bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Krause

2844 Bilder
<<  vorherige Seite  99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 nächste Seite  >>
01.11.1993, Tschechien, Auf der Heimfahrt von Pilsen haben wir hier am Haltepunkt Havlovice bei Domaslice (Taus) noch ein paar Fotos geschossen. Die Strecke war eine Lokalbahn von Taus nach Tachau
01.11.1993, Tschechien, Auf der Heimfahrt von Pilsen haben wir hier am Haltepunkt Havlovice bei Domaslice (Taus) noch ein paar Fotos geschossen. Die Strecke war eine Lokalbahn von Taus nach Tachau
Jürgen Krause

10.06.1982, Bahnhof Oschatz, Schmalspurbahn, Lok DR 99 1542, Waggons mit Kohle, in Oschatz stationierte sowjetische Soldaten holen diese mit ihren LKW's ab.
10.06.1982, Bahnhof Oschatz, Schmalspurbahn, Lok DR 99 1542, Waggons mit Kohle, in Oschatz stationierte sowjetische Soldaten holen diese mit ihren LKW's ab.
Jürgen Krause

Vorweg: Beim Häkchen-setzen hab ich gelogen. Ich kann nicht der Fotograf gewesen sein. Das Foto ist eine  Correspondenzkarte  die  mein Großvater, den ich leider nicht mehr kennengelernt habe, am 10. Juni 1929 aus Birmingham an seine Frau geschickt hat. Er war zu dieser Zeit Elektromonteur im Sachsenwerk Niedersedlitz (Dresden) und mit der Aufstellung und Wartung von Großtransformatoren betraut. Im Text teilt er mit, dass er  heute früh 9°° nach Kidderminster und mittags nach Stourport  weiterreisen wird (Sein Smartphon hatte er wohl zu Hause vergessen). Der Fotograf ist ein J.W. Houghby Harrisch (schlecht lesbar) aus Birmingham. Ich wollte das interessante Verkehrsgewusel der Öffentlichkeit nicht vorenthalten.
Vorweg: Beim Häkchen-setzen hab ich gelogen. Ich kann nicht der Fotograf gewesen sein. Das Foto ist eine "Correspondenzkarte" die mein Großvater, den ich leider nicht mehr kennengelernt habe, am 10. Juni 1929 aus Birmingham an seine Frau geschickt hat. Er war zu dieser Zeit Elektromonteur im Sachsenwerk Niedersedlitz (Dresden) und mit der Aufstellung und Wartung von Großtransformatoren betraut. Im Text teilt er mit, dass er "heute früh 9°° nach Kidderminster und mittags nach Stourport" weiterreisen wird (Sein Smartphon hatte er wohl zu Hause vergessen). Der Fotograf ist ein J.W. Houghby Harrisch (schlecht lesbar) aus Birmingham. Ich wollte das interessante Verkehrsgewusel der Öffentlichkeit nicht vorenthalten.
Jürgen Krause

Großbritannien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

214 1200x793 Px, 28.04.2019

Vorweg: Beim Häkchen-setzen hab ich gelogen. Ich kann nicht der Fotograf gewesen sein. Das Foto entstand etwa 1925. Der auf der Leiter stehende, den Transformator festhaltende bemützte Mann ist mein Großvater, den ich leider nicht mehr kennengelernt habe. Er war zu dieser Zeit Elektromonteur im Sachsenwerk Niedersedlitz (Dresden) und mit der Aufstellung und Wartung von Großtransformatoren betraut. Das Bild stammt aus seiner Hinterlassenschaft, der Fotograf ist unbekannt. Da es hier aber um Bahnbilder geht, habe ich mal die Anschriften des Schwerlastwagens entziffert. Das Wagengewicht dürfte 33 850 kg betragen, das letzte Revisionsdatum ist mit 17/12.(19)19 Dr (Dresden?) angegeben, Ladelänge: 16,3 m, Bodenfläche 48,5 qm, Ladegewicht 50 000 kg, Traglast 60 000 kg, Der Zoll hat sich wohl mit  Douane 2/9 , dem 2. September verewigt. Leider fehlt hier das Jahr. Wo das im Hintergrund sichtbare Hüttenwerk konkret war, ist mir nicht bekannt. Gearbeitet hat mein Opa außer in Deutschland auch in Holland und England.
Vorweg: Beim Häkchen-setzen hab ich gelogen. Ich kann nicht der Fotograf gewesen sein. Das Foto entstand etwa 1925. Der auf der Leiter stehende, den Transformator festhaltende bemützte Mann ist mein Großvater, den ich leider nicht mehr kennengelernt habe. Er war zu dieser Zeit Elektromonteur im Sachsenwerk Niedersedlitz (Dresden) und mit der Aufstellung und Wartung von Großtransformatoren betraut. Das Bild stammt aus seiner Hinterlassenschaft, der Fotograf ist unbekannt. Da es hier aber um Bahnbilder geht, habe ich mal die Anschriften des Schwerlastwagens entziffert. Das Wagengewicht dürfte 33 850 kg betragen, das letzte Revisionsdatum ist mit 17/12.(19)19 Dr (Dresden?) angegeben, Ladelänge: 16,3 m, Bodenfläche 48,5 qm, Ladegewicht 50 000 kg, Traglast 60 000 kg, Der Zoll hat sich wohl mit "Douane 2/9", dem 2. September verewigt. Leider fehlt hier das Jahr. Wo das im Hintergrund sichtbare Hüttenwerk konkret war, ist mir nicht bekannt. Gearbeitet hat mein Opa außer in Deutschland auch in Holland und England.
Jürgen Krause

15.05.2014, am ehemaligen Haltepunkt Oberlangenstadt fährt Lok 186 506 der DB Systemtechnik mit ICE  Görlitz  (ICE 2;Tz 235) in Richtung Frankenwald.
12.10.2017: Frankenwaldbahn auf der südlichen Seite zwischen Pressig-Rothenkirchen und Steinbach am Wald,  IC 2355 Berlin - München wird von den Lokomotiven 120 114 und 120 147 sicher zu Tal gebracht.
12.10.2017: Frankenwaldbahn auf der südlichen Seite zwischen Pressig-Rothenkirchen und Steinbach am Wald, IC 2355 Berlin - München wird von den Lokomotiven 120 114 und 120 147 sicher zu Tal gebracht.
Jürgen Krause

25.05.2013: IC 2208 München - Berlin fährt durch das Haßlachtal hinter Förtschendorf in Richtung Probstzella. Zuglok ist 120 137, 101 056 schiebt nach.
25.05.2013: IC 2208 München - Berlin fährt durch das Haßlachtal hinter Förtschendorf in Richtung Probstzella. Zuglok ist 120 137, 101 056 schiebt nach.
Jürgen Krause

05.11.2015: Lok 101 124 befördert ICE 1001, bestehend aus einer Metropolitan-Garnitur, durch den Bahnhof Kronach in Richtung Lichtenfels.
05.11.2015: Lok 101 124 befördert ICE 1001, bestehend aus einer Metropolitan-Garnitur, durch den Bahnhof Kronach in Richtung Lichtenfels.
Jürgen Krause

23.04.2013, ICE 1033 Berlin - München fährt kurz hinter dem Haltepunkt Küps, geschoben von 101 049, in Richtung Lichtenfels.
23.04.2013, ICE 1033 Berlin - München fährt kurz hinter dem Haltepunkt Küps, geschoben von 101 049, in Richtung Lichtenfels.
Jürgen Krause

29.04.2010 Bahnhof Wilsdruff des ehemaligen Schmalspurnetzes um Wilsdruff. Das von hier bediente Netz hatte eine Streckenlänge von 74,8 km. Anschluss bestand zu vier Regelspurbahnhöfen und drei weiteren Schmalspurstrecken.
29.04.2010 Bahnhof Wilsdruff des ehemaligen Schmalspurnetzes um Wilsdruff. Das von hier bediente Netz hatte eine Streckenlänge von 74,8 km. Anschluss bestand zu vier Regelspurbahnhöfen und drei weiteren Schmalspurstrecken.
Jürgen Krause

02.07.2016, Der Bahnhof Walthersdorf an der Strecke Schlettau - Crottendorf ist bewohnt und macht mit den aufgestellten Exponaten einen ausgezeichneten Eindruck.
02.07.2016, Der Bahnhof Walthersdorf an der Strecke Schlettau - Crottendorf ist bewohnt und macht mit den aufgestellten Exponaten einen ausgezeichneten Eindruck.
Jürgen Krause

02.07.2016, Auf der Fahrt durch's Erzgebirge sah ich heute einige gut hergerichtete und auf neue Art sinnvoll genutzte Bahnhöfe. Hier der ebenfalls von der Bahn aufgegebene in Stollberg. Warum sehen viele der mir bekannten  West-Bahnhöfe  so schlimm aus?
02.07.2016, Auf der Fahrt durch's Erzgebirge sah ich heute einige gut hergerichtete und auf neue Art sinnvoll genutzte Bahnhöfe. Hier der ebenfalls von der Bahn aufgegebene in Stollberg. Warum sehen viele der mir bekannten "West-Bahnhöfe" so schlimm aus?
Jürgen Krause

02.07.2016, Der Bahnhof Scheibenberg an der Strecke Zwickau - Annaberg-Buchholz.
02.07.2016, Der Bahnhof Scheibenberg an der Strecke Zwickau - Annaberg-Buchholz.
Jürgen Krause

02.07.2016, Der Bahnhof Scheibenberg an der Strecke Zwickau - Annaberg-Buchholz.
02.07.2016, Der Bahnhof Scheibenberg an der Strecke Zwickau - Annaberg-Buchholz.
Jürgen Krause

09.03.2002, 09.03.2002	Im Endbahnhof Krimml steht der Triebwagen 5090 007-5 der Pinzgauer Bahn.
09.03.2002, 09.03.2002 Im Endbahnhof Krimml steht der Triebwagen 5090 007-5 der Pinzgauer Bahn.
Jürgen Krause

23.04.2009, Polen, auf dem Bahnhof in Jelenia Gora (Hirschberg) gibt SU42-537 ordentlich  Stoff .
23.04.2009, Polen, auf dem Bahnhof in Jelenia Gora (Hirschberg) gibt SU42-537 ordentlich "Stoff".
Jürgen Krause

Polen / Dieselloks / BR SU42 5 620, 8 620

135 1200x793 Px, 24.04.2019

26.09.2018, Polen. Auf dem Liegnitzer Bahnhof gab es recht unterhaltsamen Betrieb. Ein bisschen vor und zurück mit Diesel und Strom war ganz amüsant. Hier kommt SM42-802 vorüber.
26.09.2018, Polen. Auf dem Liegnitzer Bahnhof gab es recht unterhaltsamen Betrieb. Ein bisschen vor und zurück mit Diesel und Strom war ganz amüsant. Hier kommt SM42-802 vorüber.
Jürgen Krause

Polen / Dieselloks / BR SM42 6Da 8 620

124 1200x786 Px, 24.04.2019

23.04.2009, Polen, Auf dem Bahnhof in Jelenia Gora (Hirschberg) wartet  SM42-499 auf den nächsten Einsatz.
23.04.2009, Polen, Auf dem Bahnhof in Jelenia Gora (Hirschberg) wartet SM42-499 auf den nächsten Einsatz.
Jürgen Krause

Polen / Dieselloks / BR SM42 6Da 8 620

150 1200x898 Px, 24.04.2019

05.09.2017, Polen Bahnhof Kolobrzeg (Kolberg). Diesellok SM42-2641. Warum die Eigentümerbezeichnung  PKP  in kyrillischen Buchstaben aufgetragen wurde, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Im Hintergrund steht EU07-368.
05.09.2017, Polen Bahnhof Kolobrzeg (Kolberg). Diesellok SM42-2641. Warum die Eigentümerbezeichnung "PKP" in kyrillischen Buchstaben aufgetragen wurde, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Im Hintergrund steht EU07-368.
Jürgen Krause

Polen / Dieselloks / BR SM42 6Da 8 620

185 1200x794 Px, 24.04.2019

06.08.1993, Polen, eine Bahnstrecke nahe Rastenburg. Die Diesellok SM42-508 bei einer kurzen Übergabefahrt. Sie wurde 1972 bei FABLOK in Chrzanow gebaut und war nach der anfänglichen Beheimatung in Trzebinia seit 1991 beim MT Olsztyn eingesetzt.
06.08.1993, Polen, eine Bahnstrecke nahe Rastenburg. Die Diesellok SM42-508 bei einer kurzen Übergabefahrt. Sie wurde 1972 bei FABLOK in Chrzanow gebaut und war nach der anfänglichen Beheimatung in Trzebinia seit 1991 beim MT Olsztyn eingesetzt.
Jürgen Krause

Polen / Dieselloks / BR SM42 6Da 8 620

196 1200x580 Px, 24.04.2019

05.09.2017, Polen, Bahnhof Kolobrzeg (Kolberg). Diesellok SM31-145 (98 51 8 620 073-1)
05.09.2017, Polen, Bahnhof Kolobrzeg (Kolberg). Diesellok SM31-145 (98 51 8 620 073-1)
Jürgen Krause

Polen / Dieselloks / BR SM31

151 1200x782 Px, 24.04.2019

04.07.2004, Österreich, Pinzgauer Bahn. Auf dem Bahnhof Krimml steht die Lok ÖBB 699.103. Sie ist eine von der Schlepptender- zur Tenderlok umgebaute Heeresfeldbahnlokomotive des Typs HF 160 D, Gebaut wurde sie von der Lokomotivfabrik Société Franco-Belge im Jahr 1944.
04.07.2004, Österreich, Pinzgauer Bahn. Auf dem Bahnhof Krimml steht die Lok ÖBB 699.103. Sie ist eine von der Schlepptender- zur Tenderlok umgebaute Heeresfeldbahnlokomotive des Typs HF 160 D, Gebaut wurde sie von der Lokomotivfabrik Société Franco-Belge im Jahr 1944.
Jürgen Krause

19.07.1998, Österreich, Pinzgauer Bahn, ein Sonderzug mit den Lokomotiven „Thörl“ (STMLB 6) und ÖBB 399.01 fährt in Richtung Krimml.
19.07.1998, Österreich, Pinzgauer Bahn, ein Sonderzug mit den Lokomotiven „Thörl“ (STMLB 6) und ÖBB 399.01 fährt in Richtung Krimml.
Jürgen Krause

<<  vorherige Seite  99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.