bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Krause

2844 Bilder
<<  vorherige Seite  97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 nächste Seite  >>
 06.06.2004, Aus Anlass des 30. Geburtstages der Östereichischen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte (ÖGEG) fanden auf der Strecke der Salzburger Lokalbahn  	Sonderzugfahrten statt. Fotografiert habe ich die 50 5319 mit ihrem Zug auf der Rückfahrt nach Salzburg hier bei Anthering.
06.06.2004, Aus Anlass des 30. Geburtstages der Östereichischen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte (ÖGEG) fanden auf der Strecke der Salzburger Lokalbahn Sonderzugfahrten statt. Fotografiert habe ich die 50 5319 mit ihrem Zug auf der Rückfahrt nach Salzburg hier bei Anthering.
Jürgen Krause

06.06.2004, Aus Anlass des 30. Geburtstages der Östereichischen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte (ÖGEG) fanden auf der Strecke der Salzburger Lokalbahn  	Sonderzugfahrten statt. Fotografiert habe ich den historischen ET 1 der SLB mit Anhänger auf der Fahrt in Richtung Oberndorf bei Anthering.
06.06.2004, Aus Anlass des 30. Geburtstages der Östereichischen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte (ÖGEG) fanden auf der Strecke der Salzburger Lokalbahn Sonderzugfahrten statt. Fotografiert habe ich den historischen ET 1 der SLB mit Anhänger auf der Fahrt in Richtung Oberndorf bei Anthering.
Jürgen Krause

06.06.2004, Aus Anlass des 30. Geburtstages der Östereichischen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte (ÖGEG) fanden auf der Strecke der Salzburger Lokalbahn  	Sonderzugfahrten statt. Fotografiert habe ich die 44 661 mit ihrem Zug bei Anthering. Leider ist die Kamera ein bisschen zu hoch geschwenkt.
06.06.2004, Aus Anlass des 30. Geburtstages der Östereichischen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte (ÖGEG) fanden auf der Strecke der Salzburger Lokalbahn Sonderzugfahrten statt. Fotografiert habe ich die 44 661 mit ihrem Zug bei Anthering. Leider ist die Kamera ein bisschen zu hoch geschwenkt.
Jürgen Krause

06.06.2004, Aus Anlass des 30. Geburtstages der Östereichischen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte (ÖGEG) fanden auf der Strecke der Salzburger Lokalbahn  	Sonderzugfahrten statt. Fotografiert habe ich die 770.86 mit ihrem Lokalbahnzug bei Anthering.
06.06.2004, Aus Anlass des 30. Geburtstages der Östereichischen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte (ÖGEG) fanden auf der Strecke der Salzburger Lokalbahn Sonderzugfahrten statt. Fotografiert habe ich die 770.86 mit ihrem Lokalbahnzug bei Anthering.
Jürgen Krause

21.10.1984, Straßenbahn in Dresden. Sowohl Linienführung ais auch Fahrzeugeinsatz sind längst Vergangenheit: Auf der engen, hügeligen und kurvigen Pillnitzer Landstraße fährt Tw 212 113 mit einem Dreierzug als Linie 4 nach Pillnitz. Aufnahme an der Einmündung der Dresdner Straße in Niederpoyritz.
21.10.1984, Straßenbahn in Dresden. Sowohl Linienführung ais auch Fahrzeugeinsatz sind längst Vergangenheit: Auf der engen, hügeligen und kurvigen Pillnitzer Landstraße fährt Tw 212 113 mit einem Dreierzug als Linie 4 nach Pillnitz. Aufnahme an der Einmündung der Dresdner Straße in Niederpoyritz.
Jürgen Krause

22.08.1984, Straßenbahn Dresden. Tw 212 108 der Linie 4 mit zwei 54er Beiwagen mit Fahrtziel Pillnitz auf der Meißner Straße in Radebeul-West. Im Hintergrund das  Wettin-Haus , ein unter Denkmalschutz stehendes Wohn- und Geschäftshaus.
22.08.1984, Straßenbahn Dresden. Tw 212 108 der Linie 4 mit zwei 54er Beiwagen mit Fahrtziel Pillnitz auf der Meißner Straße in Radebeul-West. Im Hintergrund das "Wettin-Haus", ein unter Denkmalschutz stehendes Wohn- und Geschäftshaus.
Jürgen Krause

21.10.1984, Straßenbahn Dresden. Ein Zug der Linie 4 mit Tw 213 018 hat die Haltestelle Körnerplatz verlassen und setzt seine Fahrt nach Pillnitz fort. Die Verkehrsregelung erfolgt noch durch die Polizei per Handzeichen.
21.10.1984, Straßenbahn Dresden. Ein Zug der Linie 4 mit Tw 213 018 hat die Haltestelle Körnerplatz verlassen und setzt seine Fahrt nach Pillnitz fort. Die Verkehrsregelung erfolgt noch durch die Polizei per Handzeichen.
Jürgen Krause

12.06.1985 Straßenbahn Dresden: ein Dreierzug der Linie 4 mit Tw 212 113 fährt nach Johannstadt über die Georgi-Dimitroff(Augustus)-Brücke. Da war die Fahrt nach Pillnitz mit der Überquerung des  Blauen Wunders  schon Geschichte. Und  Ja , der Lada fährt wirklich ohne vorderes Kennzeichen nebenher.
12.06.1985 Straßenbahn Dresden: ein Dreierzug der Linie 4 mit Tw 212 113 fährt nach Johannstadt über die Georgi-Dimitroff(Augustus)-Brücke. Da war die Fahrt nach Pillnitz mit der Überquerung des "Blauen Wunders" schon Geschichte. Und "Ja", der Lada fährt wirklich ohne vorderes Kennzeichen nebenher.
Jürgen Krause

Straßenbahn Dresden. Am 21.Oktober 1984 fährt die Linie 4 noch nach Pillnitz. Hier kommt sie auf dem  Blauen Wunder , der Elbbrücke von Loschwitz nach Blasewitz, gerade von diesem Teilstück der 24,8 km langen Strecke zurück. Tw 212 113 befördert einen Dreierzug.
Straßenbahn Dresden. Am 21.Oktober 1984 fährt die Linie 4 noch nach Pillnitz. Hier kommt sie auf dem "Blauen Wunder", der Elbbrücke von Loschwitz nach Blasewitz, gerade von diesem Teilstück der 24,8 km langen Strecke zurück. Tw 212 113 befördert einen Dreierzug.
Jürgen Krause

21.10.1984, Straßenbahn Dresden. Sowohl Linienführung als auch Fahrzeugeinsatz sind längst Geschichte. Im Oktober 1984 fährt die Straßenbahn noch auf der engen, hügeligen und kurvigen Pillnitzer Landstraße. Hier rumpelt Tw 212 115 mit seinem Dreierzug in Wachwitz in Richtung Innenstadt.
21.10.1984, Straßenbahn Dresden. Sowohl Linienführung als auch Fahrzeugeinsatz sind längst Geschichte. Im Oktober 1984 fährt die Straßenbahn noch auf der engen, hügeligen und kurvigen Pillnitzer Landstraße. Hier rumpelt Tw 212 115 mit seinem Dreierzug in Wachwitz in Richtung Innenstadt.
Jürgen Krause

Langweilig wird's den Personalen nie! Am 29.07.2003 im Bahnhof Drei-Annen-Hohne der Harzer Schmalspurbahn. Das Triebwerk der Lok 99 222 verträgt wohl noch einen Tropfen Öl.
Langweilig wird's den Personalen nie! Am 29.07.2003 im Bahnhof Drei-Annen-Hohne der Harzer Schmalspurbahn. Das Triebwerk der Lok 99 222 verträgt wohl noch einen Tropfen Öl.
Jürgen Krause

19.05.2018, Aus Anlass der Pfingstdampftage des Dampflokmuseums Neuenmarkt-Wirsberg besuchte heute die Nördlinger S3.6 die Veranstaltung. Der von ihr beförderte Sonderzug ist jetzt auf das Ausfahrgleis gerollt - viel Zeit, die 100 Jahre alte bayerische Lok zu betrachten und zu kontrollieren.
19.05.2018, Aus Anlass der Pfingstdampftage des Dampflokmuseums Neuenmarkt-Wirsberg besuchte heute die Nördlinger S3.6 die Veranstaltung. Der von ihr beförderte Sonderzug ist jetzt auf das Ausfahrgleis gerollt - viel Zeit, die 100 Jahre alte bayerische Lok zu betrachten und zu kontrollieren.
Jürgen Krause

24.09.2016, Den Sonneberger Eisenbahnfreunden war es  gelungen drei  Bergköniginnen  im ehemaligen Lokbahnhof Sonneberg zu vereinen! 95 009, 95 016 und 95 027 waren vom 23. bis 25.9. in Sonneberg zu sehen. Außerdem fanden  Pendelfahrten mit 95 1027 zwischen 
Lauscha - Sonneberg - Rauenstein statt. Vor dem Start waren die üblichen Wartungsarbeiten am Triebwerk der 95 027 zu erledigen.
24.09.2016, Den Sonneberger Eisenbahnfreunden war es gelungen drei "Bergköniginnen" im ehemaligen Lokbahnhof Sonneberg zu vereinen! 95 009, 95 016 und 95 027 waren vom 23. bis 25.9. in Sonneberg zu sehen. Außerdem fanden Pendelfahrten mit 95 1027 zwischen Lauscha - Sonneberg - Rauenstein statt. Vor dem Start waren die üblichen Wartungsarbeiten am Triebwerk der 95 027 zu erledigen.
Jürgen Krause

07.09.2013, Die Lokomotive 52 8131-6 des Historischen Lokschuppens Wittenberge war Gast der Meininger Dampfloktage. Erprobt der Kollege hier das  geheime  Putzmittel der Meiniger Werkstatt?
07.09.2013, Die Lokomotive 52 8131-6 des Historischen Lokschuppens Wittenberge war Gast der Meininger Dampfloktage. Erprobt der Kollege hier das "geheime" Putzmittel der Meiniger Werkstatt?
Jürgen Krause

16.06.1984, Dampflok-Sternfahrt von Dresden, Zwickau und Hoyerswerda nach Dürröhrsdorf. Lok 52 8122 hat sich nach der Ankunft wohl eine gründliche Triebwerkskontrolle verdient (und das Personal ein Erinnerungsfoto!).
16.06.1984, Dampflok-Sternfahrt von Dresden, Zwickau und Hoyerswerda nach Dürröhrsdorf. Lok 52 8122 hat sich nach der Ankunft wohl eine gründliche Triebwerkskontrolle verdient (und das Personal ein Erinnerungsfoto!).
Jürgen Krause

20.09.2008, Langweilig wird's den Aktiven nie! Das Dampflokmuseum Neuenmarkt- Wirsberg veranstaltete das Dampf-Festival 2008 unter dem Motto  160 Jahre Schiefe Ebene . Das Personal der P8 638.1301 der ÖGEG bei der Triebwerkskontrolle.
20.09.2008, Langweilig wird's den Aktiven nie! Das Dampflokmuseum Neuenmarkt- Wirsberg veranstaltete das Dampf-Festival 2008 unter dem Motto "160 Jahre Schiefe Ebene". Das Personal der P8 638.1301 der ÖGEG bei der Triebwerkskontrolle.
Jürgen Krause

17.04.2018, Schnellfahrstrecke Fv1 Erfurt - Ebensfeld, ICE 1510 München - Hamburg fährt auf der Brücke über den Froschgrundsee bei Rödental.
17.04.2018, Schnellfahrstrecke Fv1 Erfurt - Ebensfeld, ICE 1510 München - Hamburg fährt auf der Brücke über den Froschgrundsee bei Rödental.
Jürgen Krause

17.02.2018, Die Brücke über den Froschgrundsee bei Rödental. Eisig kalt war es, -13°C zeigte das Thermometer und ein hässlicher Wind pfiff über die Hochfläche. ICE  Tutzing  (TZ 1169) und ICE  Waren / Müritz  (Tz 1156) fahren als ICE 1514 München - Hamburg vorüber.
17.02.2018, Die Brücke über den Froschgrundsee bei Rödental. Eisig kalt war es, -13°C zeigte das Thermometer und ein hässlicher Wind pfiff über die Hochfläche. ICE "Tutzing" (TZ 1169) und ICE "Waren / Müritz" (Tz 1156) fahren als ICE 1514 München - Hamburg vorüber.
Jürgen Krause

18.07.2009, Baustelle der Brücke im Zuge der ICE-Trasse Erfurt - Ebensfeld über den Froschgrundsee bei Rödental
18.07.2009, Baustelle der Brücke im Zuge der ICE-Trasse Erfurt - Ebensfeld über den Froschgrundsee bei Rödental
Jürgen Krause

29.012.2008, Baustelle der Brücke im Zuge der ICE-Trasse Erfurt - Ebensfeld über den Froschgrundsee bei Rödental
29.012.2008, Baustelle der Brücke im Zuge der ICE-Trasse Erfurt - Ebensfeld über den Froschgrundsee bei Rödental
Jürgen Krause

29.12.2008, Baustelle der Brücke im Zuge der ICE-Trasse Erfurt - Ebensfeld über den Froschgrundsee bei Rödental. Lückenschluss des Bogens.
29.12.2008, Baustelle der Brücke im Zuge der ICE-Trasse Erfurt - Ebensfeld über den Froschgrundsee bei Rödental. Lückenschluss des Bogens.
Jürgen Krause

06.08.2016,  Im Museumsbahnhof  Anlage Mitte  der Muskauer Waldeisenbahn befindet sich eine umfangreiche Fahrzeugsammlung... und diese gut getarnte dringend notwendige Einrichtung.
06.08.2016, Im Museumsbahnhof "Anlage Mitte" der Muskauer Waldeisenbahn befindet sich eine umfangreiche Fahrzeugsammlung... und diese gut getarnte dringend notwendige Einrichtung.
Jürgen Krause

 Wenn's knallt noch'n Meter!  Nein, mit Fingerspitzengefühl kuppelt 99 3462 an ihren Zug. 06.08.2016, Dampf-Betriebstag bei der Waldeisenbahn Muskau in Weißwasser. Die 200 PS starke Maschine wurde 1934 unter der Fabriknummer 12518 von der Lokfabrik Orenstein & Koppel an die Mecklenburg-Pommersche Schmalspurbahn geliefert. Bei der Deutschen Reichsbahn erhielt sie die Betriebsnummer 99 3462. Nachdem 1970 das Reststück der 600-mm-Schmalspurbahn von Friedland nach Anklam eingestellt wurde, gelangte die Lok zunächst nach Wales und 1978 zur Dampf-Kleinbahn Mühlenstroth. Hier erhielt sie die frühere MPSB-Betriebsnummer 12 und den Namen  Mecklenburg . Bei der DKBM wurden die reparaturanfälligen Überhitzerelemente ausgebaut. Die Lok fährt seither als Nassdampfmaschine. Nach einer Hauptuntersuchung 2012 befindet sich die Lokomotive als Leihgabe bei der Waldeisenbahn Muskau.
"Wenn's knallt noch'n Meter!" Nein, mit Fingerspitzengefühl kuppelt 99 3462 an ihren Zug. 06.08.2016, Dampf-Betriebstag bei der Waldeisenbahn Muskau in Weißwasser. Die 200 PS starke Maschine wurde 1934 unter der Fabriknummer 12518 von der Lokfabrik Orenstein & Koppel an die Mecklenburg-Pommersche Schmalspurbahn geliefert. Bei der Deutschen Reichsbahn erhielt sie die Betriebsnummer 99 3462. Nachdem 1970 das Reststück der 600-mm-Schmalspurbahn von Friedland nach Anklam eingestellt wurde, gelangte die Lok zunächst nach Wales und 1978 zur Dampf-Kleinbahn Mühlenstroth. Hier erhielt sie die frühere MPSB-Betriebsnummer 12 und den Namen "Mecklenburg". Bei der DKBM wurden die reparaturanfälligen Überhitzerelemente ausgebaut. Die Lok fährt seither als Nassdampfmaschine. Nach einer Hauptuntersuchung 2012 befindet sich die Lokomotive als Leihgabe bei der Waldeisenbahn Muskau.
Jürgen Krause

<<  vorherige Seite  97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.