bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Krause

2844 Bilder
<<  vorherige Seite  77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 nächste Seite  >>
29.07.1985, Zwei Lokomotiven der BR 110 befördern einen Güterzug auf der Strecke Hoyerswerda - Niesky bei See. Lok DR 110 875 führt. Lokgeschichte: 1976 Auslieferung an DR als 110 875. 1992 Umzeichnung in 201 875. 1998 Ausmusterung.
29.07.1985, Zwei Lokomotiven der BR 110 befördern einen Güterzug auf der Strecke Hoyerswerda - Niesky bei See. Lok DR 110 875 führt. Lokgeschichte: 1976 Auslieferung an DR als 110 875. 1992 Umzeichnung in 201 875. 1998 Ausmusterung.
Jürgen Krause

08.August 2001 Bahnhof Zittau in der Oberlausitz, Lok DB 202 791-0, ehemals DR 110 791 mit einem Nahverkehrswagen. Das sollte wohl ein Nahverkehrszug ins tschechische Varnsdorf werden.
08.August 2001 Bahnhof Zittau in der Oberlausitz, Lok DB 202 791-0, ehemals DR 110 791 mit einem Nahverkehrswagen. Das sollte wohl ein Nahverkehrszug ins tschechische Varnsdorf werden.
Jürgen Krause

21.August 1985, an der Strecke Wismar - Rostock bei Neubukow fotografierte ich diesen Güterzug. Die Lok wurde 1974 als 110 746 an die DR ausgeliefert. 1986 erfolgte im Bw Cottbus der Umbau in 112 746. Nach Umzeichnung in 202 746, Ausmusterung 2001, dann, nach zahlreichen Vermietungen, ging sie 2007 als 202 746/203 026 an die PRESS.
21.August 1985, an der Strecke Wismar - Rostock bei Neubukow fotografierte ich diesen Güterzug. Die Lok wurde 1974 als 110 746 an die DR ausgeliefert. 1986 erfolgte im Bw Cottbus der Umbau in 112 746. Nach Umzeichnung in 202 746, Ausmusterung 2001, dann, nach zahlreichen Vermietungen, ging sie 2007 als 202 746/203 026 an die PRESS.
Jürgen Krause

21.August 1985, An der Strecke Wismar - Rostock bei Neubukow fotografierte ich diesen Personenzug. Lokgeschichte: 1974   Auslieferung an DR als 110 746. 1986 Umbau in 112 746 im Bw Cottbus. 2001 Ausmusterung. Vermietung an zahllose EVU's. 2007 an PRESS als 202 746.
21.August 1985, An der Strecke Wismar - Rostock bei Neubukow fotografierte ich diesen Personenzug. Lokgeschichte: 1974 Auslieferung an DR als 110 746. 1986 Umbau in 112 746 im Bw Cottbus. 2001 Ausmusterung. Vermietung an zahllose EVU's. 2007 an PRESS als 202 746.
Jürgen Krause

20.Oktober 1983, Am Bahnhof Neuhausen im Erzgebirge, Endpunkt der KBS 425 von Flöha. Geschichte der Lok: 1970 Auslieferung an die DR als 110 315. 1982 Umbau in 112 315 im Bw Karl-Marx-Stadt. 1992  Umzeichnung in 202 315. 1996 Ausmusterung im Bh Reichenbach, 1998 Verschrottung.
20.Oktober 1983, Am Bahnhof Neuhausen im Erzgebirge, Endpunkt der KBS 425 von Flöha. Geschichte der Lok: 1970 Auslieferung an die DR als 110 315. 1982 Umbau in 112 315 im Bw Karl-Marx-Stadt. 1992 Umzeichnung in 202 315. 1996 Ausmusterung im Bh Reichenbach, 1998 Verschrottung.
Jürgen Krause

04.Mai 2009 Dresden Hauptbahnhof. Die luftige Halle macht nach der Generalsanierung einen hellen freundlichen Eindruck. Vereinbarte man mit Mitreisenden einen Treff  unter'm Strick , dann war das genau hier am Standort des Fotografen. Hintergrund dieses allseits bekannten Ausdrucks war eine ehemals von den Lüftungsklappen der Kuppel herunterhängende Kette (?), mittels derer ein  Befugter  diese bei Bedarf öffnen konnte.
04.Mai 2009 Dresden Hauptbahnhof. Die luftige Halle macht nach der Generalsanierung einen hellen freundlichen Eindruck. Vereinbarte man mit Mitreisenden einen Treff "unter'm Strick", dann war das genau hier am Standort des Fotografen. Hintergrund dieses allseits bekannten Ausdrucks war eine ehemals von den Lüftungsklappen der Kuppel herunterhängende Kette (?), mittels derer ein "Befugter" diese bei Bedarf öffnen konnte.
Jürgen Krause

08.März 2007, Dresden Hauptbahnhof, Abrissarbeiten an der Südseite. Die Generalsanierung des gesamten Bahnhofs erfolgte bei laufendem Betrieb, erforderte eine ausgefeilte Logistik und viel Verständnis und Flexibilität bei den Reisenden.
08.März 2007, Dresden Hauptbahnhof, Abrissarbeiten an der Südseite. Die Generalsanierung des gesamten Bahnhofs erfolgte bei laufendem Betrieb, erforderte eine ausgefeilte Logistik und viel Verständnis und Flexibilität bei den Reisenden.
Jürgen Krause

15.Juni 2009, Dresden-Hauptbahnhof, Mittelhalle, Fuß eines der gewaltigen Bogenträgers. Wie harmonisch doch solche rein zweckorientierte Stahlkonstruktionen aussehen können.
15.Juni 2009, Dresden-Hauptbahnhof, Mittelhalle, Fuß eines der gewaltigen Bogenträgers. Wie harmonisch doch solche rein zweckorientierte Stahlkonstruktionen aussehen können.
Jürgen Krause

16.Juni 1986, Dresden Hauptbahnhof. Weder die Lok noch ihr Personal können ahnen, dass schon bald nicht nur die  2  einer  1  weichen wird, sondern auch die mächtige Kuppelhalle mitsamt dem ganzen Bahnhof eine Generalsanierung und die vordergründige  Bienenweide  die totale Auslöschung erfahren wird. Bei dem Zug könnte es sich um den  Vindobona  handeln, er fuhr etwa um die an der Uhr angezeigte Zeit von Dresden weiter über Prag nach Wien.
16.Juni 1986, Dresden Hauptbahnhof. Weder die Lok noch ihr Personal können ahnen, dass schon bald nicht nur die "2" einer "1" weichen wird, sondern auch die mächtige Kuppelhalle mitsamt dem ganzen Bahnhof eine Generalsanierung und die vordergründige "Bienenweide" die totale Auslöschung erfahren wird. Bei dem Zug könnte es sich um den "Vindobona" handeln, er fuhr etwa um die an der Uhr angezeigte Zeit von Dresden weiter über Prag nach Wien.
Jürgen Krause

08.März 2007, Dresden-Hauptbahnhof nach der Generalsanierung. Die neue Bedachung lässt ein angenehm weiches Licht in die Mittelhalle fluten.
08.März 2007, Dresden-Hauptbahnhof nach der Generalsanierung. Die neue Bedachung lässt ein angenehm weiches Licht in die Mittelhalle fluten.
Jürgen Krause

27.April 1985, Dresden, das westliche Vorfeld des Hauptbahnhofs gegen 22 Uhr.
27.April 1985, Dresden, das westliche Vorfeld des Hauptbahnhofs gegen 22 Uhr.
Jürgen Krause

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dresden Hbf ·DH·

160  1 1200x965 Px, 07.08.2019

23. April 2013, ET 442 108 fährt als RB 59347 Kronach - Bamberg kurz hinter dem Haltepunkt Küps in Richtung Lichtenfels.
23. April 2013, ET 442 108 fährt als RB 59347 Kronach - Bamberg kurz hinter dem Haltepunkt Küps in Richtung Lichtenfels.
Jürgen Krause

2.April 2014, Bahnhof Sonneberg. ET 442 105 steht als RE 4121 nach Lichtenfels zur Abfahrt bereit.
2.April 2014, Bahnhof Sonneberg. ET 442 105 steht als RE 4121 nach Lichtenfels zur Abfahrt bereit.
Jürgen Krause

10.April 2014, RB 59357 Saalfeld - Bamberg verlässt den Bahnhof Pressig-Rothenkirchen in Richtung Kronach. Für das linke  falsche  Gleis zeigt das Ausfahrsignal ebenfalls Grün. Hier wird ein ICE überholen.
10.April 2014, RB 59357 Saalfeld - Bamberg verlässt den Bahnhof Pressig-Rothenkirchen in Richtung Kronach. Für das linke "falsche" Gleis zeigt das Ausfahrsignal ebenfalls Grün. Hier wird ein ICE überholen.
Jürgen Krause

30.08.1992, Österreich,	Bahnhof Bad Aussee, Ansicht von der Straße. Im Hintergrund mehrere Fahrzeuge, links die grüne 1245 005, in der Mitte 1042 019 mit einem planmäßigen Zug nach Attnang-Puchheim. Rechts rangiert 1041 024.
30.08.1992, Österreich, Bahnhof Bad Aussee, Ansicht von der Straße. Im Hintergrund mehrere Fahrzeuge, links die grüne 1245 005, in der Mitte 1042 019 mit einem planmäßigen Zug nach Attnang-Puchheim. Rechts rangiert 1041 024.
Jürgen Krause

20.09.2003, Österreich, der Bahnhof von Grünau im Almtal, VT 5047 085 ist soeben von Wels eingefahren.
20.09.2003, Österreich, der Bahnhof von Grünau im Almtal, VT 5047 085 ist soeben von Wels eingefahren.
Jürgen Krause

19.06.1994, Österreich,	Murtalbahn, Bahnhof  St.Lorenzen mit einem bewundernswerten Bahnsteig. Ist schon mal jemand über die zweite Kante gestolpert?
19.06.1994, Österreich, Murtalbahn, Bahnhof St.Lorenzen mit einem bewundernswerten Bahnsteig. Ist schon mal jemand über die zweite Kante gestolpert?
Jürgen Krause

28.05.1995 Österreich,	Die Murtalbahn Unzmarkt - Murau - Tamsweg ist mit rund 65 km Betriebslänge die längste STLB-Eisenbahnlinie. Viel Arbeit wartet am Güterschuppen des Bahnhofs Mauterndorf.
28.05.1995 Österreich, Die Murtalbahn Unzmarkt - Murau - Tamsweg ist mit rund 65 km Betriebslänge die längste STLB-Eisenbahnlinie. Viel Arbeit wartet am Güterschuppen des Bahnhofs Mauterndorf.
Jürgen Krause

06.08.2002, Österreich,	Burgenland, Haltepunkt Mönchhof der Neusiedler Seebahn, einem Abzweig der Raab-Ödenburger Eisenbahn. Die Haltestelle Mönchhof bestand bis 4.8.2014.
06.08.2002, Österreich, Burgenland, Haltepunkt Mönchhof der Neusiedler Seebahn, einem Abzweig der Raab-Ödenburger Eisenbahn. Die Haltestelle Mönchhof bestand bis 4.8.2014.
Jürgen Krause

06.08.2002, Österreich,	Burgenland, Bahnhof Mönchhof-Halbturn der Neusiedler Seebahn, einem Abzweig der Raab-Ödenburger Eisenbahn. Österreichische und ungarische VT verkehrten hier abwechselnd. Foto: VT 5047 088-9 der ÖBB
06.08.2002, Österreich, Burgenland, Bahnhof Mönchhof-Halbturn der Neusiedler Seebahn, einem Abzweig der Raab-Ödenburger Eisenbahn. Österreichische und ungarische VT verkehrten hier abwechselnd. Foto: VT 5047 088-9 der ÖBB
Jürgen Krause

18.08.1984 Dresden, Eigentlich wartete ich ja hier auf die in Kürze die Straße kreuzende Schmalspurbahn nach  Radebeul-Ost. Der reguläre Zug der damals noch bis Pillnitz verkehrenden Linie 4 war nur ein  Abfallprodukt . Die erwartete IVK 132 gibt es heute noch, die LOWA-Wagen sind Vergangenheit - Augen auf bei der Motivwahl!
18.08.1984 Dresden, Eigentlich wartete ich ja hier auf die in Kürze die Straße kreuzende Schmalspurbahn nach Radebeul-Ost. Der reguläre Zug der damals noch bis Pillnitz verkehrenden Linie 4 war nur ein "Abfallprodukt". Die erwartete IVK 132 gibt es heute noch, die LOWA-Wagen sind Vergangenheit - Augen auf bei der Motivwahl!
Jürgen Krause

<<  vorherige Seite  77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.