bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jens Kaubisch

729 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Eisenbahnen in Stuttgart - Wie aus dem Ei gepellt präsentiert sich am 13.02.2009 die 101 007-3. Am Haken hat sie den IC 79693, einen Ersatzzug zum ICE 693, den sie nach München bringen wird. Die Zuggarnitur besteht dabei teilweise aus Wagenmaterial der SBB. Die genaue Zugbildung lautete: Apmz(SBB)-Apmz(DB)-Bim-Bomz-Bpmz(SBB)-Bpmz(SBB)-Bpmz(SBB).
Eisenbahnen in Stuttgart - Wie aus dem Ei gepellt präsentiert sich am 13.02.2009 die 101 007-3. Am Haken hat sie den IC 79693, einen Ersatzzug zum ICE 693, den sie nach München bringen wird. Die Zuggarnitur besteht dabei teilweise aus Wagenmaterial der SBB. Die genaue Zugbildung lautete: Apmz(SBB)-Apmz(DB)-Bim-Bomz-Bpmz(SBB)-Bpmz(SBB)-Bpmz(SBB).
Jens Kaubisch

Eisenbahnen um Stuttgart - Als Bauzuglok wurde am Wochenende 14./15.03.09 die G2000 BB 272 001-9 (92 80 1272 001-9 D-VL) der Vossloh Locomotives GmbH eingesetzt. Hier wartet sie am 14.03.09 in Endersbach darauf, mit ihrem aus verschieden Güterwagen und Baufahrzeugen bestehenden Zug umzusetzen um anschließend nach Schorndorf zu fahren.
Eisenbahnen um Stuttgart - Als Bauzuglok wurde am Wochenende 14./15.03.09 die G2000 BB 272 001-9 (92 80 1272 001-9 D-VL) der Vossloh Locomotives GmbH eingesetzt. Hier wartet sie am 14.03.09 in Endersbach darauf, mit ihrem aus verschieden Güterwagen und Baufahrzeugen bestehenden Zug umzusetzen um anschließend nach Schorndorf zu fahren.
Jens Kaubisch

Werbeloks - Mit EC 113  Mimara  Frankfurt-Zagreb/Klagenfurt gelangten am 05.03.2009 zwei weitere ÖBB-Werbeloks nach Deutschand. 1116 031-4 macht auch 2009 noch Werbung für die Türkei, welche sie anlässlich der UEFA Euro 08 in Östereich und der Schweiz erhielt. Obwohl die Lok von  Natur aus  rot ist, erhielt sie trotzdem gänzlich Werbefolien. Stuttgart, 05.03.2009.
Werbeloks - Mit EC 113 "Mimara" Frankfurt-Zagreb/Klagenfurt gelangten am 05.03.2009 zwei weitere ÖBB-Werbeloks nach Deutschand. 1116 031-4 macht auch 2009 noch Werbung für die Türkei, welche sie anlässlich der UEFA Euro 08 in Östereich und der Schweiz erhielt. Obwohl die Lok von "Natur aus" rot ist, erhielt sie trotzdem gänzlich Werbefolien. Stuttgart, 05.03.2009.
Jens Kaubisch

Werbeloks - Gleich zwei Werbeloks an einem Zug, sowas ist wirklich selten. Am 05.03.2009 zieht 1116 034-6  Spirit of Salzburg  den EC 113  Mimara  Frankfurt-Zagreb/Klagenfurt in den Stuttgarter Hauptbahnhof. Bei wenig einladenenden Wetter und einer Verspätung des Zuges von fast 15 min wurde man jedoch gebührend entschädigt. Auf der anderen Seite des Zuges ist im Übrigen 1116 031-4  Türkei  angehangen.
Werbeloks - Gleich zwei Werbeloks an einem Zug, sowas ist wirklich selten. Am 05.03.2009 zieht 1116 034-6 "Spirit of Salzburg" den EC 113 "Mimara" Frankfurt-Zagreb/Klagenfurt in den Stuttgarter Hauptbahnhof. Bei wenig einladenenden Wetter und einer Verspätung des Zuges von fast 15 min wurde man jedoch gebührend entschädigt. Auf der anderen Seite des Zuges ist im Übrigen 1116 031-4 "Türkei" angehangen.
Jens Kaubisch

Werbeloks - Durch Zufall konnte am 27.02.2009 der ÖBB-Werbetaurus 1016 023-2 vor EC 113/213  Mimara  Frankfurt-Zagreb/Klagenfurt in Stuttgart abgelichtet werden. Hier verlässt der Zug gerade Stuttgart in Richtung München.
Werbeloks - Durch Zufall konnte am 27.02.2009 der ÖBB-Werbetaurus 1016 023-2 vor EC 113/213 "Mimara" Frankfurt-Zagreb/Klagenfurt in Stuttgart abgelichtet werden. Hier verlässt der Zug gerade Stuttgart in Richtung München.
Jens Kaubisch

Werbeloks - Nachdem ich am 25.02.2009 die ÖBB 1116 250-0 in Stuttgart nicht ablichten konnte, hatte ich am 26.02.2009 durch eine Streckensperrung bei Freilassung gleich noch mal eine Chance, da die Lok noch eine Runde Frankfurt fahren musste. Am 26.02.2009 steht sie nun mit EC 113/213  Mimara  Frankfurt-Zagreb/Klagenfurt zur Abfahrt nach München in Stuttgart Hbf bereit. Dieser Zug wird planmäßig mit zwei Tauren der ÖBB, an jedem Ende des Zuges einer, gefahren.
Werbeloks - Nachdem ich am 25.02.2009 die ÖBB 1116 250-0 in Stuttgart nicht ablichten konnte, hatte ich am 26.02.2009 durch eine Streckensperrung bei Freilassung gleich noch mal eine Chance, da die Lok noch eine Runde Frankfurt fahren musste. Am 26.02.2009 steht sie nun mit EC 113/213 "Mimara" Frankfurt-Zagreb/Klagenfurt zur Abfahrt nach München in Stuttgart Hbf bereit. Dieser Zug wird planmäßig mit zwei Tauren der ÖBB, an jedem Ende des Zuges einer, gefahren.
Jens Kaubisch

Quer durch die Schweiz 2008 - Mit dem Postauto aus Thusis haben wir am 09.06.2008 Bellinzona erreicht. 460 115 bildet heute die Traktion für EC 172 Mailand - Zürich mit welchem wir bis zum Endbahnhof fahren werden.
Quer durch die Schweiz 2008 - Mit dem Postauto aus Thusis haben wir am 09.06.2008 Bellinzona erreicht. 460 115 bildet heute die Traktion für EC 172 Mailand - Zürich mit welchem wir bis zum Endbahnhof fahren werden.
Jens Kaubisch

Rhätische Bahn 2008 - Irgendwie seltsam ist er schon, der Bahnhof von Sagliains. Er besitzt keinen Ausgang für Reisende, denn er dient lediglich zum Umsteigen zwischen den Zügen von Klosters nach Samedan und umgekehrt. Die Frage bleibt ob man auf dem Bahnsteig zurückbleiben kann um auf den nächsten Zug zu warten um vielleicht noch Fotos zu machen? Wir haben es nicht ausprobiert und steigen in den hier einfahrenden und von Ge 4/4 II 614  Schiers  gezogenen RE 1256 Scuol Tarasp - Disentis.
Rhätische Bahn 2008 - Irgendwie seltsam ist er schon, der Bahnhof von Sagliains. Er besitzt keinen Ausgang für Reisende, denn er dient lediglich zum Umsteigen zwischen den Zügen von Klosters nach Samedan und umgekehrt. Die Frage bleibt ob man auf dem Bahnsteig zurückbleiben kann um auf den nächsten Zug zu warten um vielleicht noch Fotos zu machen? Wir haben es nicht ausprobiert und steigen in den hier einfahrenden und von Ge 4/4 II 614 "Schiers" gezogenen RE 1256 Scuol Tarasp - Disentis.
Jens Kaubisch

Rhätische Bahn 2008 - Der Steuerwagen 1752 führt am 08.06.2008 den R 1933 Scuol Tarasp - Pontresina bei Cinuos-chel Brail. Hier überquert er gerade den wunderschönen Innviadukt. Vor fast genau 8 Jahren konnten wir bei einer Eisenbahn-Romantikfahrt des SWR Baden Württemberg, an gleicher Stelle einen Dampfzug ablichten. Damals hatte der Bauer anscheinend nichts dagegen das rund 100 Leute auf seiner Wiese rumtrampeln ...
Rhätische Bahn 2008 - Der Steuerwagen 1752 führt am 08.06.2008 den R 1933 Scuol Tarasp - Pontresina bei Cinuos-chel Brail. Hier überquert er gerade den wunderschönen Innviadukt. Vor fast genau 8 Jahren konnten wir bei einer Eisenbahn-Romantikfahrt des SWR Baden Württemberg, an gleicher Stelle einen Dampfzug ablichten. Damals hatte der Bauer anscheinend nichts dagegen das rund 100 Leute auf seiner Wiese rumtrampeln ...
Jens Kaubisch

Rhätische Bahn 2008 - Nachschuss auf den R 1933 am 06.08.08 bei Cinuos-chel Brail. In Kürze wird er den gleichnamigen Bahnhof erreichen. Es schiebt Ge 4/4 613  Domat (Ems) .
Rhätische Bahn 2008 - Nachschuss auf den R 1933 am 06.08.08 bei Cinuos-chel Brail. In Kürze wird er den gleichnamigen Bahnhof erreichen. Es schiebt Ge 4/4 613 "Domat (Ems)".
Jens Kaubisch

Rhätische Bahn 2008 - Von der Bundesstraße aus lässt sich der Innviadukt nochmal von einer anderen Perspektive fotografieren. Hier überquert R 1940 Pontresina - Scuol Tarasp am 06.08.2008 die Brücke. Bei der Lok sollte es sich um Ge 4/4 II 615  Klosters  handeln.
Rhätische Bahn 2008 - Von der Bundesstraße aus lässt sich der Innviadukt nochmal von einer anderen Perspektive fotografieren. Hier überquert R 1940 Pontresina - Scuol Tarasp am 06.08.2008 die Brücke. Bei der Lok sollte es sich um Ge 4/4 II 615 "Klosters" handeln.
Jens Kaubisch

Rhätische Bahn 2008 - Ca. bei Bahnkilometer 116 der Strecke Scuol Tarasp - Samedan treffen wir am 08.06.2008 den R 1937 welcher von Steuerwagen 1756 geführt und Ge 4/4 II 615  Klosters  geschoben wird. Bis Zernez sind es noch run 6 km und die ziehen sich!
Rhätische Bahn 2008 - Ca. bei Bahnkilometer 116 der Strecke Scuol Tarasp - Samedan treffen wir am 08.06.2008 den R 1937 welcher von Steuerwagen 1756 geführt und Ge 4/4 II 615 "Klosters" geschoben wird. Bis Zernez sind es noch run 6 km und die ziehen sich!
Jens Kaubisch

Rhätische Bahn 2008 - nachschuss auf die schiebende Ge 4/4 II 615  Klosters  mit ihrem R 1937 bei Carolina am 08.06.2008. Vielleicht etwas zu früh ausgelöst.
Rhätische Bahn 2008 - nachschuss auf die schiebende Ge 4/4 II 615 "Klosters" mit ihrem R 1937 bei Carolina am 08.06.2008. Vielleicht etwas zu früh ausgelöst.
Jens Kaubisch

Rhätische Bahn 2008 - Wieder begegnet uns Ge 4/4 II 613  Domat / Ems  am 08.06.2008. Dieses mal mit R 1944 auf ihrer Fahrt von Pontresina nach Scuol Tarasp, als sie diesen schönen Viadukt kurz vor Zernez überquert.
Rhätische Bahn 2008 - Wieder begegnet uns Ge 4/4 II 613 "Domat / Ems" am 08.06.2008. Dieses mal mit R 1944 auf ihrer Fahrt von Pontresina nach Scuol Tarasp, als sie diesen schönen Viadukt kurz vor Zernez überquert.
Jens Kaubisch

Rhätische Bahn 2008 - Szenerie am 08.06.2008 im Bahnhof von Thusis. Während Ge 4/4 III 651  Fideris  ihren RE nach Sankt Moritz bringt warten einige Fahrgäste auf den Gegenzug. Die dame im Vordergrund wahrscheinlich schon etwas länger. verstehe ich gar nicht, die RhB fährt doch jede Stunde?!
Rhätische Bahn 2008 - Szenerie am 08.06.2008 im Bahnhof von Thusis. Während Ge 4/4 III 651 "Fideris" ihren RE nach Sankt Moritz bringt warten einige Fahrgäste auf den Gegenzug. Die dame im Vordergrund wahrscheinlich schon etwas länger. verstehe ich gar nicht, die RhB fährt doch jede Stunde?!
Jens Kaubisch

Rhätische Bahn 2008 - nachdem bei der RhB alle Ge 4/4 III mit Ganzreklame versehen sind, bedient man sich nun der Vorgängerserie Ge 4/4 II. Nummer 611  Landquart  wirbt seit einiger Zeit für LogIn, welches für viele Bahnunternehmen Personal ausbildet. Am 07.06.2008 steht sie mit D 906/ D 908  GlacierExpress  in Disentis und wartet auf die Abfahrt. Sie wird beide Züge bis Chur bringen.
Rhätische Bahn 2008 - nachdem bei der RhB alle Ge 4/4 III mit Ganzreklame versehen sind, bedient man sich nun der Vorgängerserie Ge 4/4 II. Nummer 611 "Landquart" wirbt seit einiger Zeit für LogIn, welches für viele Bahnunternehmen Personal ausbildet. Am 07.06.2008 steht sie mit D 906/ D 908 "GlacierExpress" in Disentis und wartet auf die Abfahrt. Sie wird beide Züge bis Chur bringen.
Jens Kaubisch

Rhätische Bahn 2008 - Auch bei der RhB wird auf Teufel komm raus modernisiert. Dieser 1. Klasse Wagen am 07.06.2008 im RE 1257 von Disentis nach Scuol Tarasp hat neue Sitzbezüge, Wandverkleidungen und eine Fahrgast-Informationsanlage  erhalten. Ein Teil der Wagen besitzt bereits auch elektronische Zuglaufschilder.
Rhätische Bahn 2008 - Auch bei der RhB wird auf Teufel komm raus modernisiert. Dieser 1. Klasse Wagen am 07.06.2008 im RE 1257 von Disentis nach Scuol Tarasp hat neue Sitzbezüge, Wandverkleidungen und eine Fahrgast-Informationsanlage erhalten. Ein Teil der Wagen besitzt bereits auch elektronische Zuglaufschilder.
Jens Kaubisch

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

1841 800x600 Px, 12.07.2008

Rhätische Bahn 2008 - HGe 4/4 107  Grimsel  der MGB (ex FO 107) übergibt in Disentis ihren Zug an die Kollegin der Rhätischen Bahn und wartet nun das sie ins Bw einrücken kann. Für zwei MGB-Loks heißt es hier Feierabend, die dritte fährt mit einem Glacierexpress wieder nach Zermatt.
Rhätische Bahn 2008 - HGe 4/4 107 "Grimsel" der MGB (ex FO 107) übergibt in Disentis ihren Zug an die Kollegin der Rhätischen Bahn und wartet nun das sie ins Bw einrücken kann. Für zwei MGB-Loks heißt es hier Feierabend, die dritte fährt mit einem Glacierexpress wieder nach Zermatt.
Jens Kaubisch

Rhätische Bahn 2008 -  Steinbockstarke Angebote  verspricht das Werbeplakat im Bahnhof von Tiefencastel als am 07.06.2008 Ge 4/4 II 629 gleichen Namens ihren RE von Sankt Moritz nach Chur bringt. Einige Züge dieser Linie führen einen gut besuchten Speisewagen.
Rhätische Bahn 2008 - "Steinbockstarke Angebote" verspricht das Werbeplakat im Bahnhof von Tiefencastel als am 07.06.2008 Ge 4/4 II 629 gleichen Namens ihren RE von Sankt Moritz nach Chur bringt. Einige Züge dieser Linie führen einen gut besuchten Speisewagen.
Jens Kaubisch

Rhätische Bahn 2008 - Lok 106 der MGB (ex FO 106) bespannte am 07.06.2008 den zweiten Glacierexpress zwischen Zermatt und Disentis. Hier befindet sie sich im letzten Zahnstangenabschnitt kurz vor Disentis und somit hat sie auch in wenigen Minuten Feierabend.
Rhätische Bahn 2008 - Lok 106 der MGB (ex FO 106) bespannte am 07.06.2008 den zweiten Glacierexpress zwischen Zermatt und Disentis. Hier befindet sie sich im letzten Zahnstangenabschnitt kurz vor Disentis und somit hat sie auch in wenigen Minuten Feierabend.
Jens Kaubisch

Rhätische Bahn 2008 - Nicht das Bild ist schief, sondern die Strecke ist so steil. Der Doppelglacier D 905/D 907trifft in Kürze in Disentis ein. Im Hintergrund grüßt das Benediktinerkloster Disentis, der größte Bau im ganzen Oberrheintal. 
Achso, Zuglok des Glacier ist am 07.06.2008 die Ge 4/4 III 641  Maienfeld , ihres Zeichens die dienstälteste Werbelok der RhB!
Rhätische Bahn 2008 - Nicht das Bild ist schief, sondern die Strecke ist so steil. Der Doppelglacier D 905/D 907trifft in Kürze in Disentis ein. Im Hintergrund grüßt das Benediktinerkloster Disentis, der größte Bau im ganzen Oberrheintal. Achso, Zuglok des Glacier ist am 07.06.2008 die Ge 4/4 III 641 "Maienfeld", ihres Zeichens die dienstälteste Werbelok der RhB!
Jens Kaubisch

Rhätische Bahn 2008 - Ca. 15 min ab dem Bahnhof Disentis bietet sich dieser Blick  in Richtung Rheintal. Ge 4/4 II 630  Trun  bringt RE 1224 aus Scuol nach Disentis und hat es gleich geschafft. Und was sehen wir hier am Schluss des Zuges? Eben jenen Extrawagen für eine japanische Reisegruppe der heute morgen schon in Thusis an RE 1124 nach Chur hing.
Rhätische Bahn 2008 - Ca. 15 min ab dem Bahnhof Disentis bietet sich dieser Blick in Richtung Rheintal. Ge 4/4 II 630 "Trun" bringt RE 1224 aus Scuol nach Disentis und hat es gleich geschafft. Und was sehen wir hier am Schluss des Zuges? Eben jenen Extrawagen für eine japanische Reisegruppe der heute morgen schon in Thusis an RE 1124 nach Chur hing.
Jens Kaubisch

Rhätische Bahn 2008 - Als R 1220 Scuol Tarasp - Disentis seine Reise begonnen hat, haben wir noch im Bett gelegen. Nicht weniger als 3,5h benötigt der Zug für diese Strecke und dabei wird noch nichtmal an allen Stationen gehalten! Auf vielen weiteren extra nur auf verlangen! Ge 4/4 II 626  Malans  ist am 07.06.2008 für diese Zugleistung eingeteilt. Sie hat noch ein gutes Stück vor sich, als sie mit ihrem Zug in Reichenau-Tamins eintrifft.
Rhätische Bahn 2008 - Als R 1220 Scuol Tarasp - Disentis seine Reise begonnen hat, haben wir noch im Bett gelegen. Nicht weniger als 3,5h benötigt der Zug für diese Strecke und dabei wird noch nichtmal an allen Stationen gehalten! Auf vielen weiteren extra nur auf verlangen! Ge 4/4 II 626 "Malans" ist am 07.06.2008 für diese Zugleistung eingeteilt. Sie hat noch ein gutes Stück vor sich, als sie mit ihrem Zug in Reichenau-Tamins eintrifft.
Jens Kaubisch

Rhätische Bahn 2008 - RE 1124 St. Moritz - Chur wird am 07.06.2008 von Ge 4/4 III 646  Sta. Maria val Müstar  gezogen. Die Lok wirbt für das Graubündener Generalabo. Man achte übrigens auf den Extrawagen hinter der Lok. 
Rechts hinten unter dem Gebäude befindet sich die Postautostation von Thusis und die Fahrstühle zum etwas höher gelegenem Ort.
Rhätische Bahn 2008 - RE 1124 St. Moritz - Chur wird am 07.06.2008 von Ge 4/4 III 646 "Sta. Maria val Müstar" gezogen. Die Lok wirbt für das Graubündener Generalabo. Man achte übrigens auf den Extrawagen hinter der Lok. Rechts hinten unter dem Gebäude befindet sich die Postautostation von Thusis und die Fahrstühle zum etwas höher gelegenem Ort.
Jens Kaubisch

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.