bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Krause

2844 Bilder
<<  vorherige Seite  90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 nächste Seite  >>
25.09.2018, Polen Wroclaw/Breslau. Straßenbahn Tw Skoda 16 T
25.09.2018, Polen Wroclaw/Breslau. Straßenbahn Tw Skoda 16 T
Jürgen Krause

19.09.2011, Polen, Wroclaw/Breslau: Tw Konstal 105Na. Der bekannteste polnische Straßenbahn-Triebwagen wurde 1974 bis 1994 von Konstal (heute „Alstom Konstal S. A.“) in Chorzów hergestellt. Er wurde ständig modernisiert.
19.09.2011, Polen, Wroclaw/Breslau: Tw Konstal 105Na. Der bekannteste polnische Straßenbahn-Triebwagen wurde 1974 bis 1994 von Konstal (heute „Alstom Konstal S. A.“) in Chorzów hergestellt. Er wurde ständig modernisiert.
Jürgen Krause

09.08.1993, Polen, Wroclaw/Breslau: Ein Arbeits-Tw fährt vorüber. Die rote Dame peppt das graue Haus ein wenig auf.
09.08.1993, Polen, Wroclaw/Breslau: Ein Arbeits-Tw fährt vorüber. Die rote Dame peppt das graue Haus ein wenig auf.
Jürgen Krause

 25.09.2018, Polen, Wroclaw/Breslau: Tw Konstal 105Na. Der bekannteste polnische Straßenbahn-Triebwagen wurde 1974 bis 1994 von Konstal (heute „Alstom Konstal S. A.“) in Chorzów hergestellt. Er wurde ständig modernisiert.
25.09.2018, Polen, Wroclaw/Breslau: Tw Konstal 105Na. Der bekannteste polnische Straßenbahn-Triebwagen wurde 1974 bis 1994 von Konstal (heute „Alstom Konstal S. A.“) in Chorzów hergestellt. Er wurde ständig modernisiert.
Jürgen Krause

19.09.2011, Polen, Wroclaw/Breslau: Tw Konstal 105Na. Der bekannteste polnische Straßenbahn-Triebwagen wurde 1974 bis 1994 von Konstal (heute „Alstom Konstal S. A.“) in Chorzów hergestellt. Er wurde ständig modernisiert.
19.09.2011, Polen, Wroclaw/Breslau: Tw Konstal 105Na. Der bekannteste polnische Straßenbahn-Triebwagen wurde 1974 bis 1994 von Konstal (heute „Alstom Konstal S. A.“) in Chorzów hergestellt. Er wurde ständig modernisiert.
Jürgen Krause

11.07.1981, Schmalspurbahn Göhren-Putbus, Walzzeichen „B.V.G. BOCHUM 1888“ auf einer täglich befahrenen Schiene bei Phillipshagen. Wie geduldig Stahl doch ist!
11.07.1981, Schmalspurbahn Göhren-Putbus, Walzzeichen „B.V.G. BOCHUM 1888“ auf einer täglich befahrenen Schiene bei Phillipshagen. Wie geduldig Stahl doch ist!
Jürgen Krause

13.06.2011, Baabe auf der Insel Rügen. Heute fahren wir mit dem Zug nach Göhren. Unser  P101 läuft heute mit Dieselbespannung ein.
13.06.2011, Baabe auf der Insel Rügen. Heute fahren wir mit dem Zug nach Göhren."Unser" P101 läuft heute mit Dieselbespannung ein.
Jürgen Krause

13.07.1981	Schmalspurbahn Göhren - Putbus, im Bahnhof Putbus steht die Diesellok 100 902
13.07.1981 Schmalspurbahn Göhren - Putbus, im Bahnhof Putbus steht die Diesellok 100 902
Jürgen Krause

 17.06.2011, Schmalspurbahn Göhren - Putbus. P107 nach Göhren fährt in den Haltepunkt Garftitz ein
17.06.2011, Schmalspurbahn Göhren - Putbus. P107 nach Göhren fährt in den Haltepunkt Garftitz ein
Jürgen Krause

01.07.1981 Schmalspurbahn Göhren - Putbus, Lok DR 99 4801 verlässt mit ihrem Zug den Bahnhof Göhren
01.07.1981 Schmalspurbahn Göhren - Putbus, Lok DR 99 4801 verlässt mit ihrem Zug den Bahnhof Göhren
Jürgen Krause

07.04.1985: Ostersonntag, Heute ist der vorletzte Tag für die Fahrt der Linie 4 nach Pillnitz. Ab Dienstag ist das  Blaue Wunder  für die Straßenbahn gesperrt und damit die Bahnverbindung beendet. auf dem Körnerplatz geht es recht ruhig zu.
07.04.1985: Ostersonntag, Heute ist der vorletzte Tag für die Fahrt der Linie 4 nach Pillnitz. Ab Dienstag ist das "Blaue Wunder" für die Straßenbahn gesperrt und damit die Bahnverbindung beendet. auf dem Körnerplatz geht es recht ruhig zu.
Jürgen Krause

28.04.1985. Seit der Sperrung des  Blauen Wunder  für den Straßenbahnverkehr (9.4.1985) verkehrt die Linie 4 zwischen Radebeul und Johannstadt. Hier habe ich heute dieses Foto geschossen.
28.04.1985. Seit der Sperrung des "Blauen Wunder" für den Straßenbahnverkehr (9.4.1985) verkehrt die Linie 4 zwischen Radebeul und Johannstadt. Hier habe ich heute dieses Foto geschossen.
Jürgen Krause

08.04.1985. Die Stunden für die Straßenbahnverbindung über das  Blaue Wunder  nach Pillnitz sind gezählt. Ab 9. April ist diese Brücke für Straßenbahnen gesperrt. In Niederpoyritz sah ich heute diesen  ganz gewöhnlichen  Gotha-Dreierzug..
08.04.1985. Die Stunden für die Straßenbahnverbindung über das "Blaue Wunder" nach Pillnitz sind gezählt. Ab 9. April ist diese Brücke für Straßenbahnen gesperrt. In Niederpoyritz sah ich heute diesen "ganz gewöhnlichen" Gotha-Dreierzug..
Jürgen Krause

08.04.1985. Die Stunden für die Straßenbahnverbindung über das  Blaue Wunder  nach Pillnitz sind gezählt. Ab 9. April ist diese Brücke für Straßenbahnen gesperrt. In Niederpoyritz wird die Bahn bis zuletzt noch rege genutzt.
08.04.1985. Die Stunden für die Straßenbahnverbindung über das "Blaue Wunder" nach Pillnitz sind gezählt. Ab 9. April ist diese Brücke für Straßenbahnen gesperrt. In Niederpoyritz wird die Bahn bis zuletzt noch rege genutzt.
Jürgen Krause

07.04.1985. Die Stunden für die Straßenbahnverbindung über das  Blaue Wunder  nach Pillnitz sind gezählt. Ab 9. April ist diese Brücke für Straßenbahnen gesperrt. Der Gotha-Dreierzug rollt zum Schillerplatz herab. Die hinter der Bahn herzottelnden Autos wollen in den Dresdner Osten abbiegen.
07.04.1985. Die Stunden für die Straßenbahnverbindung über das "Blaue Wunder" nach Pillnitz sind gezählt. Ab 9. April ist diese Brücke für Straßenbahnen gesperrt. Der Gotha-Dreierzug rollt zum Schillerplatz herab. Die hinter der Bahn herzottelnden Autos wollen in den Dresdner Osten abbiegen.
Jürgen Krause

23.09.1984, Dresden, Schillerplatz: Die Linie 4 kommt über das  Blaue Wunder  von Pillnitz zum Schillerplatz.
23.09.1984, Dresden, Schillerplatz: Die Linie 4 kommt über das "Blaue Wunder" von Pillnitz zum Schillerplatz.
Jürgen Krause

28.06.2000, St.Wolfgang, Schafbergbahn, Lok 999.201 mit zwei Vorstellwagen auf Bergfahrt. In den Jahren 1992 bis 1996 erhielt die Österreichische Schafbergbahn zum Ersatz der aus den Jahren 1893 und 1894 stammenden Lokomotiven vier von SLM Winterthur gebaute Neubauloks (heute Z11 bis 14).
28.06.2000, St.Wolfgang, Schafbergbahn, Lok 999.201 mit zwei Vorstellwagen auf Bergfahrt. In den Jahren 1992 bis 1996 erhielt die Österreichische Schafbergbahn zum Ersatz der aus den Jahren 1893 und 1894 stammenden Lokomotiven vier von SLM Winterthur gebaute Neubauloks (heute Z11 bis 14).
Jürgen Krause

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schafbergbahn

153 1200x791 Px, 01.06.2019

 Möchte noch jemand mit? --- 28.06.2000, St.Wolfgang, Schafbergbahn, Lok 999.202 mit zwei Vorstellwagen im Talbahnhof am Wolfgangsee. In den Jahren 1992 bis 1996 erhielt die Österreichische Schafbergbahn zum Ersatz der aus den Jahren 1893 und 1894 stammenden Lokomotiven vier von SLM Winterthur gebaute Neubauloks (heute Z11 bis 14).
"Möchte noch jemand mit?"--- 28.06.2000, St.Wolfgang, Schafbergbahn, Lok 999.202 mit zwei Vorstellwagen im Talbahnhof am Wolfgangsee. In den Jahren 1992 bis 1996 erhielt die Österreichische Schafbergbahn zum Ersatz der aus den Jahren 1893 und 1894 stammenden Lokomotiven vier von SLM Winterthur gebaute Neubauloks (heute Z11 bis 14).
Jürgen Krause

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schafbergbahn

150 1200x752 Px, 01.06.2019

18.08.2001, St.Wolfgang, Schafbergbahn, Lok 999.203 nach der Ankunft auf der Schafbergspitze. In den Jahren 1992 bis 1996 erhielt die Österreichische Schafbergbahn zum Ersatz der aus den Jahren 1893 und 1894 stammenden Lokomotiven vier von SLM Winterthur gebaute Neubauloks (heute Z11 bis 14).
18.08.2001, St.Wolfgang, Schafbergbahn, Lok 999.203 nach der Ankunft auf der Schafbergspitze. In den Jahren 1992 bis 1996 erhielt die Österreichische Schafbergbahn zum Ersatz der aus den Jahren 1893 und 1894 stammenden Lokomotiven vier von SLM Winterthur gebaute Neubauloks (heute Z11 bis 14).
Jürgen Krause

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schafbergbahn

139 1200x796 Px, 01.06.2019

 Ein bisschen Dampf geht alleweil  21.07.2002, St.Wolfgang, Schafbergbahn, Lok 999.203 mit zwei Vorstellwagen vor der Bergfahrt. In den Jahren 1992 bis 1996 erhielt die Österreichische Schafbergbahn zum Ersatz der aus den Jahren 1893 und 1894 stammenden Lokomotiven vier von SLM Winterthur gebaute Neubauloks (heute Z11 bis 14).
"Ein bisschen Dampf geht alleweil" 21.07.2002, St.Wolfgang, Schafbergbahn, Lok 999.203 mit zwei Vorstellwagen vor der Bergfahrt. In den Jahren 1992 bis 1996 erhielt die Österreichische Schafbergbahn zum Ersatz der aus den Jahren 1893 und 1894 stammenden Lokomotiven vier von SLM Winterthur gebaute Neubauloks (heute Z11 bis 14).
Jürgen Krause

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schafbergbahn

105 1200x752 Px, 01.06.2019

27.08.2000, St.Wolfgang, Schafbergbahn, Lok 999.204 mit zwei Vorstellwagen auf Bergfahrt. In den Jahren 1992 bis 1996 erhielt die Österreichische Schafbergbahn zum Ersatz der aus den Jahren 1893 und 1894 stammenden Lokomotiven vier von SLM Winterthur gebaute Neubauloks (heute Z11 bis 14).
27.08.2000, St.Wolfgang, Schafbergbahn, Lok 999.204 mit zwei Vorstellwagen auf Bergfahrt. In den Jahren 1992 bis 1996 erhielt die Österreichische Schafbergbahn zum Ersatz der aus den Jahren 1893 und 1894 stammenden Lokomotiven vier von SLM Winterthur gebaute Neubauloks (heute Z11 bis 14).
Jürgen Krause

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schafbergbahn

106 1200x772 Px, 01.06.2019

28.07.2001, St.Wolfgang, Schafbergbahn, Lok 999.201 mit Zug auf Bergfahrt. In den Jahren 1992 bis 1996 erhielt die Schafbergbahn zum Ersatz der aus den Jahren 1893 und 1894 stammenden Lokomotiven vier von SLM Winterthur gebaute Neubauloks (heute Z11 bis 14).
28.07.2001, St.Wolfgang, Schafbergbahn, Lok 999.201 mit Zug auf Bergfahrt. In den Jahren 1992 bis 1996 erhielt die Schafbergbahn zum Ersatz der aus den Jahren 1893 und 1894 stammenden Lokomotiven vier von SLM Winterthur gebaute Neubauloks (heute Z11 bis 14).
Jürgen Krause

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schafbergbahn

125 984x1200 Px, 01.06.2019

30.01.2018, RE 4807 von Nürnberg fährt über die ICE-Neubaustrecke, hier die Mainbrücke bei Wiesen, über Coburg nach Sonneberg. Geführt wird die Sandwich-Garnitur wegen der ETCS-Ausrüstung von zwei geliehenen Loks der BR 193.
30.01.2018, RE 4807 von Nürnberg fährt über die ICE-Neubaustrecke, hier die Mainbrücke bei Wiesen, über Coburg nach Sonneberg. Geführt wird die Sandwich-Garnitur wegen der ETCS-Ausrüstung von zwei geliehenen Loks der BR 193.
Jürgen Krause

<<  vorherige Seite  90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.