Loks der unterschiedlichen Traktionsformen mit den Kesselwagen angestellt haben, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Fakt ist, dass im hiesigen Bahnhof die nicht elektrifizierte Strecke von Hof/Bayreuth auf die von Saalfeld in Richtung Bamberg führende elektrifizierte trifft.
23.10.2006, Bhf. Hochstadt-Marktzeuln in Oberfranken. Lokomotiven 145 CL 015 u. DE 62 der Häfen und Güterverkehr Köln. Letztere ist eine "Class 66" (Type EMD JT42CWR(M). Was die Loks der unterschiedlichen Traktionsformen mit den Kesselwagen angestellt haben, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Fakt ist, dass im hiesigen Bahnhof die nicht elektrifizierte Strecke von Hof/Bayreuth auf die von Saalfeld in Richtung Bamberg führende elektrifizierte trifft.
Jürgen Krause

7. August 2008, Dresden-Hauptbahnhof: Seit August 2005 bediente die niederländische ERS (European Rail shuttle) die Relation Rotterdam - Melnik (CS). Hier befördert die ERS-Lok 6609 einen Containerzug in Richtung Norden. Im Hintergrund ist das Gebäude der ehemaligen Hochschule für Verkehrswesen  Friedrich List  zu sehen. Studiert habe ich dort nicht, aber ich kannte die interne Buchhandlung und erwischte dort ab und zu ein Buch zu unserem schönen Hobby, nach dem man in den  normalen  Buchhandlungen meist vergeblich fragte.
7. August 2008, Dresden-Hauptbahnhof: Seit August 2005 bediente die niederländische ERS (European Rail shuttle) die Relation Rotterdam - Melnik (CS). Hier befördert die ERS-Lok 6609 einen Containerzug in Richtung Norden. Im Hintergrund ist das Gebäude der ehemaligen Hochschule für Verkehrswesen "Friedrich List" zu sehen. Studiert habe ich dort nicht, aber ich kannte die interne Buchhandlung und erwischte dort ab und zu ein Buch zu unserem schönen Hobby, nach dem man in den "normalen" Buchhandlungen meist vergeblich fragte.
Jürgen Krause

03. März 2015, Ein Kesselwagenzug fährt durch Küps in Richtung der mitteldeutschen Ölquellen. Die dieselelektrische Lok DE676 läuft bei der HGK. geleast ist sie über Ascendos Rail
03. März 2015, Ein Kesselwagenzug fährt durch Küps in Richtung der mitteldeutschen Ölquellen. Die dieselelektrische Lok DE676 läuft bei der HGK. geleast ist sie über Ascendos Rail
Jürgen Krause

12. April 2018, ein Uacs-Staubgutwagen-Ganzzug der GATX  fährt in Richtung Saalfeld durch Küps. Die MEG-Lok gehört zur gegenüber der class 66 emmissionsärmeren Variante JT42CWRM
12. April 2018, ein Uacs-Staubgutwagen-Ganzzug der GATX fährt in Richtung Saalfeld durch Küps. Die MEG-Lok gehört zur gegenüber der class 66 emmissionsärmeren Variante JT42CWRM
Jürgen Krause

01.05.1988, Dampfbahn Fränkische Schweiz (DFS), Zug mit Lok 2 „Nürnberg“ fährt in Richtung Behringersmühle. Gestern las ich auf der Website der DFS Folgendes:  Unsere Lok “Nürnberg” steht wieder unter Dampf! Mit dieser inzwischen 96-jährigen Maschine aus dem Hause HANOMAG, die Zeit ihres regulären Einsatzes im Nürnberger Gaswerk schwere Kohlenzüge verschob, hatten wir im Juni 1983 unseren Vereinsnamen mit Leben erfüllt und die Renaissance des Dampfbetriebs im Wiesenttal eingeläutet. Neun Jahre lang stand uns die Maschine des Typs Ploxemam als einziges Dampfross zur Verfügung. 1994 erhielt sie im Dampflokwerk Meinigen einen neuen Kessel. Am 31. Mai hat sie nach einer Hauptuntersuchung in Regie des Dampflok-Teams um Ulrich Bahr die erneute Abnahme erfolgreich bestanden. Offiziell in Betrieb genommen wird die Lok, deren Stellenwert in der Geschichte unseres Vereins nicht hoch genug eingeschätzt werden kann, zum Bahnhofsfest am 14. Juli (2019).  Ich wünsche weiterhin Gute Fahrt!
01.05.1988, Dampfbahn Fränkische Schweiz (DFS), Zug mit Lok 2 „Nürnberg“ fährt in Richtung Behringersmühle. Gestern las ich auf der Website der DFS Folgendes: "Unsere Lok “Nürnberg” steht wieder unter Dampf! Mit dieser inzwischen 96-jährigen Maschine aus dem Hause HANOMAG, die Zeit ihres regulären Einsatzes im Nürnberger Gaswerk schwere Kohlenzüge verschob, hatten wir im Juni 1983 unseren Vereinsnamen mit Leben erfüllt und die Renaissance des Dampfbetriebs im Wiesenttal eingeläutet. Neun Jahre lang stand uns die Maschine des Typs Ploxemam als einziges Dampfross zur Verfügung. 1994 erhielt sie im Dampflokwerk Meinigen einen neuen Kessel. Am 31. Mai hat sie nach einer Hauptuntersuchung in Regie des Dampflok-Teams um Ulrich Bahr die erneute Abnahme erfolgreich bestanden. Offiziell in Betrieb genommen wird die Lok, deren Stellenwert in der Geschichte unseres Vereins nicht hoch genug eingeschätzt werden kann, zum Bahnhofsfest am 14. Juli (2019)." Ich wünsche weiterhin Gute Fahrt!
Jürgen Krause

01.05.1988, Dampfbahn Fränkische Schweiz (DFS), Zug mit Lok 2 „Nürnberg“ steht im Bahnhof Behringersmühle. Gestern las ich auf der Website der DFS Folgendes:  Unsere Lok “Nürnberg” steht wieder unter Dampf! Mit dieser inzwischen 96-jährigen Maschine aus dem Hause HANOMAG, die Zeit ihres regulären Einsatzes im Nürnberger Gaswerk schwere Kohlenzüge verschob, hatten wir im Juni 1983 unseren Vereinsnamen mit Leben erfüllt und die Renaissance des Dampfbetriebs im Wiesenttal eingeläutet. Neun Jahre lang stand uns die Maschine des Typs Ploxemam als einziges Dampfross zur Verfügung. 1994 erhielt sie im Dampflokwerk Meinigen einen neuen Kessel. Am 31. Mai hat sie nach einer Hauptuntersuchung in Regie des Dampflok-Teams um Ulrich Bahr die erneute Abnahme erfolgreich bestanden. Offiziell in Betrieb genommen wird die Lok, deren Stellenwert in der Geschichte unseres Vereins nicht hoch genug eingeschätzt werden kann, zum Bahnhofsfest am 14. Juli (2019).  Ich wünsche weiterhin Gute Fahrt!
01.05.1988, Dampfbahn Fränkische Schweiz (DFS), Zug mit Lok 2 „Nürnberg“ steht im Bahnhof Behringersmühle. Gestern las ich auf der Website der DFS Folgendes: "Unsere Lok “Nürnberg” steht wieder unter Dampf! Mit dieser inzwischen 96-jährigen Maschine aus dem Hause HANOMAG, die Zeit ihres regulären Einsatzes im Nürnberger Gaswerk schwere Kohlenzüge verschob, hatten wir im Juni 1983 unseren Vereinsnamen mit Leben erfüllt und die Renaissance des Dampfbetriebs im Wiesenttal eingeläutet. Neun Jahre lang stand uns die Maschine des Typs Ploxemam als einziges Dampfross zur Verfügung. 1994 erhielt sie im Dampflokwerk Meinigen einen neuen Kessel. Am 31. Mai hat sie nach einer Hauptuntersuchung in Regie des Dampflok-Teams um Ulrich Bahr die erneute Abnahme erfolgreich bestanden. Offiziell in Betrieb genommen wird die Lok, deren Stellenwert in der Geschichte unseres Vereins nicht hoch genug eingeschätzt werden kann, zum Bahnhofsfest am 14. Juli (2019)." Ich wünsche weiterhin Gute Fahrt!
Jürgen Krause

01.05.1988, Dampfbahn Fränkische Schweiz (DFS), Zug mit Lok 2 „Nürnberg“ fährt in Richtung Ebermannstadt. Gestern las ich auf der Website der DFS Folgendes:  Unsere Lok “Nürnberg” steht wieder unter Dampf! Mit dieser inzwischen 96-jährigen Maschine aus dem Hause HANOMAG, die Zeit ihres regulären Einsatzes im Nürnberger Gaswerk schwere Kohlenzüge verschob, hatten wir im Juni 1983 unseren Vereinsnamen mit Leben erfüllt und die Renaissance des Dampfbetriebs im Wiesenttal eingeläutet. Neun Jahre lang stand uns die Maschine des Typs Ploxemam als einziges Dampfross zur Verfügung. 1994 erhielt sie im Dampflokwerk Meinigen einen neuen Kessel. Am 31. Mai hat sie nach einer Hauptuntersuchung in Regie des Dampflok-Teams um Ulrich Bahr die erneute Abnahme erfolgreich bestanden. Offiziell in Betrieb genommen wird die Lok, deren Stellenwert in der Geschichte unseres Vereins nicht hoch genug eingeschätzt werden kann, zum Bahnhofsfest am 14. Juli (2019).  Ich wünsche weiterhin Gute Fahrt!
01.05.1988, Dampfbahn Fränkische Schweiz (DFS), Zug mit Lok 2 „Nürnberg“ fährt in Richtung Ebermannstadt. Gestern las ich auf der Website der DFS Folgendes: "Unsere Lok “Nürnberg” steht wieder unter Dampf! Mit dieser inzwischen 96-jährigen Maschine aus dem Hause HANOMAG, die Zeit ihres regulären Einsatzes im Nürnberger Gaswerk schwere Kohlenzüge verschob, hatten wir im Juni 1983 unseren Vereinsnamen mit Leben erfüllt und die Renaissance des Dampfbetriebs im Wiesenttal eingeläutet. Neun Jahre lang stand uns die Maschine des Typs Ploxemam als einziges Dampfross zur Verfügung. 1994 erhielt sie im Dampflokwerk Meinigen einen neuen Kessel. Am 31. Mai hat sie nach einer Hauptuntersuchung in Regie des Dampflok-Teams um Ulrich Bahr die erneute Abnahme erfolgreich bestanden. Offiziell in Betrieb genommen wird die Lok, deren Stellenwert in der Geschichte unseres Vereins nicht hoch genug eingeschätzt werden kann, zum Bahnhofsfest am 14. Juli (2019)." Ich wünsche weiterhin Gute Fahrt!
Jürgen Krause

01.05.1988, Dampfbahn Fränkische schweiz (DFS), Lok V36 235 steht mit ihrem Zug im Bahnhof Behringersmühle. 1985 gelangte diese Diesellokomotive der Baureihe V36 zur DFS und vertritt damit eine Bauart, die in den 1950er Jahren regulär im Wiesenttal eingesetzt worden war. V36 235 wurde 1939 von der Lokomotivfabrik Jung unter der Fabriknummer 8506 für die Deutsche Wehrmacht gebaut, kam nach dem zweiten Weltkrieg zur Britischen Rheinarmee, wo sie bis 1985 im Einsatz stand (Website DFS). Hinter der Lok hängt der  Gläserne Zug , der heute, zum Pfingstfest, als Sonderfahrt unterwegs war.
01.05.1988, Dampfbahn Fränkische schweiz (DFS), Lok V36 235 steht mit ihrem Zug im Bahnhof Behringersmühle. 1985 gelangte diese Diesellokomotive der Baureihe V36 zur DFS und vertritt damit eine Bauart, die in den 1950er Jahren regulär im Wiesenttal eingesetzt worden war. V36 235 wurde 1939 von der Lokomotivfabrik Jung unter der Fabriknummer 8506 für die Deutsche Wehrmacht gebaut, kam nach dem zweiten Weltkrieg zur Britischen Rheinarmee, wo sie bis 1985 im Einsatz stand (Website DFS). Hinter der Lok hängt der "Gläserne Zug", der heute, zum Pfingstfest, als Sonderfahrt unterwegs war.
Jürgen Krause

01.05.1988, Dampfbahn Fränkische schweiz (DFS), Lok V36 235 fährt mit ihrem Zug in Richtung Behringersmühle. 1985 gelangte diese Diesellokomotive der Baureihe V36 zur DFS und vertritt damit eine Bauart, die in den 1950er Jahren regulär im Wiesenttal eingesetzt worden war. V36 235 wurde 1939 von der Lokomotivfabrik Jung unter der Fabriknummer 8506 für die Deutsche Wehrmacht gebaut, kam nach dem zweiten Weltkrieg zur Britischen Rheinarmee, wo sie bis 1985 im Einsatz stand (Website DFS). am letzten Wagen hängt der  Gläserne Zug , der heute, zum Pfingstfest, als Sonderfahrt unterwegs war.
01.05.1988, Dampfbahn Fränkische schweiz (DFS), Lok V36 235 fährt mit ihrem Zug in Richtung Behringersmühle. 1985 gelangte diese Diesellokomotive der Baureihe V36 zur DFS und vertritt damit eine Bauart, die in den 1950er Jahren regulär im Wiesenttal eingesetzt worden war. V36 235 wurde 1939 von der Lokomotivfabrik Jung unter der Fabriknummer 8506 für die Deutsche Wehrmacht gebaut, kam nach dem zweiten Weltkrieg zur Britischen Rheinarmee, wo sie bis 1985 im Einsatz stand (Website DFS). am letzten Wagen hängt der "Gläserne Zug", der heute, zum Pfingstfest, als Sonderfahrt unterwegs war.
Jürgen Krause

22.05.1988, Dampfbahn Fränkische Schweiz (DFS) Pfingsten in Behringersmühle.  Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben  - oder muss dem Zug mit diesem  Bahndienstfahrzeug hinterher fahren ??? Das Vehikel fand heute auf jeden Fall liebevolle Beachtung.
22.05.1988, Dampfbahn Fränkische Schweiz (DFS) Pfingsten in Behringersmühle. "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" - oder muss dem Zug mit diesem Bahndienstfahrzeug hinterher fahren ??? Das Vehikel fand heute auf jeden Fall liebevolle Beachtung.
Jürgen Krause

14.05.2005, Österreich, im Ennstal zwischen Schladming und Lietzen. Lok ÖBB 1040 013 fährt mit einem aus drei Schlierenwagen bestehenden Nahverkehrszug in Richtung Selzthal.
14.05.2005, Österreich, im Ennstal zwischen Schladming und Lietzen. Lok ÖBB 1040 013 fährt mit einem aus drei Schlierenwagen bestehenden Nahverkehrszug in Richtung Selzthal.
Jürgen Krause

13.04.1993, Eurocity 63  Bela Bartok  mit dem  Wagensatz der ungarischen MAV (Danke Josef)  hat den Bahnhof Freilassing verlassen und befindet sich auf der Fahrt in Richtung Salzburg Hbf kurz vor der Saalachbrücke.
13.04.1993, Eurocity 63 "Bela Bartok" mit dem Wagensatz der ungarischen MAV (Danke Josef) hat den Bahnhof Freilassing verlassen und befindet sich auf der Fahrt in Richtung Salzburg Hbf kurz vor der Saalachbrücke.
Jürgen Krause

05.05.1991, ein Blick von der Straßenbrücke auf den Rangierbahnhof Salzburg, Lok 1110 530-1 mit Güterzug
05.05.1991, ein Blick von der Straßenbrücke auf den Rangierbahnhof Salzburg, Lok 1110 530-1 mit Güterzug
Jürgen Krause

01.04.2001, Bei Salzburg-Aigen, ein Regio-Shuttle der ÖBB mit Lok 1142 604-6.
01.04.2001, Bei Salzburg-Aigen, ein Regio-Shuttle der ÖBB mit Lok 1142 604-6.
Jürgen Krause

01.04.2001, Bei Salzburg-Elsbethen,  Von den blauen Bergen komm' ich her...  Die  Rollende Landstraße  der ÖBB mit der Taurus-Lok 1016 021-6 fährt vorüber.
01.04.2001, Bei Salzburg-Elsbethen, "Von den blauen Bergen komm' ich her..." Die "Rollende Landstraße" der ÖBB mit der Taurus-Lok 1016 021-6 fährt vorüber.
Jürgen Krause

03.03.1991, Bahn im Salzachtal bei Tenneck, Güterzug mit Lok ÖBB 1110 025
03.03.1991, Bahn im Salzachtal bei Tenneck, Güterzug mit Lok ÖBB 1110 025
Jürgen Krause

17.03.2010, Nein, in Hochstadt-Marktzeuln gibt es kein DR-Museum aber heute einen zufälligen Treff  alter Kameraden : Links die DR 142 134 (damals ENRA DP52), Mitte  DB 202 324 (damals PBSV 19), rechts V100.4 DR 111 022.
17.03.2010, Nein, in Hochstadt-Marktzeuln gibt es kein DR-Museum aber heute einen zufälligen Treff "alter Kameraden": Links die DR 142 134 (damals ENRA DP52), Mitte DB 202 324 (damals PBSV 19), rechts V100.4 DR 111 022.
Jürgen Krause

<<  vorherige Seite  76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.