bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Krause

2844 Bilder
<<  vorherige Seite  84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 nächste Seite  >>
01.04.2005, Lokschuppen Freilassing, Der Freilassinger Stadtrat hatte am 29.07.2002 beschlossen, den von der DB aufgegebenen Lokschuppen zu kaufen und zum Lokomotivmuseum auszubauen. Ein gegen diesen Beschluss angesetzter Bürgerentscheid am 15.12.2002 brachte nicht die erforderlichen Stimmen, so dass das Vorhaben ab 2003 in die Tat umgesetzt werden konnte.	Die Köf war ein Geschenk der Fa. Krauss-Maffei und wurde der Stadt Freilassing am 23.08.2003 übergeben.
01.04.2005, Lokschuppen Freilassing, Der Freilassinger Stadtrat hatte am 29.07.2002 beschlossen, den von der DB aufgegebenen Lokschuppen zu kaufen und zum Lokomotivmuseum auszubauen. Ein gegen diesen Beschluss angesetzter Bürgerentscheid am 15.12.2002 brachte nicht die erforderlichen Stimmen, so dass das Vorhaben ab 2003 in die Tat umgesetzt werden konnte. Die Köf war ein Geschenk der Fa. Krauss-Maffei und wurde der Stadt Freilassing am 23.08.2003 übergeben.
Jürgen Krause

12.06.2005 Lokschuppen Freilassing, Der Freilassinger Stadtrat hatte am 29.07.2002 beschlossen, den von der DB aufgegebenen Lokschuppen zu kaufen und zum Lokomotivmuseum auszubauen. Ein gegen diesen Beschluss angesetzter Bürgerentscheid am 15.12.2002 brachte nicht die erforderlichen Stimmen, so dass das Vorhaben ab 2003 in die Tat umgesetzt werden konnte. Renovierung der Außenfront.
12.06.2005 Lokschuppen Freilassing, Der Freilassinger Stadtrat hatte am 29.07.2002 beschlossen, den von der DB aufgegebenen Lokschuppen zu kaufen und zum Lokomotivmuseum auszubauen. Ein gegen diesen Beschluss angesetzter Bürgerentscheid am 15.12.2002 brachte nicht die erforderlichen Stimmen, so dass das Vorhaben ab 2003 in die Tat umgesetzt werden konnte. Renovierung der Außenfront.
Jürgen Krause

01.04.2011, Die Lokwelt Freilassing ist eine Außenstelle des Deutschen Museums München. Nach umfangreichen Baumaßnahmen überstellte das DMM am 9.April 2006 die ersten historischen Lokomotiven. Die Stadtkapelle und rund 1500 begeisterte Besucher hießen sie in der  Eisenbahnerstadt  willkommen. Die Loks konnten zunächst am Bahnhof bestaunt und fotografiert werden, ehe sie in den Rundlokschuppen geschoben wurden.
01.04.2011, Die Lokwelt Freilassing ist eine Außenstelle des Deutschen Museums München. Nach umfangreichen Baumaßnahmen überstellte das DMM am 9.April 2006 die ersten historischen Lokomotiven. Die Stadtkapelle und rund 1500 begeisterte Besucher hießen sie in der "Eisenbahnerstadt" willkommen. Die Loks konnten zunächst am Bahnhof bestaunt und fotografiert werden, ehe sie in den Rundlokschuppen geschoben wurden.
Jürgen Krause

24.04.2010, Im Wiesenttal: Die UEF veranstalteten eine Sonderfahrt mit der 01 1066 von Wiesbaden nach Ebermannstadt. Dort übernahm die Lok 4 der DFS den Zug und führte ihn bis Behrigersmühle. Wegen der großen Trockenheit folgte ihm die V 60 mit dem Löschwasserwagen.
24.04.2010, Im Wiesenttal: Die UEF veranstalteten eine Sonderfahrt mit der 01 1066 von Wiesbaden nach Ebermannstadt. Dort übernahm die Lok 4 der DFS den Zug und führte ihn bis Behrigersmühle. Wegen der großen Trockenheit folgte ihm die V 60 mit dem Löschwasserwagen.
Jürgen Krause

01.05.2006, Dampflokbetrieb auf der  Dampfbahn Fränkische Schweiz  zwischen Ebermannstadt und Behringersmühle. Und vor der Rückfahrt noch ein Foto von Lok 4.
01.05.2006, Dampflokbetrieb auf der "Dampfbahn Fränkische Schweiz" zwischen Ebermannstadt und Behringersmühle. Und vor der Rückfahrt noch ein Foto von Lok 4.
Jürgen Krause

01.05.2006, Dampflokbetrieb auf der  Dampfbahn Fränkische Schweiz  zwischen Ebermannstadt und Behringersmühle.
01.05.2006, Dampflokbetrieb auf der "Dampfbahn Fränkische Schweiz" zwischen Ebermannstadt und Behringersmühle.
Jürgen Krause

01.05.1988, Sonderfahrt auf der Dampfbahn Fränkische Schweiz. Der „Gläserne Zug“ mit einer Reisegruppe lässt sich abgesenktem Stromabnehmer am Zugende durchs Wiesenttal schleppen.
01.05.1988, Sonderfahrt auf der Dampfbahn Fränkische Schweiz. Der „Gläserne Zug“ mit einer Reisegruppe lässt sich abgesenktem Stromabnehmer am Zugende durchs Wiesenttal schleppen.
Jürgen Krause

01.05.1988, Dampfbahn Fränkische Schweiz. Der Morgennebel über der Wiesent mischt sich mit dem Dampf von Lok 2 „Nürnberg“.
01.05.1988, Dampfbahn Fränkische Schweiz. Der Morgennebel über der Wiesent mischt sich mit dem Dampf von Lok 2 „Nürnberg“.
Jürgen Krause

01.05.1988, Dampfbahn Fränkische Schweiz, ein Zug mit Lok 2 „Nürnberg“ fährt in Richtung Behringersmühle.
01.05.1988, Dampfbahn Fränkische Schweiz, ein Zug mit Lok 2 „Nürnberg“ fährt in Richtung Behringersmühle.
Jürgen Krause

01.04.2011, die  Lokwelt  in Freilassing, eine Außenstelle des Deutschen Museums München, beherbergt auch diese E44.
01.04.2011, die "Lokwelt" in Freilassing, eine Außenstelle des Deutschen Museums München, beherbergt auch diese E44.
Jürgen Krause

09.10.2004 Eisenbahnfest des Thüringer Eisenbahnvereins (TEV) im ehemaligen Bw Weimar, DB 144 103, ex DR 244 103, ex DR E44 103, gebaut 1938 bei Henschel & Sohn Kassel und SSW, Eigentümer DB-Museum, Leihgabe an den TEV. Bis zum nächsten Jahr hatte sie frische Farbe bekommen.
09.10.2004 Eisenbahnfest des Thüringer Eisenbahnvereins (TEV) im ehemaligen Bw Weimar, DB 144 103, ex DR 244 103, ex DR E44 103, gebaut 1938 bei Henschel & Sohn Kassel und SSW, Eigentümer DB-Museum, Leihgabe an den TEV. Bis zum nächsten Jahr hatte sie frische Farbe bekommen.
Jürgen Krause

12.05.1988, Sonderfahrt mit 194 192-1 und E44 119 auf der Frankenwaldrampe von Lichtenfels nach Ludwigstadt. Die Strecke war noch eingleisig, hinter Lauenstein lag die Grenze zur DDR, der Zug endete hier und es gab ausreichend Zeit auszusteigen und zu fotografieren.
12.05.1988, Sonderfahrt mit 194 192-1 und E44 119 auf der Frankenwaldrampe von Lichtenfels nach Ludwigstadt. Die Strecke war noch eingleisig, hinter Lauenstein lag die Grenze zur DDR, der Zug endete hier und es gab ausreichend Zeit auszusteigen und zu fotografieren.
Jürgen Krause

12.05.1988, Sonderfahrt mit 194 192-1 und E44 119 auf der Frankenwaldbahn. Die Strecke war noch eingleisig, hinter Lauenstein lag die Grenze zur DDR, der Zug endete dort.
12.05.1988, Sonderfahrt mit 194 192-1 und E44 119 auf der Frankenwaldbahn. Die Strecke war noch eingleisig, hinter Lauenstein lag die Grenze zur DDR, der Zug endete dort.
Jürgen Krause

24.04.1986, Leipzig Hauptbahnhof, die E44 des Bw Leipzig-Engelsdorf steht noch im Plandienst und wartet auf die nächste Leistung. Die Lok wurde 1942 in Dienst gestellt. Ab 1955 war sie im Raum Halle - Leipzig unterwegs. z-Stellung 1991, Ausmusterung 4.9.1991. Eigentümer 2014: Eisenbahn- und Technikmuseum Prora/Rügen.
24.04.1986, Leipzig Hauptbahnhof, die E44 des Bw Leipzig-Engelsdorf steht noch im Plandienst und wartet auf die nächste Leistung. Die Lok wurde 1942 in Dienst gestellt. Ab 1955 war sie im Raum Halle - Leipzig unterwegs. z-Stellung 1991, Ausmusterung 4.9.1991. Eigentümer 2014: Eisenbahn- und Technikmuseum Prora/Rügen.
Jürgen Krause

08.04.1985. Dresden, ab 9. April wird die Loschwitzer Brücke, das  Blaue Wunder , für den Straßenbahnverkehr endgültig gesperrt. Heute konnte ich noch einige Fotos der durch die rechtselbischen Dörfer nach Pillnitz führenden Strecke  schießen . Hier ein Gotha-Dreierzug in Wachwitz
08.04.1985. Dresden, ab 9. April wird die Loschwitzer Brücke, das "Blaue Wunder", für den Straßenbahnverkehr endgültig gesperrt. Heute konnte ich noch einige Fotos der durch die rechtselbischen Dörfer nach Pillnitz führenden Strecke "schießen". Hier ein Gotha-Dreierzug in Wachwitz
Jürgen Krause

21.10.1984. Dresden, durch die rechtselbischen Dörfer fuhr die Straßenbahn bis April 1985 nach Pillnitz. Hier ein Gotha-Dreierzug in Wachwitz
21.10.1984. Dresden, durch die rechtselbischen Dörfer fuhr die Straßenbahn bis April 1985 nach Pillnitz. Hier ein Gotha-Dreierzug in Wachwitz
Jürgen Krause

21.10.1984. Dresden, durch die rechtselbischen Dörfer fuhr die Straßenbahn bis April 1985 nach Pillnitz. Hier ein Gotha-Dreierzug an der Haltestelle  Künstlerhaus . Das im Hintergrund rechts sichtbare Gebäude beherbergte einige Ateliers.
21.10.1984. Dresden, durch die rechtselbischen Dörfer fuhr die Straßenbahn bis April 1985 nach Pillnitz. Hier ein Gotha-Dreierzug an der Haltestelle "Künstlerhaus". Das im Hintergrund rechts sichtbare Gebäude beherbergte einige Ateliers.
Jürgen Krause

28.04.1985. Dresden, nach der Sperrung des  Blauen Wunder s für den Straßenbahnverkehr am 9.4.1985 verkehrte die Linie 4 zwischen Radebeul und der Gleisschleife gegenüber dem Straßenbahnhof Johannstadt. Hier habe ich heute einige Fotos geschossen.
28.04.1985. Dresden, nach der Sperrung des "Blauen Wunder"s für den Straßenbahnverkehr am 9.4.1985 verkehrte die Linie 4 zwischen Radebeul und der Gleisschleife gegenüber dem Straßenbahnhof Johannstadt. Hier habe ich heute einige Fotos geschossen.
Jürgen Krause

21.10.1984. Dresden, durch die rechtselbischen Dörfer fuhr die Straßenbahn bis April 1985 nach Pillnitz. Hier ein Gotha-Dreierzug am Oberen Gasthof in Niederpoyritz. Das im Gegenverkehr verschwindende Auto ist ein in der Ukraine hergestellter  Saporoshez . Mit so einem Fahrzeug bin ich 10 Jahre lang meinen Loko- und Fotomotiven hinterhergejagt.
21.10.1984. Dresden, durch die rechtselbischen Dörfer fuhr die Straßenbahn bis April 1985 nach Pillnitz. Hier ein Gotha-Dreierzug am Oberen Gasthof in Niederpoyritz. Das im Gegenverkehr verschwindende Auto ist ein in der Ukraine hergestellter "Saporoshez". Mit so einem Fahrzeug bin ich 10 Jahre lang meinen Loko- und Fotomotiven hinterhergejagt.
Jürgen Krause

07.04.1985. Dresden, ab 9. April wird die Loschwitzer Brücke, das  Blaue Wunder , für den Straßenbahnverkehr endgültig gesperrt. Heute konnte ich noch einige Fotos der nach Pillnitz führenden Strecke  schießen . Hier ein Gotha-Dreierzug am verregneten Sonntagmorgen auf dem Schillerplatz.
07.04.1985. Dresden, ab 9. April wird die Loschwitzer Brücke, das "Blaue Wunder", für den Straßenbahnverkehr endgültig gesperrt. Heute konnte ich noch einige Fotos der nach Pillnitz führenden Strecke "schießen". Hier ein Gotha-Dreierzug am verregneten Sonntagmorgen auf dem Schillerplatz.
Jürgen Krause

14.05.2019, Tw 442 277 fährt als RE 4606 nach Saalfeld in den Bahnhof Kronach ein. Öffentlicher Fotostandort, zum gelegentlichen Abstellen von Schienen- und Straßenfahrzeugen genutzt, keine Ver- oder Gebotsschilder.
14.05.2019, Tw 442 277 fährt als RE 4606 nach Saalfeld in den Bahnhof Kronach ein. Öffentlicher Fotostandort, zum gelegentlichen Abstellen von Schienen- und Straßenfahrzeugen genutzt, keine Ver- oder Gebotsschilder.
Jürgen Krause

<<  vorherige Seite  84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.