bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Krause

2844 Bilder
<<  vorherige Seite  94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 nächste Seite  >>
15.06.2001 Schweiz, Bahnhof Bellinzona, Lok 11229, eine 4/4 II, vor dem Schnellzug Basel-Chiasso 11:57 Uhr
15.06.2001 Schweiz, Bahnhof Bellinzona, Lok 11229, eine 4/4 II, vor dem Schnellzug Basel-Chiasso 11:57 Uhr
Jürgen Krause

15.06.2001 Bahnhof Bellinzona, Lok 11610, eine Re 6/6, vor dem EC “Ticiano” nach Hamburg
15.06.2001 Bahnhof Bellinzona, Lok 11610, eine Re 6/6, vor dem EC “Ticiano” nach Hamburg
Jürgen Krause

15.06.2001, Schweiz, Bahnhof Bellinzona, Lok 11661 fährt 11.05 Uhr mit ihrem Schnellzug nach Zürich
15.06.2001, Schweiz, Bahnhof Bellinzona, Lok 11661 fährt 11.05 Uhr mit ihrem Schnellzug nach Zürich
Jürgen Krause

15.06.2001, Schweiz, Bahnhof Bellinzona, die Lokomotiven 11667 und 11634 warten auf den nächsten Einsatz.
15.06.2001, Schweiz, Bahnhof Bellinzona, die Lokomotiven 11667 und 11634 warten auf den nächsten Einsatz.
Jürgen Krause

15.06.2001, Schweiz, Bahnhof Bellinzona, Lok 11671 fährt 13:51 Uhr mit ihrem Schnellzug von Zürich ein
15.06.2001, Schweiz, Bahnhof Bellinzona, Lok 11671 fährt 13:51 Uhr mit ihrem Schnellzug von Zürich ein
Jürgen Krause

11.07.1981 Bahnstrecke Göhren-Putbus, Bahnhof Sellin, 99 4801 mit einem Zug von Zug von Göhren fährt ein
11.07.1981 Bahnstrecke Göhren-Putbus, Bahnhof Sellin, 99 4801 mit einem Zug von Zug von Göhren fährt ein
Jürgen Krause

01.07.1981, Bahnhof Göhren, Lok 99 4801 steht mit ihrem Zug zur Ausfahrt nach Putbus bereit
01.07.1981, Bahnhof Göhren, Lok 99 4801 steht mit ihrem Zug zur Ausfahrt nach Putbus bereit
Jürgen Krause

13.07.1981 Rügen, am Hp Garftitz wartet Lok DR 99 4633 mit ihrem Zug auf das Abfahrtssignal in Richtung Putbus.
13.07.1981 Rügen, am Hp Garftitz wartet Lok DR 99 4633 mit ihrem Zug auf das Abfahrtssignal in Richtung Putbus.
Jürgen Krause

11.07.1981 Insel Rügen,	Bahnstrecke Göhren - Putbus. Im Bahnhof Göhren steht Lok DR 99 4633 und verdeckt das auf der Sonnenbank dahinter die Mittagspause genießende Personal.
11.07.1981 Insel Rügen, Bahnstrecke Göhren - Putbus. Im Bahnhof Göhren steht Lok DR 99 4633 und verdeckt das auf der Sonnenbank dahinter die Mittagspause genießende Personal.
Jürgen Krause

12.03.2019, IC 2063 nach Leipzig musste nach mehreren Tagen mit teilweise beachtlichen Verspätungen heute sogar einige Minuten in Kronach auf die planmäßige Ausfahrt 11:33 Uhr warten. Wagenpark-Nr.:2888, Steuerwagen 86-81 888, Lok: 147 564.
12.03.2019, IC 2063 nach Leipzig musste nach mehreren Tagen mit teilweise beachtlichen Verspätungen heute sogar einige Minuten in Kronach auf die planmäßige Ausfahrt 11:33 Uhr warten. Wagenpark-Nr.:2888, Steuerwagen 86-81 888, Lok: 147 564.
Jürgen Krause

04.03.2014, ICE-Neubaustrecke Ebensfeld - Erfurt, Bevor die Schienen in den ersten Tunnel führen, muss der Main in einem weiten Bogen überquert werden. Dazu ist der Bau einer Brücke mit drei Bögen (Länge 219 m) und eine weitere über eine Flutmulde bei Wiesen (Länge 88 m) erforderlich. Das mittlere Segment liegt an seinem endgültigen Platz. Dahinter wird das  nördliche mit Lehrgerüsten versehen. Das vordere muss noch an des mittlere geschoben werden. Aufnahmestandpunkt ist die schon lange fertig gestellte Straßenbrücke.
04.03.2014, ICE-Neubaustrecke Ebensfeld - Erfurt, Bevor die Schienen in den ersten Tunnel führen, muss der Main in einem weiten Bogen überquert werden. Dazu ist der Bau einer Brücke mit drei Bögen (Länge 219 m) und eine weitere über eine Flutmulde bei Wiesen (Länge 88 m) erforderlich. Das mittlere Segment liegt an seinem endgültigen Platz. Dahinter wird das nördliche mit Lehrgerüsten versehen. Das vordere muss noch an des mittlere geschoben werden. Aufnahmestandpunkt ist die schon lange fertig gestellte Straßenbrücke.
Jürgen Krause

25.07.2013, ICE-Neubaustrecke Ebensfeld - Erfurt, Bevor die Schienen in den ersten Tunnel führen, muss der Main in einem weiten Bogen überquert werden. Dazu ist der Bau einer Brücke mit drei Bögen (Länge 219 m) und eine weitere über eine Flutmulde bei Wiesen (Länge 88 m) erforderlich. Fast zu spät hatte ich erfahren, dass das Verschieben heute stattfindet. Als ich dieses Foto schießen konnte, trennten sie nur noch wenige Zentimeter von ihrer endgültigen Position.
25.07.2013, ICE-Neubaustrecke Ebensfeld - Erfurt, Bevor die Schienen in den ersten Tunnel führen, muss der Main in einem weiten Bogen überquert werden. Dazu ist der Bau einer Brücke mit drei Bögen (Länge 219 m) und eine weitere über eine Flutmulde bei Wiesen (Länge 88 m) erforderlich. Fast zu spät hatte ich erfahren, dass das Verschieben heute stattfindet. Als ich dieses Foto schießen konnte, trennten sie nur noch wenige Zentimeter von ihrer endgültigen Position.
Jürgen Krause

21.05.2013, ICE-Neubaustrecke Ebensfeld - Erfurt, Bevor die Schienen in den ersten Tunnel führen, muss der Main in einem weiten Bogen überquert werden. Dazu ist der Bau einer Brücke mit drei Bögen (Länge 219 m) und eine weitere über eine Flutmulde bei Wiesen (Länge 88 m) erforderlich. Dieses Teil liegt scheinbar bereit zum Verschieben zum endgültigen Standort.
21.05.2013, ICE-Neubaustrecke Ebensfeld - Erfurt, Bevor die Schienen in den ersten Tunnel führen, muss der Main in einem weiten Bogen überquert werden. Dazu ist der Bau einer Brücke mit drei Bögen (Länge 219 m) und eine weitere über eine Flutmulde bei Wiesen (Länge 88 m) erforderlich. Dieses Teil liegt scheinbar bereit zum Verschieben zum endgültigen Standort.
Jürgen Krause

18.04.2013, ICE-Neubaustrecke Ebensfeld - Erfurt, Bevor die Schienen in den ersten Tunnel führen, muss der Main in einem weiten Bogen überquert werden. Dazu ist der Bau einer Brücke mit drei Bögen (Länge 219 m) und eine weitere über eine Flutmulde bei Wiesen (Länge 88 m) erforderlich. Heute konnte ich das Aufsetzen der Bögen beobachten.
18.04.2013, ICE-Neubaustrecke Ebensfeld - Erfurt, Bevor die Schienen in den ersten Tunnel führen, muss der Main in einem weiten Bogen überquert werden. Dazu ist der Bau einer Brücke mit drei Bögen (Länge 219 m) und eine weitere über eine Flutmulde bei Wiesen (Länge 88 m) erforderlich. Heute konnte ich das Aufsetzen der Bögen beobachten.
Jürgen Krause

18.04.2013, ICE-Neubaustrecke Ebensfeld - Erfurt, Bevor die 
Schienen in den ersten Tunnel führen, muss der Main in einem weiten Bogen überquert werden. Dazu ist der Bau einer Brücke mit drei Bögen (Länge 219 m) und eine weitere über eine Flutmulde bei Wiesen (Länge 88 m) erforderlich. Heute konnte ich das Aufsetzen der Bögen beobachten.
18.04.2013, ICE-Neubaustrecke Ebensfeld - Erfurt, Bevor die Schienen in den ersten Tunnel führen, muss der Main in einem weiten Bogen überquert werden. Dazu ist der Bau einer Brücke mit drei Bögen (Länge 219 m) und eine weitere über eine Flutmulde bei Wiesen (Länge 88 m) erforderlich. Heute konnte ich das Aufsetzen der Bögen beobachten.
Jürgen Krause

ICE-Neubaustrecke Ebensfeld - Erfurt, Ab Februar 2013 wurden von Zwickau auf der Autobahn bis Ebensfeld, dann über Ortsverbindungs- und Dorfstraßen in mehreren Nächten die Elemente für den Bau einer Brücke mit drei Bögen (Länge 219 m) über den Main und eine weitere über eine Flutmulde bei Wiesen (Länge 88 m) angeliefert. Die Montagearbeiten begannen parallel dazu. Einer der 35,5 Meter langen und 82 Tonnen schweren Träger wird am 07.Februar 2013 an seinen endgültigen Platz gehoben.
ICE-Neubaustrecke Ebensfeld - Erfurt, Ab Februar 2013 wurden von Zwickau auf der Autobahn bis Ebensfeld, dann über Ortsverbindungs- und Dorfstraßen in mehreren Nächten die Elemente für den Bau einer Brücke mit drei Bögen (Länge 219 m) über den Main und eine weitere über eine Flutmulde bei Wiesen (Länge 88 m) angeliefert. Die Montagearbeiten begannen parallel dazu. Einer der 35,5 Meter langen und 82 Tonnen schweren Träger wird am 07.Februar 2013 an seinen endgültigen Platz gehoben.
Jürgen Krause

07.03.2016, Straßenbahn Dresden. Die Yenidze ist immer ein beliebter Hintergrund für Eisenbahnfotos. Aber auch die Straßenbahn nutzt die Marienbrücke für die Fahrt von Alt- nach Neustadt. Tw 2587 wird als Linie 6 auf der Fahrt nach Niedersedlitz die Elbe weiter stromauf noch einmal überqueren.
07.03.2016, Straßenbahn Dresden. Die Yenidze ist immer ein beliebter Hintergrund für Eisenbahnfotos. Aber auch die Straßenbahn nutzt die Marienbrücke für die Fahrt von Alt- nach Neustadt. Tw 2587 wird als Linie 6 auf der Fahrt nach Niedersedlitz die Elbe weiter stromauf noch einmal überqueren.
Jürgen Krause

08.12.2008, Dresden, am Albertplatz in Dresden-Neustadt. Tw 2801 wirbt für sich selbst, für die Einmaligkeit der 45m-Tram. Auf die gleiche Länge brachten es bisher nur die zum Drei-Wagen-Zug gekuppelten Tatras.
08.12.2008, Dresden, am Albertplatz in Dresden-Neustadt. Tw 2801 wirbt für sich selbst, für die Einmaligkeit der 45m-Tram. Auf die gleiche Länge brachten es bisher nur die zum Drei-Wagen-Zug gekuppelten Tatras.
Jürgen Krause

<<  vorherige Seite  94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.