bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Krause

2844 Bilder
<<  vorherige Seite  100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 nächste Seite  >>
19.07.1998, Österreich, Pinzgauer Bahn, ein Sonderzug mit den Lokomotiven „Thörl“ (STMLB 6) und ÖBB 399.01 fährt in Richtung Krimml.
19.07.1998, Österreich, Pinzgauer Bahn, ein Sonderzug mit den Lokomotiven „Thörl“ (STMLB 6) und ÖBB 399.01 fährt in Richtung Krimml.
Jürgen Krause

18.07.1998 Pinzgauer Bahn, Sonderzug mit Dampflok ÖBB 399.01 im Bahnhof Mittersill
18.07.1998 Pinzgauer Bahn, Sonderzug mit Dampflok ÖBB 399.01 im Bahnhof Mittersill
Jürgen Krause

10.06.1990 Bahnhof Mittersill der Pinzgauer Bahn, Triebwagen ÖBB 5090 002-6
10.06.1990 Bahnhof Mittersill der Pinzgauer Bahn, Triebwagen ÖBB 5090 002-6
Jürgen Krause

02.09.1989	Pinzgauer Bahn, Triebwagen 5090 001-8 mit Anhänger fährt in Richtung Zell am See.
02.09.1989 Pinzgauer Bahn, Triebwagen 5090 001-8 mit Anhänger fährt in Richtung Zell am See.
Jürgen Krause

27.04.2010, ICE  Görlitz  (Tz 235) muss auf einer Überführungsfahrt in Kronach die Überholung durch ICE 1208 München Hbf - Berlin Gesundbrunnen abwarten. Ganz links verdrückt sich 155 007 mit einem Güterzug.
27.04.2010, ICE "Görlitz" (Tz 235) muss auf einer Überführungsfahrt in Kronach die Überholung durch ICE 1208 München Hbf - Berlin Gesundbrunnen abwarten. Ganz links verdrückt sich 155 007 mit einem Güterzug.
Jürgen Krause

03.01.2019, IC 2063 von Karlsruhe Hbf nach Leipzig Hbf fährt durch die Zettlitzer Kurve bei Hochstadt.
03.01.2019, IC 2063 von Karlsruhe Hbf nach Leipzig Hbf fährt durch die Zettlitzer Kurve bei Hochstadt.
Jürgen Krause

17.10.1984: Ein gemischter Güterzug mit einer Lok der BR 52 überquert den Viadukt bei Putzkau in der Oberlausitz (KBS der DR: 240, Dresden - Görlitz)
17.10.1984: Ein gemischter Güterzug mit einer Lok der BR 52 überquert den Viadukt bei Putzkau in der Oberlausitz (KBS der DR: 240, Dresden - Görlitz)
Jürgen Krause

08.05.1982, Dresden-Klotzsche, Lok DR 52 8123 befördert planmäßig den Personenzug von Königsbrück nach Dresden Hbf.
08.05.1982, Dresden-Klotzsche, Lok DR 52 8123 befördert planmäßig den Personenzug von Königsbrück nach Dresden Hbf.
Jürgen Krause

Februar 1986, Verkehrsbetriebe Dresden, ein in den eigenen Werkstätten zum   Fahrleitungsmesswagen 721 071 umgebauter TATRA-Tw wartet am Pirnaischen Platz auf sein Ampelsignal.
Februar 1986, Verkehrsbetriebe Dresden, ein in den eigenen Werkstätten zum Fahrleitungsmesswagen 721 071 umgebauter TATRA-Tw wartet am Pirnaischen Platz auf sein Ampelsignal.
Jürgen Krause

22.08.1984, Verkehrsbetriebe Dresden, Arbeiten an der Fahrleitung der Straßenbahn zwischen Coswig und Radebeul von einem schienengebundenen Turmwagen (MAN-Wagen) aus.
22.08.1984, Verkehrsbetriebe Dresden, Arbeiten an der Fahrleitung der Straßenbahn zwischen Coswig und Radebeul von einem schienengebundenen Turmwagen (MAN-Wagen) aus.
Jürgen Krause

29.03.1997, Dresdner Verkehrsbetriebe, Straßenbahnhof Tolkewitz, Auf einem der Einfahrgleise zur Hauptwerkstatt stehen die aus Personenwagen umgebauten Dienstwagen: Tw 007 (Lowa ET 57), und Bw 251 015
29.03.1997, Dresdner Verkehrsbetriebe, Straßenbahnhof Tolkewitz, Auf einem der Einfahrgleise zur Hauptwerkstatt stehen die aus Personenwagen umgebauten Dienstwagen: Tw 007 (Lowa ET 57), und Bw 251 015
Jürgen Krause

10.08.1990, Verkehrsbetriebe Dresden, Straßenbahnhof Tolkewitz, ET 57 als Dienstfahrzeug DVB 015.
10.08.1990, Verkehrsbetriebe Dresden, Straßenbahnhof Tolkewitz, ET 57 als Dienstfahrzeug DVB 015.
Jürgen Krause

März 1985, Verkehrsbetriebe Dresden. Auf der Wehlener Straße werden die Gleise grunderneuert. Der Betrieb der Straßenbahn endet in landwärtiger Richtung deshalb am Gleisdreieck Schlömilchstraße. Die roten Tatras sind beim rangieren, da mischt sich noch der  Tatra-Tw 201 002, mit einem Anhänger aus der Hauptwerkstatt Tolkewitz kommend, dazwischen.
März 1985, Verkehrsbetriebe Dresden. Auf der Wehlener Straße werden die Gleise grunderneuert. Der Betrieb der Straßenbahn endet in landwärtiger Richtung deshalb am Gleisdreieck Schlömilchstraße. Die roten Tatras sind beim rangieren, da mischt sich noch der Tatra-Tw 201 002, mit einem Anhänger aus der Hauptwerkstatt Tolkewitz kommend, dazwischen.
Jürgen Krause

01.06.2010, Verkehrsbetriebe Dresden. Ein Schienenschleiffahrzeug steht in der Ausfahrt der Gleisschleife am Endpunkt in Laubegast.
01.06.2010, Verkehrsbetriebe Dresden. Ein Schienenschleiffahrzeug steht in der Ausfahrt der Gleisschleife am Endpunkt in Laubegast.
Jürgen Krause

24.09.2016, Den Sonneberger Eisenbahnfreunden war es  gelungen drei  Bergköniginnen  im ehemaligen Lokbahnhof Sonneberg zu vereinen! 95 009, 95 016 und 95 027 waren vom 23. bis 25.9.2016 in Sonneberg zu sehen. Außerdem fanden Fahrten mit 95 1027 und 112 703 zwischen Lauscha - Sonneberg - Rauenstein statt.
24.09.2016, Den Sonneberger Eisenbahnfreunden war es gelungen drei "Bergköniginnen" im ehemaligen Lokbahnhof Sonneberg zu vereinen! 95 009, 95 016 und 95 027 waren vom 23. bis 25.9.2016 in Sonneberg zu sehen. Außerdem fanden Fahrten mit 95 1027 und 112 703 zwischen Lauscha - Sonneberg - Rauenstein statt.
Jürgen Krause

24.09.2016, Den Sonneberger Eisenbahnfreunden war es  gelungen drei  Bergköniginnen  im ehemaligen Lokbahnhof Sonneberg zu vereinen! 95 009, 95 016 und 95 027 waren vom 23. bis 25.9.2016 in Sonneberg zu sehen. Außerdem fanden Fahrten mit 95 1027 und 112 703 zwischen Lauscha - Sonneberg - Rauenstein statt.
24.09.2016, Den Sonneberger Eisenbahnfreunden war es gelungen drei "Bergköniginnen" im ehemaligen Lokbahnhof Sonneberg zu vereinen! 95 009, 95 016 und 95 027 waren vom 23. bis 25.9.2016 in Sonneberg zu sehen. Außerdem fanden Fahrten mit 95 1027 und 112 703 zwischen Lauscha - Sonneberg - Rauenstein statt.
Jürgen Krause

15.09.2013, Zum Jubiläum  100 Jahre Eisenbahn in Neuhaus am Rennweg  ist der Sonderzug mit zwei Schürzenwagen (Abteilwagen AB) vom Meininger Dampflokverein und zwei Mittelgangwagen (Bghw) der Dampflokfreunde Salzwedel e.V., bespannt mit 95 027 in Neuhaus angekommen.
 
Fotostandort: Gesicherter Fußweg über die Gleise, 50°30'23.92 N / 11°08'09.03 O
15.09.2013, Zum Jubiläum "100 Jahre Eisenbahn in Neuhaus am Rennweg" ist der Sonderzug mit zwei Schürzenwagen (Abteilwagen AB) vom Meininger Dampflokverein und zwei Mittelgangwagen (Bghw) der Dampflokfreunde Salzwedel e.V., bespannt mit 95 027 in Neuhaus angekommen. Fotostandort: Gesicherter Fußweg über die Gleise, 50°30'23.92"N / 11°08'09.03"O
Jürgen Krause

15.09.2013, Zum Jubiläum  100 Jahre Eisenbahn in Neuhaus am Rennweg  fährt der Sonderzug mit zwei Schürzenwagen (Abteilwagen AB) vom Meininger Dampflokverein und zwei Mittelgangwagen (Bghw) der Dampflokfreunde Salzwedel e.V., bespannt mit 95 027 durch Steinach in Richtung Lauscha.
15.09.2013, Zum Jubiläum "100 Jahre Eisenbahn in Neuhaus am Rennweg" fährt der Sonderzug mit zwei Schürzenwagen (Abteilwagen AB) vom Meininger Dampflokverein und zwei Mittelgangwagen (Bghw) der Dampflokfreunde Salzwedel e.V., bespannt mit 95 027 durch Steinach in Richtung Lauscha.
Jürgen Krause

24.09.2016, Den Sonneberger Eisenbahnfreunden war es  gelungen drei  Bergköniginnen  im ehemaligen Lokbahnhof Sonneberg zu vereinen! 95 009, 95 016 und 95 027 waren vom 23. bis 25.9.2016 in Sonneberg zu sehen. Außerdem fanden Fahrten mit 95 1027 und 112 703 zwischen Lauscha - Sonneberg - Rauenstein statt.
24.09.2016, Den Sonneberger Eisenbahnfreunden war es gelungen drei "Bergköniginnen" im ehemaligen Lokbahnhof Sonneberg zu vereinen! 95 009, 95 016 und 95 027 waren vom 23. bis 25.9.2016 in Sonneberg zu sehen. Außerdem fanden Fahrten mit 95 1027 und 112 703 zwischen Lauscha - Sonneberg - Rauenstein statt.
Jürgen Krause

24.09.2016, Den Sonneberger Eisenbahnfreunden war es  gelungen drei  Bergköniginnen  im ehemaligen Lokbahnhof Sonneberg zu vereinen! 95 009, 95 016 und 95 027 waren vom 23. bis 25.9.2016 in Sonneberg zu sehen. Außerdem fanden Fahrten mit 95 1027 und 112 703 zwischen Lauscha - Sonneberg - Rauenstein statt.
24.09.2016, Den Sonneberger Eisenbahnfreunden war es gelungen drei "Bergköniginnen" im ehemaligen Lokbahnhof Sonneberg zu vereinen! 95 009, 95 016 und 95 027 waren vom 23. bis 25.9.2016 in Sonneberg zu sehen. Außerdem fanden Fahrten mit 95 1027 und 112 703 zwischen Lauscha - Sonneberg - Rauenstein statt.
Jürgen Krause

15.07.1990 Heute fand eine Festveranstaltung anlässlich des 90. Geburtstages der Rodachtalbahn Kronach - Nordhalben statt. Die Strecke war noch durchgängig befahrbar. Sogar eine V200 hat sich (sicher zum ersten Mal) in den hinteren Frankenwaldwinkel verirrt. Diese Lok wurde beim Brand in Nürnberg-Gostenhof am 17.Oktober 2005 schwer beschädigt und Ende Juni 2006 verschrottet.
15.07.1990 Heute fand eine Festveranstaltung anlässlich des 90. Geburtstages der Rodachtalbahn Kronach - Nordhalben statt. Die Strecke war noch durchgängig befahrbar. Sogar eine V200 hat sich (sicher zum ersten Mal) in den hinteren Frankenwaldwinkel verirrt. Diese Lok wurde beim Brand in Nürnberg-Gostenhof am 17.Oktober 2005 schwer beschädigt und Ende Juni 2006 verschrottet.
Jürgen Krause

15.07.1990 Heute fand eine Festveranstaltung anlässlich des 90. Geburtstages der Rodachtalbahn Kronach - Nordhalben statt. Die Strecke war noch durchgängig befahrbar. Ein Großteil der Besucher reiste mit VT 614 038 an.
15.07.1990 Heute fand eine Festveranstaltung anlässlich des 90. Geburtstages der Rodachtalbahn Kronach - Nordhalben statt. Die Strecke war noch durchgängig befahrbar. Ein Großteil der Besucher reiste mit VT 614 038 an.
Jürgen Krause

<<  vorherige Seite  100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.