bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Krause

2844 Bilder
<<  vorherige Seite  86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 nächste Seite  >>
24.05.2016, Bahnhof Kulmbach: Die ehemalige DR V300 (DB 232 569) wird in Kürze den Schotterzug in Richtung Neuenmarkt-Wirsberg befördern.
24.05.2016, Bahnhof Kulmbach: Die ehemalige DR V300 (DB 232 569) wird in Kürze den Schotterzug in Richtung Neuenmarkt-Wirsberg befördern.
Jürgen Krause

24.09.2013, Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln sah ich heute diese zwei ehemaligen Reichsbahn-V300. die DB 232 262 und DB 232 384.
24.09.2013, Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln sah ich heute diese zwei ehemaligen Reichsbahn-V300. die DB 232 262 und DB 232 384.
Jürgen Krause

12.05.2016, Ein Schotterzug verlässt Kulmbach in Richtung Neuenmarkt-Wirsberg. Zuglok ist 233 112, eine ehemalige Reichsbahn-V300, Baujahr 1974. Im Hintergrund grüßt die Plassenburg.
12.05.2016, Ein Schotterzug verlässt Kulmbach in Richtung Neuenmarkt-Wirsberg. Zuglok ist 233 112, eine ehemalige Reichsbahn-V300, Baujahr 1974. Im Hintergrund grüßt die Plassenburg.
Jürgen Krause

18.10.1986: Camburg an der Saalebahn. Es müsste sich hier um Zug 4004 Saalfeld - Leipzig handeln, er passiert Camburg nach Plan 14:43/14:59 Uhr. Da ich auf eine der damals noch regelmäßig vor Güterzügen verkehrende 41er wartete, habe ich mir zu diesem  Abfallprodukt  nichts vermerkt.
18.10.1986: Camburg an der Saalebahn. Es müsste sich hier um Zug 4004 Saalfeld - Leipzig handeln, er passiert Camburg nach Plan 14:43/14:59 Uhr. Da ich auf eine der damals noch regelmäßig vor Güterzügen verkehrende 41er wartete, habe ich mir zu diesem "Abfallprodukt" nichts vermerkt.
Jürgen Krause

09.10.2010, Bw Weimar, Eisenbahnfest mit V300-Parade. V300 in privater Hand, die DR-Nummern von links nach rechts: 232 010, 234 304,232 500, 232 068 und 232 500.
09.10.2010, Bw Weimar, Eisenbahnfest mit V300-Parade. V300 in privater Hand, die DR-Nummern von links nach rechts: 232 010, 234 304,232 500, 232 068 und 232 500.
Jürgen Krause

29.04.2004, Nürnberg Hauptbahnhof, Lok DB 232 003 (1974 Auslieferung an DR als 132 003) brummelt in Erwartung einer neuen Leistung vor sich hin.
29.04.2004, Nürnberg Hauptbahnhof, Lok DB 232 003 (1974 Auslieferung an DR als 132 003) brummelt in Erwartung einer neuen Leistung vor sich hin.
Jürgen Krause

03.11.2002, Österreich, Eferding bei Linz, Triebzüge 22 142 und 22 155 der Linzer Lokalbahn
03.11.2002, Österreich, Eferding bei Linz, Triebzüge 22 142 und 22 155 der Linzer Lokalbahn
Jürgen Krause

03.11.2002, Österreich, Eferding bei Linz, Triebzug 22 151 der Linzer Lokalbahn. Seit 2001 wird die Strecke von diesen Niederflurfahrzeugen vom Typ Stadler-GTW befahren, die die 1970 von der Kölner Verkehrs-Betrieben und 1987 von den Köln-Bonner Eisenbahnen übernommenen Fahrzeuge ersetzen.
03.11.2002, Österreich, Eferding bei Linz, Triebzug 22 151 der Linzer Lokalbahn. Seit 2001 wird die Strecke von diesen Niederflurfahrzeugen vom Typ Stadler-GTW befahren, die die 1970 von der Kölner Verkehrs-Betrieben und 1987 von den Köln-Bonner Eisenbahnen übernommenen Fahrzeuge ersetzen.
Jürgen Krause

03.11.2002, Österreich,	Eferding bei Linz, Triebzug 22 143 der Linzer Lokalbahn
03.11.2002, Österreich, Eferding bei Linz, Triebzug 22 143 der Linzer Lokalbahn
Jürgen Krause

03.11.2002, Österreich,	Eferding bei Linz, Triebzug 22 143 der Linzer Lokalbahn
03.11.2002, Österreich, Eferding bei Linz, Triebzug 22 143 der Linzer Lokalbahn
Jürgen Krause

03.11.2002, Österreich,	Eferding bei Linz, Triebwagen 22 137 der Linzer Lokalbahn. Gebaut 1954 von Westwaggon (ex KBFE 1289)
03.11.2002, Österreich, Eferding bei Linz, Triebwagen 22 137 der Linzer Lokalbahn. Gebaut 1954 von Westwaggon (ex KBFE 1289)
Jürgen Krause

24. Oktober 2015, Straßenbahn in Plauen/Vogtland. Triebwagen KT4D-M Nr. 243
Hersteller: CKD Prag
Baujahre: 1976-1988
Länge: 18110mm
Achsabstand: 1900mm
Leistung: 4 x 40kW
24. Oktober 2015, Straßenbahn in Plauen/Vogtland. Triebwagen KT4D-M Nr. 243 Hersteller: CKD Prag Baujahre: 1976-1988 Länge: 18110mm Achsabstand: 1900mm Leistung: 4 x 40kW
Jürgen Krause

24. Oktober 2015, Straßenbahn in Plauen/Vogtland. Triebwagen KT4D-M Nr. 238
Hersteller: CKD Prag
Baujahre: 1976-1988
Länge: 18110mm
Achsabstand: 1900mm
Leistung: 4 x 40kW
24. Oktober 2015, Straßenbahn in Plauen/Vogtland. Triebwagen KT4D-M Nr. 238 Hersteller: CKD Prag Baujahre: 1976-1988 Länge: 18110mm Achsabstand: 1900mm Leistung: 4 x 40kW
Jürgen Krause

24. August 2009, Straßenbahn in Plauen/Vogtland. Triebwagen KT4D-M Nr. 235
Hersteller: CKD Prag
Baujahre: 1976-1988
Länge: 18110mm
Achsabstand: 1900mm
Leistung: 4 x 40kW
24. August 2009, Straßenbahn in Plauen/Vogtland. Triebwagen KT4D-M Nr. 235 Hersteller: CKD Prag Baujahre: 1976-1988 Länge: 18110mm Achsabstand: 1900mm Leistung: 4 x 40kW
Jürgen Krause

24. Oktober 2015, Straßenbahn in Plauen/Vogtland. Triebwagen KT4D-M Nr. 229
Hersteller: CKD Prag
Baujahre: 1976-1988
Länge: 18110mm
Achsabstand: 1900mm
Leistung: 4 x 40kW
24. Oktober 2015, Straßenbahn in Plauen/Vogtland. Triebwagen KT4D-M Nr. 229 Hersteller: CKD Prag Baujahre: 1976-1988 Länge: 18110mm Achsabstand: 1900mm Leistung: 4 x 40kW
Jürgen Krause

24. August 2009, Straßenbahn in Plauen/Vogtland. Triebwagen KT4D-M Nr. 208
Hersteller: CKD Prag
Baujahre: 1976-1988
Länge: 18110mm
Achsabstand: 1900mm
Leistung: 4 x 40kW
24. August 2009, Straßenbahn in Plauen/Vogtland. Triebwagen KT4D-M Nr. 208 Hersteller: CKD Prag Baujahre: 1976-1988 Länge: 18110mm Achsabstand: 1900mm Leistung: 4 x 40kW
Jürgen Krause

24. Oktober 2015, Straßenbahn in Plauen/Vogtland. Triebwagen 78.
Hersteller: VEB Waggonbau Gotha
Baujahr: 1966
Länge: 10900mm
Achsabstand: 3200mm
Leistung: 2 x 60kW
Geschichte: Im Personenverkehr 1966-1988, seit 1991  Bierelektrische .
24. Oktober 2015, Straßenbahn in Plauen/Vogtland. Triebwagen 78. Hersteller: VEB Waggonbau Gotha Baujahr: 1966 Länge: 10900mm Achsabstand: 3200mm Leistung: 2 x 60kW Geschichte: Im Personenverkehr 1966-1988, seit 1991 "Bierelektrische".
Jürgen Krause

31.05.2013, Im Zuge der Neubaustrecke Erfurt - Ebensfeld (VDE 8.1) werden im Lkr. Lichtenfels Brücken über den Main und die Flutmulde errichtet. Die Brückenbaustelle bei Wiesen liegt zum Verschieben bereit.
31.05.2013, Im Zuge der Neubaustrecke Erfurt - Ebensfeld (VDE 8.1) werden im Lkr. Lichtenfels Brücken über den Main und die Flutmulde errichtet. Die Brückenbaustelle bei Wiesen liegt zum Verschieben bereit.
Jürgen Krause

21.05.2013, Im Zuge der Neubaustrecke Erfurt - Ebensfeld (VDE 8.1) werden im Lkr. Lichtenfels Brücken über den Main und die Flutmulde errichtet. An der Baustelle bei Wiesen  liegt die Mainbrücke bereit zum Verschieben zum endgültigen Standort.
21.05.2013, Im Zuge der Neubaustrecke Erfurt - Ebensfeld (VDE 8.1) werden im Lkr. Lichtenfels Brücken über den Main und die Flutmulde errichtet. An der Baustelle bei Wiesen liegt die Mainbrücke bereit zum Verschieben zum endgültigen Standort.
Jürgen Krause

18.04.2013, Im Zuge der Neubaustrecke Erfurt - Ebensfeld (VDE 8.1) werden im Lkr. Lichtenfels Brücken über den Main und die Flutmulde errichtet. Auf die neue Mainbrücke in Wiesen wurden heute die Bogensegmente aufgesetzt.
18.04.2013, Im Zuge der Neubaustrecke Erfurt - Ebensfeld (VDE 8.1) werden im Lkr. Lichtenfels Brücken über den Main und die Flutmulde errichtet. Auf die neue Mainbrücke in Wiesen wurden heute die Bogensegmente aufgesetzt.
Jürgen Krause

18.04.2013, Im Zuge der Neubaustrecke Erfurt - Ebensfeld (VDE 8.1) werden im Lkr. Lichtenfels Brücken über den Main und die Flutmulde errichtet. Heute wurden die Bogensegmente aufgesetzt.
18.04.2013, Im Zuge der Neubaustrecke Erfurt - Ebensfeld (VDE 8.1) werden im Lkr. Lichtenfels Brücken über den Main und die Flutmulde errichtet. Heute wurden die Bogensegmente aufgesetzt.
Jürgen Krause

04.04.2013, Im Zuge der Neubaustrecke Erfurt - Ebensfeld (VDE 8.1) werden im Lkr. Lichtenfels Brücken über den Main und die Flutmulde errichtet. zur Zeit werden die Lehrgerüste zur Montage der Stahlbögen errichtet. Die erste der Quertraversen wird eingehängt.
04.04.2013, Im Zuge der Neubaustrecke Erfurt - Ebensfeld (VDE 8.1) werden im Lkr. Lichtenfels Brücken über den Main und die Flutmulde errichtet. zur Zeit werden die Lehrgerüste zur Montage der Stahlbögen errichtet. Die erste der Quertraversen wird eingehängt.
Jürgen Krause

07.02.2013, Im Zuge der Neubaustrecke Erfurt - Ebensfeld (VDE 8.1) werden im Lkr. Lichtenfels Brücken über den Main und die Flutmulde errichtet. Einer der 35,5 Meter langen und 82 Tonnen schweren Träger wird an seinen endgültigen Platz auf die Fahrbahnplatte gehoben.
07.02.2013, Im Zuge der Neubaustrecke Erfurt - Ebensfeld (VDE 8.1) werden im Lkr. Lichtenfels Brücken über den Main und die Flutmulde errichtet. Einer der 35,5 Meter langen und 82 Tonnen schweren Träger wird an seinen endgültigen Platz auf die Fahrbahnplatte gehoben.
Jürgen Krause

<<  vorherige Seite  86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.