bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Krause

2844 Bilder
<<  vorherige Seite  83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 nächste Seite  >>
20.09.2011, Eine organisierte Reise führte uns auch nach  Krakau. Nach der bei durchgängigem Regen genossenen Stadtführung zog es die Kameraden und -innen in die Geschäfte und Gaststätten. Der Querkopf (ich) versuchte noch ein paar Eindrücke von der Straßenbahn zu erwischen.
20.09.2011, Eine organisierte Reise führte uns auch nach Krakau. Nach der bei durchgängigem Regen genossenen Stadtführung zog es die Kameraden und -innen in die Geschäfte und Gaststätten. Der Querkopf (ich) versuchte noch ein paar Eindrücke von der Straßenbahn zu erwischen.
Jürgen Krause

20.09.2011, Eine organisierte Reise führte uns auch nach  Krakau. Nach der bei durchgängigem Regen genossenen Stadtführung zog es die Kameraden und -innen in die Geschäfte und Gaststätten. Der Querkopf (ich) versuchte noch ein paar Eindrücke von der Straßenbahn zu erwischen.
20.09.2011, Eine organisierte Reise führte uns auch nach Krakau. Nach der bei durchgängigem Regen genossenen Stadtführung zog es die Kameraden und -innen in die Geschäfte und Gaststätten. Der Querkopf (ich) versuchte noch ein paar Eindrücke von der Straßenbahn zu erwischen.
Jürgen Krause

20.09.2011, Eine organisierte Reise führte uns auch nach  Krakau. Nach der bei durchgängigem Regen genossenen Stadtführung zog es die Kameraden und -innen in die Geschäfte und Gaststätten. Der Querkopf (ich) versuchte noch ein paar Eindrücke von der Straßenbahn zu erwischen.
20.09.2011, Eine organisierte Reise führte uns auch nach Krakau. Nach der bei durchgängigem Regen genossenen Stadtführung zog es die Kameraden und -innen in die Geschäfte und Gaststätten. Der Querkopf (ich) versuchte noch ein paar Eindrücke von der Straßenbahn zu erwischen.
Jürgen Krause

17.05.2003, Dresden, Dampflokfest, Lok P8 2455 der K.P.E.V mit zwei Abteilwagen (24A/25A) Die Lokomotive mit der Bezeichnung „Posen 2455“ wurde im März 1919 von den Linke-Hofmann-Werken in Breslau an die Preußische Staatsbahn abgeliefert. Erster Einsatz vermutlich beim Bw Glatz in Schlesien. Im August 1926 wurde die Lokomotive an die Rumänischen Staatseisenbahnen verkauft, wo sie die Betriebsnummer „230.094“ erhielt. 1974 im rumänischen Fetesti aufs Abstellgleis geschoben, wurde sie 1989 entdeckt. Sie konnte auf Privatinitiative in Rumänien restauriert, betriebsfähig hergerichtet und weitgehend in den Ablieferungszustand zurückversetzt werden. Mit ihrer alten Bezeichnung „Posen 2455“ trat sie im August 2001 ihre „Heimreise“ nach Deutschland an.
17.05.2003, Dresden, Dampflokfest, Lok P8 2455 der K.P.E.V mit zwei Abteilwagen (24A/25A) Die Lokomotive mit der Bezeichnung „Posen 2455“ wurde im März 1919 von den Linke-Hofmann-Werken in Breslau an die Preußische Staatsbahn abgeliefert. Erster Einsatz vermutlich beim Bw Glatz in Schlesien. Im August 1926 wurde die Lokomotive an die Rumänischen Staatseisenbahnen verkauft, wo sie die Betriebsnummer „230.094“ erhielt. 1974 im rumänischen Fetesti aufs Abstellgleis geschoben, wurde sie 1989 entdeckt. Sie konnte auf Privatinitiative in Rumänien restauriert, betriebsfähig hergerichtet und weitgehend in den Ablieferungszustand zurückversetzt werden. Mit ihrer alten Bezeichnung „Posen 2455“ trat sie im August 2001 ihre „Heimreise“ nach Deutschland an.
Jürgen Krause

20.09.2008, Das Dampflokmuseum Neuenmarkt- Wirsberg veranstaltet das Dampf-Festival 2008  160 Jahre Schiefe Ebene . Lok 38 3199 des Süddeutschen Eisenbahnmuseums Heilbronn war als Gast dabei. Sie wurde 1921 von den Linke-Hofmann-Werken in Breslau gebaut. Bei der DRG hatte sie zuerst die Nummer  2580 Elberfeld , wurde dann in 38 3199 umgezeichnet. Stationierung im Bw Breslau. 1926 kaufte die rumänische CFR die Maschine. Dort erhielt sie die Nr. 230.106 und wurde 1974 abgestellt. Auf dem Schrottplatz entdeckt, konnte sie in Cluj-Napoca (Klausenburg) 1999 im Outfit der frühen Reichsbahn betriebsfähig aufgearbeitet und ab 2002 wieder zu Nostalgiefahrten eingesetzt werden.
20.09.2008, Das Dampflokmuseum Neuenmarkt- Wirsberg veranstaltet das Dampf-Festival 2008 "160 Jahre Schiefe Ebene". Lok 38 3199 des Süddeutschen Eisenbahnmuseums Heilbronn war als Gast dabei. Sie wurde 1921 von den Linke-Hofmann-Werken in Breslau gebaut. Bei der DRG hatte sie zuerst die Nummer "2580 Elberfeld", wurde dann in 38 3199 umgezeichnet. Stationierung im Bw Breslau. 1926 kaufte die rumänische CFR die Maschine. Dort erhielt sie die Nr. 230.106 und wurde 1974 abgestellt. Auf dem Schrottplatz entdeckt, konnte sie in Cluj-Napoca (Klausenburg) 1999 im Outfit der frühen Reichsbahn betriebsfähig aufgearbeitet und ab 2002 wieder zu Nostalgiefahrten eingesetzt werden.
Jürgen Krause

09.10.1982 Sonderfahrt mit 38 1182 und 38 205 durch die Lausitz. Fotografiert bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Bischofswerda.
09.10.1982 Sonderfahrt mit 38 1182 und 38 205 durch die Lausitz. Fotografiert bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Bischofswerda.
Jürgen Krause

09.04.2016, Alles Attrappe - aber schön anzusehen: Die kalte sächsischen 38 205 unterm leeren Hochbunker. Heute war Saisoneröffnung im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf. Die Bekohlungsanlage ist ein Wahrzeichen des ehemaligen Chemnitzer Bw.
09.04.2016, Alles Attrappe - aber schön anzusehen: Die kalte sächsischen 38 205 unterm leeren Hochbunker. Heute war Saisoneröffnung im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf. Die Bekohlungsanlage ist ein Wahrzeichen des ehemaligen Chemnitzer Bw.
Jürgen Krause

16.06.1984 Dampflok-Sternfahrt von Dresden, Zwickau und Hoyerswerda nach Dürröhrsdorf. Der Zug von Zwickau ist über Pirna mit 50 849, 38 205 und 01 137 eingefahren. Nun rangiert 38 205 in eine fotogene Position.
16.06.1984 Dampflok-Sternfahrt von Dresden, Zwickau und Hoyerswerda nach Dürröhrsdorf. Der Zug von Zwickau ist über Pirna mit 50 849, 38 205 und 01 137 eingefahren. Nun rangiert 38 205 in eine fotogene Position.
Jürgen Krause

09.10.1982 Sonderfahrt mit 38 1182 und 38 205 durch die Lausitz. Fotografiert bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Bischofswerda.
09.10.1982 Sonderfahrt mit 38 1182 und 38 205 durch die Lausitz. Fotografiert bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Bischofswerda.
Jürgen Krause

19.07.2011, Hof, Hauptbahnhof. Vor dem hell gestrichenen Gebäudeteil befand sich ehemals ein denkmalgeschütztes Dach. Ganz links zeigt sich der der Franken-Sachsen-Express RE 3791 nach Dresden.
19.07.2011, Hof, Hauptbahnhof. Vor dem hell gestrichenen Gebäudeteil befand sich ehemals ein denkmalgeschütztes Dach. Ganz links zeigt sich der der Franken-Sachsen-Express RE 3791 nach Dresden.
Jürgen Krause

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hof

242 1200x821 Px, 12.07.2019

17.07.2017,  Bahnhof Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg an der Strecke Hersbruck - Schwandorf, während eines kurzen Halts meines Zuges fotografiert.
17.07.2017, Bahnhof Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg an der Strecke Hersbruck - Schwandorf, während eines kurzen Halts meines Zuges fotografiert.
Jürgen Krause

12.08.1982: In der Hohen Tatra (Slowakei). Der Bahnhof Strbske Pleso. Hier enden die Zahnradbahn von Strba und die elektrische Bahn von Poprad über Stary Smokovec.
12.08.1982: In der Hohen Tatra (Slowakei). Der Bahnhof Strbske Pleso. Hier enden die Zahnradbahn von Strba und die elektrische Bahn von Poprad über Stary Smokovec.
Jürgen Krause

Slowakei / Bahnhöfe / Hohe Tatra

184 1200x661 Px, 12.07.2019

26.06.2016, auf der Heimfahrt vom Dampflokfest in Luzna u Rakovnika habe ich dem kleinen Bahnhof von Horesedly an der Bahnstrecke Rakovník – Louny (KBS 126) einen kurzen Besuch abgestattet. Er macht einen tristen Eindruck und ist unbesetzt. Es gibt aber ein Anschlussgleis zu einem Agrochemischen Lager oder Betrieb.
26.06.2016, auf der Heimfahrt vom Dampflokfest in Luzna u Rakovnika habe ich dem kleinen Bahnhof von Horesedly an der Bahnstrecke Rakovník – Louny (KBS 126) einen kurzen Besuch abgestattet. Er macht einen tristen Eindruck und ist unbesetzt. Es gibt aber ein Anschlussgleis zu einem Agrochemischen Lager oder Betrieb.
Jürgen Krause

Tschechien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

111 1200x806 Px, 12.07.2019

02.08.1985, Bahnhof Löbau in Sachsen. Schade, dass ich die Oldtimersammlung im Vordergrund so arg beschnitten habe. Aber man kann zumindest sehen, dass Taxen nicht immer gleichfarbig aussehen müssen.
02.08.1985, Bahnhof Löbau in Sachsen. Schade, dass ich die Oldtimersammlung im Vordergrund so arg beschnitten habe. Aber man kann zumindest sehen, dass Taxen nicht immer gleichfarbig aussehen müssen.
Jürgen Krause

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Löbau (Sachsen)

176 1200x804 Px, 12.07.2019

6.März 2008, Am Hauptbahnhof Chemnitz
6.März 2008, Am Hauptbahnhof Chemnitz
Jürgen Krause

30.11.2017, Ein Kesselwagenzug in Richtung Kronach rollt durch die Kurve vor dem Haltepunkt Gundelsdorf. Befördert wird er von 185 577, einer Lok der CTL-Logistics.
30.11.2017, Ein Kesselwagenzug in Richtung Kronach rollt durch die Kurve vor dem Haltepunkt Gundelsdorf. Befördert wird er von 185 577, einer Lok der CTL-Logistics.
Jürgen Krause

12.04.2018, Nach einer  Auszeit  verlässt Lok 187 307 der RAILPOOL mit ihrem Kesselwagenzug den Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln. Zunächst passiert sie wenige Meter des  falschen Gleises  in Richtung Lichtenfels.
12.04.2018, Nach einer "Auszeit" verlässt Lok 187 307 der RAILPOOL mit ihrem Kesselwagenzug den Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln. Zunächst passiert sie wenige Meter des "falschen Gleises" in Richtung Lichtenfels.
Jürgen Krause

18.05.2017, Ein Kesselwagenzug fährt bei Johannisthal in Richtung Saalfeld. Lok 187 075 führt, dahinter versteckt sich 185 603, beide laufen unter der Flagge von RheinCargo.
18.05.2017, Ein Kesselwagenzug fährt bei Johannisthal in Richtung Saalfeld. Lok 187 075 führt, dahinter versteckt sich 185 603, beide laufen unter der Flagge von RheinCargo.
Jürgen Krause

30.10.2016, Lok 193 219 der European Locomotive Leasing fährt mit einem Kesselwagenzug durch den Bahnhof Pressig-Rothenkirchen. (Und  Nein , ich habe nicht auf dem Gleis gestanden! Die Ausschnittsvergrößerung lässt es vermuten.)
30.10.2016, Lok 193 219 der European Locomotive Leasing fährt mit einem Kesselwagenzug durch den Bahnhof Pressig-Rothenkirchen. (Und "Nein", ich habe nicht auf dem Gleis gestanden! Die Ausschnittsvergrößerung lässt es vermuten.)
Jürgen Krause

24.05.2012, Ein Kesselwagenzug in Richtung Saalfeld fährt wegen Bauarbeiten im Bereich des Haltepunktes Küps auf dem  falschen Gleis . Zugpferd ist die 3-System-Lok Alstom-Prima 37 025 der SNCF, augenscheinlich unter Regie der HSL-Logistik.
24.05.2012, Ein Kesselwagenzug in Richtung Saalfeld fährt wegen Bauarbeiten im Bereich des Haltepunktes Küps auf dem "falschen Gleis". Zugpferd ist die 3-System-Lok Alstom-Prima 37 025 der SNCF, augenscheinlich unter Regie der HSL-Logistik.
Jürgen Krause

11.09.2018, Ein Kesselwagenzug fährt durch Küps in Richtung Lichtenfels. Die 187 502 ist im Bestand der AKIEM SAS, Clichy [F] und seit 12.2017 an CTL Logistics GmbH, Berlin vermietet.
11.09.2018, Ein Kesselwagenzug fährt durch Küps in Richtung Lichtenfels. Die 187 502 ist im Bestand der AKIEM SAS, Clichy [F] und seit 12.2017 an CTL Logistics GmbH, Berlin vermietet.
Jürgen Krause

20.12.2004 Freilassing, Dachgebälk des Lokschuppens. Der Freilassinger Stadtrat hatte am 29.07.2002 beschlossen, den von der DB aufgegebenen Lokschuppen zu kaufen und zum Lokomotivmuseum auszubauen. Ein gegen diesen Beschluss angesetzter Bürgerentscheid am 15.12.2002 brachte nicht die erforderlichen Stimmen, so dass das Vorhaben ab 2003 in die Tat umgesetzt werden konnte.
20.12.2004 Freilassing, Dachgebälk des Lokschuppens. Der Freilassinger Stadtrat hatte am 29.07.2002 beschlossen, den von der DB aufgegebenen Lokschuppen zu kaufen und zum Lokomotivmuseum auszubauen. Ein gegen diesen Beschluss angesetzter Bürgerentscheid am 15.12.2002 brachte nicht die erforderlichen Stimmen, so dass das Vorhaben ab 2003 in die Tat umgesetzt werden konnte.
Jürgen Krause

04.Januar 1991,	Bw Freilassing, Lok 140 045-6 steht auf der Drehscheibe, zwei weitere 140er (?) verbergen sich hinter den offenen Schuppentoren.
04.Januar 1991, Bw Freilassing, Lok 140 045-6 steht auf der Drehscheibe, zwei weitere 140er (?) verbergen sich hinter den offenen Schuppentoren.
Jürgen Krause

03.04.2005 Lokschuppen Freilassing, Bauzustand im Inneren. Der Freilassinger Stadtrat hatte am 29.07.2002 beschlossen, den von der DB aufgegebenen Lokschuppen zu kaufen und zum Lokomotivmuseum auszubauen. Ein gegen diesen Beschluss angesetzter Bürgerentscheid am 15.12.2002 brachte nicht die erforderlichen Stimmen, so dass das Vorhaben ab 2003 in die Tat umgesetzt werden konnte.
03.04.2005 Lokschuppen Freilassing, Bauzustand im Inneren. Der Freilassinger Stadtrat hatte am 29.07.2002 beschlossen, den von der DB aufgegebenen Lokschuppen zu kaufen und zum Lokomotivmuseum auszubauen. Ein gegen diesen Beschluss angesetzter Bürgerentscheid am 15.12.2002 brachte nicht die erforderlichen Stimmen, so dass das Vorhaben ab 2003 in die Tat umgesetzt werden konnte.
Jürgen Krause

<<  vorherige Seite  83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.