bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jens Kaubisch

729 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Bodensee 2008 - Auf dem SOB-Sitterviadukt ist am 10.05.2008 einer der neuen Flirts der SOB als S4 nach Uznach unterwegs. Aufgenommen vom St. Galler Brückenweg aus.
Bodensee 2008 - Auf dem SOB-Sitterviadukt ist am 10.05.2008 einer der neuen Flirts der SOB als S4 nach Uznach unterwegs. Aufgenommen vom St. Galler Brückenweg aus.
Jens Kaubisch

Schweiz / Privatbahnen / SOB Südostbahn seit 1890

1028 800x600 Px, 19.05.2008

Appenzeller Land 2008 - Als S11 von St. Gallen nach Appenzell ist am 09.05.2008 der BDeh 15 in Gais unterwegs. Der Triebwagen trägt eine Vollreklame für die Axüo-Gruppe, eines der führenden schweizer Energieunternehmen.
In Kürze wird der Zug sich in einer engen 180°-Kurve wieder nach Westen wenden. In der Satelitenansicht der Karte ist die Kurve sehr gut zu erkennen. Gais, 09.05.2008
Appenzeller Land 2008 - Als S11 von St. Gallen nach Appenzell ist am 09.05.2008 der BDeh 15 in Gais unterwegs. Der Triebwagen trägt eine Vollreklame für die Axüo-Gruppe, eines der führenden schweizer Energieunternehmen. In Kürze wird der Zug sich in einer engen 180°-Kurve wieder nach Westen wenden. In der Satelitenansicht der Karte ist die Kurve sehr gut zu erkennen. Gais, 09.05.2008
Jens Kaubisch

Appenzeller Land 2008 - Für den Stundentakt zwischen Gais und Altstätten Stadt genügt eine Einheit mit zwei Wagen. Am 09.05.2008 sind für die Aufgabe der BDeh 17 und der Steuerwagen ABt 116 eingeteilt. Hier trifft die Komposition gerade als R 132 aus Altstätten in Gais ein. Seltsamerweise hat der Triebwagen zwei unterschiedlich lackierte Türen erhalten. Auf der rechten Wagenseite rot, auf der anderen grau.
Appenzeller Land 2008 - Für den Stundentakt zwischen Gais und Altstätten Stadt genügt eine Einheit mit zwei Wagen. Am 09.05.2008 sind für die Aufgabe der BDeh 17 und der Steuerwagen ABt 116 eingeteilt. Hier trifft die Komposition gerade als R 132 aus Altstätten in Gais ein. Seltsamerweise hat der Triebwagen zwei unterschiedlich lackierte Türen erhalten. Auf der rechten Wagenseite rot, auf der anderen grau.
Jens Kaubisch

Appenzeller Land 2008 - Ein weiteres Mal treffen die Wagen BDeh 17 und ABt 116 in Gais ein. Wir befinden uns oberhalb von Gais zwischend en Stationen Gais und Hebrig. Hier rechts oben auf dem Gäbris hat übrigens Jörg Kachelmann seine erste Wetterstation gebaut. Ein Meteo-Wanderweg führt von Trogen über den Gäbris nach Gais. Gais, 09.05.2008
Appenzeller Land 2008 - Ein weiteres Mal treffen die Wagen BDeh 17 und ABt 116 in Gais ein. Wir befinden uns oberhalb von Gais zwischend en Stationen Gais und Hebrig. Hier rechts oben auf dem Gäbris hat übrigens Jörg Kachelmann seine erste Wetterstation gebaut. Ein Meteo-Wanderweg führt von Trogen über den Gäbris nach Gais. Gais, 09.05.2008
Jens Kaubisch

Appenzeller Land 2008 - An der Station Hebrig liefern sich Zug und Motorad ein Duell. Leider hat der Zug verloren, da er hier halten muss. Sämtliche Stationen zwischen Gais und Altstätten sind Bedarfshalte. An den Stationen wie im Zug hat es Tasten mit welchen man dem Lokführer das Zeichen zum Anhalten gibt. Ein in der Schweiz weit verbreitetes System. Und die Leute auf dem Moped oder Motorad werden in der Schweiz allgemein als  Töfflifahrer  bezeichnet. Hebrig, 09.05.2008
Appenzeller Land 2008 - An der Station Hebrig liefern sich Zug und Motorad ein Duell. Leider hat der Zug verloren, da er hier halten muss. Sämtliche Stationen zwischen Gais und Altstätten sind Bedarfshalte. An den Stationen wie im Zug hat es Tasten mit welchen man dem Lokführer das Zeichen zum Anhalten gibt. Ein in der Schweiz weit verbreitetes System. Und die Leute auf dem Moped oder Motorad werden in der Schweiz allgemein als "Töfflifahrer" bezeichnet. Hebrig, 09.05.2008
Jens Kaubisch

Appenzeller Land 2008 - Unweit der Station Stoss bietet sich ein fantastischer Blick ins Rheintal, bis hin zu den Bündener Alpen und nach Lichtenstein sowie nach Vorarlberg. Unsere beiden Bekannten ABt 116 und BDeh 17 sind am 09.05.2008 als R 140 nach Gais unterwegs.
Appenzeller Land 2008 - Unweit der Station Stoss bietet sich ein fantastischer Blick ins Rheintal, bis hin zu den Bündener Alpen und nach Lichtenstein sowie nach Vorarlberg. Unsere beiden Bekannten ABt 116 und BDeh 17 sind am 09.05.2008 als R 140 nach Gais unterwegs.
Jens Kaubisch

Appenzeller Land 2008 - Einer von drei Zahnstangenabschnitten der Strecke Gais-Altstätten Stadt beginnt direkt an der Station Stoss. ABt 116 und BDeh 17 haben die Steigung auf die Appenzeller Hochebene gleich geschafft. Stoss, 09.05.2008
Appenzeller Land 2008 - Einer von drei Zahnstangenabschnitten der Strecke Gais-Altstätten Stadt beginnt direkt an der Station Stoss. ABt 116 und BDeh 17 haben die Steigung auf die Appenzeller Hochebene gleich geschafft. Stoss, 09.05.2008
Jens Kaubisch

Quer durch die Schweiz 2008 - Wegen einem Felssturz im Februar 2008 mussten die Züge zwischen Glovelier und Saignelegier immernoch im Schienenersatz gefahren werden. Weil auch die Bundesstraße beschädigt wurde, führt die Route des SEV quer über Wiesen und Felder auf schmalen Feldwegen. Benutzt wurden keine Kleinbusse, sondern richtig ausgewachsene der Firma Setra! Trotz Umwegen waren wir 5 min zu früh in Sagnelegier, so das noch Zeit blieb die beiden Fahrzeuge ABe 2/6 633 und ABt 714 (links) ins rechte Licht zu rücken. Saignelegier, 04.05.2008
Quer durch die Schweiz 2008 - Wegen einem Felssturz im Februar 2008 mussten die Züge zwischen Glovelier und Saignelegier immernoch im Schienenersatz gefahren werden. Weil auch die Bundesstraße beschädigt wurde, führt die Route des SEV quer über Wiesen und Felder auf schmalen Feldwegen. Benutzt wurden keine Kleinbusse, sondern richtig ausgewachsene der Firma Setra! Trotz Umwegen waren wir 5 min zu früh in Sagnelegier, so das noch Zeit blieb die beiden Fahrzeuge ABe 2/6 633 und ABt 714 (links) ins rechte Licht zu rücken. Saignelegier, 04.05.2008
Jens Kaubisch

Quer durch die Schweiz 2008 - In La Chaux-de-Fonds angekommen, macht sich ABe 2/6 633 der Vereinigten Jurabahnen bereit für die Rückfahrt nach Saignelegier. Wir fahren weiter nach Le Locle und Les Brenets- La Chaux-de-Fonds, 04.05.2008
Quer durch die Schweiz 2008 - In La Chaux-de-Fonds angekommen, macht sich ABe 2/6 633 der Vereinigten Jurabahnen bereit für die Rückfahrt nach Saignelegier. Wir fahren weiter nach Le Locle und Les Brenets- La Chaux-de-Fonds, 04.05.2008
Jens Kaubisch

Quer durch die Schweiz 2008 - Ganz im Westen der Schweiz betreibt die TRN eine 1000mm Schmalspurbahn mit 1500 Volt Gleichstrom. Es handelt sich um die Stichbahn von Le Locle nach Les Brenets. Hier hinten scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Am 04.05.2008 steht BDe 4/4 Nr. 5 am Endbahnhof Les Brenets und wartet auf Fahrgäste. An diesem Sonntag sind wir die einzigen Gäste!
Quer durch die Schweiz 2008 - Ganz im Westen der Schweiz betreibt die TRN eine 1000mm Schmalspurbahn mit 1500 Volt Gleichstrom. Es handelt sich um die Stichbahn von Le Locle nach Les Brenets. Hier hinten scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Am 04.05.2008 steht BDe 4/4 Nr. 5 am Endbahnhof Les Brenets und wartet auf Fahrgäste. An diesem Sonntag sind wir die einzigen Gäste!
Jens Kaubisch

Quer durch die Schweiz 2008 - Gleich drei Bahngesellschaften treffen sich in La Chaux-de-Fonds. Eine davon ist die TRN die die Strecke nach Les Ponts-de-Martel betreibt. Am 04.05.2008 wartet an der Endstation Les Ponts-de-Martel der BDe 4/4 8 auf seine Rückfahrt nach La Chaux-de-Fonds. Wir fahren von hier mit dem Postauto weiter nach Neuenburg.
Quer durch die Schweiz 2008 - Gleich drei Bahngesellschaften treffen sich in La Chaux-de-Fonds. Eine davon ist die TRN die die Strecke nach Les Ponts-de-Martel betreibt. Am 04.05.2008 wartet an der Endstation Les Ponts-de-Martel der BDe 4/4 8 auf seine Rückfahrt nach La Chaux-de-Fonds. Wir fahren von hier mit dem Postauto weiter nach Neuenburg.
Jens Kaubisch

Quer durch die Schweiz 2008 - Auf unserer Reise von Twann via Biel-Delsberg-Glovelier-La Chaux-de-Fonds-Les Brennets-Les Ponds-de-Martel und Neuenburg sind wir nun in Ins angekommen. Der Regionalzug der TPF fährt weiter weiter nach Murten und Freiburg, wir aber fahren mit Aare-Seelandmobil via Täuffelen weiter nach Biel. Ins, TPF NPZ Nr. 204 am 04.05.2008
Quer durch die Schweiz 2008 - Auf unserer Reise von Twann via Biel-Delsberg-Glovelier-La Chaux-de-Fonds-Les Brennets-Les Ponds-de-Martel und Neuenburg sind wir nun in Ins angekommen. Der Regionalzug der TPF fährt weiter weiter nach Murten und Freiburg, wir aber fahren mit Aare-Seelandmobil via Täuffelen weiter nach Biel. Ins, TPF NPZ Nr. 204 am 04.05.2008
Jens Kaubisch

Quer durch die Schweiz 2008 - Zwischen Lüscherts und Täuffelen der Strecke Biel-Ins fanden 04.05.2008 Gleisbauarbeiten statt. da sich nicht jede Bahngesellschaft eigene Baufahrzeuge leisten kann, wurde die Stopfmaschine von der Rhätischen Bahn geholt. B40UM2  Albula  wartet am 04.05.2008 in Ins auf das sie etwas zu stopfen bekommt.
Quer durch die Schweiz 2008 - Zwischen Lüscherts und Täuffelen der Strecke Biel-Ins fanden 04.05.2008 Gleisbauarbeiten statt. da sich nicht jede Bahngesellschaft eigene Baufahrzeuge leisten kann, wurde die Stopfmaschine von der Rhätischen Bahn geholt. B40UM2 "Albula" wartet am 04.05.2008 in Ins auf das sie etwas zu stopfen bekommt.
Jens Kaubisch

Quer durch die Schweiz 2008 - In Yverdon-les-bains angekommen begegnen wir der Ge 4/4 21 von travys. heute steht sie doch etwas fotogener als noch vor 2 Jahren. Scheinbar wird sie noch benutzt, denn letztens stand sie am Bahnsteig neben Gleis 1. Der deutsche Name von Yverdon würde heute übrigens auf Bad Ifferten lauten. Yverdon, 03.05.2008.
Quer durch die Schweiz 2008 - In Yverdon-les-bains angekommen begegnen wir der Ge 4/4 21 von travys. heute steht sie doch etwas fotogener als noch vor 2 Jahren. Scheinbar wird sie noch benutzt, denn letztens stand sie am Bahnsteig neben Gleis 1. Der deutsche Name von Yverdon würde heute übrigens auf Bad Ifferten lauten. Yverdon, 03.05.2008.
Jens Kaubisch

Quer durch die Schweiz 2008 - Wir setzen unsere Reise nach Avenches mit diesem Gefährt fort. Mein erster Eindruck will mir sagen  NPZ-Prototyp , doch die Nummer 560 109-1 will nicht recht dazu passen. Wir benutzen diesen Zug von Yverdon bis Payerne. Yverdon-les-bains, 03.05.2008
Quer durch die Schweiz 2008 - Wir setzen unsere Reise nach Avenches mit diesem Gefährt fort. Mein erster Eindruck will mir sagen "NPZ-Prototyp", doch die Nummer 560 109-1 will nicht recht dazu passen. Wir benutzen diesen Zug von Yverdon bis Payerne. Yverdon-les-bains, 03.05.2008
Jens Kaubisch

Quer durch die Schweiz 2008 - Mit der Strecke Payerne-Murten befinden wir uns wieder auf dem Streckennetz der BLS. NINA 28 hat uns soeben in Avenches auf den Bahnsteig entlassen und wird gleich noch im Bild festgehalten. Die BLS betreibt mit den NINA´s (Neuer Innovativer NAverkehrszug) nicht nur die S-Bahn Bern, sondern auch einige Regionalstrecken. Wir schauen uns nun aber das Städtchen etwas an, die Römer haben hier ja einige Spuren hinterlassen! Der frühere deutsche Name lautet Wiflisburg, Avenches gefällt mir aber deutlich besser! Avenches, 03.05.2008
Quer durch die Schweiz 2008 - Mit der Strecke Payerne-Murten befinden wir uns wieder auf dem Streckennetz der BLS. NINA 28 hat uns soeben in Avenches auf den Bahnsteig entlassen und wird gleich noch im Bild festgehalten. Die BLS betreibt mit den NINA´s (Neuer Innovativer NAverkehrszug) nicht nur die S-Bahn Bern, sondern auch einige Regionalstrecken. Wir schauen uns nun aber das Städtchen etwas an, die Römer haben hier ja einige Spuren hinterlassen! Der frühere deutsche Name lautet Wiflisburg, Avenches gefällt mir aber deutlich besser! Avenches, 03.05.2008
Jens Kaubisch

Quer durch die Schweiz 2008 - Am frühen Morgen des 04.05.2008 durcheilt eine Sologarnitur ICN den kleinen Ort Twann am Bieler See. Dann kehr für kurze Zeit wieder Stille ein bis der nächste Zug durch den Bahnhof donnert. Auf der Jura-Südfusslinie verkehren stündlich pro Richtung 2 ICN in Kurzen Abständen nacheinander. Erst der Zug der Linie Genf-St. Gallen und als zweites der der Linie Lausanne-Basel. In Biel beginnt und endet eine dritte Linie nach Konstanz am Bodensee.
Quer durch die Schweiz 2008 - Am frühen Morgen des 04.05.2008 durcheilt eine Sologarnitur ICN den kleinen Ort Twann am Bieler See. Dann kehr für kurze Zeit wieder Stille ein bis der nächste Zug durch den Bahnhof donnert. Auf der Jura-Südfusslinie verkehren stündlich pro Richtung 2 ICN in Kurzen Abständen nacheinander. Erst der Zug der Linie Genf-St. Gallen und als zweites der der Linie Lausanne-Basel. In Biel beginnt und endet eine dritte Linie nach Konstanz am Bodensee.
Jens Kaubisch

Quer durch die Schweiz 2008 - Nicht im Takt der schweizer Züge verkehren die beiden TGV-Zugpare von Bern nach Paris. Hier durcheilt am 04.05.2008 ein Zug des TGV-Lyria den Bahnhof von Twann am Bieler See. Es handelt sich dabei um den Triebzug 117.
Quer durch die Schweiz 2008 - Nicht im Takt der schweizer Züge verkehren die beiden TGV-Zugpare von Bern nach Paris. Hier durcheilt am 04.05.2008 ein Zug des TGV-Lyria den Bahnhof von Twann am Bieler See. Es handelt sich dabei um den Triebzug 117.
Jens Kaubisch

Quer durch die Schweiz 2008 - Noch ein kurzes Schwätzchen unter Kollegen während in Biel auf den Anschluss aus Genf gewartet wird. IC 1619, am 04.05.2008 gebildet aus dem Triebwagen 500 116-9  Alice Riverz , übt sich derweil in Geduld. Wir benutzen diesen Zug bis Delsberg. Für die der französischen Sprache mächtigen auch gern Delemont.
Quer durch die Schweiz 2008 - Noch ein kurzes Schwätzchen unter Kollegen während in Biel auf den Anschluss aus Genf gewartet wird. IC 1619, am 04.05.2008 gebildet aus dem Triebwagen 500 116-9 "Alice Riverz", übt sich derweil in Geduld. Wir benutzen diesen Zug bis Delsberg. Für die der französischen Sprache mächtigen auch gern Delemont.
Jens Kaubisch

Quer durch die Schweiz 2008 - Ja wie denn nun? Stellt sich die Frage der seltsamen Konfiguration von Prellböcken dem erstaunten Besucher von Büren an der Aare. 
Der Abschluss im Vordergrund bedeutet das Ende für die Regionalzüge aus Kerzers, der im Hintergrund das ebensolche für allfällige Züge aus Solothurn, sofern es denn noch welche gibt. Der Holzbahnsteig lässt zumindest auf unregelmäßge Extrafahrten schließen. Büren am 02.05.2008
Quer durch die Schweiz 2008 - Ja wie denn nun? Stellt sich die Frage der seltsamen Konfiguration von Prellböcken dem erstaunten Besucher von Büren an der Aare. Der Abschluss im Vordergrund bedeutet das Ende für die Regionalzüge aus Kerzers, der im Hintergrund das ebensolche für allfällige Züge aus Solothurn, sofern es denn noch welche gibt. Der Holzbahnsteig lässt zumindest auf unregelmäßge Extrafahrten schließen. Büren am 02.05.2008
Jens Kaubisch

Schweiz / Bahnhöfe / ~ Sonstige

837 800x600 Px, 14.05.2008

Quer durch die Schweiz 2008 - Unsere heutige Rundfahrt mit Bahn, Bus und Schiff von Twann über Biel, anschließender Wanderung nach Twann, Schiffahrt nach Erlach, Bus nach Ins, und mit dem Zug weiter über Kerzers, Büren, Lyss und Biel wieder nach Twann beschließen wir mit diesem Foto. 
Der Testzug des neuen ETR 610  Cisalpino  stattet der Kleinstadt Lyss am 02.05.2008 einen Besuch ab. Leider aber etwas unfotogen geparkt, aber trotzdem zog er alle Blicke auf sich.
Quer durch die Schweiz 2008 - Unsere heutige Rundfahrt mit Bahn, Bus und Schiff von Twann über Biel, anschließender Wanderung nach Twann, Schiffahrt nach Erlach, Bus nach Ins, und mit dem Zug weiter über Kerzers, Büren, Lyss und Biel wieder nach Twann beschließen wir mit diesem Foto. Der Testzug des neuen ETR 610 "Cisalpino" stattet der Kleinstadt Lyss am 02.05.2008 einen Besuch ab. Leider aber etwas unfotogen geparkt, aber trotzdem zog er alle Blicke auf sich.
Jens Kaubisch

Quer durch die Schweiz 2008 - Tag 3 unserer Schienenkreuzfahrt durch die Schweiz führt uns von Twann über Neuenburg-Buttes (sprich Bütt)-Sainte Croix-Yverdon les Bains-Avenches (sprich Avangsch)-Freiburg-Ins-Bern und Biel wieder nach Twann.
In Neuenburg wartet unterdessen NINA 321 (527 321-4) der TRN auf neue Aufgaben. Neuenburg, 03.05.2008
Quer durch die Schweiz 2008 - Tag 3 unserer Schienenkreuzfahrt durch die Schweiz führt uns von Twann über Neuenburg-Buttes (sprich Bütt)-Sainte Croix-Yverdon les Bains-Avenches (sprich Avangsch)-Freiburg-Ins-Bern und Biel wieder nach Twann. In Neuenburg wartet unterdessen NINA 321 (527 321-4) der TRN auf neue Aufgaben. Neuenburg, 03.05.2008
Jens Kaubisch

Quer durch die Schweiz 2008 - Ein Bild das es so vielleicht bald nicht mehr gibt. Bedingt durch den Fahrzeugmangel der BLS möchte die TRN ihre beiden NINA´s eben an die BLS verkaufen und dafür Stadler Flirts erwerben. Am 03.05.2008 ist NINA 321 am Endbahnhof Buttes angekommen und wird für die Rückfahrt nach Neuenburg parat gemacht. Wir hingegen suchen nun die Postautohaltestelle für unsere Weiterreise nach Saint Croix. Kein leichtes Unterfangen, wie sich herausstellt.
Quer durch die Schweiz 2008 - Ein Bild das es so vielleicht bald nicht mehr gibt. Bedingt durch den Fahrzeugmangel der BLS möchte die TRN ihre beiden NINA´s eben an die BLS verkaufen und dafür Stadler Flirts erwerben. Am 03.05.2008 ist NINA 321 am Endbahnhof Buttes angekommen und wird für die Rückfahrt nach Neuenburg parat gemacht. Wir hingegen suchen nun die Postautohaltestelle für unsere Weiterreise nach Saint Croix. Kein leichtes Unterfangen, wie sich herausstellt.
Jens Kaubisch

Quer durch die Schweiz 2008 - In Sainte Croix wird das Zusammenspiel von Bahn und Bus in der Schweiz sichtbar. Nur einen Hüpfer vom Bahnsteig steht der Bus zur Weiterfahrt bereit. Be 2/6 2001 hat allerdings am 03.05.2008 nur 3 Fahrgäste für den Bus in Richtung Buttes mitgebracht.
Quer durch die Schweiz 2008 - In Sainte Croix wird das Zusammenspiel von Bahn und Bus in der Schweiz sichtbar. Nur einen Hüpfer vom Bahnsteig steht der Bus zur Weiterfahrt bereit. Be 2/6 2001 hat allerdings am 03.05.2008 nur 3 Fahrgäste für den Bus in Richtung Buttes mitgebracht.
Jens Kaubisch

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.