bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Krause

2844 Bilder
<<  vorherige Seite  78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 nächste Seite  >>
21.10.1984, Dresden, als die Straßenbahn noch über die Loschwitzer Brücke, das  Blaue Wunder  fahren konnte, hatte die Linie 4 ihren Endpunkt in Pillnitz. Der linke Zug steht zur Abfahrt bereit, der rechte fährt gerade in die Gleisschleife ein.
21.10.1984, Dresden, als die Straßenbahn noch über die Loschwitzer Brücke, das "Blaue Wunder" fahren konnte, hatte die Linie 4 ihren Endpunkt in Pillnitz. Der linke Zug steht zur Abfahrt bereit, der rechte fährt gerade in die Gleisschleife ein.
Jürgen Krause

19.08.1984, Dresden, ein Straßenbahnzug der Linie 4 fährt mit ET 57 und zwei EB 57 am Zwinger vorüber nach Pillnitz.
19.08.1984, Dresden, ein Straßenbahnzug der Linie 4 fährt mit ET 57 und zwei EB 57 am Zwinger vorüber nach Pillnitz.
Jürgen Krause

19.08.1984,Dresden, ein Straßenbahnzug der Linie 4 fährt mit ET 54 und zwei EB 57 am Zwinger vorüber nach Pillnitz.
19.08.1984,Dresden, ein Straßenbahnzug der Linie 4 fährt mit ET 54 und zwei EB 57 am Zwinger vorüber nach Pillnitz.
Jürgen Krause

September 1986, Dresden, An der Wendeschleife Postplatz - Wallstraße steht ein Zug der Linie 1. Die Weiche wird von Hand gestellt.
September 1986, Dresden, An der Wendeschleife Postplatz - Wallstraße steht ein Zug der Linie 1. Die Weiche wird von Hand gestellt.
Jürgen Krause

21.10.1984, Dresden, als die Straßenbahn noch über die Loschwitzer Brücke, das  Blaue Wunder  fahren konnte, hatte die Linie 4 ihren Endpunkt in Pillnitz.
21.10.1984, Dresden, als die Straßenbahn noch über die Loschwitzer Brücke, das "Blaue Wunder" fahren konnte, hatte die Linie 4 ihren Endpunkt in Pillnitz.
Jürgen Krause

07.August 2016, An diesem Wochenende fand um Zittau die 10.Historic-Mobil statt. Der  Reichsbahn-Zug  mit Salonwagen trifft in Kurort Jonsdorf ein.
07.August 2016, An diesem Wochenende fand um Zittau die 10.Historic-Mobil statt. Der "Reichsbahn-Zug" mit Salonwagen trifft in Kurort Jonsdorf ein.
Jürgen Krause

07.August 2016, An diesem Wochenende fand um Zittau die 10.Historic-Mobil statt. Der Nostalgie-Zug, bespannt mit der IK, kam erstmalig zum Einsatz. Aufnahme im Kurort Jonsdorf ein.
07.August 2016, An diesem Wochenende fand um Zittau die 10.Historic-Mobil statt. Der Nostalgie-Zug, bespannt mit der IK, kam erstmalig zum Einsatz. Aufnahme im Kurort Jonsdorf ein.
Jürgen Krause

07. August 2016, An diesem Wochenende fand um Zittau die 10.Historic-Mobil statt. Der  Reko-Zug  mit der Reko-IV K 99 574 steht im Bahnhof Kurort Jonsdorf zur Ausfahrt bereit.
07. August 2016, An diesem Wochenende fand um Zittau die 10.Historic-Mobil statt. Der "Reko-Zug" mit der Reko-IV K 99 574 steht im Bahnhof Kurort Jonsdorf zur Ausfahrt bereit.
Jürgen Krause

07. August 2016, An diesem Wochenende fand um Zittau die 10.Historic-Mobil statt. Der  Sachsen-Zug  mit der IVK 145 fährt in den Bahnhof Kurort Jonsdorf ein.
07. August 2016, An diesem Wochenende fand um Zittau die 10.Historic-Mobil statt. Der "Sachsen-Zug" mit der IVK 145 fährt in den Bahnhof Kurort Jonsdorf ein.
Jürgen Krause

07. August 2016, An diesem Wochenende fand um Zittau die 10.Historic-Mobil statt. Im Bahnhof Kurort Oybin ist der planmäßige Zug mit Lok 99 749 eingetroffen.
07. August 2016, An diesem Wochenende fand um Zittau die 10.Historic-Mobil statt. Im Bahnhof Kurort Oybin ist der planmäßige Zug mit Lok 99 749 eingetroffen.
Jürgen Krause

07.August 2016, An diesem Wochenende fand um Zittau die 10.Historic-Mobil statt. Lok 99 787 verlässt mit dem Aussichtswagenzug den Bahnhof Zittau Vorstadt in Richtung Gebirge.
07.August 2016, An diesem Wochenende fand um Zittau die 10.Historic-Mobil statt. Lok 99 787 verlässt mit dem Aussichtswagenzug den Bahnhof Zittau Vorstadt in Richtung Gebirge.
Jürgen Krause

09. April 2016: Heute war Saisoneröffnung im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf. Das vielfotografierte Wahrzeichen der Chemnitzer: Die Bekohlungsanlage mit dem Hochbunker.
09. April 2016: Heute war Saisoneröffnung im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf. Das vielfotografierte Wahrzeichen der Chemnitzer: Die Bekohlungsanlage mit dem Hochbunker.
Jürgen Krause

09. April 2016, Heute war Saisoneröffnung im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf. Ein Culemeyer mit dem an den  Konsum-Mostrich- und Essigbetrieb Esina Karl-Marx-Stadt  vermieteten genieteten Zh-Wagen steht gegenüber dem Eingang.
09. April 2016, Heute war Saisoneröffnung im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf. Ein Culemeyer mit dem an den "Konsum-Mostrich- und Essigbetrieb Esina Karl-Marx-Stadt" vermieteten genieteten Zh-Wagen steht gegenüber dem Eingang.
Jürgen Krause

Am 9. April 2016 war Saisoneröffnung im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf. 91 896 wurde aus dem Schuppen geholt und dekorativ aufgestellt. 2003 stand sie noch in der Hamburger Straße in Dresden vor dem ehemaligen RAW Friedrichstadt als Denkmal. Da konnte ich dieses Foto am 05.08.2003 schießen. Im August 2009 wurde sie dann nach Chemnitz überführt.
Am 9. April 2016 war Saisoneröffnung im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf. 91 896 wurde aus dem Schuppen geholt und dekorativ aufgestellt. 2003 stand sie noch in der Hamburger Straße in Dresden vor dem ehemaligen RAW Friedrichstadt als Denkmal. Da konnte ich dieses Foto am 05.08.2003 schießen. Im August 2009 wurde sie dann nach Chemnitz überführt.
Jürgen Krause



09. April 2016: Heute war Saisoneröffnung im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf. 91 896 wurde gerade aus dem Schuppen geholt und dekorativ aufgestellt. Diese Lok habe ich 1984 zum ersten Mal in Radebeul fotografiert. 2003 stand sie in der Hamburger Straße in Dresden vor dem RAW Friedrichstadt als Denkmal. Im August 2009 kam sie nach Chemnitz.
09. April 2016: Heute war Saisoneröffnung im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf. 91 896 wurde gerade aus dem Schuppen geholt und dekorativ aufgestellt. Diese Lok habe ich 1984 zum ersten Mal in Radebeul fotografiert. 2003 stand sie in der Hamburger Straße in Dresden vor dem RAW Friedrichstadt als Denkmal. Im August 2009 kam sie nach Chemnitz.
Jürgen Krause

09. April 2016: Heute war Saisoneröffnung im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf. Etwas abseits stand dieser Wagen der Länderbauart(?). Laut deutlich lesbarer Anschrift gehörte er in seinen letzte aktiven Jahren dem VEB Verkehrsbetriebe der Stadt Dresden. Der Betrieb unterhielt neben der allseits bekannten Straßenbahn auch eine Industriebahn im Dresdner Norden (Industriegelände). Zu dieser gehörte dieser  Werkwagen Nr.5 .
09. April 2016: Heute war Saisoneröffnung im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf. Etwas abseits stand dieser Wagen der Länderbauart(?). Laut deutlich lesbarer Anschrift gehörte er in seinen letzte aktiven Jahren dem VEB Verkehrsbetriebe der Stadt Dresden. Der Betrieb unterhielt neben der allseits bekannten Straßenbahn auch eine Industriebahn im Dresdner Norden (Industriegelände). Zu dieser gehörte dieser "Werkwagen Nr.5".
Jürgen Krause

09. April 2016: Heute war Saisoneröffnung im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf. Der massige Zylinderblock der Güterzug-Tenderlokomotive 80 023 aus dem Jahre 1928 beeindruckte mich. Sie ist eine Dauerleihgabe des Verkehrsmuseums Dresden.
09. April 2016: Heute war Saisoneröffnung im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf. Der massige Zylinderblock der Güterzug-Tenderlokomotive 80 023 aus dem Jahre 1928 beeindruckte mich. Sie ist eine Dauerleihgabe des Verkehrsmuseums Dresden.
Jürgen Krause

29.05.2017, Polen, Bahnhof Kolobrzeg/Kolberg. VT SA 139 002. der  Pesa Link  (DMU 120) ist ein vom polnischen Pesa-Werk hergestellter Triebwagen, der in zwei- bis vierfacher Kopplung geliefert wird.
29.05.2017, Polen, Bahnhof Kolobrzeg/Kolberg. VT SA 139 002. der "Pesa Link" (DMU 120) ist ein vom polnischen Pesa-Werk hergestellter Triebwagen, der in zwei- bis vierfacher Kopplung geliefert wird.
Jürgen Krause

24.09.2018, Bahnhof Opole/Oppeln: Tw EN71 008. Der Tw EN71 ist ein ET der PKP. Er basiert auf dem Drei-Wagen-Prinzip des EN57, unterscheidet sich jedoch durch einen zusätzlichen Motorwagen. 1976 wurden 20 vierteilige Triebzüge gebaut und als EN71 bezeichnet. Von 1976 bis 2003 entstanden weitere 30 EN71 durch Umbau aus EN57.
24.09.2018, Bahnhof Opole/Oppeln: Tw EN71 008. Der Tw EN71 ist ein ET der PKP. Er basiert auf dem Drei-Wagen-Prinzip des EN57, unterscheidet sich jedoch durch einen zusätzlichen Motorwagen. 1976 wurden 20 vierteilige Triebzüge gebaut und als EN71 bezeichnet. Von 1976 bis 2003 entstanden weitere 30 EN71 durch Umbau aus EN57.
Jürgen Krause

Polen / Elektrotriebzüge / EN71 2 130

140 1200x540 Px, 01.08.2019

24.09.2018, Bahnhof Opole/Oppeln:  Tw EN57 2063. Die Triebzüge EN57 bestehen aus einer festen Konfiguration von drei Fahrzeugteilen: Zwei Steuerwagen (Herstellerbezeichnung 5B) und einem Triebwagen (Herstellerbezeichnung 6A) dazwischen. Hersteller ist das polnische Unternehmen Pafawag, Baujahre: 1961–1993.
24.09.2018, Bahnhof Opole/Oppeln: Tw EN57 2063. Die Triebzüge EN57 bestehen aus einer festen Konfiguration von drei Fahrzeugteilen: Zwei Steuerwagen (Herstellerbezeichnung 5B) und einem Triebwagen (Herstellerbezeichnung 6A) dazwischen. Hersteller ist das polnische Unternehmen Pafawag, Baujahre: 1961–1993.
Jürgen Krause

24.09.2018, Bahnhof Opole/Oppeln:  Tw EN57 1987. Die Triebzüge EN57 bestehen aus einer festen Konfiguration von drei Fahrzeugteilen: Zwei Steuerwagen (Herstellerbezeichnung 5B) und einem Triebwagen (Herstellerbezeichnung 6A) dazwischen. Hersteller ist das polnische Unternehmen Pafawag, Baujahre: 1961–1993.
24.09.2018, Bahnhof Opole/Oppeln: Tw EN57 1987. Die Triebzüge EN57 bestehen aus einer festen Konfiguration von drei Fahrzeugteilen: Zwei Steuerwagen (Herstellerbezeichnung 5B) und einem Triebwagen (Herstellerbezeichnung 6A) dazwischen. Hersteller ist das polnische Unternehmen Pafawag, Baujahre: 1961–1993.
Jürgen Krause

25.04.2009, Bahnhof in Jelenia Gora/Hirschberg, Tw EN 57-1145.
25.04.2009, Bahnhof in Jelenia Gora/Hirschberg, Tw EN 57-1145.
Jürgen Krause

23.04.2009, auf dem Bahnhof in Jelenia Gora/Hirschberg steht dieser Tw EN57-762
23.04.2009, auf dem Bahnhof in Jelenia Gora/Hirschberg steht dieser Tw EN57-762
Jürgen Krause

06.08.2016, Die Cottbuser Parkeisenbahn fuhr heute mit ihrer Dampflok 99 0001, der 1918 von Linke-Hofmann in Breslau für die Heeresfeldbahnen gebauten Brigadelok HF2257. Diese Lok zog 1954 den Eröffnungszug der damaligen Pioniereisenbahn.
06.08.2016, Die Cottbuser Parkeisenbahn fuhr heute mit ihrer Dampflok 99 0001, der 1918 von Linke-Hofmann in Breslau für die Heeresfeldbahnen gebauten Brigadelok HF2257. Diese Lok zog 1954 den Eröffnungszug der damaligen Pioniereisenbahn.
Jürgen Krause

<<  vorherige Seite  78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.